Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Machen oder Andere machen lassen?

«1
RONX_Zitrone
369 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
Ich habe es diesmal tatsächlich geschafft.
Ich habe nicht nachgegeben und es (BF V) mir diesmal nicht sofort geholt.
Ich habe der besten aller Ehefrauen verboten es zu besorgen.
Ich habe keine Videos zum Thema geguckt.
Ich ignoriere seit Mitte November alle Freunde und Bekannten die es haben.
Ich war seit der Alpha nicht mehr hier im Forum.
Es war nicht leicht aber ich habe es geschafft.
Nun da es quasi Dezember ist will ich’s aber endlich wissen; und ich frage euch:

Kann es was, oder ist es richtig schlimm?

Wie immer gilt: Fast Alle Antworten sind willkommen.

P.S.:
Bitte keine „der-Skin-ist-#§&%“ oder „diese-Waffe-ist-OP“ Diskussion sondern eher im Stil von
„Wenn du Hardline mochtest dann ist das hier genau dein Ding (als Bsp. Für richtig schlimm)“
oder
„Es spielt sich wie BF1 mit 2 neuen Features“
oder
„Was gibt’s denn da zu überlegen? Es ist ein Battlefield!“
Neue Waffen für Echtgeld? Echt jetzt?

Kommentare

• Skav-552
    6667 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ich mag es mehr als BF1 ^^

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Monstertomy
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Für mich war Battlefield 1 der Supergau, umso besser, dass die beiden Spiele kaum Gemeinsamkeiten haben, die meisten der "tollen" Features wie Sweetspot, zufällige Kugelabweichung und Behemoths sind Geschichte, das Gunplay fühlt sich ordentlich an und nicht als ob du auf Juggernauts ballerst. Dass es zum Spiel gratis Bugs gibt ist, oder besser sollte klar sein(aber nix weltbewegendes), wie üblich einige Karten sind furchtbar andere nicht, kommt halt auf die Sichtweise an.

Im schlimmsten Fall wirst du nicht drumherumkommen, es auszuprobieren um dir ein Bild von der Lage zu machen.

P..S Ich wollte es auch nicht weil ich vom Vorgänger maßlos enttäuscht war und hab jeden gemieden, der es mir andrehen wollte, am Ende wurde ich gezwungen, weil es mir ein Kumpel heimlich gekauft hat, ich werde mich dafür noch rächen, aber vorläufig kann ich damit leben.
  • Starmaeck
    130 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Ich finds echt gut. Aber hier könnten dir hundert Leute erzählen wie sie das Spiel finden, hol dir Origin Acces Basic für 4(?)€ und teste BF5 einen Monat 10h lang. So kannst du dir am besten ein Bild machen und *pfui* im zweifel keine 60€ aus dem Fenster.
    Post edited by Starmaeck on

Ich bin keine Signatur, Ich putze hier nur ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• RONX_Zitrone
    369 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552
    Du zählst nicht, weil Du mit Allem klarkommst, und es im Zweifel als Herausforderung ansiehst ;)

@Monstertomy & @Starmaeck
    Mir ist klar, dass ich es letztendlich selber testen muss, aber da ich es bis jetzt schon geschafft habe es nicht anzufassen, dachte ich mir ich hol mir mal ein Meinungsbild von dieser Com., welche -wie auch eure Antworten zeigen- sich als eine gute erwiesen hat.
  • R3e3n
    2660 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    es macht definitiv public spaß. aber wenn man es "ernst" (organisiert) spielen möchte, dann gibt sehr viele dinge, die unbalanced sind oder einem team einen vorteil geben. es ist für kleine gruppen von ca 4 Leuten ausgelegt und auch am besten zu spielen. das heißt nicht, dass es nicht möglich ist, das spiel mit mehr als 4 leuten zu spielen, es ist aber umständlicher. das infen fühlt sich sehr gut an. die atmosphäre ist richtig gut. es wird aber auch immer mehr zu einem solo spiel, auch wenn es andere dinge behauptet ;) man kann jetzt alleine viel besser klarkommen, als zuvor, nur in fahrzeugen ist man doch deutlich mehr auf gute Sqaudmates angewiesen. was nicht bedeutet, dass man mit den richtigen fahrzeugen/Flugzeugen nicht auch alleine gut spielen kann. man muss sich aber insgesamt mit dem spiel mehr beschäftigen. vieles scheint ungewohnt, aber definitv besser als zb in BF1 zu sein.

Toss a Coin to Your Witcher.

• u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bist Konsolenspieler oder?
    Warte noch, das Spiel ist in einem nicht tragbarem Zustand. Keine Ahnung wie man sowas releasen und mit sich selbst im Reinem sein kann
  • RONX_Zitrone
    u_mad_noob schrieb: »
    Bist Konsolenspieler oder?
    Warte noch, das Spiel ist in einem nicht tragbarem Zustand. Keine Ahnung wie man sowas releasen und mit sich selbst im Reinem sein kann
    Wie BF4 am Anfang?
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nicht ganz so übel, wenn man von BF1 kommt ist es aber schon ein herber Abstieg in puncto Spielbarkeit
    Netcode & Grafik sind zwei üble Faktoren
  • Monstertomy
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @u_mad_noob
    Das was du sagst trifft auf mich mal so gar nicht zu. Es gibt Bugs klar, aber nicht ein einziger davon ist übertrieben oder rechtfertigt deine Aussage. Netcode gebe ich dir recht, ich werde ab und zu mal mit einem Schuss geholt, aber Grafik? Was hast du denn an der auszusetzen?
    Der Release ist nicht mal im Ansatz mit BF4 zu vergleichen.
    Es gibt etwas wenig Content, sprich Maps und sowas und ich finde die "Warstories" megapeinlich(dann lieber gleich weglassen), aber der Multiplayer ist weit entfernt von unspielbar.
  • u_mad_noob
    Ist nur mein Empfinden, mag sein das das Spiel für dich so in Ordnung geht.
    Mich regt es ungemein auf dieses Spiel zu spielen, habs gelöscht nach 35h gametime. Warte bis zum nächsten Patch

Grafik ist absoluter Mist. Schau dir mal die Maps Arras und Verborgener Stahl an, willst du mir sagen das sieht gut aus? Dieser *pfui* Pixelbrei
    Alleine wie absolut lachhaft die Blumenfelder auf der Ps4 umgesetzt sind

Grafik ist mies, Map Design gefällt mir auch nicht. Das sind schon 2 Punkte die mich absolut triggern, wenn man dann noch nonstop unnötige gunfights verliert und gefühlt beim Gegner keiner unter 20 Schuss down geht hat sich das mit dem Spielspaß aber komplett erledigt.

• Monstertomy
    @u_mad_noob

Um fair zu sein, ich spiele auf der xbox one x und kann nicht sagen, wie die Grafik auf der ps4 ist, aber für gewöhnlich achte ich auch mehr auf den Gegner als auf Blumen, wenn man mal weglässt, dass ein WW2 Shooter nicht so bunt und fröhlich wirken sollte, Soundtechnisch ist das Spiel ja gut, aber ich muss ständig ausblenden, dass es WW2 sein soll, weil Setting und Inhalt so gut zueinander passen wie Schokolade und Fisch.
    Davon abgesehen, machts mir ja Spass, jedenfalls noch, wer weiß, was am Ende an der TTK gedreht wird, damit die Leute zufrieden sind.
    20 Schuss pro Gegner?? Selbst wenn das gefühlt ist, ist das völlig übertrieben und das weisst du auch.
  • u_mad_noob
    Nö keine Übertreibung, diese Verbindung ist unter aller *pfui*.
    Nix ist frustrierender als gegen etwas zu spielen auf das man keinen Einfluss hat

Und Arras ist eine einzige Blumenwiese, wie kann dir das nicht auffallen?

• RONX_Zitrone
    Ich fasse mal zusammen:
    [Vorsichtiger Formulierungsmodus]
    ·Der Netcode ist immer noch wie bei Battlefield und nicht wie (Beispielsweise) bei einer CS LAN-Party.
    ·Die Grafik auf PS4 (und ja wenn dann würd ich's auf dieser Konsole zocken) eher Gewöhnungsbedürftig.
    [/Vorsichtiger Formulierungsmodus]
  • Monstertomy
    @u_mad_noob

Werde das nächste mal wenn Arras kommt drauf achten, solange das Gesamtbild stimmt stellt das für mich aber kein größeres Ärgernis dar.
    Zum netcode kann ich bloss sagen, dass ich in BF1 größere Schwierigkeiten hatte jemanden platt zu machen und wenn 2 vor mir standen war es ganz aus. Ist natürlich möglich, dass auch die lange TTK ihr Teil dazu beigetragen hat.
  • Taikato
    2931 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @RONX_Zitrone
    mal ganz kurz so gesagt.
    trotz aller probleme/problemchen (die jedem hier bekannt sind), werde ich bedeutend mehr spielzeit in BF5 investieren, wie in BF1. (s. mein post dazu hier https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/9865/sammelthread-bf-v-feedback#latest)
    - - - - - - - -

in BF4, bin ich trotz monatelange netcode probleme auf die doppelte spielzeit, wie in BF1 gekommen und so wird es hier auch geschehen.
    trotz intensiver recherchen im vorfeld eines jedem neuen teil, twitch, youtube, fachzeitschriften, foren und user einschätzungen. hat mich mein bauchgefühl seit BF1942 nie im stich gelassen.
    - - - - - - - - -

hoffe ich mache jetzt nicht den ''Hoecker'' hier wie @Skav-552 =);)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• SkorpionTiger
    727 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    RONX_Zitrone schrieb: »
    Ich fasse mal zusammen:
    [Vorsichtiger Formulierungsmodus]
    ·Der Netcode ist immer noch wie bei Battlefield und nicht wie (Beispielsweise) bei einer CS LAN-Party.
    ·Die Grafik auf PS4 (und ja wenn dann würd ich's auf dieser Konsole zocken) eher Gewöhnungsbedürftig.
    [/Vorsichtiger Formulierungsmodus]

In deiner vorsichtigen Formulierung sind einige Sache die nicht so funktionieren können.
    der sogenante netcode wird sich zur der Entwicklung von Bf1 übert Bf4 usw. nicht viel verändern , es gibt anpassungen ja aber im Code bleibt alles gleich .
    eine Lan party ist nichts anderes als per to per alle haben die gleiche Verbindungsgeschwindigkeit und anbindung zum Game server . Hier kann der netcode nicht viel bewerkstelligen .
    In einem Mp ,basiert auf internet Daten sieht die Sache etwas anders aus . <Hier wird ein akzebtabeles Mittel aus Anforderungen und gesendeten Informationen verarbeitet, man versuch die zu übertragende Daten menge zu reduzieren ohne Verlust in der entsprechenden Ausgabe des Client zu verwirklichen , Hier tritt der netcode bzw. der Netzwerk Programmcode in Aktion . bsp. du wirfts etwas , Augenscheinlich machst du das sofort. Also sehen, eingabe , ausführung das in Millisekunden , dein gegenüber hat sehen , reaktion, ausführen . Jetzt mal dahin gestellt welcher Ping oder sonstiges . Selbst bei einer Daten Übertragung von 1000 Klm zum Server und wieder zurück würde es zu einer Verzögerung kommen , hier greift aber der Netcode im Programmteil des Games adaptive entscheidung , reaktion steht vor sehen .
    Der Vorteil zustandsloser Net code Protokolle liegt im geringeren Overhead und der geringeren Latenzzeit. Hierdurch können zumindest weiche Echtzeitanforderungen besser erfüllt werden.
    Grafik: da sag ich mal nichts :bee:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• RONX_Zitrone
    @SkorpionTiger
    Du hast natürlich recht.
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das wir seit BF3 (wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht) die Netcode-Debatte führen,
    und es auch seit dem immer mal besser BF4 (am Ende) und auch mal schlechter (BF4 am Anfang) stand, aber halt nie so perfekt war, das man es als
    Kaufargument hätte anbringen können.
  • Taikato
    2931 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @RONX_Zitrone
    vorhin vergessen.
    wenn du du entschlossen sein solltest es dir zuzulegen, warte weihnachten ab. da startet origin bestimmt (wie die letzten jahre auch) eine rabatt aktion.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• RONX_Zitrone
    Taikato schrieb: »
    @RONX_Zitrone
    vorhin vergessen.
    wenn du du entschlossen sein solltest es dir zuzulegen, warte weihnachten ab. da startet origin bestimmt (wie die letzten jahre auch) eine rabatt aktion.

Danach sieht's im Moment aus. Ich hab' solange durchgehalten, da schaff' ich auch noch Weihnachten. B)

Vielen Dank an Alle die sich die Mühe machen hier was zu posten.
  • Taikato
    RONX_Zitrone schrieb: »

Vielen Dank an Alle die sich die Mühe machen hier was zu posten.

ich denke wir müssen uns für deine danksagung uns gegenüber bedanken. das du unsere post, mit ihren meinungen/hinweisen schätzt. alltägliche, höfliche anstands-/umgangsformen, findet man auch hier im forum immer seltener und da fällt so eine danksagung schon mal auf :plus_one:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!