[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Skav-552
    6267 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Fyralon1015 schrieb: »
    Skav-552 schrieb: »
    erst einmal ein Flugzeug weggebommt

Alleine verbogener Stahl - die Brücke müßte man demnach völlig meiden!Außenansicht plus Zielmarkierung,selbst beim Kurven=Kills 4 free.

Nein ?
    Ich hab die Karte jetzt zwei mal gespielt und war auch viel auf der Brücke und unter der Brücke,neben der Brücke
    jedenfalls hab ich nichts von Bombern mitbekommen, die alles abfarmen, dass über die Brücke läuft
    einen Panzer hat es mal gesprengt aber das sah nicht nach einem Bomber aus sondern mehr nach ner Stuka
    vielleicht hab ich ja bis jetzt einfach nur Glück gehabt
    auf Operations ist das vielleicht eine andere Geschichte, da laufen mehr Gruppen durch die Gegend, die Leute bewegen sich allgemein gebündelter

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Moin,
    Weiterhin finde ich das Ziel markieren für den Squadleader echt schlecht gelöst.
    So ein Quark hattet ihr schon mal in einer BF Reihe.
    Ich will mich doch hier nicht mitten im Laufen auf ein Glücksrad konzentrieren um dann den richtigen Punkt zum angreifen oder verteidigen zu markieren.
    Das geht deutlich besser.

Du kannst das bei den Gameplayoptionen umstellen. Dann markierst du eine Flagge per Spotting-Taste.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Lordex23
    702 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bomber sind nur solange OP wie das Gegnerische Team es nicht *pfui* bekommt mal mit Jägern aufzusteigen...
  • ZumZin
    52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    BF5 ist mir insgesamt zu Infantrielastig. Panzer und Kettenfahrzeuge sind zwar da, aber davon bekommt man irgendwie nicht viel mit. Die Kettenfahrzeuge werden höchstens als Transporter eingesetzt. Die Fahrzeuge brauchen mehr Panzerung. Es kann nicht sein, dass man nur 1 Schuß mit Panzerfaust braucht, um 90 Schaden einem Panzer zuzufügen. Die Kettenfahrzeuge brauchen stärkeres MG. Wenn ich mit so einem Ding nach vorne fahre, muss es am Ziel was reisen. Sonst ist die Motivation schnell weg dieses Fahrzeug nochmal zu benutzen.

Bei BF1 waren Haubitzen, Panzer, Zeppelin, Panzerzug und alles drum und dran ausbalanciert und alles hatte seine Daseinsberechtigung und Sinn. viele exklusive Sachen. Bei BF5 ist nichts davon da. Nichts exklusives. Ein starrer 08/15 Shooter. Ich denke das tötet das BF-Feeling bei BF5. Die Fahrzeuge die man da eingesetzt hat, sieht so aus als ob sie sie einsetzen mussten und eigentlich sich nicht viel Gedanken darüber gemacht haben.

All diese neue Features des BF5 wie Befestigungen bauen, Haubitze als Anhänger bei einem Panzer, sind wertlose Features. Wie behindert bitte ist das denn, bei der Befestigung darf man nichts bestimmen. Sie dürfen nur an einem bestimmten Platz und in eine bestimmte Richtung gebaut werden. Am ende lernen dann alle auswendig wie man diese Befestiungen umgehen kann. Marketig Mist wie das damals hochgelobte Levolution bei BF4. Hat ja niemanden interessiert und war total überflüssig.

Auch die Waffenmechanik war in BF1 mehr realistischer. Was komisch ist. Denn BF5 sollte ja realistischer sein. Zu wenig Waffen und Spielerein. Es ist doch 2WK, da könnte man sich an Waffenvielfalt doch voll austoben.

BF5 ist für mich irgendwie ein schlechtes Warfighter. Total lieblos.

• FlyingSaesch
    2577 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es ist nicht wahr, dass ein Treffer mit der Panzerfaust 90 Schadenspunkte an einem Panzer macht. Hört bitte auf solchen Quark zu erzählen.
    Und zur Waffenvielfalt: Dir ist aufgefallen, dass noch die ein oder andere Fraktion fehlt?
  • ZumZin
    52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    FlyingSaesch schrieb: »
    Es ist nicht wahr, dass ein Treffer mit der Panzerfaust 90 Schadenspunkte an einem Panzer macht. Hört bitte auf solchen Quark zu erzählen.
    Und zur Waffenvielfalt: Dir ist aufgefallen, dass noch die ein oder andere Fraktion fehlt?

das ist kein Gerüchte. Habe heute erlebt. Mit einem einzigen Schlag 90 Schaden.

Die Anzahl der Fraktionen muss nichts über Waffenvielfalt sagen. Bei BF1 sind Fraktionen ja auch mit der Zeit nachgekommen. Die Waffenvielfalt war von Anfang an aber größer als es jetzt bei BF5 ist. Bei BF3 mit 2 Fraktionen waren mehr Waffen als bei BF1 mit den ganzen Fraktionen zusammen.
  • Firefox-xGERx-
    660 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    erst einmal ein Flugzeug weggebommt

Alleine verbogener Stahl - die Brücke müßte man demnach völlig meiden!Außenansicht plus Zielmarkierung,selbst beim Kurven=Kills 4 free.

Nein ?
    Ich hab die Karte jetzt zwei mal gespielt und war auch viel auf der Brücke und unter der Brücke,neben der Brücke
    jedenfalls hab ich nichts von Bombern mitbekommen, die alles abfarmen, dass über die Brücke läuft
    einen Panzer hat es mal gesprengt aber das sah nicht nach einem Bomber aus sondern mehr nach ner Stuka
    vielleicht hab ich ja bis jetzt einfach nur Glück gehabt
    auf Operations ist das vielleicht eine andere Geschichte, da laufen mehr Gruppen durch die Gegend, die Leute bewegen sich allgemein gebündelter

Die Brücke geht noch. Viel schlimmer sind Hamada und Arras. Spiele inzwischen nur noch Durchbruch. Jede Runde Bomber only Spieler drin die permanent kills farmen. Habe heute zwar ein wenig mit dem Flakpanzer nerven können aber die Bomber sind trotzdem zu stark. Besonders in Verbindung mit der schlechten mapbalance. Als Angreifer sterben in den ersten 30 Sekunden gut die hälfte des eigenen Teams durch die Bomben. Außerdem hat der Feind sofort alle Flaggen und dementsprechend mehr Flaks. Die Flugzeuge der Angreifer können dadurch kaum agieren und die feindlichen Bomber verfolgen.
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ZumZin schrieb: »
    das ist kein Gerüchte. Habe heute erlebt. Mit einem einzigen Schlag 90 Schaden.

Weißt du was ich gerne mache? Je nachdem wie viel ich dabei habe: 2-3 Pakete Dynamit auf den Tank und statt zu zünden mit der Panzerfaust auf den Nichtsahnenden Panzer drauf.

Das böllert dann halt ordentlich rein => 3x Dynamit + 1x Panzerfaust

• Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    [aber das Snipergedöns das keine Fahne einnimmt, da aber auf Opfer wartet
    Verstehe was du meinst und sehe das auch genauso. dieses Randgecampe der Sniper auf allen Modi ist extrem - aber irgendwo muss ich sagen, kann ich es auch verstehen: Close-quarter snipen ist in diesem Spiel nämlich quasi unmöglich. Dafür ist die TTK einfach viel zu gering. Vielleicht hat man glück und gibt seinem Gegner nen Headshot, vielleicht checkt er es auch einfach nicht, aber in 9/10 fällen gibt man dem Gegner maximal einen Hit und wird dann umgemäht.

Entsprechend geht man als Sniper auf Distanz - und viele übertreiben es dann und gammeln am Rand der Map. Und wenn das dann noch mit so schönen aufgaben unterfüttert wird wie "mache 20 Headshots in Bauchlage in einem Leben", dann darf man sich auch nicht wundern, wo das hinführt...

• Skav-552
    6267 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ernsthaft, mir sind Flugzeuge nicht weiter negativ aufgefallen
    ich bin aber auch nicht so das Ziel für ein Bomber und hab auch noch nicht ganz viel gespielt
    Ich meide eigentlich immer die größeren Gruppen ,nehme die Flaggen am Rand ein und bleib in Bewegung

Nehmen wir mal die wüsten Map mit dem Hangar in der Mitte
    die ganze Runde geht es um C (?) (Den Hangar), 70% (gefühlt) versammeln sich genau da
    Das haben aber die meisten Karten gemeinsam, es bildet sich immer ein Punkt an dem es fast zum Stillstand kommt
    und wo sich überproportional viele Leute aufhalten, alternativ rennen die beiden Gruppen im Kreis aneinander vorbei und nehmen immer wieder die selben Flaggen ein
    Bei Arras ist es E, Hamada hab ich erst einmal gespielt, usw
    Was macht man also wenn man einen Bomber fliegt ?
    Genau, man rotzt den Punkt voll mit Bomben
    mit einem Mörser oder Artillerie geht das aber genauso
    Wenn sich die Gruppen bewegen, hab ich auch schon Dynamit oder C4 auf den Laufweg gelegt, auch das funktioniert

und ich komm ab vom Thema ...
    Jedenfalls denke ich, das man relativ sicher vor Bombern ist, wenn man sich mal Gedanken darüber macht was ein lohnendes Ziel für den Bomber darstellt
    spielt doch mal Bomber und schaut euch an, worauf ihr Zielt und was erfolgreich ist, was euch Probleme macht usw

• Firefox-xGERx-
    660 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich bin aber auch nicht so das Ziel für ein Bomber und hab auch noch nicht ganz viel gespielt
    Ich meide eigentlich immer die größeren Gruppen ,nehme die Flaggen am Rand ein und bleib in Bewegung

die ganze Runde geht es um C (?) (Den Hangar), 70% (gefühlt) versammeln sich genau da
    Das haben aber die meisten Karten gemeinsam, es bildet sich immer ein Punkt an dem es fast zum Stillstand kommt
    und wo sich überproportional viele Leute aufhalten, alternativ rennen die beiden Gruppen im Kreis aneinander vorbei und nehmen immer wieder die selben Flaggen ein
    Wenn sich die Gruppen bewegen, hab ich auch schon Dynamit oder C4 auf den Laufweg gelegt, auch das funktioniert

Jedenfalls denke ich, das man relativ sicher vor Bombern ist, wenn man sich mal Gedanken darüber macht was ein lohnendes Ziel für den Bomber darstellt
    spielt doch mal Bomber und schaut euch an, worauf ihr Zielt und was erfolgreich ist, was euch Probleme macht usw

Du scheinst nur Conquest zu spielen, ansonsten hättest du die Problematik und den Frust vieler Leute hier verstanden. Wenn die Leute bei den Operations oder Durchbruch abseits laufen könnten, würden sie das tun. Das ist aber nicht möglich. Es ist ohnehin schon schwer genug die ersten Flaggen z.B. auf Hamada einzunehmen. Man kommt kaum vom spawn weg ohne nicht sofort bombardiert zu werden. Die meisten stationären Flaks auf den Maps bringen leider nichts, da sie für die geringe Reichweite zu wenig Schaden anrichten. Außerdem sind die Bomber so schnell, dass der Bomber einen schneller wegbombt als man ihn vom Himmel holen könnte. Wie schon 3 Seiten vorher von mir erwähnt wurde, entsteht diese Bomber Problematik zum größten Teil durch die neue Third Person Zielhilfe. Es ist zum Haare raufen, dass so eine Kleinigkeit für derart viel Frust bei der Community sorgt. Der Mist müsste sofort rausgepatcht werden, damit die Bomber wenigstens wieder normal anfliegen müssen.
  • Firefox-xGERx-
    Lordex23 schrieb: »
    Bomber sind nur solange OP wie das Gegnerische Team es nicht *pfui* bekommt mal mit Jägern aufzusteigen...

Und was wenn,nur angenommen! jemand kein Bock auf Fliegen hat?Jetzt kommt garantiert "dann dürft ihr euch nicht beschweren!"

Genau!Und wenn Medics,die paar die noch da sind keinen Bock auf reviven haben,oder gar keiner mehr Bock auf Medics hat,wenns dem Supp zu blöde ist Kisten 4,5, oder mehrmals werfen zu müssen weil die Kiste just an dem Spot nicht liegenbleibt oder in der Erde versinkt.....

Tja dann auch Pech.

Tja das sind die Weltklasse Vorschläge aus der Community. Natürlich bedenkt er nicht, dass meistens das Angreifer Team massiv von Bombern abgefarmt wird, weil nur eine einzige Flak in der Base steht. Natürlich bedenkt er auch nicht, dass selbst wenn man einen Flakpanzer nimmt in den ersten 10 Sekunden von den beiden anfliegenden Bombern mitsamt 10 infanteristen weggebombt wird. Natürlich bedenkt er auch nicht, dass man als Jagdflieger ohne upgrades kaum Schaden an Bombern anrichtet und selbst wenn, haben die Bomber oft noch einen Heckschützen, der einen mit dem MG schneller zerlegt, als das Jagdflieger MG den feindlichen Bomber. Natürlich bedenkt er auch nicht, dass das feindliche Verteidiger Team mehrere Flaks besitzt, wodurch das verfolgen feindlicher Bomber kaum noch möglich ist.

Nochmal für die Leute, die es noch nicht verstanden haben. Wer sich im Angreifer Team befindet wird gnadenlos weggebombt. Es gibt keine Möglichkeit effektiv dagegen vorzugehen. Besonders Hamada ist ein einziger Alptraum.
  • Lordex23
    702 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lordex23 schrieb: »

Und was wenn,nur angenommen! jemand kein Bock auf Fliegen hat?Jetzt kommt garantiert "dann dürft ihr euch nicht beschweren!"

Genau!Und wenn Medics,die paar die noch da sind keinen Bock auf reviven haben,oder gar keiner mehr Bock auf Medics hat,wenns dem Supp zu blöde ist Kisten 4,5, oder mehrmals werfen zu müssen weil die Kiste just an dem Spot nicht liegenbleibt oder in der Erde versinkt.....

Tja dann auch Pech.

Tja das sind die Weltklasse Vorschläge aus der Community. Natürlich bedenkt er nicht, dass meistens das Angreifer Team massiv von Bombern abgefarmt wird, weil nur eine einzige Flak in der Base steht. Natürlich bedenkt er auch nicht, dass selbst wenn man einen Flakpanzer nimmt in den ersten 10 Sekunden von den beiden anfliegenden Bombern mitsamt 10 infanteristen weggebombt wird. Natürlich bedenkt er auch nicht, dass man als Jagdflieger ohne upgrades kaum Schaden an Bombern anrichtet und selbst wenn, haben die Bomber oft noch einen Heckschützen, der einen mit dem MG schneller zerlegt, als das Jagdflieger MG den feindlichen Bomber. Natürlich bedenkt er auch nicht, dass das feindliche Verteidiger Team mehrere Flaks besitzt, wodurch das verfolgen feindlicher Bomber kaum noch möglich ist.

Nochmal für die Leute, die es noch nicht verstanden haben. Wer sich im Angreifer Team befindet wird gnadenlos weggebombt. Es gibt keine Möglichkeit effektiv dagegen vorzugehen. Besonders Hamada ist ein einziger Alptraum.

Na du musst es ja wissen. Oh nein man muss die Maschine erst skillen bevor sie was gegen Bomber reißt. Wie unfair. Mein Gott ich wurde schon genug von dem Jäger ausm Bomber gepustet. Und ich wette das nicht alle ausgebaut waren. Mal als Beispiel Twisted Metal Durchbruch oder GO. Wenn die Verteidiger Bomber die Angreifer in einer Tour abfarmen, dann ist das ok und keiner heult aber wehe es geht dem eigenen Team auch so dann ist das natürlich ein No Go. Absolutes Geheuchel hier. Minimal sollte der Flak Schaden gegen Bomber erhöht werden. Das reicht denn aber auch. Die Flak soll den Bomber am abwerfen hindern und das tut sie. Bin manchmal sehr erstaunt wie groß die Reichweite ist. Ich bin schon oft genug gerade so mit dem Leben davon gekommen. Aber was weiss ich schon. Nutzt einfach mal die *pfui* Sachen die euch gegeben sind wie Flak, Flak Panzer und Jäger sowie schwere Jäger. Das wird aber so gut wie nie getan. Daran ist dann aber nicht der Bomber schuld. Ich bedanke mich aber jetzt schon mal wieder Recht herzlich bei den Heulern. Dice wird es wieder wie bei BF1 versauen.
  • Skav-552

Du scheinst nur Conquest zu spielen, ansonsten hättest du die Problematik und den Frust vieler Leute hier verstanden. Wenn die Leute bei den Operations oder Durchbruch abseits laufen könnten, würden sie das tun. Das ist aber nicht möglich. Es ist ohnehin schon schwer genug die ersten Flaggen z.B. auf Hamada einzunehmen. Man kommt kaum vom spawn weg ohne nicht sofort bombardiert zu werden. Die meisten stationären Flaks auf den Maps bringen leider nichts, da sie für die geringe Reichweite zu wenig Schaden anrichten. Außerdem sind die Bomber so schnell, dass der Bomber einen schneller wegbombt als man ihn vom Himmel holen könnte. Wie schon 3 Seiten vorher von mir erwähnt wurde, entsteht diese Bomber Problematik zum größten Teil durch die neue Third Person Zielhilfe. Es ist zum Haare raufen, dass so eine Kleinigkeit für derart viel Frust bei der Community sorgt. Der Mist müsste sofort rausgepatcht werden, damit die Bomber wenigstens wieder normal anfliegen müssen.

Ja, bis jetzt nur CQ
    Aber davon ab, versteht ich warum du gefrustet bist aber nachempfinden werde ich es wohl nicht, selbst wenn ich einen anderen Modus spiele und selbst wenn ich weggrbomt werde
    Wenn ich sterbe ist mein erster Gedanke immer "hättest du man" und nicht "was das für idiot"
    Sniper stören mich nicht, meine Bewaffnung als Medicine stört mich auch nicht und Bomber tun es auch nicht

Über andere Themen kann ich mich dafür stundenlang auslassen, das fehlende Rsp, der Blödsinn mit dem Sniperlimit, Behemoths, Auto Aim, die Kommunikation von EA, usw usw

Aber ich glaub über Waffen/Fahrzeuge hab ich mich schon jahre nicht mehr ausgelassen
    (Jajah Behemoth und so)
    ich sehe da auch keinen Grund für, zu sterben empfinde ich jetzt nicht als ultimativ negativ, gehört einfach dazu und zeigt das aktuelle Limit der eigenen Fähigkeiten an

• Hamsi_AT
    279 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Weißt du was ich gerne mache? Je nachdem wie viel ich dabei habe: 2-3 Pakete Dynamit auf den Tank und statt zu zünden mit der Panzerfaust auf den Nichtsahnenden Panzer drauf.

Das böllert dann halt ordentlich rein => 3x Dynamit + 1x Panzerfaust
    Da bin ich höchstens 3 + 1 Mal ein virtueller Leichnam... ;) Der Plan klingt aber gut!
  • Airblade85
    89 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wann wollen die bitte mal endlich diese *pfui* Bomber nerfen? Jede Runde wird man instand davon geholt sobald man anfängt ne Flagge einzunehmen, die range der Bomben ist abnormal groß und runterholen kann man die auch praktisch mit nichts....super clever gemacht Dice...da können die ganzen Pussys mal wieder schön Kills farmen top.

Zudem ist es zwingend erforderlich mal langsam ein Sniper Limit einzuführen....man hat in fast jeder runde mindestens 10 Sniper pro team....die sich dann schön eins abschimmeln...dachte ja schon BF1 ist verseucht damit...aber im neuen Teil ist es ja noch schlimmer.
  • Frontenstuermer
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mich stört bei den Bombern auch, dass der Pilot dann mal fix in die hinteren Geschütze geht zum ballern und das Flugzeug dann dahingleitet...
    Sorry, wenn Bomber, dann bitte voll besetzen, aber dieses gehoppe während der Bomber denn noch vor sich hin gleitet...
  • Fortunanovesia
    Balancing ist auch mal wieder ne Katastrophe.

Man will mit Freunden in zwei Squads zusammenspielen - was passiert? Ein Squad wird zur nächsten Runde rübergebalanced. Kein Problem

In der Folge gibt es einen *pfui* nach dem anderen auf dem Server, weil in einem Team ein Squad von uns + only low levels ist und im anderen Team quasi ausschließlich highlevels. Runde um Runde das gleiche, das Balancesystem greift nicht ein (5 oder 6 Runden waren es jetzt, hab grade aufgehört, macht so keinen Spaß).

In BF1 war es ja schon eine Katastrophe. Verstehe nicht, wo das Problem ist, nach jeder Runde einfach das stärkste Squad des Gewinnerteams mit dem schwächsten Squad des Verlierteams zu tauschen - auch auf die Gefahr hin, das Spieler im Anschluss runtergehen. Das wäre wenigstens mal ein vernünftiges Balancing.
  • Frontenstuermer
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ach ja, es fehlt das Autobalancing.
    Hatte kürzlich ein Server mit 23 gegen 32...
    Das ist Weltklasse EA, setzen 6....jedesmal der selbe Mist in neuen Bf Spielen und es wird nicht von Anfang an reingebracht...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!