[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

1246716

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    2398 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Belzeebub88 schrieb: »
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    @2newcomer30

Es spielt keine Rolle ob Hater in Anführungszeichen steht oder nicht oder ob man damit einen Menschen meinte, der etwas, in dem Fall einem Unternehmen, nicht wohlgesinnt gegenübersteht, da er ja keinerlei Interesse an diesem Unternehmen hat, benötigt er auch keinen Vorabzugang. Er ist ja nicht aufgeschlossen, sondern im Wortsinn unfreundlich eingestellt. Keiner wendet Zeit auf etwas, dem er nicht wohlgesinnt gegenübersteht. Und keiner würde jemanden zu etwas einladen, von dem man weiß, er ist einem unfreundlich gegenüber eingestellt.

Wohlgesinnt bedeutet also freundlich eingestellt. Und somit landen wir beim Wort Freund. Ein Freund ist jemand, den man nicht nur gerne vorab einlädt, er ist auch jemand, der einem seine Fehler und seine Stärken objektiv darlegen kann. Der Kern jeglicher konstruktiver Kritik. Diese konstruktive Kritik stellt Positives und Negatives gegenüber und dar. Sie ist also niemals einseitig - per se negativ oder positiv. Und damit landen wir beim Gegenteil eines "Haters", dem Fanboy. Auch seine Kritik ist einseitig und auch hier kann man davon ausgehen, dass er nicht besonders viel Zeit für sein Urteil aufwendet. Auch derartige Zeitgenossen lädt man ungern zu sich ein.

Ein Freund redet also einem nicht nach dem Mund. Denn sonst wäre er kein Freund. Und somit zeigt sich, dass die Behauptung man würde nur Youtuber einladen, die einem nach dem Mund reden, Teil der emotionalen Brille ist, die man selbst auf hat. Gleichzeitig auch eine Unhöflichkeit gegenüber den Youtubern, den jegliche Objektivität damit abgesprochen werden soll.

Und da ich dir aufgeschlossen gegenüberstehe, und das ist nun der heikelste Teil meiner kurzen Erörterung, sage ich dir, du sprichst dir mit deinem Schlusssatz, deiner Schlussfolgerung die Mündigkeit eines selbstbestimmten Konsumenten ab. Denn egal ob Hater, Fanboy, Werbung, Youtuber oder Zeitschrift, stellen all diese Meinung eben nur Meinungen der jeweiligen Charaktere dar, aber nicht die Realität, also jenen Blick den du auf etwas hast oder haben wirst und welchen du als Realität wahrnimmst. Einige Meinung sind eventuell deckungsgleich aber die Realität sind sie nicht.
    Sich im Nachgang also hinzustellen und zu meinen man wurde getäuscht von Werbung, Youtubern, Hatern, Zeitschriften oder Fanboys, ist in meinen Augen selbstgefällig und bequem.
    Was aber nicht bedeutet, dass man sich nicht im Nachgang hinstellen darf, um selbst eine konstruktive Kritik mit allem aufgefallenem Positiven und Negativen zu äußern.

Nein einfach Nein. Was war denn nach der Messe in L.A? Kurz nach dem Ende der Messe ploppten auf YouTube viele Videos von "Game changern" auf die das Spiel spielen durften und sich somit Klicks ergo Werbung ergo Geld erwirtschafteten. Wenn sie nicht von EA eingeladen worden wären hätten sie nicht spielen können. Und es wird sicher niemand eingeladen der dem Konzern oder dem Spiel negativ oder neutral gegenüber eingestellt ist. Und die "Game changer " wissen das. Sagen sie was richtig negatives was nichts mit dem Spiel an sich sondern mit dem drum herum zu tun hat werden sie nicht mehr eingeladen ergo keine exklusiven Videos mehr ergo keine Klicks ergo keine Moneten. Und die "Game changer " wissen das. Diese 'Game changer " sind doch abhängig von EA. Siehe Siggismund. Jedes normale Video hat so bis 12.000 Klicks ein Battlefield V Video gerne mal über 30.000 Klicks. Der wird sich doch nicht die Werbeinahmen seiner Videos kaputt machen nur weil er nicht mehr zu einem EA Event eingeladen wird weil er EA verärgert hat. Auch hier gilt. Beiße nie die Hand die einen füttert. Ich habe noch von keinem BF-Youtuber Eine Stellungnahme dazu gehört das Firestorm erst Monate nach Release kommt. Da zahlt man 70-90 Euro für ein Spiel dessen neues beworbenes Hauptfeature erst 5 Monate später kommt! 5 Monate! Aber sowas hört man vo westie levelcap jackfrags Siggismund etc nicht. Warum wohl ? Da werden kann die neuesten 10sek Gameplayschnipsel in ein 10 min Video gepackt damit man noch schön Werbung reinknallen kann. Ich traue diesen Typen nicht.

Jetzt habe ich mir tatsächlich das 2. Mal in meinem Lebne ein "Siggismund" Video reingezogen. Einfach um mal zusehen, wie du so ein Video schaust und auf was du die Schwerpunkt legst. Erschreckend, wie auch "Siggismund", der übrigens Siegismund heißt, fand ich wie oberflächlich und einseitig man sich scheinbar Trailer anschaut und in Folge dessen natürlich wie einseitig oder schwach ausgeprägt das allgemeine Sehverhalten und -verständnis ist; die damit verbundene Gewichtung von Werbung und Position und Gegenposition usw. Aber das sei mal dahingestellt.

Jetzt musst du mir aber mal verraten, warum du soviel Zeit mit Videos zubringst, dessen Autoren du eh nicht traust. Und warum sollte man etwas Negatives, was nichts mit dem Spiel zu tun hat, in einer Kritik zu eine Spiel sagen? Das zu tun oder tun zu können, ist nicht mal ansatzweise ein Qualitätsmerkmal.
    Nun wirst du sicherlich einwenden, dass ich das "drumherum" vergessen habe. Korrekt, denn genau das tut Siegismund. Er kritisiert ja DICE für das "Drumherum"; aka Sehverhalten und was zieht man aus diesem. Das sie ihren klasse Trailer so schlecht an den Mann bzw Frau brachten. Ich würde, anders als Siegismund, den Rezipienten in die Pflicht nehmen. Dein Vorwurf, man darf DICE nicht kritisieren, auch nicht mal das drumherum, ist also völlig unbegründet.

Stellt sich mir nur noch eine Frage. Warum produzierst du nicht selbst ein paar Kritiken auf Youtube? Frei nach deinem Style. Gerade weil du doch die Qualität und die Aussagen so anzweifelst und glaubst hier einen Markt entdeckt zu haben, der nur auf die Wahrheit wartet. Dazu braucht man übrigens keinen Vorabzugang. ;)
  • Volkstanz
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Was mich stört?

80 Mark für die Deluxe Variante gezahlt und nun EA G4m0r Liga und EA PaytoplayExtr3mblablablubb, nun noch früher als früher können.
    50 Mark für die Standard Variante + 30 Mark für das Deluxe Paket.
    Und nun nochmal 15 oben drauf, damit ich heute schon spielen könnte?

Wow.....
  • R3e3n
    912 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich hab für das früher spielen umgerechnet 1,7 Eur ca bezahlt :) warum so viele das premier zeugs kaufen, weiß ich auch nicht. hab das basic schon ne weile wegen den ganzen anderen spielen.

"Es ist eine Sache ein Huhn zu besitzen, aber zwei Hühner ... das sind zwei Sachen." (Donut County)

• T-OTT0
    354 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 9. November
    Finds als Deluxe Vorbesteller auch echt *pfui*, habe aber heute trotzdem gegen meine Prinzipien verstossen und 3,99 für basic bezahlt...EAs Rechnung geht wieder auf....
    Und muss echt sagen, das Spiel ist schon ziemlich genial...klar, einiges hakt noch etwas und die "Oberpros" sind auch wieder alle da..aber im grossen und ganzen endlich wieder back to the roots..
  • GER-Killo
    72 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Im Inhalt des Spiels:
    1. Die Wirkung der hinteren Schützen im Bomber ist ziemlich stark. Als Jäger braucht man es gar nicht versuchen. Sobald man unter beschuss gerät, geht man recht schnell down.
    2. In Gegensatz zu BF1 stirbt man in BF5 recht schnell. Fühlt sich ein wenig wie Hardcore an.
    3. Die Wirkung der Hauptwaffe im Panzer macht gegen Inf. so gut wie keinen Schaden, wenn man sie versucht durch indirektes Feuer zu töten. hier zum Beispiel ein Schuss gegen den Bode paar Meter vor der Inf. Macht ihr nichts aus.
    4. Weiter mit dem Pz: Irgendwie kann ich mich noch nicht mit der Geschwindigkeit des Turms sowie die Nachjustireung der Zieleinrichtung gewöhnen. Oft schaut man schon irgendwo hin man kann aber noch nicht drauf schießen.
    5. Viele Mauern, Kanten oder Absätze wirken noch unfertig. Man bleibt oft hängen oder schafft es nicht rüber zu klettern
  • T-OTT0
    354 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    ^^zu 3) dafür macht man auf der Gunner Position endlich mal wieder gut Schaden gegen Infantrie...fand ich in allen Teilen seit BF2 zu wenig...
    Wird aber sicherlich wieder generft...
  • ccommander81
    162 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde das mit den unterschiedlichen Release-Terminen eigentlich absolut akzeptabel. Man kann die ganez Sache ja auch aunders sehen:
    Dadurch, dass man diesmal auf eine Premium-Pass und kostenpflichtige Map-DLCs verzichtet, um die damit einhergehendne Probleme für die Community zu vermeiden, ist der BF-V Vollpreis diesmal höher (nämlich zw. 80-90 €). Für die Leute, denen das zu viel ist, gibt es noch eine preiswertere Variante. Diese kann man aber erst etwas später spielen.

Und die aktuelle Möglichkeit 10 h BF V Trial zu spielen ist doch prima. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da ist man in die Videothek gerannt, wo man auch in etwa für 4 € mal ein Spiel einen Tag antesten konnte, um zu entscheiden, ob man sich das Spiel holen wird.

Ja, naklar promotet EA damit auch seien Abo-Modelle (die Videothek hätte das damals ähnlich gemacht und versucht Dir ne Stammkundnekarte aufzuschwatzen). Ich find es aber insgesamt fair umgesetzt.

Und wenn es für einieg Leute wirklich so ein Weltuntergangsszenario ist, erst ein paar Tage später spielen zu können, mein Gott, dann holt Euch doch die Deluxe-Version.

BTW. hab vorhin mal kurz ne Runde gespielt. Die Startwaffen der Soldaten haben offenbar bereits einen vol ausgebauten "Extras"-Baum. So kann man also auch wenn man später mit BFV loslegt mit einer ausgebauten Waffe spielen.
  • FalscherHase01
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo Leute!
    Ich habe mir nicht die ganzen Posts durchgelesen (nur die ersten).
    Für mich ist unverständlich wenn sich Leute aufregen wenn sie kein Vorbesteller bzw Delux Edition Käufer sind und sich dann über Early Acces aufregen.
    Dann bestellt einfach die Version die ihr wollt vor, mit oder ohne Early Acces!
    Was mich an EAs Politik stört und ich als Vorbesteller der Delux Edition als Schlag ins Gesicht empfinde ist die Early Acces Regelung.
    Warum werden die Spieler bestraft, die ihre Vorbestellung NICHT zurückgezogen haben und damit den Entwicklern und dem Publishern ihr Vertrauen in das Produckt geschenkt haben. Muss ich jetzt ernsthaft NOCHMAL Geld ausgeben und Monatlich ein Origin Acces bezahlen um EIN Spiel noch früher als Early Acces zu spielen???? Klar die können nur 10 Stunden Spielen, aber warum kein gleichzeitiges Early Acces für die Leute die dafür eigentlich auch bezahlt haben.
    Für mich ist das Early Acces 2.0 und ich bin am überlegen, ob es sich für das nächste mal überhaupt lohnt.
  • GER-Killo
    72 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    PS: Ich finde die rev zeiten zu knapp bemessen
  • Fearstriker99
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Kann hier jemand, der das Spiel schon besitzt, etwas zu den Anpassungsmöglichkeiten der Wehrmacht sagen?

Mich würde interessieren, ob man bereits zu Beginn egal in welcher Klasse auf Seiten der Wehrmacht in regulärer Wehrmachtsuniform spielen kann.

Gibt es Möglichkeiten, SS - Ausrüstung freizuschalten? Selbstverständlich alles ohne Runen, verfassungsfeindliche Symbole etc.

Ich werde mir das Spiel nämlich nicht direkt zu Release holen und im Internet habe ich noch nichts gefunden hierzu.
  • Skav-552
    4751 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Fearstriker99 schrieb: »
    Kann hier jemand, der das Spiel schon besitzt, etwas zu den Anpassungsmöglichkeiten der Wehrmacht sagen?

Mich würde interessieren, ob man bereits zu Beginn egal in welcher Klasse auf Seiten der Wehrmacht in regulärer Wehrmachtsuniform spielen kann.

Gibt es Möglichkeiten, SS - Ausrüstung freizuschalten? Selbstverständlich alles ohne Runen, verfassungsfeindliche Symbole etc.

Ich werde mir das Spiel nämlich nicht direkt zu Release holen und im Internet habe ich noch nichts gefunden hierzu.

merkwürdige Frage aber beantworten wir sie mal

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Fearstriker99
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Skav-552 schrieb: »
    Fearstriker99 schrieb: »

merkwürdige Frage aber beantworten wir sie mal

Vielen Dank,

das schaut ja schon mal nicht schlecht aus... THX nochmal! :)

• Raiiir
    956 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Warum haben alle Saniwaffen eigentlich schlechtere stats als die anfangswaffe?
  • Aurkonungr
    921 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die werden durch andere Stats wieder ausgebügelt. Halbautomatische sind wiederum besser auf Entfernung und haben bessere Visiere. Damit kann man sogar Scharfschützen jagen.
  • JG19
    11 postsMember, Battlefield 4 Member
    Hallo Leute!
    Für mich ist unverständlich wenn sich Leute aufregen wenn sie kein Vorbesteller bzw Delux Edition Käufer sind und sich dann über Early Acces aufregen.
    Was mich an EAs Politik stört und ich als Vorbesteller der Delux Edition als Schlag ins Gesicht empfinde ist die Early Acces Regelung.
    Warum werden die Spieler bestraft, die ihre Vorbestellung NICHT zurückgezogen haben und damit den Entwicklern und dem Publishern ihr Vertrauen in das Produckt geschenkt haben. Muss ich jetzt ernsthaft NOCHMAL Geld ausgeben und Monatlich ein Origin Acces bezahlen um EIN Spiel noch früher als Early Acces zu spielen???? Klar die können nur 10 Stunden Spielen, aber warum kein gleichzeitiges Early Acces für die Leute die dafür eigentlich auch bezahlt haben.
    Für mich ist das Early Acces 2.0 und ich bin am überlegen, ob es sich für das nächste mal überhaupt lohnt.

Hier geht es darum das der Release am 20 Nov ist, ich habe schon sehr lange vorbestellt, da gab es nichts vcn wegen eher spielen ect. , und ich habe auch nichts dagegen wenn Leute 1 oder 2 Tage früher spielen können aber 11 bzw 12 Tage ist eine Frechheit.
    Und die sich Digital Deluxe Version holen für 80€ und sich somit vorteile verschaffen machen jedes Spiel kaputt und nur weil EA es anbietet muss man ja es nicht machen.
    Und zu meinen Post ich kenne einen der Fr schon 16Std BF5 gezockt hat was er SA auch wieder macht.Nein das sind keine vorteile für gegenüber Kunden die BF groß gemacht haben.

Und eines sollten sich die Leute mal merken, EA zieht euch das Geld aus der Tasche für nichts, und anhand eures Verhaltens wird es immer Teurer werden, acces ist von 4€ auf 14 € im Monat gestiegen ihr seit so Blind das ich nicht mal merkt das dieses eine ABO falle ist. Ja ihr könnte Spiele für 10% weniger bekommen macht bei 70€ , 7€ aus, dumm gelaufen wenn man das selbe für unter 50€ bekommt.Hinzu kommt das Ihr selbst bei nicht Nutzung zahlt.
    Was kommen wird das man Spiele bald nur noch per Abo spielen kann, wo Ihr dann nicht meckern dürft die es nutzen um sich vorteile zu verschaffen,Ihr schaufelt euer eigenes Grab und merkt es nicht mal.
  • Starfey
    75 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    JG19 schrieb: »
    ...
    Und die sich Digital Deluxe Version holen für 80€ und sich somit vorteile verschaffen machen jedes Spiel kaputt und nur weil EA es anbietet muss man ja es nicht machen.

Jedes Spiel? Tetris? Mario? Da ich aktuell Premier habe kaufe ich mir kurz vorm auslaufen entweder bei einem Keystore BF oder die Digital Deluxe Version für 71. Dank Premier musste ich mir schon kein FIFA kaufen, das hab ich schon rund gelutscht.

• Aurkonungr
    921 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo Leute!

Hier geht es darum das der Release am 20 Nov ist, ich habe schon sehr lange vorbestellt, da gab es nichts vcn wegen eher spielen ect. , und ich habe auch nichts dagegen wenn Leute 1 oder 2 Tage früher spielen können aber 11 bzw 12 Tage ist eine Frechheit.
    Und zu meinen Post ich kenne einen der Fr schon 16Std BF5 gezockt hat was er SA auch wieder macht.Nein das sind keine vorteile für gegenüber Kunden die BF groß gemacht haben.

Und eines sollten sich die Leute mal merken, EA zieht euch das Geld aus der Tasche für nichts, und anhand eures Verhaltens wird es immer Teurer werden, acces ist von 4€ auf 14 € im Monat gestiegen ihr seit so Blind das ich nicht mal merkt das dieses eine ABO falle ist. Ja ihr könnte Spiele für 10% weniger bekommen macht bei 70€ , 7€ aus, dumm gelaufen wenn man das selbe für unter 50€ bekommt.Hinzu kommt das Ihr selbst bei nicht Nutzung zahlt.
    Was kommen wird das man Spiele bald nur noch per Abo spielen kann, wo Ihr dann nicht meckern dürft die es nutzen um sich vorteile zu verschaffen,Ihr schaufelt euer eigenes Grab und merkt es nicht mal.

Wo ist denn der Preis bitteschön gestiegen? Informiere dich mal vorher.

Access kostet immernoch 3,99 und premier kostet 14,99
  • Fortunanovesia
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. November
    Geht das nur mir so? Ich finde diesen Auto-spawn zum Rundenanfang ziemlich zum k...

Man ist noch im Waffenmenü, geht nochmal alles durch bevor man das erste mal spawnt und zack ist man gespawnt, häufig sogar mit ner waffe die man gar nicht spielen sondern nur durchschauen wollte. Das fand ich bei BF1 besser.

Ansonsten finde ich stgs und teilweise auch die automatischen medic-waffen auf distanz noch zu stark.

Bin aber allgemein bislang eigentlich recht positiv überrascht über BFV.
  • FalscherHase01
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo Leute!

Also Vorteile sehe ich jetzt eher nicht.
    Freischaltungen von neuen Waffen und diversen Skins, wegen mir.
    Freischaltungen für die Waffen kann man drüber diskutieren, aber du wirst jetzt am 20ten auch nicht nur mit nem Messer rausgeschickt ;-)!
    Bin kein Origin Acces Abo Mensch da es für mich nicht lohnt.
    Mir geht es darum das jeder der Early Acces will und dafür bezahlt hat oder auch nur wegen der Vorbestellug dem Entwickler zeigt dass man dem Produckt vertraut GLEICH belohnt wird.
    Die belohnung sind keine Hacks, super duper feste Schussweste die 2/3 der Patronrn aushällt, es sind meist Kosmetische Sachen und die Tatsache das man eigentlich und grundsätzlich einfach als einer der ersten Hand anlegen kann und das Spiel Zocken kann. Ich verstehe das Leute kein extra Geld dafür ausgeben wollen, aber dann muss man damit leben.
    Ich Persönlich hätte nix dagegen gehabt das die Leute die ne PreOrder haben und die ganzen Origin Acces, sei es normal oder Premium, alle am 15ten gestartet hätten. Das ist ein Kompromiss für die Leute die kein PreOrder besitzen und ist Fair den Leuten gegenüber die ne PreOrder haben im Vergleich zu Origin Acces.
    Und im Grunde wollte ich nur damit sagen das es von EA für die Spieler ein Schlag ins Gesicht ist, wobei man sich im Hinterkopf behalten soll das Battlefield für EA nicht DER große Geldesel ist. Klar versuchen sie alles raus zu quetschen, aber der große Umsatz wird mit den ganzen Sportspielen generiert.
    LG FalscherHase01
  • Lordex23
    407 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wo soll ich bloß Anfangen?!

1. Man kann die Seite nicht wechseln. Das ist doch wohl nicht euer ernst?! War eben in einer Runde wo man dann 18:25 gegen das andere Team gespielt hat und der Gegner alle Flaggen besaß. Eventuell wäre der ein oder andere gewechselt aber welch Zufall... das geht ja NICHT!

2. LMG wie das MG34 macht lächerlichen Schaden. Es kann doch ned sein das ich auf mittlerer Entfernung 6,7,8 Hitmarker bekomme und der Gegner immer noch lebt. Ausserdem, da man das MG nicht über K&K abfeuern kann wenn es nicht aufliegt ist es eigentlich schon wieder nutzlos denn hast es einmal aufgebaut biste auch gleich wieder von nem Sniper umgepustet worden.

3. Mal abgesehen davon das die Panzergranaten scheinbar keinerlei DMG an Inf macht wenn man Sie versucht indirekt zu treffen ist die Geschoss Ballistik IMMER NOCH ein Scherz oder? Selbst auf kurze Gefechts Entfernung muss ich schon relativ hoch zielen. Was soll denn das?

4. Warum zum Teufel, bekomme ich jedesmal wenn ich in den Server Browser gucke nur ca 20 Server angezeigt die IMMER völlig überfüllt sind?

To be continued...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: