Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Sebeto78
    36 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kommt das „In Deckung ziehen“ überhaupt noch ins Game? War eins der feautures auf die ich mich mit am meisten gefreut hab
  • Taikato
    2540 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    Bei mir sind schon des Öfteren die Ribbons mitten im Spiel erschienen, aber in der Endabrechnung nach Rundenende kann man sie nicht sehen und im Hauptmenü wo auch die Medaillen sind, gibt es auch keinen Reiter dafür.

das mit den ribbons kann ich jetzt mal so mit bestätigen. im spiel ja, aber nach rundenende wurden sie in keinsterweise, irgendwo wieder gesehen.
    - - - - - - -

was meinst du mit endabrechnung am rundenende ?
    da wird doch nur nach rundenende das beste team angezeigt und sonst nichts weiter.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• cudi90
    0 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo,

gerade habe ich auf YouTube einen Typen gesehen, der extrem abgeht und ich kann nur mit dem Kopf schütteln was aus BF geworden ist.
    Das ist doch nicht mehr normal.
    Zu BF1942 Zeiten gab es so etwas nicht.
    Die Waffen sind viel zu op.
    Erinnert mich stark an CoD und Bf entwickelt sich bzgl Waffen balancing extrem nach CoD.
    Allein die Kills mit den Wurfmesser...

Findet ihr auch dass das echt nicht mehr feierlich ist und das Spiel eigentlich nicht mehr viel mit einem richtigen BF zu tun hat?

Video:

• Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja. Toll ein zusammenschnitt.
    Das kann jeder.
    Die wurfmesser werden gerantiert in der reichweite beschränkt. Problem gelöst.
  • gurkenpabst
    1170 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    @Taikato Nach dem Rundenende sollte doch immer die eigene Progression angezeigt werden, sprich dein Fortschrittsbalken (in diesem Falle ein Kreis?) wächst, und die Ribbons werden, oder besser gesagt, wurden eingeblendet. Ich muss auch ehrlich sagen, daß ich vieles was hier wann, wo und wie freigeschaltet, an Coins verdient, oder anderweitig verliehen wird noch nicht auf dem Schirm habe. Mir fehlt da in diesem Layout der Überblick....
    -Was sind "Lieferungen" ? Diese "20 Wochen Dingenskirchen"?
    -Was sehe ich im Arsenal? Sind diese grünen Quadrate, oder was das sein sollen, Skins die man durch Progression bekommt?
    -Mein Coins -Konto steigt. Wodurch? Gesamtfortschritt? Waffenfortschritt? Klassenfortschritt? Aufträge sind soweit klar....
    -Es gibt Hosen, Jacken (Torso), Helme, Waffen Skins und Anbauteil Skins und Kriegsbemalungen, usw. Das alles für 4 Klassen, und Fahrzeuge (wobei das momentan noch nicht geht, oder irre ich mich da?) und zich' Waffen, und das mal 2 Nationen, und später kommen noch mehr! Alles sehr verwirrend......und frustrierend.

Bei den früheren Teilen wusste ich immer genau was als nächstes kommt, oder was ich machen muß um das und das zu erspielen. Die Ingame Benachrichtigungen sind auch nicht mehr da. Früher ploppte im Spiel die Waffe auf die man freigeschaltet hatte, bei BFV kriege ich das überhaupt nicht mit! Ja, man kann es am Rundenende sehen, wenn man was erspielt hat, aber das ist so unscheinbar und beiläufig, daß man es erstmal gar nicht registriert.

Hinzu kommt natürlich noch wie immer meine eigene Unfähigkeit dazu. Diese TTK macht mir "im Alter" ganz schön zu schaffen..... In BF1 war ich zu Schluss fast schon "gut" in Aiming und K/D (guter Teamspieler und Unterstützer war ich sowieso schon immer), aber hier krieg ich den Aaaasch nich' anne Wand! ;-)
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • TIMO_Das_Wiesel
    185 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich kenn den Typen...

Was Battlefield angeht ist er schon richtig Stark..

Hab gesehen das der Recon doch so viele Punkte brauch wie die anderen *pfui* ey xD dachte der brauch weniger..

Nuja muss ich wohl hart campen oder aggressiv spielen und das dauert bis der auf 20 ist
  • Hamsi_AT
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    cudi90 schrieb: »
    Hallo,
    gerade habe ich auf YouTube einen Typen gesehen, der extrem abgeht und ich kann nur mit dem Kopf schütteln was aus BF geworden ist.
    Das ist doch nicht mehr normal.
    Treffen tut er ja, dass muss man ihm lassen. Hab mal mit Ihm, also mit dem Clan [PALM], auf der selben Seite ein paar Runden Kriegstaube gespielt. Hab mir das ein wenig angeschaut, gekannt hab ich Ihn ja von den Videos. Er war Medic. Geholfen hat er niemanden. Hat sich auch nicht im Geringsten um die Taube gekümmert. Und hinter Ihm sind seine Truppmitglieder hergelaufen, einige auch als Medic, und haben ihn immer wieder aufgestellt. Für manche ist KD halt alles.... ;) Also, nicht gleich blenden lassen... ;)
  • Fortunanovesia
    392 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Ich kenn den Typen...

Hab gesehen das der Recon doch so viele Punkte brauch wie die anderen *pfui* ey xD dachte der brauch weniger..

Nuja muss ich wohl hart campen oder aggressiv spielen und das dauert bis der auf 20 ist

Oder du lernst mit deinem squad zusammenzuspielen statt zu campen oder suizidal irgendwo reinzurennen ;)

Hast du ein gutes aim, nimm die kammerverschlussgewehre, ansonsten nimm die selbstladegewehre wie das zh oder die Modell 8. Von diesen am Rand gammelnden Snipern gibt es nämlich schon genug und das dauert dann auch noch länger ;)

Zu Ekwah: ich würde auch gut aussehen, wenn ich nur meine highlights zusammenschneiden würde. Er spielt ja häufig auch nur die kleinen maps und war daher auch häufiger auf meinem/unseren server: wenn es gut läuft und er mit dem team den server rap*n kann, bleibt er und farmt kills. Sobald er aber mal etwas gegenwehr bekommt oder gar gegen clans auf der Gegenseite spielen muss, verzieht er sich (mit seinen mates). Vorgestern auch wieder. Sagte noch zu meinen Mates "huch, ekwah ist ja im gegnerteam - 1:2 negativ!?" Kurz danach war er auch schon wieder verschwunden. Keine Frage, er ist ein guter Spieler, aber er ist halt ein klassischer KD-Spieler, der die Herausforderung scheut.

• FlyingSaesch
    2010 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist das ein Bug, dass man das MG42 so selten vernünftig auf's Zweibein stellen kann?
  • pwnedPewPew
    187 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich kenn den Typen...

Oder du lernst mit deinem squad zusammenzuspielen statt zu campen oder suizidal irgendwo reinzurennen ;)

Hast du ein gutes aim, nimm die kammerverschlussgewehre, ansonsten nimm die selbstladegewehre wie das zh oder die Modell 8. Von diesen am Rand gammelnden Snipern gibt es nämlich schon genug und das dauert dann auch noch länger ;)

Zu Ekwah: ich würde auch gut aussehen, wenn ich nur meine highlights zusammenschneiden würde. Er spielt ja häufig auch nur die kleinen maps und war daher auch häufiger auf meinem/unseren server: wenn es gut läuft und er mit dem team den server rap*n kann, bleibt er und farmt kills. Sobald er aber mal etwas gegenwehr bekommt oder gar gegen clans auf der Gegenseite spielen muss, verzieht er sich (mit seinen mates). Vorgestern auch wieder. Sagte noch zu meinen Mates "huch, ekwah ist ja im gegnerteam - 1:2 negativ!?" Kurz danach war er auch schon wieder verschwunden. Keine Frage, er ist ein guter Spieler, aber er ist halt ein klassischer KD-Spieler, der die Herausforderung scheut.

Was ist ein "ekwah"?
  • Andymiral
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    pwnedPewPew schrieb: »
    Ich kenn den Typen...

Was ist ein "ekwah"?

No RiSk No FuN
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Upgrade 33% schnelleres Zielen, kommt man damit schneller ins Visier rein oder erhöht das Teil die Empfindlichkeit im Scope?
  • Starmaeck
    130 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    u_mad_noob schrieb: »
    Das Upgrade 33% schnelleres Zielen, kommt man damit schneller ins Visier rein oder erhöht das Teil die Empfindlichkeit im Scope?

schneller ins Visier, letzteres stellt man in den Einstellungen ein ^^

Ich bin keine Signatur, Ich putze hier nur ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Taikato
    2540 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @gurkenpabst
    eigene progression ß wird bei mir nach rundenende nicht angezeigt. habe wie gesagt nur das beste team was angezeigt wird und sonst nichts weiter.
    muss jedesmal aus dem spiel raus und mich durch die menüs arbeiten bis entsprechendes gesichtet wird.
    - - - - - - - -

ich spiele gerne aufbau und startegiespiel, aber für einen ego shooter ist dies jetzt, wie in meinem fall, immer erst durch die ''hintertür'', doch etwas nervig.
    ansonsten gehen meine gedanken zu 100% konform mit deinen zeilen zu dieser problematik.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Andymiral
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    No RiSk No FuN
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Taikato

erst gestern hab ich mal den Assault ausgepakt …
    irgendwie ist mir entfallen,.. dass diese bereits seid "anfang an" die Panzerfaust haben … es hat schon irgendwie was,.. mit dem ding zu schiessen …
    aber allgemein fängt wieder das RPG vs Infanterie geballer an … vorallem auf Rotterdam,.. wo es panzer ohnehin shcon schwer haben wird die RPG einfach, teilweise "blind" reingeballert,...
    und leider funktioniert es sogar seh rugt
    würde sogar eiskalt behaupten,.. dass der "Splash" Damage größer ausfällt,.. als der vom Hauptgeschoss des Panzers selbst
    was natürlich weiter dazu einlädt .. auf Infanterie zu schiessen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    wie sieht denn euer Feedback zu den Panzern aus?

ich weiß nicht ,.. ich find die irgendwie nicht "gefährlich"
    eher im Gegenteil ,.. man freut sich schon,.. wenn man einen Panzer entdeckt …

Find ich aufjedenfall nicht gut, wie es derzeit damit aussieht
    entweder die sind so weit weg,.. dass man nicht ran kommt
    oder die sind nah genuzg dranne um die selbst im Alleingang leicht fertig zu machen....

das lädt die meisten Panzer einfach nur zum Campen ein

Ich habe mich in den letzten Tagen öfters mal mit den leichten Panzerfahrzeugen beschäftigt. Auffällig ist, dass die Upgrades der Panzer in BF-V eine derartig wichtige Rolel spielen, wie noch nie zuvor. Ungeupgradet, sind die Fahrzeuge wirklich extrem schwach.
    Zusätzlich haben die Fahrzeueg wirklich eien hohe Lernkurve. Ich lerne bei jedem Einsatz mit den Dingern aktuell extrem viel dazu. Da ist vor allem der getimte Einsatz von Upgradeperks zu nennen, als auch die Knentnis der Maps.

Für den 38T habe ich bspw. dieses Perk, wo man 6 Personenminen instant um sich herum verschießen kann. Da ging es mir ein paar Runden so, dass sich viele Gegner an mich angeschlichen hatten und ich dann jedesmal vergessen hatte dieses Perk einzusetzen. Da spielt dann einfach cdei Erfahrung mit. In Rundne gestern bin ich nun, wenn ich mich ein Bereichen aufhielt, wo es heiß herging, gezielt gleich mal in Positionen gefahren wo sehr viele Gegner waren und habe die Minen gezündet. Danach sofort wieder zurücksetzen udn bequem die ausgedünnten Gegner wegballern.
    Da gibt es auf jeden Fal viel zu lernen udn wir haben uns auch schon öfters gegen gute Fahrer in schweren Panzern gegenüber gesehen. Wo dann jeder im Team erst 3 mal gestorben war, bi sder endlich weg war. Ich meien, dann hat der Tank ja seien Aufgabe erfüllt.
  • Stylsxx
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Was willst du uns damit eigentlihc mitteilen? Ja es ist nicht real, dass die Dinger spiegeln, hilft aber halt dem Gegner, den Gammelsniper am Ende der Karte ( welcher 0,0 teamdienlichen Nutzen hat, wenn er nichtmal spottet ) zu sehen und zumindest mit normalen Waffen anzuschießen. Spiel objektiv, dann hast das Problem auch nicht

Ich denke mal das würden viele Sniper auch gerne machen und offensiv spielen, aber das Funktioniert nicht als Sniper, weil man im Nahkampf im BF 5 immer den kürzeren zieht gegenüber Sanitäter, Sturmsoldat und Versorger. Und deswegen campen die meisten rum die gerne Snipen!
  • JG19
    49 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Was willst du uns damit eigentlihc mitteilen? Ja es ist nicht real, dass die Dinger spiegeln, hilft aber halt dem Gegner, den Gammelsniper am Ende der Karte ( welcher 0,0 teamdienlichen Nutzen hat, wenn er nichtmal spottet ) zu sehen und zumindest mit normalen Waffen anzuschießen. Spiel objektiv, dann hast das Problem auch nicht

Man merkt das Du keine Ahnung hast, das Spiegeln gehört heraus genommen, es ist eine Massive Beeinträchtigung der Klasse und jetzt kommen die Gründe,

!:Taktische Spielen so gut wie unmöglich.
    2:Jeder dahergelaufene Infanterist kann dich besser AIM als Du mit den Schrottteilen was sich hier Zielfernrohre nennt .
    3:Ein Kopftreffer selbst mit dem ZH 29 aus 5M Entfernung ist nicht tödlich es erforder 3 Kopftreffer , hin gegen alle anderen Soldaten können mit 1 Kopfschuss dich töten.
    4: Dann diese -edit- die auf Dir Spawnen obwohl Du einen Spawnpunkt gesetzt hast, und dann dumm um sich Feuern.
    5:Sobald Du in den zoom gehst spielst Du 1vs 32
    6:Fahne mit einnehmen so gut wie unmöglich, weil wenn man es versucht man nicht geheilt wird von anderen Spielern.Selbst dann nicht wen man selbige 5 mal geheilt hat.

Allgemein, nach wenigen Tagen ist jedem bekannt wo Scharfschützen liegen können, also müssen Sie sich bewegen, dieses dumme Geschreibe von Leuten das Scharfschützen am Campen sind benutzen nur die Leute, die sich selbst an Spwanpunkten hinlegen.
    Was das spiel auch kaputt macht ist dieses ständige hin und her rennen zwischen den Punkten zum einnehmen, weil keiner Taktisch spielt sondern nur auf Punkte aus ist.

Und ganz wichtig die Beta im Oktober lief bei weitem besser als die Final Version.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    JG19 schrieb: »

Man merkt das Du keine Ahnung hast, das Spiegeln gehört heraus genommen, es ist eine Massive Beeinträchtigung der Klasse und jetzt kommen die Gründe,

!:Taktische Spielen so gut wie unmöglich.
    2:Jeder dahergelaufene Infanterist kann dich besser AIM als Du mit den Schrottteilen was sich hier Zielfernrohre nennt .
    3:Ein Kopftreffer selbst mit dem ZH 29 aus 5M Entfernung ist nicht tödlich es erforder 3 Kopftreffer , hin gegen alle anderen Soldaten können mit 1 Kopfschuss dich töten.
    4: Dann diese -edit- die auf Dir Spawnen obwohl Du einen Spawnpunkt gesetzt hast, und dann dumm um sich Feuern.
    5:Sobald Du in den zoom gehst spielst Du 1vs 32
    6:Fahne mit einnehmen so gut wie unmöglich, weil wenn man es versucht man nicht geheilt wird von anderen Spielern.Selbst dann nicht wen man selbige 5 mal geheilt hat.

Allgemein, nach wenigen Tagen ist jedem bekannt wo Scharfschützen liegen können, also müssen Sie sich bewegen, dieses dumme Geschreibe von Leuten das Scharfschützen am Campen sind benutzen nur die Leute, die sich selbst an Spwanpunkten hinlegen.
    Was das spiel auch kaputt macht ist dieses ständige hin und her rennen zwischen den Punkten zum einnehmen, weil keiner Taktisch spielt sondern nur auf Punkte aus ist.

Und ganz wichtig die Beta im Oktober lief bei weitem besser als die Final Version.

Um Gottes Willen! Spiel doch mit eine kleineren Scope und schon spiegelst Du auch nicht mehr.

@1 Doch natürlich. Ich hatet gestern mal ein wenig alleine Frontlinien gespielt. 2mal in Folge zweiter Platz und gewonnen. Dabei habe ich sehr taktisch gespielt. Wenn es auf der Gegnerseite nicht imemr wieder solche Scharfschützenexperten gegeben hätte, die in ihrem Spawnbereich abgegammelt haben, wären die Scores sogar noch besser gewesen.

@2 ersetze "dich" gegen "mich" und "Du" gegen "ich"

@3 Unsinn, das ZH 29 killt immer mit 2 Treffern, egal wohin.

@4 Wieso sollten sie nicht bei Dir spawnen, wenn sie Dich als den sinnvolleren Einstiegspunkt etrachten.

@5 Achso, Deine 31 Mitspieler leaven, wen Du zoomst?

@6 Doch geht und für Close Combat-Situation ist auch das Wurfmesser empfehlenswert. An den meisten Fahnen stehen zudem Sabitätskisten.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!