Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Skav-552
    6542 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Fyralon1015
    wir werden uns da nie einig, dazu sind die Sichtweisen zu verschieden
    wie ich schon sagte jeder Tot ist mein versagen, wenn du für dich die Linie wo anders ziehst ist das auch in Ordnung
    nur eben nicht meine Sichtweise
    Ich gehöre aber auch nicht zur Mehrheit von daher kann man ruhig davon ausgehen, das die Bomber geändert werden
    genauso wie der Medic
    aber ich komm dann auch damit klar
    wobei die Änderungen auch wieder ohne Sinn und verstand gemacht werden, ohne zusammenhänge verstanden zu haben
    ich würde also darauf spekulieren und sagen, der Bomber bekommt einen nerv, die Flaks einen Buff und anschließend beschweren sich die anderen Piloten
    Der Medic bekommt einen Buff, der Sturmsoldat einen nerv und anschließend war auch das dann Overkill,
    wir werden sehen
  • K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich bin echt niemand, der sich über OP beschwert, man kann sich an alles anpassen. Ich bin jetzt Rang 42. Aber so oft wie ich hier von der KE7 geholt werde, da war die Hellriegel ein Sch... dagegen. Ich hab mich so gefreut, dass das STG nicht mehr so ein krasser Laser ist wie aus der Beta, aber diese Waffe übertrifft alles.
    Als Medic im 1:1 auf close Range hat man teilweise einfach 0,0 Chance gegen KE7 oder Sturmgewehr 1-5. Ich spiele diese Klasse so gern, aber ich kann wirklich nachvollziehen, dass bei dieser Überlegenheit der anderen Klassen, andere Spieler die Finger davon lassen...
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bunny hopping gibt es übrigens seit BF3 :) und bomberfritzen bekommt man auch zum ragequit :) spitfire mit 8fach MG ;) man kann die bomber vor dem ersten anflug schon damit ordentlich beschädigen. manchmal drehen sie ab, wenn nicht, dann sind sie nach der ersten bombadierung down. aber dass die bomber schon im startzug in die base bomben können, wird bald behoben sein.

Toss a Coin to Your Witcher.

• T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Fyralon1015 In der Aussensicht treff ich mit dem Panzer kaum was (Tiger), gefühlt ist der Turm noch langsamer als innen und der schiesst etwas tiefer als das Fadenkreuz....
    Jetzt gibts seit ein paar Teilen Bunnyhopping als "Taktik", bei BF2 war als Dolphin Diving....die Spieler sind bei sowas sehr kreativ...
    Zum Thema Bomber, die finde ich im Conquest auch kein Problem....
    Gebe Dir aber recht, wo ich gesehen habe, dass die jetzt einen Zielkreis in der Aussenansicht haben, habe ich auch gedacht WTF....
    Ist aber typisch Dice...in der Beta nicht zu gebrauchen, und jetzt wieder völlig überzogen.
    Bei BF2 gab es so einen Blödsinn auch nicht und nach etwas Übung haben die Leute mit ner SU trotzdem alles weggehauen...
  • maic403
    93 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Als Medic im 1:1 auf close Range hat man teilweise einfach 0,0 Chance gegen KE7 oder Sturmgewehr 1-5.

Also das seh ich überhaupt nicht so, der Medic ist mMn im close Range die stärkste Klasse (wenn du mit der Suomi/TommyGun spielst).
    R3e3n schrieb: »
    bunny hopping gibt es übrigens seit BF3 :)

Da sag ich nur Dolphin Diving in BF2 =)
  • SiL3NtKi7L
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich fühle mich Hauptsächlich mit dem Abrollen und dem Schaden des Messers *pfui*. Auf der Gamescon in Köln dieses Jahr hatte ich die Chance BFV zu spielen, damals konnte mir nicht mal der eingewiesene Mitarbeiter sagen, wie das Abrollen funktioniert (im nachhinein automatisch), dennoch sollte man selber entscheiden ob man das Abrollen machen will oder nicht. Der andere Punkt, wäre der Schaden des Messers, 26 Schaden finde ich sehr lachhaft und auch wenn ich jemanden angeschossen habe, muss ich vielen Fällen, zwei mal knifen damit es zum Animationskill kommt, aber dennoch ich meistens gekillt werde. Es fühlt sich auch nicht befriedigend an, jemanden damit zu killen, eher nur Glück als Geschick.
    Time is taken, not given.
  • K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2018
    @maic386

Spielte intensiver nur STEN und MP40 bisher. Diese haben auf 5-10m ( angenommen beide schießen auf Body ) 0,00 Chancen gegen eine 1-5er oder 1907er Assault Waffe. Läuft bei MPs...
    Suomi muss ich mal probieren heute
  • SiL3NtKi7L
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Darüberhinaus ist die Zielanimation im Wasser mit der Pistole zu hoch angesetzt und man trifft dann nichts.
    Time is taken, not given.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    SiL3NtKi7L schrieb: »
    Darüberhinaus ist die Zielanimation im Wasser mit der Pistole zu hoch angesetzt und man trifft dann nichts.

stimmt ist mir gestern auch aufgefallen.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lordex23 schrieb: »
    Fyralon1015 schrieb: »
    Bomber sind nur solange OP wie das Gegnerische Team es nicht *pfui* bekommt mal mit Jägern aufzusteigen...

Und was wenn,nur angenommen! jemand kein Bock auf Fliegen hat?Jetzt kommt garantiert "dann dürft ihr euch nicht beschweren!"

Genau!Und wenn Medics,die paar die noch da sind keinen Bock auf reviven haben,oder gar keiner mehr Bock auf Medics hat,wenns dem Supp zu blöde ist Kisten 4,5, oder mehrmals werfen zu müssen weil die Kiste just an dem Spot nicht liegenbleibt oder in der Erde versinkt.....

Tja dann auch Pech.

Tja das sind die Weltklasse Vorschläge aus der Community. Natürlich bedenkt er nicht, dass meistens das Angreifer Team massiv von Bombern abgefarmt wird, weil nur eine einzige Flak in der Base steht. Natürlich bedenkt er auch nicht, dass selbst wenn man einen Flakpanzer nimmt in den ersten 10 Sekunden von den beiden anfliegenden Bombern mitsamt 10 infanteristen weggebombt wird. Natürlich bedenkt er auch nicht, dass man als Jagdflieger ohne upgrades kaum Schaden an Bombern anrichtet und selbst wenn, haben die Bomber oft noch einen Heckschützen, der einen mit dem MG schneller zerlegt, als das Jagdflieger MG den feindlichen Bomber. Natürlich bedenkt er auch nicht, dass das feindliche Verteidiger Team mehrere Flaks besitzt, wodurch das verfolgen feindlicher Bomber kaum noch möglich ist.

Nochmal für die Leute, die es noch nicht verstanden haben. Wer sich im Angreifer Team befindet wird gnadenlos weggebombt. Es gibt keine Möglichkeit effektiv dagegen vorzugehen. Besonders Hamada ist ein einziger Alptraum.

Na du musst es ja wissen. Oh nein man muss die Maschine erst skillen bevor sie was gegen Bomber reißt. Wie unfair. Mein Gott ich wurde schon genug von dem Jäger ausm Bomber gepustet. Und ich wette das nicht alle ausgebaut waren. Mal als Beispiel Twisted Metal Durchbruch oder GO. Wenn die Verteidiger Bomber die Angreifer in einer Tour abfarmen, dann ist das ok und keiner heult aber wehe es geht dem eigenen Team auch so dann ist das natürlich ein No Go. Absolutes Geheuchel hier. Minimal sollte der Flak Schaden gegen Bomber erhöht werden. Das reicht denn aber auch. Die Flak soll den Bomber am abwerfen hindern und das tut sie. Bin manchmal sehr erstaunt wie groß die Reichweite ist. Ich bin schon oft genug gerade so mit dem Leben davon gekommen. Aber was weiss ich schon. Nutzt einfach mal die *pfui* Sachen die euch gegeben sind wie Flak, Flak Panzer und Jäger sowie schwere Jäger. Das wird aber so gut wie nie getan. Daran ist dann aber nicht der Bomber schuld. Ich bedanke mich aber jetzt schon mal wieder Recht herzlich bei den Heulern. Dice wird es wieder wie bei BF1 versauen.

Du hast echt nicht viel verstanden... Natürlich ist es doof wenn die Jäger ohne Upgrades nahezu keinen Schaden an Bombern machen. Das ist schlicht schlecht gebalanced. "geheult" wird weil die Bomber allgemein zu stark sind. Auf beiden Seiten. Nur fällt es halt im Angreifer Team besonders auf, weil die sich kaum verteidigen. Die Flak hält keinen Bomber vom Abwurf ab. Jeder Bomber kann einfach auf die Flak zufliegen und die wegbomben, ganz egal ob man mit der Flak jeden Schuss trifft. Du bist erstaunt wie groß die Reichweite der Flak ist? Ich bin erstaunt wie *pfui* die auf vielen Maps positioniert sind, wodurch man oft noch weniger Schaden am Bomber anrichten kann. Ja am besten konzentrieren sich 10 Spieler nur darauf einen einzigen Bomberpiloten zu nerven/zerstören. Das ist dann balanced..... nicht. Ein Bomber sollte immer darauf angewiesen sein, dass die Spieler am Boden möglichst die Flaks und Flakpanzer zerstören. Nicht wie jetzt, ein einziger Bomberpilot der Flaks und Flakpanzer direkt anfliegen und zerstören kann ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen abgeschossen zu werden. " Wie bei Battlefield 1 versauen" habe mir mal dein Profil angesehen. Scheint so als spielst du auf die Zeit der OP Grabenpfeile an die aus 400 Metern höhe(ausser Flak Reichweite) Infanterie wegbomben konnte. Zusätzlich konnten sie noch sämtliche anderen Flugzeuge vom Himmel holen. "versauen" ist für dich also im grunde nur, wenn du gamebreaking vehicle setups nicht mehr abusen kannst.
  • Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @Fyralon1015
    wir werden uns da nie einig, dazu sind die Sichtweisen zu verschieden
    wie ich schon sagte jeder Tot ist mein versagen, wenn du für dich die Linie wo anders ziehst ist das auch in Ordnung
    nur eben nicht meine Sichtweise
    Ich gehöre aber auch nicht zur Mehrheit von daher kann man ruhig davon ausgehen, das die Bomber geändert werden
    genauso wie der Medic
    aber ich komm dann auch damit klar
    wobei die Änderungen auch wieder ohne Sinn und verstand gemacht werden, ohne zusammenhänge verstanden zu haben
    ich würde also darauf spekulieren und sagen, der Bomber bekommt einen nerv, die Flaks einen Buff und anschließend beschweren sich die anderen Piloten
    Der Medic bekommt einen Buff, der Sturmsoldat einen nerv und anschließend war auch das dann Overkill,
    wir werden sehen

Wie kommst du bitte darauf, dass der Tod immer eigenes versagen ist? Wenn man alles versucht um einen Bomber zu zerstören, die im Spiel bereitgestellten Mittel aber nicht reichen, dann liegt da schlicht ein balancing problem vor.
  • Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Schön wie wieder mal mein Beitrag von gestern Abend verschwunden ist...
  • TIMO_Das_Wiesel
    212 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Der größte Rotz ist das wenn man in Deckung ist noch gekillt wird und sich denkt wtf.

• Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Netcode <3

Auch schon oft genug durch gestorben, da reg ich mich inzwischen schon gar nicht mehr drüber auf. Das war auch bei BF1 schon phasenweise so schlimm.
  • Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Bomber sind nur solange OP wie das Gegnerische Team es nicht *pfui* bekommt mal mit Jägern aufzusteigen...

Und was wenn,nur angenommen! jemand kein Bock auf Fliegen hat?Jetzt kommt garantiert "dann dürft ihr euch nicht beschweren!"

Genau!Und wenn Medics,die paar die noch da sind keinen Bock auf reviven haben,oder gar keiner mehr Bock auf Medics hat,wenns dem Supp zu blöde ist Kisten 4,5, oder mehrmals werfen zu müssen weil die Kiste just an dem Spot nicht liegenbleibt oder in der Erde versinkt.....

Tja dann auch Pech.

Tja das sind die Weltklasse Vorschläge aus der Community. Natürlich bedenkt er nicht, dass meistens das Angreifer Team massiv von Bombern abgefarmt wird, weil nur eine einzige Flak in der Base steht. Natürlich bedenkt er auch nicht, dass selbst wenn man einen Flakpanzer nimmt in den ersten 10 Sekunden von den beiden anfliegenden Bombern mitsamt 10 infanteristen weggebombt wird. Natürlich bedenkt er auch nicht, dass man als Jagdflieger ohne upgrades kaum Schaden an Bombern anrichtet und selbst wenn, haben die Bomber oft noch einen Heckschützen, der einen mit dem MG schneller zerlegt, als das Jagdflieger MG den feindlichen Bomber. Natürlich bedenkt er auch nicht, dass das feindliche Verteidiger Team mehrere Flaks besitzt, wodurch das verfolgen feindlicher Bomber kaum noch möglich ist.

Nochmal für die Leute, die es noch nicht verstanden haben. Wer sich im Angreifer Team befindet wird gnadenlos weggebombt. Es gibt keine Möglichkeit effektiv dagegen vorzugehen. Besonders Hamada ist ein einziger Alptraum.

Na du musst es ja wissen. Oh nein man muss die Maschine erst skillen bevor sie was gegen Bomber reißt. Wie unfair. Mein Gott ich wurde schon genug von dem Jäger ausm Bomber gepustet. Und ich wette das nicht alle ausgebaut waren. Mal als Beispiel Twisted Metal Durchbruch oder GO. Wenn die Verteidiger Bomber die Angreifer in einer Tour abfarmen, dann ist das ok und keiner heult aber wehe es geht dem eigenen Team auch so dann ist das natürlich ein No Go. Absolutes Geheuchel hier. Minimal sollte der Flak Schaden gegen Bomber erhöht werden. Das reicht denn aber auch. Die Flak soll den Bomber am abwerfen hindern und das tut sie. Bin manchmal sehr erstaunt wie groß die Reichweite ist. Ich bin schon oft genug gerade so mit dem Leben davon gekommen. Aber was weiss ich schon. Nutzt einfach mal die *pfui* Sachen die euch gegeben sind wie Flak, Flak Panzer und Jäger sowie schwere Jäger. Das wird aber so gut wie nie getan. Daran ist dann aber nicht der Bomber schuld. Ich bedanke mich aber jetzt schon mal wieder Recht herzlich bei den Heulern. Dice wird es wieder wie bei BF1 versauen.

Du hast echt nicht viel verstanden... Natürlich ist es doof wenn die Jäger ohne Upgrades nahezu keinen Schaden an Bombern machen. Das ist schlicht schlecht gebalanced. "geheult" wird weil die Bomber allgemein zu stark sind. Auf beiden Seiten. Nur fällt es halt im Angreifer Team besonders auf, weil die sich kaum verteidigen. Die Flak hält keinen Bomber vom Abwurf ab. Jeder Bomber kann einfach auf die Flak zufliegen und die wegbomben, ganz egal ob man mit der Flak jeden Schuss trifft. Du bist erstaunt wie groß die Reichweite der Flak ist? Ich bin erstaunt wie *pfui* die auf vielen Maps positioniert sind, wodurch man oft noch weniger Schaden am Bomber anrichten kann. Ja am besten konzentrieren sich 10 Spieler nur darauf einen einzigen Bomberpiloten zu nerven/zerstören. Das ist dann balanced..... nicht. Ein Bomber sollte immer darauf angewiesen sein, dass die Spieler am Boden möglichst die Flaks und Flakpanzer zerstören. Nicht wie jetzt, ein einziger Bomberpilot der Flaks und Flakpanzer direkt anfliegen und zerstören kann ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen abgeschossen zu werden. " Wie bei Battlefield 1 versauen" habe mir mal dein Profil angesehen. Scheint so als spielst du auf die Zeit der OP Grabenpfeile an die aus 400 Metern höhe(ausser Flak Reichweite) Infanterie wegbomben konnte. Zusätzlich konnten sie noch sämtliche anderen Flugzeuge vom Himmel holen. "versauen" ist für dich also im grunde nur, wenn du gamebreaking vehicle setups nicht mehr abusen kannst.

Lustig, anderen "Nicht viel verstanden" vorwerfen und selber nicht besser. Stimmt, ganz vergessen das man ja Ewigkeiten brauch um die Spitfire auf Stufe 1 zu bringen wo du dann gleich mal 8 (!!!) MG´s freischalten kannst. Komisch, sehe auch keinen bei der Stuka heulen wo die Anfangs 250er einfach nur MÜLL sind. Auch habe ich völlig vergessen, das es ja immer nur Bomber als Gegner in der Luft gibt... Mein Fehler. Lass mich raten, du bist auch so einer der absolut gerade hinter dem Bomber herfliegt und dann heult das er easy runtergeholt wird? Sehe ich immer wieder und dann wird gleich wieder geheult. Ja? Na dann fliege einmal relativ nah über eine Flak rüber und lass Dich beschießen. Vllt schießt du ihn nicht ab aber man kann Sie schwer beschädigen. Wenn man dann doch nur noch einen Jäger in der Luft hätte... Mal abgesehen davon das ich Dir zugestimmt habe, das der Schaden auf Bomber etwas erhöht werden kann, habe ich leider auch vergessen das man Flak ja leider noch nicht an ein SDKFZ hängen kann um die neu zu positionieren. Man kann sich mit SDKFZ und Flak ja sogar eine Mobile/AA machen. Es tut aber keine *pfui*. Die Mosquito zb. Absolutes Monster. Ich konnte gestern nicht mal bis 3 zählen so schnell hat der mich abgeschossen. Muss Dich leider enttäuschen, habe den Grabenpfeile eher selten genutzt. War eher ein Fan des Angriffsflugzeug. UNd ja in BF 1 hat man es auch versaut. Flak die über fast die ganze Karte ballert usw.

Komisch, wenn ich Flak Panzer fahre werde ich nicht unbedingt bei jedem Anflug zerbombt. Woran liegt das nur, ach ja, ich stehe nicht die ganze Zeit auf der Stelle und mecker dann wenn ich zerbombt werde.

Seit doch wenigstens ehrlich, ich wollt doch nur wieder das die Flak über die ganze Map ballert und am besten noch jeden Bomber mit 2 Treffern zerbröselt...

Lassen wir das, wir werden nie auf einen Nenner kommen. Erfreue ich mich halt solange noch an den Bombern bis Dice Sie mal wieder versaut.
  • Frontenstuermer
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Zum Thema Flak.
    Hier gibt es aus meiner Sicht 2 Seiten.
    Maps wo man die AA bewegen kann(mache ich auch ab und an) und dann wie in Fjell die fest montierten.
    Die AA die beispielsweise in C drin ist wird dir nicht viel bringen.
    Hatte jetzt etliche Anläufe von Bombern die ihre Bomben ganz entspannt abgeworfen haben.

In anderen Maps wiederum habe ich ihnen mit der deutschen Panzerflak extrem wehgetan.
    Es variiert dafür für mich.
  • Skav-552
    6542 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Firefox-xGERx-
    Zufall ist ein Mangel an Information und/oder Verständnis
    Der Bomber fliegt nicht Planlos durch die Gegend, er wirft seine bomben nicht ohne Ziel
    Du wählst deine Bewaffnung nicht zufällig, du spawnst nicht zufällig
    Es ist kein Zufall, dass du der Infanterie angehörst
    Die Change zu überleben ist also nie Null je nachdem welche Entscheidung ich treffe hat es Auswirkungen darauf ob ich überlebe
    je besser ich voraussehen kann was passiert, desto besser stehen meine Changen
    Also so ohne Zufall hat eine meiner Entscheidungen dazu geführt, das ich tot bin
  • Firefox-xGERx-

Tja dann auch Pech.

Lustig, anderen "Nicht viel verstanden" vorwerfen und selber nicht besser. Stimmt, ganz vergessen das man ja Ewigkeiten brauch um die Spitfire auf Stufe 1 zu bringen wo du dann gleich mal 8 (!!!) MG´s freischalten kannst. Komisch, sehe auch keinen bei der Stuka heulen wo die Anfangs 250er einfach nur MÜLL sind. Auch habe ich völlig vergessen, das es ja immer nur Bomber als Gegner in der Luft gibt... Mein Fehler. Lass mich raten, du bist auch so einer der absolut gerade hinter dem Bomber herfliegt und dann heult das er easy runtergeholt wird? Sehe ich immer wieder und dann wird gleich wieder geheult. Ja? Na dann fliege einmal relativ nah über eine Flak rüber und lass Dich beschießen. Vllt schießt du ihn nicht ab aber man kann Sie schwer beschädigen. Wenn man dann doch nur noch einen Jäger in der Luft hätte... Mal abgesehen davon das ich Dir zugestimmt habe, das der Schaden auf Bomber etwas erhöht werden kann, habe ich leider auch vergessen das man Flak ja leider noch nicht an ein SDKFZ hängen kann um die neu zu positionieren. Man kann sich mit SDKFZ und Flak ja sogar eine Mobile/AA machen. Es tut aber keine *pfui*. Die Mosquito zb. Absolutes Monster. Ich konnte gestern nicht mal bis 3 zählen so schnell hat der mich abgeschossen. Muss Dich leider enttäuschen, habe den Grabenpfeile eher selten genutzt. War eher ein Fan des Angriffsflugzeug. UNd ja in BF 1 hat man es auch versaut. Flak die über fast die ganze Karte ballert usw.

Komisch, wenn ich Flak Panzer fahre werde ich nicht unbedingt bei jedem Anflug zerbombt. Woran liegt das nur, ach ja, ich stehe nicht die ganze Zeit auf der Stelle und mecker dann wenn ich zerbombt werde.

Seit doch wenigstens ehrlich, ich wollt doch nur wieder das die Flak über die ganze Map ballert und am besten noch jeden Bomber mit 2 Treffern zerbröselt...

Lassen wir das, wir werden nie auf einen Nenner kommen. Erfreue ich mich halt solange noch an den Bombern bis Dice Sie mal wieder versaut.

Man kommt meist auch kaum dazu überhaupt mal einen Jäger zu nehmen. Meistens sind halt direkt auf beiden Seiten jeweils 2 Bomber in der Luft. Wenn überhaupt gehen die in der Runde eh nur 2-3 mal down und ich werde sicher nicht die ganze Zeit im spawnbildschirm verbringen. Bei Panzern bzw. Fahrzeugen geht das ganze wesentlich schneller da kann man ruhig mal 1 Minute im Spawnbildschirm warten um danach evtl ein bisschen mit dem Flakpanzer zu stressen. Nein wenn dann fliege ich nicht absolut gerade hinter dem Bomber her sondern versuche unter ihn zu kommen, klappt allerdings selten, da die feindlichen Flaks die Jagdflieger nun mal sehr schnell zerstören und da auch noch die Heckschützen des Bombers sind die hohen Schaden anrichten. Wenn ich einen Bomber mit jedem Schuss aus der Flak treffe ist man so ungefähr bei 50 Schaden, je nach Entfernung. Danach ist das Ding überhitzt und der Bomber bereits weg während er sich fröhlich heilt. Das juckt die Bomber nicht. Nur flak+ Flakpanzer können einen Bomber zerstören wenn der *pfui* fliegt, oder die map es gerade mal zulässt. Glück spielt da leider eine große Rolle. Also bei den Operations oder Durchbruch habe ich bisher noch kein SDKFZ mit Flak hinten dran gesehen. Die Flak in bf1 kann nach wie vor nicht über die ganze Karte schießen. Außerdem sind sämtliche Flaks dort viel offener positioniert als in bf5. Wenn ich mal Flakpanzer gespielt habe, dann habe ich mich meist etwas versteckt. Auf Hamada kann man das gut machen, ist dann allerdings auch stark im beschießen der Bomber eingeschränkt. Sobald man etwas offener steht und auch im Fahren ist man sehr schnell durch die Panzerfäuste zerstört. Selbst nach 2 Fronttreffern ist der Flakpanzer bei ca. 10 HP... Wirst auch in voller fahrt sofort weggebombt. Die Dinger sind halt langsam und der Bombenschaden zu hoch bzw. auch viel zu einfach mit der neuen Zielhilfe in Third Person zu treffen.

Was ich will ist ein ausbalanciertes Spiel. Battlefield 5 hat allerdings das schlechteste balancing der letzten Jahre. Bomber dominieren jede Runde, KE7 und Sturmgewehr 1-5 stellen gefühlt 80% des feindlichen Teams und lasern alles weg. Medic absolut schlecht. Wie schon in bf1, zu viele sniper etc...
  • Firefox-xGERx-
    Skav-552 schrieb: »
    @Firefox-xGERx-
    Zufall ist ein Mangel an Information und/oder Verständnis
    Der Bomber fliegt nicht Planlos durch die Gegend, er wirft seine bomben nicht ohne Ziel
    Du wählst deine Bewaffnung nicht zufällig, du spawnst nicht zufällig
    Es ist kein Zufall, dass du der Infanterie angehörst
    Die Change zu überleben ist also nie Null je nachdem welche Entscheidung ich treffe hat es Auswirkungen darauf ob ich überlebe
    je besser ich voraussehen kann was passiert, desto besser stehen meine Changen
    Also so ohne Zufall hat eine meiner Entscheidungen dazu geführt, das ich tot bin

Wow bist du weise.....Bitte hör auf so eine Gülle zu quatschen. Ich verstehe grundsätzlich was du meinst. Trotzdem solltest du bedenken, dass es sich um ein Spiel mit Zielen handelt. Ich kann mich auch die ganze Zeit an den Rand der Map legen, dann werde ich nicht weggebombt. Fakt ist die Bomber dominieren Aktuelle in den Operations und in Durchbruch jede Runde und man hat kaum effektive Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!