Minen Spezialisierung Stuka-B2 Bug oder soll das so?

baer008
5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hey zusammen!

Ist es normal dass die Bomben nicht mehr nutzbar sind, sobald man die Minenabwurf-Spezialisierung beim Stuka-B2 freigeschaltet hat?
Ich hab ohne die kleine Bombe jetzt tierische Probleme überhaupt Punkte zu machen. Hab nur noch meine MGs und die Minen. Ne Verbesserung war das definitiv nich :/
Müsste es jetzt nur mit den Waffen auf Rang 4 schaffen um reseten zu können.

Oder ist das ein Bug?!

Kommentare

• Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    baer008 schrieb: »
    Hey zusammen!

Ist es normal dass die Bomben nicht mehr nutzbar sind, sobald man die Minenabwurf-Spezialisierung beim Stuka-B2 freigeschaltet hat?
    Ich hab ohne die kleine Bombe jetzt tierische Probleme überhaupt Punkte zu machen. Hab nur noch meine MGs und die Minen. Ne Verbesserung war das definitiv nich :/
    Müsste es jetzt nur mit den Waffen auf Rang 4 schaffen um reseten zu können.

Oder ist das ein Bug?!

Ne die Minen ersetzen die Bomben.musst also auf lvl 4 warten. Tipp: Rüste als 4 perk das starke Heckmg aus.
  • R3e3n
    2348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Bringt das mg wirklich was? Ich habe bisher gegen ne stuka noch keine Probleme gehabt. Der aktions Radius des mg ist doch sehr klein oder?

Zu den Minen. Es ist zwar bescheuert solche dabei zu haben, aber sind haben auch ihren Vorteil. Finde die stuka aber ansich viel zu uninteressant.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Bringt das mg wirklich was? Ich habe bisher gegen ne stuka noch keine Probleme gehabt. Der aktions Radius des mg ist doch sehr klein oder?

Zu den Minen. Es ist zwar bescheuert solche dabei zu haben, aber sind haben auch ihren Vorteil. Finde die stuka aber ansich viel zu uninteressant.

Ich habe das schwere Heck-MG auf der Stuka B2 und dort ist es echt Awesome. Jeder nur mittelmäßig erfahrene Jäger beißt sich daran die Zähne aus. Ich habe damit teilweis eschon 2 Spitfires an meinem Heck gleichzeitig weggemacht.
    Ein Tipp für die Jäger: Nehmt gegen solche Bombefr die Mosquito mit Hispanoo-MGs oder die Spitfire mit den 8fach-MGs und schießt aus der Entfernung ab!

Bei der Stuka B2, ist der linke Upgrade-Weg momentan viel interessanter, weil die Spotting-Camera einfach mal unglaublich gut ist. Allerdings habe ich die 37 mm Kanone noch nie ausprobiert. Ich denke, dass die eventuell mit der neuen Map am 04.12. die ja Fahrzeug-lastig sein soll, recht cool ist.

Hier der Upgradebaum der B2: YBRspzS.png

Ich fliege sie momentan sehr sehr erfolgreich komplett mit den linken Upgrades.
  • baer008
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Danke für die schnelle Antwort!
    Das finde ich aber sch**** dass die Bomben jetz erstmal weg sind... was sein upgrade! :/
  • Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das finde ich aber sch**** dass die Bomben jetz erstmal weg sind... was sein upgrade! :/

Lass die Kamera sein die bringt nichts. Nimm am besten die verstärkten Flügel. Und ein Tipp zu den Minen. Flieg einfach kurz vor der feindlichen Base und lag da die Minen aus
  • K9-FaNaTiCs
    877 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Belzeebub88 schrieb: »

Lass die Kamera sein die bringt nichts. Nimm am besten die verstärkten Flügel. Und ein Tipp zu den Minen. Flieg einfach kurz vor der feindlichen Base und lag da die Minen aus

Gestern auf Narvik hat der Flieger mit der Kamera am Anfang alle von F auf D laufenden Gegner gespottet. -> Schlachtfest. Äußerst ineffektiv
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »

Gestern auf Narvik hat der Flieger mit der Kamera am Anfang alle von F auf D laufenden Gegner gespottet. -> Schlachtfest. Äußerst ineffektiv

Eben, die Kamera ist das absolute God-Mode-Tool. Du kannst instant die ganze Map spotten und dann ganz gezielt Bomben auf den Punkt werfen, wo die meisten roten Pünktchen gedrängt stehen.
  • Belzeebub88

Kommt auf die map an. Wenn du fjell fliegst und dann in die Kamers gehst ist der nächste Felsen nicht weit. Und da du nur im Hauptmenü den Flieger anpassen kannst würde ich lieber die Flpgelreperatur nehmen
  • ccommander81

Kommt auf die map an. Wenn du fjell fliegst und dann in die Kamers gehst ist der nächste Felsen nicht weit. Und da du nur im Hauptmenü den Flieger anpassen kannst würde ich lieber die Flpgelreperatur nehmen

Also wegen der Kamera bin ich noch nie abgestürzt. Das ist einfach eien kleine Übungssache. Einfach den Zielbereich aus etwas größerer Entfernung anfliegen. Das Foto machen dauert ca. eine Sekunde. Danach bekommst Du auch dei Bomben viel präziser ins Ziel. Von denn massenweise Punkten fürs Spotten ganz zu schweigen. Ein defekter Flügel hat zudem bei dem Stuka kaum Auswirkungen. In dogfights geht man ja mit dem Stuka nicht. Ich checke einfach immer meien Six udn wenn ich schon sehe, dass sich da gerade ein Jäger ranhängen will, zieh ich die Nase noch etwas hoch und setze mich in die Gunnerposition. Wenn während dem nun folgenden Techtelmechtel der Flügel kaputt geht ist das egal. Jetzt muss man den Stuka sowieso reparaieren udn dbaei geht der Flügel wieder heile.
  • Beljiah
    5635 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @ccommander81
    jup so ist es ..
    natürlich ist es auch geschmackssache .. aber meistens ist es ja so,.. dass du, wenn der dir hinten dran klebt und dich runter ballert,.. du so nur etwas zeit schindest bevor du dem bildschirmtot entgegen fieberst ….
    meist ist ja eben diese "seckunde" entscheidend... "Gunner-Platz" oder "abdrehen"
    meist ist Gunner Platz effektiver, da die Stuka in sachen Agilität keinem Fighter das wasser reichen wird

Ich war mir zunächst nicht Sicher,.. ob die Kamera tatsächlich was "taugt" … wollte es in ruhe mal ausprobieren (man kann nja zurücksetzen)
    aber wenn die so super spotted,.. ist es eigntl allein schon wegen dem "Teamplay" ein muss … zumal man in den Fliegern so schon Probleme hat diese "Ameisen" zu erkennen ^^ (zummindest hab ich es schwerer als in BF1 aus dem Flieger heraus Infanterie zu entdecken)

Positiv ist mir aufgefallen,.. dass die Main-MGs vom FIghter recht "ordentlichen" Schaden auch auf die Inf machen,.. hab das gestern mal probiert … meist hab ich die ben so spät "erkannt" dass ich nur kurz rauf ziehen konnte,.. aber in dieser "miliseckunde" hab ich "fein dgetroffen 70" erhalten … wenn man das noch bisschen verfeinert,.. kriegt man sicherlich den ein oder anderen "kill" mit den Main-Guns hin (stand "Lvl 2" Fighter VA Alliierte )

Schade, dass man "nur" 3 Plätze für Flugzeuge hat xD

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ccommander81
    @Beljiah Kleiner Tipp, falls Du es nicht schon so eingestellt hast:
    Stelle den Zoom bei den Flugzeugen in den Optionen von "Halten" auf "Umschalten" um. Wenn du Bodenziele engagen willst, aus mittlerer Höhe und 45-60°Winkel ins Zielgebiet runterbremsen, dann innenansicht und auf Zoom "Umschalten". Ich hatte da anfangs nämlich mit dem Controller so meine Schwierigkeiten, da man sich beim "Halten" ziemlich die Hände verrenkt und damit die Bodenziele nicht mehr so präzise mit den Front-MGs attackieren kann, als wie wenn man durch "Umschalten" die Hände sozusagen frei hat.
  • ccommander81
    Hey, ich habe den Stuka B-2 am WE nun auc hmal mit dem rechten Skill-Tree ausprobiert, also Minen und Kanonen). Alter, nicht nur, dasses extrem viel Spaß macht mit diesen Bass-lastigen Kanonen zu ballern, die haut auch extrem gut auf Infanterie ein. Man hat mit der Kanone 100 Schuß und kann so eine Hot-Spot bis zu 10 mal immer wieder attackieren, ohne zwischendurch zum Nachladen zu fliegen. Man ist zwar defensiv gegen Jäger schlechter aufgestellt, da das schwere MG-fehlt. Dadurch, dass man aber viel flacher fliegen kann und nicht ständig zur Nachladestation muss, wird man auhc nicht ganz so schnell von den Jägern entdeckt. Gegen Fahrzeuge haut die auch ordentlich rein.
    Ich hatte gestern bspw. ein Rund eauf " erbogener Stahl". Der Gegner hat mit 2 AA-Tanks in seinem Spawn gecampt. In den ersten Versuchen bin ich noch ein wenig an mir gescheitert udn die hatten mich auch mal abgeschossen, aber dann hab ich gleichzeittig noch Panzerminen um die herum abgeworfen udn konnte sie mit dieser Kombination beide Knacken. Mit den Kanonen kann man auch herrlich seitlich auf die große Brücke einballern, was viele Kills bringt. Bo,mben bleiben ja gerne an dem Brückengerüst hängen. https://xboxclips.com/ccommander81/6f0a50ac-29a2-4410-b65c-8132f5aa5f74

Auf Fjell hab ich in dem Setup gestern nacht dann sogar noch ein 60:2 hinbekommen (alles Eroberung) https://xboxclips.com/ccommander81/9107d1a6-7556-4265-90fc-bd53c1948cbb
    Die Kanonen sind einfach der Hammer. :o
    Leider ist der Sound von den Dingern derzeit verbuggt.

Achja, gegen Bomber machen die Kanonen auch extre viel Damage. :)
  • Aurkonungr
    1109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Im Sturzflug gegen panzer sind sie auch ziemlich effektiv :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!