Warum gibt es bei BF 5 keine Killcam (mehr) und wird diese wiederkommen?

«1
KirbyakaSiss
22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hey ihr,

es wurde ja schon beiläufig in anderen Themen besprochen. Die Frage steht ja bereits oben. Ich möchte schon gerne wissen wer mich umgelegt hat... Teilweise wird es auch kurzzeitig angezeigt woher derjenige geschossen hat...

Wird sich daran noch was ändern?

Gruß

Kommentare

• Lordex23
    621 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Ähm es gibt eine?

Wobei ich das wieder außerordentlich lächerlich finde. 3D Spotting wird abgeschafft aber so ein Rotz wie Killcam bleibt drin? Ein der vielen Fragwürdigen Entscheidungen bei BF V
  • Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kill-Cam, wieder so ein Müll den keiner braucht, TTK Erhöhung kommt bald, macht nur weiter so und ihr habt euer Casual-0815 Spiel wieder, dann kommt 3D-Spotting oder Neongrüne Uniformen damit alle bobs wieder ihr Hirn beim spielen ausschalten können.
  • GlaeschenMaggi
    161 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich würde schon gerne wissen von wo ich getötet wurde. Wäre übrigens auch eine Maßnahme gegen Camper, da man seinem Team dann den Ort weitergeben könnte. Und außerdem ist Battlefield 5 auch immer noch ein casual-shooter. Im Prinzip ist das Spiel weder schwerer als Battlefield noch benötigt es mehr Skill, es ist halt anders und spricht andere Spieler an. Für mich ist das Spiel beispielsweise zu statisch. Generell vermisse ich so einige Sachen an diesem Spiel.
  • pwnedPewPew
    187 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Starfey schrieb: »
    Kill-Cam, wieder so ein Müll den keiner braucht, TTK Erhöhung kommt bald, macht nur weiter so und ihr habt euer Casual-0815 Spiel wieder, dann kommt 3D-Spotting oder Neongrüne Uniformen damit alle bobs wieder ihr Hirn beim spielen ausschalten können.

Ja genau so..den für mich ist es Sinn und Zweck eines Spieles das ich mein Gehirn ausschalten kann.
  • FuT-Nuernberger
    718 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2018
    pwnedPewPew schrieb: »

Ja genau so..den für mich ist es Sinn und Zweck eines Spieles das ich mein Gehirn ausschalten kann.

Dann ist aber Battlefield der falsche Titel, da gibts bessere Spiele für "ausgeschaltetes Hirn Run & Gun".
    Es ist nicht jedes Spiel darauf ausgelegt, dass man sein Hirn ausschalten kann dabei.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018

Auf solche Leute hab ich halt einfach keinen Bock Ingame :D Weiß ja net, sind das dann die selbe ndie im Forum jammer das das Spiel *pfui* ist? :D
    Post edited by Starfey on
  • Ch3cGER
    12 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    mir fehlt auch die Kill-Cam, ich möchte schon gerne wissen wie ich gekillt wurde, um das nächste Mal daraus zu lernen und vielleicht zu vermeiden. Wen sollte es stören, es ist ja zum einen immer eine Art Anerkennung für den Killer und für den Gekillten ein harter Lerneffekt, für mich gehört eine Kill-Cam einfach dazu, wenigstens so wie in BF1, dass der Killer gehighlightet wird wenn man am Boden liegt...
  • Starfey
    Wen das stört? Wahrscheinlich den der dich gekillt hat, ganz ehrlich wenn ich mit dem MG mal einen guten Spot gefunden habe und eine schöne Punktverteidigung durchziehen kann, ist es da letzte was ich gebrauchen kann das meine Fresse beim anderen riesen groß erscheint. Muss denn alles so vereinfacht werden? Die Community ist so verdammt anspruchslos geworden, einfach traurig.
  • Sir_Lydn
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wen das stört? Wahrscheinlich den der dich gekillt hat, ganz ehrlich wenn ich mit dem MG mal einen guten Spot gefunden habe und eine schöne Punktverteidigung durchziehen kann, ist es da letzte was ich gebrauchen kann das meine Fresse beim anderen riesen groß erscheint. Muss denn alles so vereinfacht werden? Die Community ist so verdammt anspruchslos geworden, einfach traurig.

Genau das.
  • ricojens
    67 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    es gibt doch eine kill cam
  • Lordex23
    621 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ricojens schrieb: »
    es gibt doch eine kill cam

Ja leider....
  • Beljiah
    5359 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    naja gut,. aber die Killcam ist kein Wink mit dem Zaunpfahl …
    lediglich die Richtung wird angegeben und der "schütze" wird eben verschwommen dargestellt …
    mMn besser als bei BF4 oder BF1 …
    aber dennoch unnötig

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ccommander81
    416 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich fände eine ordentliche Killcam auch besser. Vor allem hätte man auf diesem Weg auch nochmal die Chance dem anderen zu zeigen, was man für eine coole Waffentarnung drauf hat.
  • Ourumov13
    4861 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    ccommander81 schrieb: »
    Ich fände eine ordentliche Killcam auch besser. Vor allem hätte man auf diesem Weg auch nochmal die Chance dem anderen zu zeigen, was man für eine coole Waffentarnung drauf hat.
    Ganz zu schweigen vom *Bling-Bling*Dogtag :sunglasses:
    CUH-1216A | x86-64 AMD Jaguar 1,6GHz | 1,84 TFLOPS AMD Radeon 800MHz | GDDR5 8GB | 500GB SSD+500GB SSD | Dualshock 4 USB ¯\_(ツ)_/¯
  • pwnedPewPew
    187 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Auf solche Leute hab ich halt einfach keinen Bock Ingame :D Weiß ja net, sind das dann die selbe ndie im Forum jammer das das Spiel *pfui* ist? :D

Ich weiß ja nicht wie du deinen Lebensunterhalt verdienst,aber wen ich nach einem 10-12 Stunden Tag im Büro, zuhause an der PS4 auch noch nachdenken muss,mich 5 cm vor den TV sitzen muss um einen Feind zu sehen.Ständig rumärgern,das dieses Spiel von vorne bis hinten völlig im ***** ist.Dann hat es bei mir seinen Zweck verfehlt,nämlich Spaß zu haben und etwas Entspannung in den Feierabend zu bringen.
    Ich habe in BF1 ständig im Team gespielt ob Sani Support oder sogar als Scout,nur hab ich dort die Leute auch gesehen die ich bekämpfen musste..in BFV sehe ich nen ******.
  • Ourumov13
    4861 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Das solltest du lieber lassen

Jede der folgenden Aktionen kann zu einer temporären oder sogar dauerhaften Sperre führen.

Fluchen oder Schimpfworte benutzen. Versuche nicht, das zu umgehen, indem du Symbole anstelle von Buchstaben verwendest. Wir w***** alle, was du s**** willst.
    Nur zur Erinnerung an die Forenregeln.
    CUH-1216A | x86-64 AMD Jaguar 1,6GHz | 1,84 TFLOPS AMD Radeon 800MHz | GDDR5 8GB | 500GB SSD+500GB SSD | Dualshock 4 USB ¯\_(ツ)_/¯
  • Beljiah
    5359 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    @Daddeldojo

Ich bin in sahcne Killcam ja eher der Meinung, dass man sich eher auf seine Gadgets verlassen soll...
    wenn ich jemand kille,. .soll der nicht unbedingt durch den Tod sehen wo ich (&mein Squad) bin... das sage ich nicht als "camper"
    rein aus taktischer sicht war die "Killcam" eher ein "Spion" bei dem man dann im Sprachchat schön sagen kann wie viel denn im raum hocken, wann die nachladen, sich wegdrehen etc …
    und das finde ich einfach nicht gut,.. aber deswegen bin ich nicht gleich ein camper

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Eine KillCam gibts in nahezu jedem Shooter. Es geht nicht nur (aber natürlich auch) darum wo ein Gegner ist, sondern man will wissen wie der Gegner einen erwischen konnte. GERADE bei Battlefield, denn dem Spiel traue ich einfach nicht mehr. In allen letzten Teilen wurde man noch erschossen nachdem man schon 5m hinter 'ner Ecke verschwand, oder durch Metallwände, oder von hin-geglichten Positionen, oder von wo nicht einmal der Gegner einen hätte sehen können.

Mit dem roten Matsch was Dice KillCam nennt, und das man jetzt durch manche Wände schießen kann, verschleiert Dice nur die Probleme die nie aus dem Code entfernt wurden. Würde man bei all der Vegetation des Games, mit all seinen Camou-Anzügen, und den endlos-Zoom-Visieren, welche keinen nennenswerten Bulletdrop haben, und den Witterungsbedingungen, keine KillCam haben, mit dem kaum zu gebrauchenen Spotting-System, und am besten noch den Glare der Sniper entfernen; was meinst du eigentlich was für ein gechilltes Leben allein schon die Sniper dann haben?

Es wird euch noch früh genug ankotzen, glaubt mir, oder schweigt später für immer. Aber wenn Dice weiterhin die Probleme mit solchen Dingen verschleiert, und das Game weiterhin so Camper- und besonders Sniper-freundlich gestaltet, wird das hier nicht positiv enden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: