Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• LPMateYT
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wie kann es sein das bei ALLEN LMG´s die Zweibein Aufträge kommen, obwohl man doch dafür das MG42/MG32 hat ??? ich hab kein bock irgendwo rumzugammeln um diese aufträge freizuschalten !!! was für´n fail !! desweiteren kann es doch ums verercken nicht sein das man dafür bestraft wird wenn man auf die gegner zielt ??? an den medic waffen is es am extremsten zu erkennen !!! nein statdessen heißt es wieder wie in BF1 - Spray & Defaq.. & ich wunderte mich warum zur hölle ich nichts gerissen bekomme ??? es hieß - wer NICHT anvisiert wird bestraft.. lächerlich !!! wie kann es sein das auf der Map Fjell bomber fliegen ?? kaum gespawnt & da kommt der 10xfache multikill .. nice one DICE !!! spielt IHR überhaupt Eure GAMES ??? habt ihr spass daran gamer zu trollen ???

ja ich kotz mich aus - aber das sind Probleme die definitiv geändert werden müssen !!!

was soll das ganze sonst ?? so viel blabla & dennoch werden leute belohnt die einfach drauf losballern !!! ich war seit beginn des Premiere Trailers HYPE auf das spiel.. habe mir sogar den Early Access Premier einmalig gegönnt weil ich nicht mehr warten konnte zu spielen.. & das is der Dank dafür.. NICHTS hat sich geändert.. alles andere sind nur Giveaways..
  • ll_DarkN1ght_ll
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Raiiir schrieb: »
    Gibt es garkeine "Only Frontlinien" Server? Ich finde nur Server mit Team Deathmatch, Frontlinien und Vorherschafft
    Das ist so traurig warum fasst man das alles zusammen ich will nur Vorherrschaft zocken und nichts anderes

Renne schneller als meine Kugeln fliegen

• Skav-552
    6625 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Weil man liegend mit einem MG so viel besser ist als liegend mit einem Snipergewehr o.O
    naja, ignorieren wir das mal und stellen ein paar Fragen
    Würde dich ein Sniper weniger nerven als zwei ?
    Nein, die stört die Tatsache, das dich ein Sniper killt, die Anzahl der vorhandenen Sniper ist dafür egal
    Warum stört es dich, dass dich ein Sniper killt ?
    Zum einen weil du nicht mehr reagieren kannst, zum anderen weil du denkst, das so ein Sniper keinen Skill braucht
    Also was bringt dir eine Limitierung ?
    Du wirst dich weniger oft aufregen

Das generelle Problem bleibt aber bestehen also wieso fordert man so einen Blödsinn ?
    weils einfach ist, der Gedanke ist ein simpler, die Umsetzung sollte schnell zu realisieren sein

Eine überarbeitung der Klasse würde aber einen besseren Effekt versprechen also warum einen Weg einschlagen, der nichts halbes und nichts ganzes ist ?

Dann kommen wir mal zur Überarbeitung :)

Bringt es dem Team etwas, wenn ein Sniper auf +75m was wegrotzt ?
    eher nicht so
    Wozu dann die Waffen, die darauf ausgelegt sind ?
    Ich mag Bolt action Gewehre aber es ist unnötig, dass ich auf weite Distanzen relativ einfach treffen kann
    fordern tue ich also einen höheren Bullet Drop
    was zur folge hätte, das man mehr vorhalten muss, das snipen wird also schwieriger, weniger ziele werden getroffen und die, die getroffen werden
    bewegen sich entweder im Umfeld des Snipers oder der Sniper hat mal ein wenig was drauf
    zweite Forderung, eine geringere Kugelgeschwindigkeit theoretisch beeinflussen sich die beiden Punkte, im Spiel kann man sie aber getrennt voneinander betrachten
    ähnlich wie beim Bullet drop macht es das schießen auf Entfernung schwieriger, man muss vorausahnen wo sie das Ziel befindet, wenn die Kugel eintrifft
    das hat dann diesen super vorteil, das Sniper auf Sniper bzw andere Camper schießen, weil es einfach einfacher ist ein sich nicht bewegendes Ziel zu treffen

Damit hätten wir dann also einen Sniper, der euch so nahe kommt, das ihr ihn mit leichtigkeit ausweichen könnt oder ihr habt einen Sniper, der so weit von euch weg ist, dass er euch nicht trifft
    Und falls er euch auf Entfernung doch trifft, heist es dann vielleicht auch nicht mehr *pfui* Sniper sondern n1 :)

Und falls sich grade jemand denkt, das die Klasse damit nicht mehr zu spielen ist, es braucht nicht viele Sniper im Team
    nicht mal einen pro Squad aber einen dabei zu haben hat ein paar Vorteile
    wie z.b. eine aufgeklärte Minimap oder ein spawn Bacon dafür müsste dieser Sniper aber was drauf haben :)
    was uns zur abschließenden Frage führt

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, das man einen guten Sniper erwischt, wenn nur eine geringe Anzahl an Leuten den Sniper spiele darf ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Wall of Text

Sofern überhaupt was getan wird bin ich schon zufrieden. Auch habe ich schon gefragt warum man den Sniper nicht wieder wie in BF3/4 macht. Dort habe ich Respekt gehabt wenn mich jemand auf große Entfernung erwischt. Ausserdem gab es meiner Meinung nach auch um einiges weniger als seit BF1. Eben weil es mittlerweile viel zu einfach ist.

Was mich einfach EXTREMST *pfui* ist das es nahezu *pfui* egal ist wo man sich hinlegt/das MG auflegt, man hat sofort ne Sniper Kugel im Kopf. Wie ich sagte, wenn das MAL passiert alles klar kein Ding komme ich mit klar aber so nicht. Durch das erschweren des Sniperns würde es sich wahrscheinlich von selber regulieren.

Wenn ein Sniper auf 75m+ Gegner weg rotzt und das kontinuierlich (weil ja zu einfach) ja das kann durchaus was bringen.
  • Skav-552
    6625 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    @Fyralon1015
    Die Signalpistole muss man erst freispielen aber das Ding ist gold wert
    ohne die ist die Aufklärung nicht besonders effektiv ;)

Edit:
    @Lordex23
    Mit "eher nicht so" meine ich, das der Sniper in der Zeit, in der er irgendwo rumliegt auch Flaggen einnehmen könnte oder Aufklärung betreibt
    da ist für mich einfach wenig sinnvolles mehr, wenn man auf auf long Range spielt, mal auf irgendwas zielen und schießen geht klar
    aber wer das über längere Zeit macht ist fürs gegnerische Team mehr wert als fürs eigene
    Zumindest hab ich noch keinen Sniper gesehen, der auf longe Range so effektiv spielt, das er einen gewinn fürs Team darstellt
    ausschließen will ichs nicht aber aber gegenteiliges hab ich bisher auch noch nicht gesehen :)

• Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Naja wir sind uns einig das an der Klasse was getan werden muss.
  • FlyingSaesch
    2771 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dennoch würde eine Limitierung, bzw. ein komplettes Verbot der Klasse das Spielgeschehen 100% positiv verbessern.
    Mir ist es noch immer egal, ob mich ein LMG, Sniper oder Panzer tötet - tot ist tot. Und ich ärgere mich über jeden Tod, zumindest aktuell, noch gleichermaßen.
    Was aber richtig stört, sind zu viele Sniper im Team, die nur ihre eigene Statistik sehen und keine Flaggen einnehmen. Und auch davon gibt es wieder extrem viele. DAS gilt es zu unterbinden.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    FlyingSaesch schrieb: »
    Dennoch würde eine Limitierung, bzw. ein komplettes Verbot der Klasse das Spielgeschehen 100% positiv verbessern.
    Mir ist es noch immer egal, ob mich ein LMG, Sniper oder Panzer tötet - tot ist tot. Und ich ärgere mich über jeden Tod, zumindest aktuell, noch gleichermaßen.
    Was aber richtig stört, sind zu viele Sniper im Team, die nur ihre eigene Statistik sehen und keine Flaggen einnehmen. Und auch davon gibt es wieder extrem viele. DAS gilt es zu unterbinden.

Ich sagte es schon zu BF4, zu BFH, BF1 und nun erneut. Wer nach Restriktionen schreit, denkt zu kurz. Jeder Spieler hat in öffentlichen und gewerteten Runden die Freiheit seine Nützlichkeit oder das Gegenteil davon in jeder Klasse zur Geltung zu bringen. Wer diese Freiheit nicht möchte, sollte reglementierten Clanwars oder Communityschlachten beitreten - dort hat jeder die Rolle, die ihm zugewiesen wurde oder die er sich ausgesucht hat.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    Lordex23 schrieb: »
    Naja wir sind uns einig das an der Klasse was getan werden muss.

Bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber das ein Limit der falsche Weg ist und es bessere gibt :)

• Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ein riesengroßer Bug, der mir jetzt schon vermehrt aufgefallen ist. Frontlinien oder Operations: Die Bomben spawnen im Boden, sodass sie nicht aufgehoben werden können. Entsprechend können sie nicht aktiviert werden und damit weder platziert werden noch ablaufen. Der Angriff ist aber erst zu Ende, wenn die Zeit abgelaufen ist und alle gespawnten Bomben aus dem Spiel sind. Ergo: Das Spiel wird dadurch zu einer Endlosrunde. Man kann im Grunde nur noch vom Server gehen.
  • ZumZin
    52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    EGAL wo man sich mit seinem MG hinlegt ne Sekunde später hast du ne Sniper Kugel im Kopp. Ich bin es so leid diese Drecks Klasse versaut einem JEDE Schlacht. BEGRENZT DIESE KLASSE ENDLICH!

Ich weiß nicht, ich habe genau die gegenteilige Meinung. Hatte heute paar Runden, wo gegnerische MG Leute mein Team ziemlich in Schach hielten. Unsere Snipet konnten nichts machen. Ich denk das ganze hängt vom Können des Spielers ab.
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Für mein Gefühl wird am meisten - mal wieder - Support und Assault gespielt. Assault weil die Waffe im Nahkampf allen überlegen sind und auch auf Distanz noch gut reinböllern. Support ist auf allen Distanz überlegen stark.

Medic wird relativ wenig gespielt, beiden Klassen komplett unterlegen und den Sniper kann man diesmal - wenn man nicht das nötige Glück hat - im Nahkampf komplett vergessen - was ja auch nicht schlimm wäre, wenn die ganzen automatischen Waffen nicht auch noch auf Distanz so stark wären im Vergleich. Ergo: Campende Sniper, Campende Supports mit MG 34 und 42, ansonsten nur Versorger, die mit ihrer Bren-Gun und KE7 auf alle Distanzen geben und Assaults die alle Distanzen bärenstark sind. Dazu noch ganz viele Aufträge, die zum Campen anregen - Im Waffenbalancing steckt für mich noch der Wurm drin.

Die ersten Tage ging es noch, aber jetzt, wo ein Groß der Spieler das StG44 und MG 34 bzw. 42 freigeschaltet hat...

Ich spiele gerne Infantrie-Sniper ohne Scope - Ist in diesem Spiel aber komplett sinnlos, da dir quasi alles auf deiner Range überlegen ist. Die Präzision der Waffen auf Distanz ist z.T. viel zu stark.
  • jk-triep
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Mal ne Frage vielleicht wurde die schon gestellt...Ich habe die Standart-Edition schon im Mai vorbestellt wann kann ich denn BF5 nun zocken? Würde schon gerne vor den 20.11. ballern können... kein Bock am 20. da zu sein und schon gewisse "Junkies" zu begegnen die die Karten besser kennen sowie bessere Waffen besitzen...

Mfg.
    T.
  • FlyingSaesch
    2771 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ZumZin schrieb: »
    EGAL wo man sich mit seinem MG hinlegt ne Sekunde später hast du ne Sniper Kugel im Kopp. Ich bin es so leid diese Drecks Klasse versaut einem JEDE Schlacht. BEGRENZT DIESE KLASSE ENDLICH!

Ich weiß nicht, ich habe genau die gegenteilige Meinung. Hatte heute paar Runden, wo gegnerische MG Leute mein Team ziemlich in Schach hielten. Unsere Snipet konnten nichts machen. Ich denk das ganze hängt vom Können des Spielers ab.

Das ist auch völlig okay. Ich erwarte von den Entwicklern auch gar nicht, dass sie für ihre offiziellen Server im Noob Modus irgendwelche Regeln einführen. Da sollen alle spielen, denen anspruchsvolles Multiplayergaming zu schwierig ist - kein Problem.
    Was ich jedoch erwarte ist, dass es Server für Menschen gibt, die auf den Quatsch keine Lust haben. Denn auch diese Leute gehören zur Community und der Anteil ist nicht klein. Und ja, ich zahle auch gerne dafür.
  • magic1160
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    jk-triep schrieb: »
    Mal ne Frage vielleicht wurde die schon gestellt...Ich habe die Standart-Edition schon im Mai vorbestellt wann kann ich denn BF5 nun zocken? Würde schon gerne vor den 20.11. ballern können... kein Bock am 20. da zu sein und schon gewisse "Junkies" zu begegnen die die Karten besser kennen sowie bessere Waffen besitzen...

Mfg.
    T.

am 19. kannst du spielen
  • sheriff_l0b0
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kurze Kritik am Spiel:
    Der Medi ist nutz- und wehrlos. Die Waffen sind zu schwach und auf Karten wie Hamada ist der Medi nicht spielbar. Soll heißen wer gerne Medi spielt spielt das dann mit einer K/D < 1
    Die Sichtbarkeit von Gegnern ist immer noch ausbaufähig.
    Die gestaffelte Spielstart führte dazu das es jetzt bereits eine Menge Spieler gibt die irgendwo mit dem MG34 campen und kills farmen. Angreifer sind hier völlig unterlegen.
    Generell ist der Spielspaß bis jetzt eher überschaubar. Insbesondere das Balancing des Medi ist eine großartige Leistung von EA und Dice.
  • Kampfkoloss_47
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Ergo: Campende Sniper, Campende Supports mit MG 34 und 42, ansonsten nur Versorger, die mit ihrer Bren-Gun und KE7 auf alle Distanzen geben und Assaults die alle Distanzen bärenstark sind. Dazu noch ganz viele Aufträge, die zum Campen anregen - Im Waffenbalancing steckt für mich noch der Wurm drin.

Naja, "Campen" in Battlefield? Gibt es in dem Sinne eigentlich nicht. Dank Mapdesign und Bulletdrops sind Sniper nicht so nervig wie in BF1, finde ich jetzt persönlich (ab und an wird man natürlich auch erwischt). Und gerade das MG 34/42 ist dazu gedacht Stellungen zu beziehen.
  • Lordex23
    sheriff_l0b0 schrieb: »
    Kurze Kritik am Spiel:
    Der Medi ist nutz- und wehrlos. Die Waffen sind zu schwach und auf Karten wie Hamada ist der Medi nicht spielbar. Soll heißen wer gerne Medi spielt spielt das dann mit einer K/D < 1
    Die Sichtbarkeit von Gegnern ist immer noch ausbaufähig.
    Die gestaffelte Spielstart führte dazu das es jetzt bereits eine Menge Spieler gibt die irgendwo mit dem MG34 campen und kills farmen. Angreifer sind hier völlig unterlegen.
    Generell ist der Spielspaß bis jetzt eher überschaubar. Insbesondere das Balancing des Medi ist eine großartige Leistung von EA und Dice.

Du hast das MG34 noch nicht gespielt oder? Du kannst es kaum mit Hipfire nutzen du MUSST also irgendwo Stellung beziehen und eben warten!
  • sheriff_l0b0
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja mag ja sein, aber dann liegen diese Spieler irgendwo hinten rum und farmen kills über die ganze Karte. Sich bewegen müssen die scheinbar nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!