Ultra Wide Monitore oder auch 3840x1080

darkliner1982
postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Moin,
ich finde leider zu diesem Thema nichts bei Dr. Google.
Ich habe das Problem das ich die Minimap und die Munitionsanzeige bei 32:9 nicht mehr im Blick habe. Und finde keine Möglichkeit diese weiter in die Mitte zu bekommen. Früher konnte man in der Profsave_profile Datei unter Dokumente\Battlfield\Settings die zwei Parameter ändern. Wenn ich diese bei BF5 ändere passiert nichts.

GstRender.ScreenSafeAreaHeight 0.990000
GstRender.ScreenSafeAreaWidth 0.600000

Hat jemand eine Lösung? Gibt es ingame Settings? Habe keine gesehen. Die Funktion "Hud beweglich" kann ich an und ausschalten und sehe keinen Unterschied. Und auf welche Einstellung muss ich das Field of View stellen bei 32:9 (3480x1080)?

Hoffe es kann jemand weiterhelfen. Mir ist bewusst das diese Maße noch nicht sehr verbreitet sind. Aber das 21:9 hat vermutlich die gleichen Probleme.

Kommentare

• AxToS
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hi..
    mein System läuft auf Nvidia Surround und somit ist meine Auflösung noch größer !
    Mein Titelbild /Startbildschirm ist gestreckt auf die ganze Fläche und damit leider falsch aufgelöst.
    Ich habe gestern mit den Einstellungen rumgespielt und dabei das HUD ganz rechts und links vorgefunden.
    Grafik Modi: Fullscreen, Randlos und Festermodus.

Randlos = Hud ist komplett außen.
    Fullscreen = Hud ist nur in der Displaymitte
    Fenstermodus = Hud Außen, klar ;)

hoffe das hilft !
  • SkorpionTiger
    704 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mal erlich wer tut sichh sowas in einem MP an , ok auch wenn er die Bildschirme besitzt, der inputlag muss doch jenseits sein oder ? mal erinnern 3840x 2160 gleich 55 fps auf ultra selbst mit der besten hardware .
    und Nvidia Surround ist doch eigendlich für multi Screens gedacht, ob ich jetzt einen oder 6 Bildschirme habe das ändert jedenfalls nichts an der Aulösung oder ?
    Also ich hab drei spiele mit 1920x1080 dass heist nach der rechnung 11260x6340 da scheint mir etwas entgangen zu sein :bawling:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• AxToS
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    5760*1080 Auflösung

3x27 Zoll

70 fps auf Ultra :)

ein guter Fußballer spielt auch gut auf einem schlechten Rasen ;)
  • 4venger_4ngel
    74 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    musst du mal bei youtube schauen. ich hatte das damals bei BFH gebraucht. geht über eine user.cfg.
  • Valomat
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es gibt Spieleentwickler, die Ultrawide nicht unterstützen, weil sie es als unfairen Vorteil (Cheat) ansehen. ( z.B. Blizzard -> Overwatch). Denkt mal drüber nach...
  • AxToS
    Man muss halt nur gute Gründe haben weniger Qualität abzuliefern!
    Ist halt Mehrarbeit bei solch großem Sichtfeld eine fehlerfreie Grafik darzustellen.
    Nenn es wie Du willst.. Wenn eine Engine das nicht liefern kann stirbt Sie aus auf kurz oder lang!
  • Sgt_FlYiNgStEpS
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    4venger_4ngel schrieb: »
    musst du mal bei youtube schauen. ich hatte das damals bei BFH gebraucht. geht über eine user.cfg.

hey kannst du mal diesen link zum video posten ? Ich hab zwar schon gesucht bin aber nicht fündig
  • Sgt_FlYiNgStEpS
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    darkliner1982 schrieb: »
    Moin,
    Ich habe das Problem das ich die Minimap und die Munitionsanzeige bei 32:9 nicht mehr im Blick habe. Und finde keine Möglichkeit diese weiter in die Mitte zu bekommen. Früher konnte man in der Profsave_profile Datei unter Dokumente\Battlfield\Settings die zwei Parameter ändern. Wenn ich diese bei BF5 ändere passiert nichts.

Hat jemand eine Lösung? Gibt es ingame Settings? Habe keine gesehen. Die Funktion "Hud beweglich" kann ich an und ausschalten und sehe keinen Unterschied. Und auf welche Einstellung muss ich das Field of View stellen bei 32:9 (3480x1080)?

Hoffe es kann jemand weiterhelfen. Mir ist bewusst das diese Maße noch nicht sehr verbreitet sind. Aber das 21:9 hat vermutlich die gleichen Probleme.

hast du schon eine Lösung gefunden ? Mir geht es absolut genauso. die Minikarte ist zu weit außen.
  • SkorpionTiger
    704 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    darkliner1982 schrieb: »
    Moin,

Probier doch mal (3440x1440) Fov auf 107 auf 59,97 Hz
    ich denke das ist das Maximum was zumindetens die Mini map und das Hud mit drin hat.
    Allerdings finde ich den Fish Augen Effekt am rande störend; ist nicht für mich :blush:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!