BF 5 Crash!!! Hilfe

«1
bierbaron86
10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo zusammen,
ich habe mir extra für BF5 einen neuen PC gekauft.
Bis vor 2 Tagen lief auch alles Perfekt nur wie gesagt vor 2 Tagen ging es los das ich nach etwa 3- 10 min
Spielzeit fette Grafikfehler mit einem Zeitgleich einsetzenden Freeze hatte, was nur durch einen Neustart zu beheben ist.
Ich habe einen neuen Nvidia Treiber geladen hat nix gebracht.
Meine Temperaturen überwache ich auch.
Ich hoffe ihr könnt das angefügte Bild sehen.

[img]file:///C:/Spiele/20181202_1526113.jpg[/img]

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    2903 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Hallo @bierbaron86 ,

damit die User dir weiterhelfen können, solltest du deine verbaute Hardware kurz auflisten. Wenn du ein Bild in deinen Beitrag einfügen willst, nutze dazu bitte einen Bildhoster und für den Link dann hier ein.

LG

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• bierbaron86
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    I7 9700k
    RTX 2070
    MSI Z390 Gaming Plus

20181202_152611.jpg
  • SkorpionTiger
    670 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    na der Still ist doch mal was anders . erinnert an Aliens defence auf dem Amiga .
    Und du bist sicher das du nicht auf einem älterne Model versuchst das Spiel zu zocken. :=
    gib mal ne dxdiag, bzw. ein ereignisss protokoll rüber , gibt es fehlermeldungen, passiert das bei anderne Games , Grafikarte ne Macke ?

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• bierbaron86
    Servus SkorpionTiger,

ich hab jetzt mal mein Bios upgedatet aber nach 15 min wieder die gleiche *pfui*.
    Wie und wo mach ich das?
  • ford_prefect79
    95 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sei doch froh.
  • bierbaron86
    froh?
  • bierbaron86
    OK ich hab die dxdiag.
    Aber wie kann ich hier ne Datei einfügen?
  • bierbaron86
    dxdiag.png
    So jetzt gehts
  • SkorpionTiger
    670 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hm Fehler code 141 Livekernel Event, deutet immer auf einen Hardware fehler hin, leider auch noch mit 4 diverrenten Signaturen.
    als erste würde ich versuchen mal das Ereigniss protokoll Win +R und "eventvwr.exe" ohne ausführungszeichen eingeben zu rate zu ziehen. Im System protokoll suchs du nach fehler an den entsprechneden Tagen eventuell gibt es dir betreffen auf die eventuell defekte Hardware einen signatur code / Info aus .
    aber die ursachen können so VIELFÄLTIG sein.
    Da der Pc ja relativ neu ist eventuelle garantie Leistung in betracht ziehen , Verkäufer, Reperatur ,check bevor du Garantie ansprüche verlieren solltes
    ansonsten würde ich so vorgehen.
    sichtprüfung Pc monitor verkablung korekter sitz, eventuell mal DP ports wechseln oder den hdmi ausprobieren.
    mainboard: Alle Mainboard Treiber gegebenfalls aktualiesieren.
    Cpu: abwärmeprobleme / temperatur check ( zusätzliche CPU treiber ) prüfen
    Ram : Speicherkontrolle / Mem check.
    SSd / harddisk : Installationspartition des Games checken.
    Sollte dies alles soweit in ordnung sein , Grafikarte checken eventuell ein treiber downgrade durchführen,
    ( sichtprüfung Sitz die karte richtig im Sockel )
    Stromversorgung der Karte Pcie s richtig eingesteck ,sitz prüfen , Netztteil eventuell zu wenig leistung für die Karte (Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 550 Watt)

• ford_prefect79
    95 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Ich möchte mich mal für meinen unsinnigen Kommentar entschuldigen. Leider finde ich mich im BFV noch nicht so richtig zurecht, aber das ist kein Grund . Sorry MfG Timothy

• bierbaron86
    Das hat die Mühle heute mal gesagt nach einem Crash.
    20181202_144108.jpg

• bierbaron86
    Ich möchte mich mal für meinen unsinnigen Kommentar entschuldigen. Leider finde ich mich im BFV noch nicht so richtig zurecht, aber das ist kein Grund . Sorry MfG Timothy

Kein Problem kenne ich.
  • GlaeschenMaggi
    149 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dies scheint das bekannte Problem der RTX-Karten zu sein. Es gibt ja die Gerüchte, die besagen, dass viele der neuen Karten schnell kaputt gehen. Schau mal hier in dem Video ab Minute 1:30 in etwa ( ). Dort sieht man die selben Fragmente, die du ebenfalls oben in deinem Bild drin hast. Ich tippe deshalb auf eine defekte RTX 2070.
  • TangoDelta99
    569 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Das wichtigste wird hier total überlesen.Ein Betriebssystem,was out of date ist.Windowsversion 16299.rs3
    Mittlerweile gibt es Version 1809.rs5
    Tippe im Suchfeld cmd ein und öffnest die Anwendung als Admin
    Dort gibst Du folgenden Befehl bitte ein : DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Warte bis die Überpfrüfung abgeschlossen ist.Dieser Befehl bewirkt,daß nach fehlerhaften oder fehlenden Windows-Updates gesucht wird.

Danach schaust Du nochmals unter Windows-Updates ob es was neues gibt.
    Dann gibst Du folgenden Befehl im cmd ein sfc /scannow und startest die Anwendung.Warte auch hier bis der Vorgang abgeschlossen ist.
    Sollte bis dahin das neue Windowsupdate rs5 nicht heruntergeladen worden sein,so klick auf den folgenden Link
    https://microsoft.com/de-de/software-download/windows10

LiveKernelEvent 141.............fehlerhafter Bildschirmtreiber installiert.
    Kernelbase.dll................fehlerhaftes BS.
    Führe DDU aus und folge den Anweisung.Danach mit CCleaner die Registry bereinigen und die Fehler beheben.
    Danach den neuesten Nvidia-Treiber installieren,Antivirenprogramm dafür kurzzeitig deaktivieren,nach erfolgreicher Installation wieder aktivieren.
  • aim_Maaa
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo,

die gleichen Fehler hatte ich im laufe der Jahre ZWEI mal. Jedesmal war es die Grafikkarte. das erstemal hat einer der Lüfter nicht mehr richtig gearbeitet (Hitzeproblem an den Spannungswandlern). Das zweite mal war es nach dem Umbau einer 470GTX auf WAKÜ. Hier saß der Kühler nicht 100%. Daher denke ich das die Grundlage des Problems HITZE ist. Auch wenn nicht direkt ersichtlich.

Hoffe das hilft beim eingrenzen.
    Goodluck
  • angryvalent
    6 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    - Was hast du den für ein PSU?
    - Is die GPU übertaktet bzw. hast du eine OC Karte?
    - Airflow im Gehäuse optimal?
    - In der Systemsteuerung > Energieoptionen, den Plan für "Höchstleistung" eingestellt?
    - Erweiterte Grafikoptionen in BFV öffnen, Voreinstellung von (vermutlich) Ultra auf Individuell und "Umgebungssicht" auf SSAO bzw. AUS, stellen !
    TangoDelta99 schrieb: »
    Danach mit CCleaner die Registry bereinigen und die Fehler beheben

Ohje, das is mitunter das schlimmste das man seinem System antun kann. Fürs deinstallieren und Deaktivieren diverser Autostart-Programme oder Browser-Erweiterung, ganz Sinnvoll das Programm aber gerade was die Registry betrifft könnte/würde ich das so, guten gewissens niemals jemandem vorschlagen ! Ich sprech aus Erfahrung und zwar nich aus Sicht eines Anwenders.
  • TangoDelta99
    569 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hab mit CCleaner keine Probleme.Werden Fehler in der Registry angezeigt,schaue ich mir diese an.Sind Programmreste darunter,von einem Programm,welches nicht mehr auf dem PC ist,werden diese gelöscht.
  • SkorpionTiger
    TangoDelta99 schrieb: »
    Das wichtigste wird hier total überlesen.Ein Betriebssystem,was out of date ist.Windowsversion 16299.rs3
    Mittlerweile gibt es Version 1809.rs5

Naj ob das build veralte ist würde ich ja nicht so sehen redstone 3 1709. build 16299 ( FC update ) offizielles Stand up System gültig bis 9.April 1019 für Home und pro . Enterprice und Educations version sogar bis April 2020.
    Aber klar ein BS Update, warum nicht. :blush:

• bierbaron86
    Servus zusammen,
    danke für die große Anteilnahme für mein Problem.

Grafikkarte ist ne MSI 2070 Z 8G OC
    CPU I7 9700k mit Noctua NH15 noch nicht Übertaktet aber war kurz
    Ram 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 auf 2666mhz
    Netzteil be quiet! Straight Power 11 650W

Ich habe jetzt mal ein Windows-update gemacht und schau was die Mühle dann macht.
    Ach ja bei Assassin's Creed Odyssey hab ich das gleich nach 10-15 min auch.
  • bierbaron86
    bearbeitet Dezember 2018
    OK jetzt geht nix mehr, ich hab diese tollen Zeichen sogar schon im Menü und auch schon im Windows gehabt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: