Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Starfey
    75 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 8. November
    Starfey schrieb: »
    Dann erkläre mir den Unterschied :)

Battlefield Heroes = Nicht so realistische Darstellung des 2. WKs

BF42 / V = Realistischere Darstellung des 2.WKs

War die Frage ernst gemeint?

Überhaupt so etwas beantworten zu müssen...

Wo hat denn jemand behauptet, dass BF42 oder BFV eine realistische Darstellung ist?

Liest du überhaupt oder stellst du nur solche Fragen? :D Hab ich von einer realistischen Darstellung gesprochen? Nein, von einer realistischeren und nicht so realistischen Darstellung.

Ich geb dir noch ein Beispiel. Vielleicht verstehst du es dann was ich meine. Ich würde Rennspiele mal grob in 4 Kategorien einteilen.
    Fun = Mario Kart
    Arcade = Burnout / Need for Speed
    Real/Arcade = Forza
    Simulation = Gran Turismo

(Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen, bin nicht so der Rennspieler (: )

Warum sollte das bei einem Shooter jetzt nicht so sein? Battlefield 1 ist für mich im aktuellen stand ein absoluter Arcade Shooter geworden, vom Spielstil bis zur Präsentation(nach gutem start vor 2 Jahren zumindest in der Präsentation) Ein BF42 würde ich in die Kategorie Real/Arcade stecken, ein Red Orchestra 1&2 zwischen Simulation und Real/Arcade. Ein BF5 würde ich hoffen das es wieder Richtung Real/Arcade geht.

Möchtest du in einem Forza mit grünen Schildkröten schießen? :D
  • Skav-552
    4751 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    R3e3n schrieb: »
    es können wohl schon die premier leute heute spielen ;) bei mir in der freundesliste spielen zumindest schon welche BFV.

joar, geht

Weils sowieso gefragt wird
    Man muss Grafik auf Individuell schalten, damit man V-sync ausmachen kann
    Ansonsten sind die Optionen auffallend gut beschriftet, bei dem ein oder anderen könnte man noch eine Beschreibung hinzufügen
    aber wer in BF1 klar gekommen ist, weis auch hier wo alles zufinden ist und was es bedeutet

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Dr_Tatwaffel
    2398 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 8. November
    Dann erkläre mir den Unterschied :)

Battlefield Heroes = Nicht so realistische Darstellung des 2. WKs

BF42 / V = Realistischere Darstellung des 2.WKs

War die Frage ernst gemeint?

Überhaupt so etwas beantworten zu müssen...

Wo hat denn jemand behauptet, dass BF42 oder BFV eine realistische Darstellung ist?

Liest du überhaupt oder stellst du nur sinnlose Fragen? :D Hab ich von realistische Darstellung gesprochen? Nein, von einer realistischeren und nicht so realistischen Darstellung.

SW ist aber kein Addon für BFHeroes, sondern für BF42. Das war die Ausgangslage. Welche der Adaptionen nun realistischererererere Darstellungen bot, auch darüber kann man streiten. BF 1 realistischere Darstellung als BFHero - da kann man mitgehen. BF42 realistischere Darstellung als BFBC2 - wohl eher nicht. Ich hoffe die Albernheit dieser Vergleichsdebatte wird deutlich.
    Es ging also nicht um Darstellung und ihren Grade sondern um den Grade wie sehr man was ernstnimmt. Und da kann man weder BF42 noch BF V oder 1 oder 3 oder BC ernstnehmen: Es sind nur Spiele. Was uns zum Leben bringt. Auch das sollte man nicht zu ernstnehmen :dizzy: Und sogesehen sind alle Darstellungen aus der Ernstthematik gesehen realisitisch :dizzy: Mitgekommen? :rofl:
  • Starfey
    75 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wo hab ich den Secret Weapons of WW2 als BFH Addon deklariert? :D Sollte das so sein sry.

Ich hab gerade ein schönes Beispiel von Mariokart über Needforspeed, Forza bis hin zu Gran Turismo genannt. Leider ist das warum auch immer weg. Egal. Kein bock mehr, ich hoffe nur das BF5 nicht so ein Arcade-Festival wie BF1 wird. Mehr nicht.
  • Ourumov13
    4308 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Leider ist das warum auch immer weg.
    Spamfilter, wieder da.
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • Dr_Tatwaffel
    2398 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 8. November
    Wo wir gerade bei ernsthaft sind. Seit 1942 ist Battlefield eines der grandiosesten Hupfmännelarcadegames die ich kenne. Es gibt nix besseres als eine ernsthaft gespielte MAA in BF4 mit einem Jeep zu sprengen, oder Headbangend im BF 1942 Jeep zu sitzen oder schreiend aus einem Helispawnpoint zu springen, weil der Heli so hoch über der Erde schwebt, dass die Spielfigur automatisch beim Ausstieg schreit und dazu läuft im Heli zum Graus der GEMA für alle Passagiere eine OGG Playliste mit .

Und genauso macht es in BF 1 Spaß beim Rundenstart auf der Map Amiens mit dem Clowncar durch die Flagge E zu heizen um den gesamten Lemmingtrain hupend umzufahren.

Mal sehen was man in BF V alles anstellen kann. :how_interesting:
  • Skav-552
    4751 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 8. November
    Wieso kann ich das Aussehen wohl nicht nur einmal festlegen ...
    ist ein bisschen nervig, wenn man überall den selben Charakter haben will
    ^^
    naja, gibt schlimmeres und ich denke mit diesem Blödsinn (Charakter anpassung) alleine kann man sich Stunden beschäftigen :)

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Andymiral
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Um wieviel Uhr kann man loslegen wenn man Origin Access Basic hat? Ab 0.00 Uhr oder später?
  • Dr_Tatwaffel
    Andymiral schrieb: »
    Um wieviel Uhr kann man loslegen wenn man Origin Access Basic hat? Ab 0.00 Uhr oder später?

seit ca 2 Stunden. Viel Spaß
  • Andymiral
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 8. November
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Andymiral schrieb: »

seit ca 2 Stunden. Viel Spaß

Ich dachte das gilt nur für Access Premier?? Ich hab Acces Basic^^

oder geht das trotzdem?

Edit: Also bei mir steht dran das die 10h Trial version ab 14.00 Uhr CET möglich ist.
  • Ourumov13
    4308 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
  • Andymiral
    Kann jetzt auch die 10h testversion mit Origin Access Basic spielen :D
  • R3e3n
    912 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    basic geht auch seit heute nachmittag. hab ich selbst getestet.

"Es ist eine Sache ein Huhn zu besitzen, aber zwei Hühner ... das sind zwei Sachen." (Donut County)

• Andymiral
    bearbeitet 8. November
    Hui, eben meine erste Runde Frontlines auf Twisted Steel gespielt. Bin direkt angefixt, hat richtig laune gemacht. Grafik ist toll, Sound extrem geil! Performance ist aber aktuell schlecht bzw. schlechter als in BF1. Habe teilweise ruckler, später bin ich im Ladescreen hängen geblieben, da half nur noch die BFV über den Taskmanager zu schließen.

patches folgen bestimmt und Server bestimmt überlastet - wie immer halt bei releases :D
  • JohnxxDoe
    18 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe jetzt auch ein paar Runden hinter mir... ich finde es hat sich zur Beta schon was getan. Bin kein großer Spielekritiker, das war ich nie, für mich zählt nur: Es macht Spaß oder nicht, und BF 5 hat mich 👍🏼
    Jedenfalls kann ich mich mit dem zweiten Weltkrieg besser identifizieren als mit dem ersten.
  • Aurkonungr
    921 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich muss auch sagen, das DICE da noch ordentlich dran geputzt hat. Hier und da noch Probleme, aber die gibt es in jedem Spiel. Und in bf gerade häufig, weil dort viele spielemechaniken vertreten sind.

Das ww2 feeling kommt schon alleine in conquest zustande und bisher durfte ich knappe Runden erleben, selbst in Operations.
  • FlyingSaesch
    851 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    So, alle Karten im Conquest 1x durch - sehr geiles Spiel!
    Die ein oder andere Kinderkrankheit hat's natürlich noch, aber es fühlt sich sehr gut an.
  • Andymiral
    Ich muss sagen ich bin beeindruckt! WOW! Die Maps die ich bisher gesehen habe sind vom Design her wirklich klasse, Arras, Twisted Steel und vorallem Devastiation haut mich echt um! Sehr schön designed, detailreich, tolle farbenspiele, wirklich erstklassig! Hut ab! Auf Devastiation kommt auch mal wirklich eine ww2 Atmosphäre auf, und Arras erinnert mich einfach total an Soldat James Ryan, Twisted Steel an die kriegsfilme wie "Die Brücke von Arnheim"

Jetzt hoffe ich das die performace die nächsten Tage besser wird (wovon ich ausgehe) und dann wird gezockt bis zum umfallen ;-)
  • Hexfurion
    230 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. November
    Also 450 Tickets in Conquest ?!Wer lässt sich so einen Mist nur einfallen
    Post edited by Hexfurion on
  • Starfey
    Das Gunplay ist einfach wahnsinnig gut. Kein Vergleich zum Vorgänger. Respekt Dice ihr habt mich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: