Unerklärliche Häufung von "Insta Deaths"

Valomat
32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
bearbeitet November 2018
Hey
ich habe ein Problem, dass an den ersten Tagen nicht bestand, mittlerweile aber gravierend ist. Ich sterbe in 95% der Fälle sofort, ohne dass Beschuss hörbar ist (oder nur weit entfernt), oder man die Möglichkeit hätte zu reagieren. Es macht "klonk" und ich bin tot. Ich habe in den letzten Tagen vermehrt darauf geachtet und konnte ausschließen, dass es an meiner "Restgesundheit" liegt.
Auch meine Technik scheint ausreichend zu sein. Mein Input lag ist realtiv gering, habe ein Aorus Master Z390 mit I7 9700k, 32Gb Hyper fury 2666, GTX 1080Ti SC Blackedition (Im Schnitt 140fps bei 1440p und 144hz), Acer XF27HUA und eine Internet Leitung mit ca. 15-20er Ping 160 dwl 10 upl. Also alle äußeren Faktoren sind nahezu perfekt. Bufferbloat habe ich bei dslreports.com gemessen und schneide da mit A B und A+ ab. Also auch gut. Trotzdem brauche ich für Gegner massenhaft Ammo (nein, es geht eben nicht viel vorbei. Meine Präzision liegt bei ca 17%. Das ist normaler Durchschnitt, würde ich mal behaupten, sterbe selber aber unfassbar häufig insta. Wenn man so die normalen Streamer guckt, scheinen die ein anderes Spiel zu spielen. Hat da jemand eine Idee was los sein könnte? Bestes Beispiel eben, als ich einen Assaut (beide Gewehr43) auf's Korn genommen habe, volle Gesundheit hatte, dreimal getroffen habe (3 Hitmarker, ein Headshot darunter) er aber auf meinem Bildschirm nur einmal gefeuert hat, Klonk, ich tot.. er mit 86 Restgesundheit... Was ist das bitte? Danke schon mal für konkrete Kommentare (Heul doch und mimimi könnt ihr bei eurer Mama loswerden, sag ich mal präventiv) ;)

Edit: Was es ganz gut beschreibt ist: Ich habe das Gefühl, dass einfach jeder meiner Gegner immer genau alles trifft und niemand mal an mir vorbei schießt, als wäre meine Hitbox riesig... oder als hätte ich nur Gegner, die nie auch mal vorbei schießen...

Kommentare

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    @Valomat
    puhh,.. so an sich klingt es eher so,.. als hättest du ein hohen Paketverlust oder ähnlich ..
    kp... zumindest lässts sich vermuten dass du via W-Lan zockst … aber das glaube ich kaum

hast du vllt irgendwelche Programme nebenher laufen? (zum bsp Youtube für musik oder andere Streaming-Dienste) TS ? oder dergleichen?
    evtl. mal gucken, welche Ports BF V benutzt und diese testweise freigeben ?

PS:
    nutzt du einen "mobilen-Router" ? sowas wie GigaCube? oder nen "Internet-Stick" ?

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Valomat
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    nee, gar nicht. Lan und kein Paketverlust... habe alles durchgemessen... habe auch keine Symbole am Bildschrimrand… Unitymedia und Connectbox. Läuft auch nichts im Hintergrund. Ich aktiviere gleich mal den Netzwerkgraphen im Spiel und nehm ein Video auf...
  • Valomat
    Habe jetzt einen ersten Hinweis: Das Netzwerkauslastungs tool im Spiel. Es ist die "Ex Offset" Kurve, die bei mir hin und wieder extrem ausschlägt. Gerade bei den Insta death Geschichten peakt diese Kurve. Habe gerade ein Spiel absolviert bei dem alles mega gut lief. Kein Ausschlag dieser Kurve... weiss jemand was das aussagt?
  • USeR_FunThomas
    3 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Problem habe ich auch öfter aber inzwischen häufen sich auch die Cheater im Spiel, aber man hat ja keine Möglichkeit irgendein Replay oder Killcam zu sehen. Wäre schön wenn Dice noch ne Replayfunktion ala PUBG einbaut. Ansonsten ist die Lage recht unbefriedigend öfter Insta Tod zu sein und nicht zu wissen woher kam es. Nur der Killlog ist echt nen bisschen mager.
  • P5yko75
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kann ich auch ein lied von singen. In den letzten Tagen ganz schlimm geworden. Hinzu kommt, das mitlerweile gefühlte 90% der Matches die ich mache nur Egomanen bzw. K/D Spieler da sind. Gestern mehre male in Squads gelandet, wo nur Piloten oder Sniper waren. Bei dem Versuch sich dann nem anderen Squad anzuschließen, waren diese entweder voll oder Privat. Wenn es dann doch mal klappt, kaspert jeder für sich iwo auf der Map rum. Soviel zum "Teamplay" was ja im Vordergrund stehen soll. Noch dreister sind dann die Sanni's außerhalb und auch innerhalb des Squad's, welche ankommen und sich dann nur die Waffe nehmen und wieder abzischen ohne der eig. Aufgabe nach zu kommen. Bin nicht der beste aber eig. auch nicht der schlechteste Spieler. Achte eig. auf ein gutes Teamplay und bin absolut kein K/D spieler aber in den letzten Tagen so viele negativ Spiele gehabt, das es einen schon extrem frustet.
    Ich hoffe es finden sich doch noch einmal Teamplayer und vor allem keine Lone Soldiers.
  • USeR_FunThomas
    3 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Optisch und soundtechnisch ist das Game nen absoluter Hit aber vom Feedback wie und warum man gestorben ist, ist es das Letzte. Dann noch die vielen Bugs das ist echt schwer dabei motiviert zu bleiben. Da lobe ich mir mal doch noch das alte gute BF1, da ist das Gameplay deutlich erträglicher und die Tode verständlicher.
  • Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Problem habe ich auch öfter aber inzwischen häufen sich auch die Cheater im Spiel, aber man hat ja keine Möglichkeit irgendein Replay oder Killcam zu sehen. ..........

in Bf1 bin ich bei solchen vermutungen (kenne auch einige user hier im forrum die es genau so gehandhabt haben) in den zuschauer modus, zu diesem spieler gewechselt.
    entweder hat es sich nur als irrung meinerseits herausgestellt oder meine vermutung wurde bestätigt und entsprechend gemeldet.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Ourumov13
    5283 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ankündigung
    FAQ 2

Ich bitte euch um einen Themenwechsel.
  • TheEvilPi
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Optisch und soundtechnisch ist das Game nen absoluter Hit aber vom Feedback wie und warum man gestorben ist, ist es das Letzte. Dann noch die vielen Bugs das ist echt schwer dabei motiviert zu bleiben. Da lobe ich mir mal doch noch das alte gute BF1, da ist das Gameplay deutlich erträglicher und die Tode verständlicher.

Das scheint ein generelles Problem von Bf5 zu sein. In der Beta und Alpha kam es mir besser vor. Mittlerweile falle ich einfach tot um. Ich bekomme teils nicht mal mit, dass auf mich geschossen wurde. Es macht wie der OP schrieb, klonk und man ist tot.
    TTK bzw. TTD ist im Regelfall im Maximum 1s. Seltsamerweise empfinde ich das beim Beschuss der Gegner nicht so, da ich nicht annehme, dass ich auf einmal in die schlechtesten 3% falle, kann es also nur am Feedback liegen.
    Aber gut, wir haben den vollen Preis für ne Alphaversion eines Spieles bezahlt....ist wohl Teil davon. Es ist einfach der 168ste Bug den ich aufgeschrieben habe....
  • Valomat
    TheEvilPi schrieb: »

Das scheint ein generelles Problem von Bf5 zu sein. In der Beta und Alpha kam es mir besser vor. Mittlerweile falle ich einfach tot um. Ich bekomme teils nicht mal mit, dass auf mich geschossen wurde. Es macht wie der OP schrieb, klonk und man ist tot.
    TTK bzw. TTD ist im Regelfall im Maximum 1s. Seltsamerweise empfinde ich das beim Beschuss der Gegner nicht so, da ich nicht annehme, dass ich auf einmal in die schlechtesten 3% falle, kann es also nur am Feedback liegen.
    Aber gut, wir haben den vollen Preis für ne Alphaversion eines Spieles bezahlt....ist wohl Teil davon. Es ist einfach der 168ste Bug den ich aufgeschrieben habe....

Es ist definitiv so, dass man auch bei voller Gesundheit innerhalb eines einzigen Frames stirbt. ich habe unzählige Videos aufgenommen, bei 30fps Aufnahme, wo ich innerhalb eines einzelnen Frames von 100 auf null gehe. das ist ja keine Einbildung oder eine Frage der Wahrnehmung. das ist Fakt. Das Spiel ist absoult nicht konsistent, was Leistung und Darstellung am Front End angeht. ich ratze Gegner teilweise ja genau so schnell weg, da kann ich aber nicht sagen, wieviel Restgesundheit die noch hatten, oder ob mehrere gleichzeitig auf die geschossen haben. Fakt ist aber auch, dass ich Sound von Beschuss definitiv nur teilweise wahrnehme/ hören kann. Oder Beschuss aus 1m klingt, als käme er aus dem nächsten Block. Oder Gegner sind plötzlich lautlos hinter mich gekommen und können mich knifen. Genauso komme ich offensichtlich lautlos hinter ahnungslose Gegner, die nichts hören. Das sagt auch ein großer Teil der Community. Das muss gefixt werden. Wenn das am 4.12. nicht gefixt wird, bin ich erstmal raus. sowas geht gar nicht. Und diese insta Tode des Grauens sind Game breaking. Das ist das Aus für jeden Shooter.
  • Valomat

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, obwohl ich finde, dass Bf1 das schlechteste aller Battlefield Spiele ist. Nicht produktionstechnisch, aber als Spiel mit seinen Mechaniken. Furchtbar. Supression und Bullet Deviation sind die unnötigsten Mechaniken in einem Shooter. Kein Pro würde sowas in Richtung Competetiv auch nur in Erwägung ziehen. Ganz abgesehen davon , dass auch bei Bf 1 der Soundpriorisation table eine Katastrophe ist. Man hört Schritte z.b auch nur super unzuverlässig. Das setzt sich offensichtlich alles fort... und Netcode will ich gar nicht erst diskutieren, weils dann wirklich zu komplex wird... Bf 4 hatte all diese Probleme am Anfang ganz massiv, und war am Ende der beste Bf titel überhaupt. ist er immer noch, wie ich finde. Und dann kam Bf1... bin gespannt wie's weiter geht...
  • Valomat
    Aha, ist also schon bekannt... Interessante Infos hier...
  • yamahar1iso
    0 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Moin leute warum verbessert Dice einfach die TTK man hat nicht mal eine chance in deckung zu gehen wenn man beschossen wird,ich schiss ganzez magazin der gegner 1 schuss, fällt das battlefield nicht auf das da irgend was nicht stimmt, statistik sagt alles wenn die leute 40 zu 45 haben oder? Habt ihr das problem auch?
  • Nevsehjir
    2 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe das gleiche Problem, leider
    Hoffe auf ein schnelles Update
    Lg
  • yamahar1iso
    0 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bitte bearbeitet die TTK, unspielbar das spiel,muss ganzes magazin raus ballern damit er down geht, und bei mir 1 schuss keine chance in deckung zu gehen.
  • Ourumov13
    5283 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Beiträge in einen vorhandenen Thread geschoben @yamahar1iso
  • gino309
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja ich bin der selben Meinung das kann nicht sein das ich mein ganzes Magazin auf den Gegner abfeuer dem nichts passiert und er mich mit gefühlt EINER Kugel nieder streckt da macht es wirklich auf lange Sicht keinen spass und das bei Entwicklern wie EA -.-

》smile now - cry later《
  • Feuersturm2004
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Moin,
    also ich habe das selbe Problem mit BFV, das ich ein ganzes Magazin auf einen Gegner ballern muss damit ich ihn weg bekomme, oft ist es aber so, das über die Hälfte des Magazins draußen ist und ich fall "one Hit" um. Desweiteren habe ich auch wieder das Problem das ich oft schon hinter der Deckung bin und fall immer noch um. Bin die ganze Zeit schon am suchen woran das liegt, denn langsam vergeht mir die Lust BFV weiter zu zocken. So schlimm wie es jetzt ist, war es nichtmal im Ansatz in den beiden Alphas. War bei beiden dabei und hatte in rund 40 std. Spielzeit nie solche Probleme wie jetzt und hatte sogar meinen Spaß am Spiel. Nächster Punkt der mich echt nervt sind Spieler mit hohen Ping. Wenn der Gegner einen Ping von über 100 hat, habe ich auf den jenigen keinen oder nur noch vereinzelte Hitmaker und dabei habe ich auf den meisten Servern einen Ping von 12 bis 20. Vor kurzem habe Ich mal den Versuch gemacht und bin auch auf einen Server gegangen wo mein Ping bei über 100 lag und BFV war für mich unspielbar, BFV war am laggen wie *pfui*, sodas ich vom Spiel so gar nichts mehr mitkommen habe. Wie machen diese Spieler das, die einen Ping von fast 200 und mehr haben und zocken so auf einer Inf Map und haben die Stats 40 zu 5?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!