Rückmeldung und gefundene "Bugs"

Imbajanox
postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum.

Zuallererst muss ich mal sagen, dass mir Battlefield V extrem gut gefällt. Nachdem mir BFH und BF1 eher weniger zugesagt haben, ist das hier wieder ein Extrem guter Teil!
damit das Spiel in naher Zukunft noch ein wenig besser wird möchte ich ein paar Sachen nennen, die mir aufgefallen sind:
  • Der Modus Frontlinien ist quasi unspielbar, da die Runde nicht beendet wird wenn die Angreifer 0 Tickets haben oder die Zeit abläuft.
  • Man kann auf Fahrzeugen Montierte MG's zwar nutzen aber sie sind manchmal nicht animiert.
  • Wenn man in einem Match in den Assignment Bildschirm geht kommt man aus diesem nicht mehr raus.
  • manchmal passiert nichts mehr, wenn man in Menü auf Buttons klickt.
  • Ich Habe meistens nur Conquest Server gefunden (keine Ahnung ob das gewollt ist)
  • Die Sterbe-Animationen sehen oft nicht sehr "echt" aus

Das sind ein paar Sachen die mir in den ersten Stunden aufgefallen sind. Ging es euch ähnlich? Ist euch noch mehr aufgefallen?

Kommentare

• desmond
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 10. November
    Beim Kartenwechsel friert das Spiel ein.

Spieleinstellungen werden nicht übernommen und müssen beim Neustart wiederholt eingestellt werden.

Bei jedem Neustart landet man in die Einführung oder Vorstellung des Spiels (wo man unterschiedliche Karten durchläuft, fliegt oder mit einem Panzer durchquert usw.), die man erst verlassen muss, um Öffentlich spielen zu können.

Beim Sturmgewehr 1-5 (Assault Rifles) sind die Spezialisierungen schon voreingestellt und nicht freiwählbar.

Post edited by desmond on
  • Skav-552
    4751 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    desmond schrieb: »

Spieleinstellungen werden nicht übernommen und müssen beim Neustart wiederholt eingestellt werden.

Bei jedem Neustart landet man in die Kampagne, die man verlassen muss, um öffentlich Spielen zu können.

Beim Sturmgewehr 1-5 (Assault Rifles) sind die Spezialisierungen schon voreingestellt und nicht freiwählbar.

2,3 und eventuell 1 sind ein rechteproblem, was wahrscheinlich von dir ausgeht
    Einfach mal prüfen ob BF die nötigen schreib und Leserechte hat bzw ob der Dokumente Ordner schreibgeschützt ist
    Eventuell funkt auch Antivirus dazwischen

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• desmond
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 9. November
    Skav-552 schrieb: »

Bei jedem Neustart landet man in die Kampagne, die man verlassen muss, um öffentlich Spielen zu können.

2,3 und eventuell 1 sind ein rechteproblem, was wahrscheinlich von dir ausgeht
    Einfach mal prüfen ob BF die nötigen schreib und Leserechte hat bzw ob der Dokumente Ordner schreibgeschützt ist
    Eventuell funkt auch Antivirus dazwischen

Danke für dein Feedback. Es hat sich herausgestellt, dass die Punkte 1 - 3 nicht mit dem Schreibschutz im Zusammenhang stehen. Der Punkt 4 hat sich jedoch erledigt, weil man die Spezialisierungen zurücksetzen kann.

Viele Grüße
  • T-OTT0
    354 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Wenn die Settings nicht speichern, soll man schauen, ob die profsave datei eine .tmp endung hat und diese endung löschen....dice dev via Twitter, habs selber noch nicht probiert
  • Itamuh
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Problem mit dem Mapwechsel besteht leider auch bei mir, aber alle Leserechte vorhanden und das AntiVirus Programm macht auch keine Probleme
  • Skav-552
    4751 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @desmond
    Es hat sich herausgestellt, dass die Punkte 1 - 3 nicht mit dem Schreibschutz im Zusammenhang stehen.

Dann lass mich nicht dumm sterben, was ist die Ursache ? :)

• FlyingSaesch
    851 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    - Aus Fahrzeugen heraus lassen sich keine Ziele markieren, die common rose funktioniert dort gar nicht.
    - das Fernglas zum Ordern der V1 ist ab und zu mal verbuggt
  • desmond
    bearbeitet 10. November
    T-OTT0 schrieb: »
    Wenn die Settings nicht speichern, soll man schauen, ob die profsave datei eine .tmp endung hat und diese endung löschen....dice dev via Twitter, habs selber noch nicht probiert

Die Datei "PROFSAVE" hat eine "_tmp" Endung. Das löschen allein schaft jedoch keine Abhilfe, denn die genannte Datei erscheint nach einem Neustart wieder. Letztlich geht es aber um die Datei "PROSAVE" ohne "_tmp", welche durch löschen der "_tmp" Endung zusätzlich zu den anderen Dateien hinzukommt. Damit es funktioniert muss der Ordner "Setting" dann auf Schreibgeschützt gestellt werden. Dennoch starte ich weiterhin in der Einführung des Spiels, welche ich verlassen muss, um Öffentlich spielen zu können.

Vielen Dank für die Info T-otto.
    Post edited by desmond on
  • Tonic1406
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. November
    Guten,
    gibt es denn nun schon eine eventuelle Lösung für das Problem 1-3 ?
    Ich habe nämlich genau die Selben Probleme, ich muss jedes mal das Intro von vorne Spielen bevor ich ins Hauptmenü komme ..
    habe auch schon viele einstellungen versucht wie z.B. Antivirus/Firewall ausschalten, BFV/Origin als Admin gestartet, Komplette Neu Instalation, den ''Überwachter Ordnerzugriff'' in Windows Deaktiviert .. und der EA-Support konnte leider auch nicht viel Helfen..
    Lg. Tonic :)
  • Skav-552
    bearbeitet 13. November
    @Tonic1406
    EDIT:
    geht mal nach "C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield V"
    Bei beiden .exe (bfvTrial.exe) (bfv.exe) fügst du mal unter Sicherheit deinen Usernamen hinzu
    und gibst ihm die lese und schreibrechte
    dazu Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften
    Sicherheit,Bearbeiten,Hinzufügen, Benutzernamen eingeben, OK
    dann klickst auf in der Liste auf deinen Benutzernamen
    und bei den Kästchen unten klickst du auf Vollzugriff, übernehmen

Ich meine so habs ichs irgentwann mal wegbekommen
    vielleicht fällt dir noch was anderes ein, das Problem liegt jedenfalls darin, das der exe die nötigen rechte Fehlen (jup, vermute ich immer noch) um unter Dokumente Ordner anzulegen

hättest du da z.b. den twinkle Ordner würde er nicht immer das Intro abspielen
    wären die Dateien im settings Ordner keine .tmp würden die Einstellungen bleiben usw usw

Die lustige frage ist, warum kann er temporäre Dateien erstellen
    Theoretisch könnte man dir auch einfach den Ordner aus einem funktioniert Spiel geben, das klappt aber nur solange, bis es ein Update gibt und wenn du die Einstellungen nicht direkt in die Datei schreibst, werden die wohl auch verloren gehen ....

PS: Überprüf mal was bei Dokumente unter Eigenschaften/Sicherheit steht

Post edited by Skav-552 on

• desmond
    bearbeitet 13. November
    Tonic1406 schrieb: »
    Guten,
    gibt es denn nun schon eine eventuelle Lösung für das Problem 1-3 ?
    Ich habe nämlich genau die Selben Probleme, ich muss jedes mal das Intro von vorne Spielen bevor ich ins Hauptmenü komme ..
    habe auch schon viele einstellungen versucht wie z.B. Antivirus/Firewall ausschalten, BFV/Origin als Admin gestartet, Komplette Neu Instalation, den ''Überwachter Ordnerzugriff'' in Windows Deaktiviert .. und der EA-Support konnte leider auch nicht viel Helfen..
    Lg. Tonic :)

Also beim Problem Nr. 2 hilft es die Endung der "PROSAVE_tmp" Datei zu löschen. Ob Du den Ordner Settings gleich auf "Schreibgeschützt" stellen kannst oder erst nachdem Du das Spiel einmal neugestartet hast, dass kann ich Dir nicht sagen. Ich jedenfalls habe die genannte Datei gekürzt, das Spiel neugestartet und dann nach Beendigung des Spiels den gesagten Ordner auf "Schreibgeschützt" gestellt.
  • desmond
    @Tonic1406
    EDIT:
    geht mal nach "C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield V"
    Bei beiden .exe (bfvTrial.exe) (bfv.exe) fügst du mal unter Sicherheit deinen Usernamen hinzu
    und gibst ihm die lese und schreibrechte
    dazu Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften
    Sicherheit,Bearbeiten,Hinzufügen, Benutzernamen eingeben, OK
    dann klickst auf in der Liste auf deinen Benutzernamen
    und bei den Kästchen unten klickst du auf Vollzugriff, übernehmen

Ich meine so habs ichs irgentwann mal wegbekommen
    vielleicht fällt dir noch was anderes ein, das Problem liegt jedenfalls darin, das der exe die nötigen rechte Fehlen (jup, vermute ich immer noch) um unter Dokumente Ordner anzulegen

hättest du da z.b. den twinkle Ordner würde er nicht immer das Intro abspielen
    wären die Dateien im settings Ordner keine .tmp würden die Einstellungen bleiben usw usw

Die lustige frage ist, warum kann er temporäre Dateien erstellen
    Theoretisch könnte man dir auch einfach den Ordner aus einem funktioniert Spiel geben, das klappt aber nur solange, bis es ein Update gibt und wenn du die Einstellungen nicht direkt in die Datei schreibst, werden die wohl auch verloren gehen ....

PS: Überprüf mal was bei Dokumente unter Eigenschaften/Sicherheit steht

Danke für diese Info. Ich habe https://www.dropbox.com/s/5ajkf8m56dquu30/12.png?dl=0 in https://www.dropbox.com/s/lyta5jwc67iv2r0/13.png?dl=0 geändert. Also nur die Zugriffsrechte verändert. Das hat nicht geholfen. Ich weiß allerdings nicht was Du mit "Username" meinst. Den des PC oder den Spitznamen in BF? Oder muss ich gänzlich einen neuen User hinzufügen? :i_dunno:

Viele Grüße
  • Skav-552
    Den Benutzernahmen, den du auf dem PC verwendest

• desmond

Dann hat das bei mir nicht geholfen.
  • Tonic1406
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

bei mir leider auch nicht, habe aber festgestellt das der ''Dokumenten Ordner'' schreib geschützt ist, wo unter anderem auch BFV gespeichert wird, leider habe ich es noch nicht geschafft den schreib schutz zu deaktivieren, da er sich automatisch wieder direkt aktiviert ...
  • Skav-552
  • Hamsi_AT
    191 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Tonic1406 schrieb: »

bei mir leider auch nicht, habe aber festgestellt das der ''Dokumenten Ordner'' schreib geschützt ist, wo unter anderem auch BFV gespeichert wird, leider habe ich es noch nicht geschafft den schreib schutz zu deaktivieren, da er sich automatisch wieder direkt aktiviert ...

Klingt nach dem hier (?):
    https://support.microsoft.com/de-at/help/4046851/windows-10-allow-blocked-app-windows-security
  • Tonic1406
    sry war jetzt 2 tage nicht am pc :D danke für die antworten, habe auch schon beides probiert. leider erfolglos, ich denke ich kopier mir den twinkel ornder vom pc meiner frau ;D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: