Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

15681011367

Kommentare

• FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Am Anfang ist es für Piloten doch immer total easy, weil am Boden alle wie aufgeschreckte Hühner rumlaufen, keiner weiß, wo die AA steht und kaum jemand an den Himmel guckt. Das ändert sich auch bald wieder.
  • trigga6699
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Lordex23 schrieb: »
    trigga6699 schrieb: »
    Die Bomber fangen schon wieder an zu nerven. Schade aber es scheint so als ob das wieder ein Game wird, bei dem man nur Infantrie Karten spielen kann.

Japp, verstehe nicht wie man sowas nach dem BF1 - Debakel nochmal reinbringen kann. Die ersten Tage war es echt gut das Spiel, aber wo jetzt viele ihre Bomben freigeschaltet haben, kann man das Spiel echt vergessen. Und die Flak-Stellungen sind ein Witz...

Allerdings wird hier mal wieder schön der Umstand unterschlagen das man Flaks jetzt ziehen und umpositionieren kann als auch Flak Panzer gibt. Wenn diese Möglichkeiten nicht genutzt werden muss man nicht rumheulen. Wenn sich keiner im einen Panzer kümmert rampaged der auch wie nen bescheuerter, da heult natürlich keiner. Wenn die AA jetzt wieder stärker gemacht wird brauch man garnicht mehr aufsteigen.

Ja da musst du jetzt Flaks umpositionieren und hin und her. Na klar. Hab ja sonst nichts vor und bringt auch nichts, wenn die kaum Schaden an Bombern machen, da kann ich mir den Aufwand auch sparen. Auf die Piloten kannst du auch nicht setzen, da das hintere MG der Bomber ebenfalls noch recht stark ist. Die eigentliche Frage ist doch warum zur Hölle muss Dice schon wieder Bomber ins Spiel bringen die genau nichts zum Spiel beitragen außer ein paar Bob´s das farmen leicht zu machen. Es müssen weder Städte oder Fabriken zerstört werden. Warum bringe ich dann Bomber die Bombenteppiche auf Infantrie abwerfen? Erschließt sich mir 0,0.
  • magic1160
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    nach ca. 5std in der demo fällt mein fazit eigentlich sehr positiv aus
    aber: wenn das nicht geändert wird mit der ewig langen animation beim wiederbeleben eines kameraden dann wird in bfv noch weniger wiederbelebt als in bf1.
    so oft gekillt beim wiederbeleben das ich mir denkt *pfui* drauf soll er sterben bevor ich dauernd drauf gehe. das muss raz faz gehen sonst seh ich schwarz
    ansonsten wird ganz lässig werden
  • Skav-552
    6505 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Erste Regel des Sanis, Umgebung sichern ^^
    Von mir wirst du nicht wiederbelebt, wenn ich denke, da ist noch ein Feind

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »

Das ist ein Spruch für meine Stoßstange :dizzy:

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Lamiosa
    22 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was mich derzeit stört:
    1. K/D-Statistik - Ich sterbe mehr und töte weniger als Sanitäterin, was sagt also die Statistik über bestimmte Klassen aus?
    2. Leute die einzeln rumrennen, weder auf Ziele achten, noch auf Mitspieler.
    3. Repawn-kills.
    4. Die MP, selbst auf naher Distanz haben viele Gegner 1-2 Schüsse mit Gewehr schneller abgegeben, als ich sie mit der MP getötet, wenn gleichzeitig geschossen wird. Habe bisher nur einmal erlebt, dass ich 3 Leute gleichzeitig mit MP getötet habe und dies nur, weil ich erst entdeckt wurde, als der Erste lag.
    5. Scharfschützen, die an Leichen campen.

Was ich lustig finde:
    1. Deutsche Transportflugzeuge mit britischen Soldaten (fehlende Sequenz für Wehrmacht?).
    2. Einen Grafikbug mit der MP28, nachdem ich mich auf den Boden gelegt hatte und danach die Perspektive verstellt war (sah immer genau die Waffe vor mir und konnte nicht mehr zielen).
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich finde die Unbalance ist immernoch ein großes Thema. Ich verstehe nicht´, warum das Feature wieder gestrichen wurde und nur wieder am Rundenanfang existiert.
    Manchmal steht man am ersten Tag in einer Operation mit 10vs32.
    Heute gab es den Oberknüller. Scheinbar ist die maximale Anzahl an Mates in einem Team nicht mehr vorgegeben. Ich habe meinen eigene Augen nicht mehr getraut. Und das ist der Rundenanfang:
    battlefieldvscreenshopudni.png

• Lamiosa

Mich würde interessieren nach welchen Schema das die Verteilung passiert. Für mich sieht das auf den ersten Blick so aus, als ob viele aus der Wehrmacht während des Spiels ausgestiegen sind. Dann ist mir aber die Punktzahl aufgefallen, es kann aber auch sein dass einige einfach nicht Wehrmacht spielen wollten und am Anfang direkt ausgestiegen sind. Wenn nach Schema "Statistik" (Hohe K/D? Viele Siege?) verteilt wird, kann es auch sein, dass in der Wehrmacht gerade hoch platzierte Leute waren, während versucht wurde auf der britischen Seite auszugleichen.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    @Lamiosa ODER es funktioniert einfach nicht :) warum sollten sonst 37! Leute in einem team sein?

Toss a Coin to Your Witcher.

• Anthraxxes
    299 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was mich an BF V bis jetzt stört:
    - daß ich es technisch bedingt eh noch nicht spielen kann ( ich warte seit 4 Monaten auf einen Festnetzanschluß ) =)
    - daß hier merkwürdige Releasedaten gefahren werden: erst der 20.11., mit Deluxe der 15.11., und jetzt spielen sie schon seit 8.11. über Access ! Muß man nicht verstehen, ebensowenig die Leute die sich die paar Tage vergleichsweise teuer erkaufen.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • magic1160
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Anthraxxes schrieb: »
    - daß ich es technisch bedingt eh noch nicht spielen kann ( ich warte seit 4 Monaten auf einen Festnetzanschluß ) =)
    - daß hier merkwürdige Releasedaten gefahren werden: erst der 20.11., mit Deluxe der 15.11., und jetzt spielen sie schon seit 8.11. über Access ! Muß man nicht verstehen, ebensowenig die Leute die sich die paar Tage vergleichsweise teuer erkaufen.

Access sind nur 10 Stunden, quasi eine Demo
  • Lamiosa
    bearbeitet November 2018
    Da ich das Wort "realistisch" gehört habe. Das Problem bei Realismus ist: Der Schaden ist eigentlich unrealistisch, denn ob man damals im Bauch von einer MP- oder Gewehrkugel getroffen wurde, spielte erstmal keine Rolle, man war in den meisten Fällen so oder so tot. Was größtenteils unterschiedliche war, was die Durchschlagskraft, Reichweite und das Zielen.
    Den Schaden kann man im Spiel aus diversen Gründen (Sinnigkeit der Heilung von Sanitätern, Klassenbalance etc.) nicht weglassen, jedoch könnte man die optimale Reichweite und die Genauigkeit stark anpassen.

D.h. das Gewehr sollte auf kurzer Distanz viel weniger Schaden machen, da die optimale Reichweite mittlere Distanz ist und ein Schuss aus der Hüfte sehr ungenau sein. Eine MP wäre genau umgekehrt, kurze Distanz sollte tödlich sein, auf mittlerer-großer Distanz sollte die Genauigkeit sehr stark leiden. Ich denke man hat dieses Prinzip auch so angedacht, in der Praxis ist die MP aber eine Qual.

Da ich kein Fan von MP bin, bin ich derzeit froh, dass ich auf hoher Distanz noch treffe, allerdings ist es, als ob ich mit Papierkugeln schieße, da ich Gegner zwar immer treffe, die aber drüber lachen, weil eine MP pro Schuss kaum Schaden macht. Wie jemand, der gerade mit einem Gewehr angestürmt kommt und 5 Meter von mir entfernt ist perfekt 2 Schüsse abgeben kann, bevor ich ihn mit MP niedergeschossen habe, ist für mich allerdings recht unsinnig.
  • Anthraxxes
    299 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    magic1160 schrieb: »
    Anthraxxes schrieb: »

Access sind nur 10 Stunden, quasi eine Demo

War auch Access Premium gemeint. Unlimitierte Stundenanzahl.
    Eben sind sie gelandet -.-
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Fyralon1015 schrieb: »
    Ich stänkere mal mit,das kann ich nämlich sehr gut.

Die MP's der Sanis und die Lmg's der Supps ein Witz!Ok,etwas hart ausgedrückt,es war schon mal schlimmer,zugegeben.

Auf Distanz beide keine Chance und im Nahkampf noch viel weniger.Fazit:wieder sind die beiden wichtigsten Klassen (keiner! brauch Leute die die Landschaft dekorieren und sich irgendwo in den Büschen die N*sse schaukeln) am schwächsten.

Es ist wohl reallistisch das ein MG34/42 nicht locker flockig aus der Hüfte gefeuert wird,aber ein FG42 reißt auch nicht allzu viel im Nahkampf.Einzig die Startknarre (weiß Name nicht,bin alt und vergesslich ;) ) taugt was.Und Schrotflinten,okay dazu kann ich nichts sagen.Die waren und sind nie mein Ding.

Jetzt könnte man sagen "Junge du spinnst ja!" dann frage ich mich allerdings,wo kommen die Tonnen von Sniper/Assaults her?Nur eine Handvoll (mit viel Glück!) Medics und ein paar Supps mehr als Medics?

Es sollte endlich eine Limitierung der ein Mann Rambos (Sniper) pro Server eingeführt werden auf Max 3-5 pro Team!

Ich hab keinen guten Aim,leider,aber selbst ich hab damit positive K/D.Die sind nicht so leicht wie in BF1 aber immer noch viel zu einfach.

Und btw,dieses Fernglas ist zum spotten da!Ich weiß,wenn man K/D pushen muss ist dafür nicht viel Zeit zum spotten,aber ehrlich solche Sniper lass ich liegen und dürfen gerne zur nächsten Base zwecks Muni laufen!

Sniper Limit wäre ein Traum und würde auch das restliche team play fördern. Funktioniert in Red Orchestra klasse. Mit den MGs verstehe ich dich nicht so ganz, je nach Situation wechsel ich zwischen LMG oder MMG und verlasse dir Server mit brutal guten stats. Positioning ist das Zauberwort. Einfach eine der wichtigsten Faktoren überhaupt.
  • K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ein Sniperlimit würde ja wieder die heilige Entscheidungsfreiheit der Spieler, Zitat "jeder kann spielen, wie er will", beschneiden.^^ Wird leider nie kommen :(
  • Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Ein Sniperlimit würde ja wieder die heilige Entscheidungsfreiheit der Spieler, Zitat "jeder kann spielen, wie er will", beschneiden.^^ Wird leider nie kommen :(

Ah so wie die Tatsache das man nicht mal mehr sein Team wählen darf? Das ist geheuchelt, nicht von Dir, aber von EA/Dice. Also her mit dem Sniper Limit.

@Starfey

Dann sei doch so nett und gib uns Tipps. Sobald ich irgendwo mein Mg34 auflege hab ich sofort ne Sniper Kugel in der Birne und das macht keinen Spaß.

Verstehe such nicht warum es keine Duck Funktion gibt während das MG aufliegt wie bei Red Orchestra zb. So könnte man sich ducken und im ducken auch nachladen. Mir geht es genauso auf den Sack das man sich an der Pak nicht ducken kann, du brauchst die nicht nutzen weil du höchstens einen Schuss abgibst und dann wieder mal von dem Sniper erledigt wirst.
  • Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lordex23 schrieb: »
    K9-FaNaTiCs schrieb: »

Ah so wie die Tatsache das man nicht mal mehr sein Team wählen darf? Das ist geheuchelt, nicht von Dir, aber von EA/Dice. Also her mit dem Sniper Limit.

@Starfey

Dann sei doch so nett und gib uns Tipps. Sobald ich irgendwo mein Mg34 auflege hab ich sofort ne Sniper Kugel in der Birne und das macht keinen Spaß.

Verstehe such nicht warum es keine Duckfunktion gibt während das MG aufliegt wie bei Red Orchestra zb. So könnte man sich ducken und im ducken auch nachladen. Mir geht es genauso auf den Sack das man sich an der Pak nicht ducken kann, du brauchst die nicht nutzen weil du höchstens einen Schuss abgibst und dann wieder mal von dem Sniper erledigt wirst.

Ja was soll ich sagen, ducken wäre eine feine Sache. Da geb ich dir recht. Ich kann nicht wirklich Tipps geben.. Wie gesagt deine Position ist sehr entscheidend, such dir einen Punkt wo du die Gegner auflauern kannst. Engstellen, flankieren, alles mit Deckung funktioniert bei mir super. Manch Situationen lassen einen sinnvollen nutzen des MGs gar nicht zu zB. wenn du über Häuser oder so einen Punkt im Nahkampf einnehmen willst. Totaler quatsch. Ich spiele das MG auch nur über Kimme und Korn. Macht es mir wesentlich einfacher.
  • Skav-552
    6505 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Skav-552 schrieb: »

Das ist ein Spruch für meine Stoßstange :dizzy:

Mach mir ein Emblem, dann lauf ich damit durch die Gegend ^^

Edit: zum Sniperlimit, ist immer noch Schwachsinn, wenn man die Klasse so gestaltet, das man auf Distanz weniger effektiv ist, dann erledigen sich das Problem von selbst...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• gurkenpabst
    1326 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was heißt EZ?
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Das man mit dem MMG ständig nicht richtig auflegen kann nervt auch tierisch ab. Manchmal braucht man sich nur nen Millimeter bewegen und zack wieder in Hipfire Mode... Und immernoch finde ich es lächerlich das ich auf mittlere bis hohe Entfernung zich Hitmarker bekomme bis endlich mal jemand stirbt beim MG34. Ernsthaft wenn ich mich schon hinlegen muss um damit was zu reißen dann soll das bitte auch auf Entfernung möglich sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!