[Sammelthread] Allgemeiner Update-News Thread

«13456717
ccommander81
416 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet Dezember 2018
Ich habe gerade einen Tweet gelesen, worauf Florian Le Bihan (Coredesigner BF-V) auf die Frage nach einem Buff der MPs (Medic) gefragt, mit ja antwortete:

Es sieht also so aus, dass die SMGs mit dem Update vom 4.12.18 stärker werden.
Post edited by EA_Demz on

Kommentare

• ccommander81
    416 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Dan Mitr (Global CommunityManager BF EA), verkündete, dass heute ein Community-Artikel erscheinen wird, der erste Einblicke zu den Änderungen mit dem Update vom 4.12.18 geben soll. Eine vollständige Patchnote-Liste soll bereits am Monatg 03.12.18 erscheinen:
  • T-OTT0
    546 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @ccommander81 die vollständigen Patchnotes kommen wrst nach dem Patch, heute gibts eine Übersicht mit den wichtigsten Änderungen und Montag mehr Details zum ersten Tides of War Kapitel...
  • ccommander81
    T-OTT0 schrieb: »
    @ccommander81 die vollständigen Patchnotes kommen wrst nach dem Patch, heute gibts eine Übersicht mit den wichtigsten Änderungen und Montag mehr Details zum ersten Tides of War Kapitel...

Dann drückt sich Mitre wohl missverständlich aus?
    Tomorrow we provide initial insight. Full update notes will go live on Monday.
  • T-OTT0
    546 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @ccommander81 sorry, da habe ich mich wohl verlesen....er hatte sonst irgendwo Bezug auf den Tides of War Artikel genommen....dieses Twitter Zeug ist aber auch unübersichtlich....
  • Taikato
    2283 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »
    ....dieses Twitter Zeug ist aber auch unübersichtlich....
    deswegen bleibt und ist es immer gewesen, dass BF forum hier, meine erste nachrichtliche anlaufstelle. die infos kommen ebenso rein (auch zeitnah) und man kann, auch in deutsch, ausführlich darüber diskutieren.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• T-OTT0
    Ok, ist der Auszug aus den Änderungen im Patch...
    Das sind noch nicht die Final Notes!

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/a1m24i/sneak_peek_at_battlefield_v_tides_of_war_chapter/
  • K9-FaNaTiCs
    828 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Increased maximum damage for the Sturmgewehr 1-5 and StG 44 to 25.1 (previously 24)

WTF!
  • L4RSEN77
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    :o Erhöhung des Schadens für das Sturmgewehr 1-5 und die STG44?
    Die Medics können sich lediglich auf eine höhere Kugelgeschwindigkeit und eine minimal größere Range freuen.
    Bei der KE7 wird zwar der Rückstoß leicht erhöht, dafür der Reload verkürzt und statt "verringerter Rückstoß", "Quick Aim" in die Spezialisierung gepackt.

Da will ich doch hoffen, dass sich in den finalen Patchnotes noch die ein oder andere Überraschung versteckt.

• ccommander81
    Ich fand es auch etwas überraschend. Aber da der Rückstoß-Basiswert des KE-7 erhöht wird und zusätzlich das Perk frü verringerten Rückstoß wegfällt, kann man wohl nicht mehr nur von einer leichten Erhöhung des Rückstoßes sprechen.

Die Sturmgewehre werden, aus der Bewegung geschossen, ungenauer. Da bin ich gespannt, wie sich die gleichzeitige Erhöhung des Schaden dann im Vergleich zu den SMGs verhält.

Die SMGs des Medic werden auf Entfernung etwas besser. Das ist doch das wonach die vielen Mimimis gerufen haben: "Wir brauchen etwas auf mittlere Entfernung". Die MPs bekommen mehr Reichweite, höher Kugelgeschwindigkeit udn Genauigkeit aus dem gezielten Stand.

Also ich finde es erstmal gut, dass die Änderung am Waffenbalancing nicht zu radikal aussieht. Denn im Großen und ganzen find ich das Balancing bereits jetzt schon sehr gut.
  • T-OTT0
    Alles nicht verkehrt, aber die Assaultwaffen sind doch nun wirklich ok gewesen...
  • TIMO_Das_Wiesel
    110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Assault Waffen waren stark genug warum die jetzt noch stärker werden muss man nicht verstehen :D

HAHAHA und das Max Level wird nicht angehoben xD wenn man das sieht bei Reddit..

Und keine neuen Waffen..ich denke mal das wird erst im Januar kommen..
  • ccommander81
    Assault Waffen waren stark genug warum die jetzt noch stärker werden muss man nicht verstehen :D

HAHAHA und das Max Level wird nicht angehoben xD wenn man das sieht bei Reddit..

Ich habe das gar nicht gesehen, dass das Max-Level nicht angehoben wird. Wo genau stand das?
  • GlaeschenMaggi
    165 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn diese Infos hier der Wahrheit entsprechen und diese tatsächlich so kommen sollten, dann bleibt bei mir das Spiel wohl noch länger in der Ecke liegen. Ich finde ebenfalls, dass der Medic auf mittlere Distanzen schwach ist und freue mich, dass dieser nun effektiver auf diese Distanzen werden soll. Jedoch hätte ich mir eher gewünscht, dass der Medic für den Kampf auf diese Distanzen die DMRs und SLRs vom Assault bekommen hätte. Denn die Sturmgewehre sind ja ohnehin schon stark genug, selbst auf größere Distanzen. Nun jedoch wird eine weitere vollautomatische Waffenklasse auf Distanz stärker. Ich hätte mir wirklich eher gewünscht, dass die Effektivität vollautomatischer Waffen auf Distanzen verringert werden würde. Schließlich sind die Sturmgewehre und LMGs regelrechte Laserwaffen mit hoher Feuerrate. Zugleich beschließt man dann auch noch den maximalen Schaden der Sturmgewehre zu erhöhen, sodass diese die Stärkung der Medic-Waffen wieder wett machen könnten. Somit brauche ich als Scout wohl auch weiterhin nicht zu hoffen mit Repetiergewehren offensiv zu spielen zu können. So leid es mit tut, aber ich glaube nicht, dass diese Änderungen zu einem positiveren Spielerlebnis beitragen werden.
  • TIMO_Das_Wiesel
    110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ccommander81 schrieb: »

Ich habe das gar nicht gesehen, dass das Max-Level nicht angehoben wird. Wo genau stand das?

Max Rank Company Coin Accrual

We have a backend fix we have proposed (server side, so no client update needed). We are still testing to ensure stability and will update everyone once it’s live.

We are also working on a way to retroactively award Company Coin for hours played at Max Rank and hope to have an update for you soon that we can share.

Hier sonst würde da was stehen das es auf 100 oder so angehoben wird. Die fixxen es das Du weiter Coins kriegst auch wenn Du Max Level hast also 50 bist und wenn Du 51 wirst zwar das Level nicht siehst, aber dafür die Coins.
  • Taikato
    2283 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    fand dem sani bisher ok. auf maps mit einer dichten infrastruktur spiele ich vorne mit. umstellen musste ich mich als aggressiver dafür auf weitflächigen maps (was nicht immer klapp. liegt aber an mir). wo ich dann hinter dem team/squad laufe und die leute versuche zurückzuholen. was auch nicht einfach ist, da ich gestern wieder feststellen musste, dass sich regelrecht gegner darauf spezialisiert haben (und ausdauernd warten), den sani beim wiederbeleben wegzuknippsen. nun ja was soll's.
    - - - - - - - - - -
    habe den oben genannten link mal überflogen und am ende den gedanken gahabt, das das pferd irgendwie von hinter auf gesattelt wird, kam ganz spontan auf.
    als optimistischer pessimist, lasse ich mich mal überraschen. ;)
    - - - - - - - - -

bin auch etwas verwirrt, warum das testgelände (schön das es dieses wieder gibt) erst jetzt kommt. so etwas sollte doch eigentlich zum release kommen. vlt. muss man bei DICE arbeiten um diese logik zu verstehen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• ccommander81
    ccommander81 schrieb: »

Max Rank Company Coin Accrual

We have a backend fix we have proposed (server side, so no client update needed). We are still testing to ensure stability and will update everyone once it’s live.

We are also working on a way to retroactively award Company Coin for hours played at Max Rank and hope to have an update for you soon that we can share.

Hier sonst würde da was stehen das es auf 100 oder so angehoben wird. Die fixxen es das Du weiter Coins kriegst auch wenn Du Max Level hast also 50 bist und wenn Du 51 wirst zwar das Level nicht siehst, aber dafür die Coins.

Naja, also ausgeschlossen ist es mit dieser Aussage nicht, dass das LevelCap erhöht wird. Dort steht ja nur, dass man versucht den Spielern, die jetzt schon eien Weile auf Lvl. 50 Spielen noch nachträglich Coins ausgeben will. In der Beta war es ja noch so, dass man Coins einfach fürs Spielen bekommen hat + für den Rangausfstieg + für die Aufträge. Aktuell bekommt man nur für Rangaufstieg und Aufträge Coins. Die reguläre Ausschüttung fürs Spielen fehlt.

Und da dieser Beitrag nur einen Teil der Neuerungen für das Tides Of War Update beinhaltet, kann madefinitiv noch nicht schlussfolgern, dass das LevelCap nicht erhört wird. Auf die Neuen Waffen, die mit dem Update kommen wurde in diesme Beitrag ja auch nicht eingegangen. Aber anderer Stele wurden diese schon bestätigt.
  • FrauSchmitt
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also die MP'S werden auf Distanz besser, so weit so gut, aber die Sturmgewehre, die ja den MP's bisher auf fast allen Distanzen überlegen waren, bekommen einen Damage Buff von 24 auf 25,1?? Damit sind sie den MP's ja nun vollkommen überlegen, da ich im Nahkampf jetzt sogar einen Schuß weniger brauche und das bei meist überlegener Feuerrate (von der Suomi und Tommy-Gun mal abgesehen). Es ist mir ein Rätsel, was das soll...
  • Firefox-xGERx-
    309 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    FrauSchmitt schrieb: »
    Also die MP'S werden auf Distanz besser, so weit so gut, aber die Sturmgewehre, die ja den MP's bisher auf fast allen Distanzen überlegen waren, bekommen einen Damage Buff von 24 auf 25,1?? Damit sind sie den MP's ja nun vollkommen überlegen, da ich im Nahkampf jetzt sogar einen Schuß weniger brauche und das bei meist überlegener Feuerrate (von der Suomi und Tommy-Gun mal abgesehen). Es ist mir ein Rätsel, was das soll...

Kann ich auch nicht verstehen. Selbst die Rang 20 Assault Einzelfeuer Waffe wird gebufft. Die braucht nun bis auf 30 Meter nur 3 Treffer. Selbst diese Waffe wird im Nahkampf jedes SMG bezwingen. Der Medic buff ist einfach nur ein Witz. Die 5 Meter mehr Reichweite und eine minimal erhöhte Kugelgeschwindigkeit wird man kaum merken. Vorallem wird sogar die Rang 20 Medic Waffe abgeschwächt. DICE scheint keine Ahnung zu haben was wirklich verändert werden muss. Der Medic wird nach diesem " buff " weiterhin kaum gespielt werden.
  • FuT-Nuernberger
    718 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ja, ich habs so erwartet. Was soll man auch an Mps groß verbessern..
    Ohne eine Allroundwaffenklasse kannst du die Klasse wegwerfen. Speziell auf größeren Maps.
    Der Assaultwaffenbuff kann nur ein Scherz sein.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• R3e3n
    1546 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    das ist wieder ein mal ein sehr typischer dice patch :) das was stark ist, wird verbessert und beim nächsten patch dann warscheinlich unbrauchbar gemacht. also jetzt noch die sturmgewehre spielen, bis sie im nächsten patch generfed werden.

Skid Row - 18 And Life - youtube.com/watch?v=Ghd2bkIadG4

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: