Ja ich hab massive FPS Drops in dem Game...große Conquest Maps kann ich total vergessen weil ich alle paar Sekunden so massive FPS Drops hab das es unspielbar ist.
Kleinere Maps mit 32 Spielern genau dasselbe aber nicht mehr ganz so schlimm. Nervt total echt. Ohne die Drops läuft es rund. Um die 60 FPS...aber halt immer Einbrüche.
mein System ist nicht mehr das neueste aber es geht ja wenn die Drops nicht wären.
Mein System
i7 2600
16 GB RAM
GTX 1050 Ti
Windows v1803
Hab so ziemlich alles versucht was man machen kann sogar Windows 7 mal installiert aber genau dasselbe Problem.
Ich hoffe das es ein Problem seitens Battlefield ist weil andere Games funktionieren ja auch ohne diese Drops.
Nee Discord nutze ich nicht.
Spiele auf Medium da es keinen großen unterschied macht ob es auf Low oder Medium läuft.
Aber ja hab ich auch schon versucht mit selbem Resultat.
Hoffe mal das sich da was tut sonst sind die 60 euro echt für die Tonne.
du wirst irgendwo einen Flaschenhals haben, der Task-Manager bietet ganz gute Diagnosemöglichkeiten im Leistungs-Tab... ich hab mit ner GTX1080Ti und SSD auch öfter starke Framedrops und die kommen ganz klar von Discord, deshalb fragte ich, vielleicht läuft bei dir irgendwas anderes im Netzwerkbereich. normal sollte das Spiel flüssig laufen
Da liegt das Problem. Die CPU ist doch recht alt und verkraftet die ganze action eines vollen 64-Spieler Servers nicht. Daher die fps dips.
Ich habe bis vor 2 Wochen noch mit einem i5 2500, 970GTX und 8GB Ram ohne Probleme und FPS drops gespielt. Kann ich also nicht bestätigen.
Ich denke eher, dass seine Grafikkarte an ihr Limit gelangt.
ich habs gerade mal live über das Leistungstool vom Task-Manager ausprobiert, weil ich auch immer wieder kleinere framedrops habe. Kurz mein System: i7 4770, 16GB, GTX1080Ti, Dx11, alles auf Ultra, Gestrüpp auf low, SSD, 100Mbit wired.
JEDES mal, wenn ich kleine fps Einbrüche in Form von Rucklern bzw. Mikrorucklern hatte, war auch immer eine Spitze im Netzwerk zu sehen! Das war eigentlich immer nur der Fall, wenn auf einmal mehrere Gegner in den Sichtbereich kamen. Ich könnte mir vorstellen, dass es über WLan oder mit langen ping-Zeiten ziemlich übel sein kann...
ich habe auch das Problem kann nicht auf low und nicht auf High spielen... habe schon alles versucht.
Mein System:
I7 -6700k
gtx 1080
netzteil 700watt
16gb ram
sshd 1tb
Ich schlies mich da auch an
Ich hab einen
i5 4760k auf 4,2ghz
Gtx 1080 zotac am extreme
16gb ram
Auflösung 3440x1440
Cpu auslastung immer bei maximal 86%
Auf mitten ist die gpu auslastung bei ca 60%
Kann sogar auf ultra mit 60 fps spieken aber so bald mehr los ist dropt es
Vorher hatte ich auf den niedrigsten einstellungen auf der map vernichtung 26 fps und in der kirche wo keine *pfui* war fixe 60 fps
Kann doch nicht sein dass das spiel so eine leistungshungrige cpu braucht sonst geht auch jedes andere spiel
Die Beta lief ohne probleme aus einem mix aus Ultra und High
Die Map Twisted Steel & Narvik Laufen dagegen 1A.
Ich denke hier muss halt noch einiges Optimiert werden.
Die Voreingestellten Grafikoptionen Low High und Ultra bringen keinen Unterschied und die Fps verändern sich bei dem wechsel dazwischen auch nicht wirklich.
Hier das selbe Problem mit nem i5-3550 und ner Radeon R9 290.
Wie von Euch schon beschrieben sehr droppy.
Dabei hab ich im Schnitt um die 70-100fps auf low-mittel.
Gestern in Rotterdamm fiel mir auf das es extrem war (bis runter auf 30fps und laggy),
während ich neben einem Panzer stand.
Kaum war dieser Schrott, lief es wieder besser.
PS: Eben noch bemerkt das während der drops die GPU auch nicht auf vollem Takt fährt. (~800/1100)
CPU Auslastung lag aber weiterhin bei ~86%. Hätte also noch etwas Luft gehabt.
habe mal aus einem anderen Fred wo es zwar um BF 1 Ging Probiert den Windows Gaming Service und Nvidia Exoerience komplett auszuschalten . Ich Probier das mal aus und berichte.
Unter den Grafikeinstellungen im ersten reiter wo auch Auflösung etc. eingestellt werden kann gibt es ganz unten folgende Einstellungen>>>>
Chromatische Aberration
Filmkorn
Vignette
Linsenbrechung
<< Alles Deaktiviert
Sowie Future Frame Rendering > bei Erweitert das Spiel läuft jetzt wesentlich besser die Frame Drops sind jetzt nur noch bei richtig Heftigen Getummel auf der Map was denke ich dann eher dem Prozessor zu zuordnen ist komisch ist nur das es erst seit kurzem ist .... vlt gibt es da noch ne Optimierung mit dem kommenden Patch ansonsten aufrüsten^^
@TimBoGreen Ich hatte die meiste Zeit bei BF1 einen i5 6600k und hatte in der ersten Zeit nach Release immer ein flüssiges Spiel mit 'ner GTX970 auf FHD und ultra Einstellungen. Später, also ab 2017 hatte ich sehr oft auch diese FPS-Drops. Habe mir dann in der Bucht einen i7 6700k geschossen, damit ich nicht noch ein neues MB brauche. Jetzt läuft BFV in 1440p alles ultra (nichts übertaktet) so um die 100 FPS , mal sind es nur 90, dann wieder 120 bis 140, aber sehr smooth und nicht abrupt, naja, G-Sync hilft ja auch.....
Lange Rede, schwacher Sinn: Es ist mit Sicherheit der Prozessor, denn deiner hat leider nicht mal die Mindestanforderungen. Die 1080TI , die ich mittlerweile verbaut habe, ist bei diesem Problem auch gar nicht mal ausschlaggebend. Wenn du ein Z170 MB hast, kann ich dir nur empfehlen bei Ebay einen i7 dafür zu besorgen, der Umbau ist ja schnell gemacht.
Also ich denke das BFV noch gar nicht zu 100% Optimiert wurde.
Der Singleplayer läuft mit konstanten Frames und beim Multiplayer Dropen die FPS einfach zu sehr.
Sieht man auch daran das man das Anti Antialiasing nicht abschalten kann sondern nur auf low.
Die machen ja schließlich Werbung für Grafikkarten. Also muss man den Spielern ja einreden das sie eine neue kaufen sollen.
Einfach mal ein paar Patche abwarten.
.
In der Zwischenzeit:
.
alles was man nicht brauch und im Hintergrund läuft schließen,
eine user.cfg im internet suchen und in den Hauptordner packen,
alles auf low oder aus stellen,
Grafikauflösung runter stellen, durch das Antialiasing ist Full HD Auflösung oder höher nicht nötig, da sieht man in niedrigeren Auflösungen fast keinen Unterschied.
.
Ich kann so alle Maps, bis auf Narvik, erträglich zocken.
Narvik dropt dann doch zu sehr um es zu genießen.
.
Grüße, man schießt sich auf dem Schlachtfeld
@gurkenpabst Ja genau daran habe ich auch schon gedacht oder aber auf den neuen Zug Aufspringen und aufzurüsten. wobei der I7 6700K plus Z 170 MB wahrscheinlich für meine verhätnisse auch noch reicht. Ist ne gute Idee
Kommentare
Spiele auf Medium da es keinen großen unterschied macht ob es auf Low oder Medium läuft.
Aber ja hab ich auch schon versucht mit selbem Resultat.
Hoffe mal das sich da was tut sonst sind die 60 euro echt für die Tonne.
Da liegt das Problem. Die CPU ist doch recht alt und verkraftet die ganze action eines vollen 64-Spieler Servers nicht. Daher die fps dips.
Ich habe bis vor 2 Wochen noch mit einem i5 2500, 970GTX und 8GB Ram ohne Probleme und FPS drops gespielt. Kann ich also nicht bestätigen.
Ich denke eher, dass seine Grafikkarte an ihr Limit gelangt.
JEDES mal, wenn ich kleine fps Einbrüche in Form von Rucklern bzw. Mikrorucklern hatte, war auch immer eine Spitze im Netzwerk zu sehen! Das war eigentlich immer nur der Fall, wenn auf einmal mehrere Gegner in den Sichtbereich kamen. Ich könnte mir vorstellen, dass es über WLan oder mit langen ping-Zeiten ziemlich übel sein kann...
Mein System:
I7 -6700k
gtx 1080
netzteil 700watt
16gb ram
sshd 1tb
Ich hab einen
i5 4760k auf 4,2ghz
Gtx 1080 zotac am extreme
16gb ram
Auflösung 3440x1440
Cpu auslastung immer bei maximal 86%
Auf mitten ist die gpu auslastung bei ca 60%
Kann sogar auf ultra mit 60 fps spieken aber so bald mehr los ist dropt es
Vorher hatte ich auf den niedrigsten einstellungen auf der map vernichtung 26 fps und in der kirche wo keine *pfui* war fixe 60 fps
Kann doch nicht sein dass das spiel so eine leistungshungrige cpu braucht sonst geht auch jedes andere spiel
System
win 10 64bit
i5 6500
gtx 1060 6gb
16 gb ddr 4
Die Beta lief ohne probleme aus einem mix aus Ultra und High
Die Map Twisted Steel & Narvik Laufen dagegen 1A.
Ich denke hier muss halt noch einiges Optimiert werden.
Die Voreingestellten Grafikoptionen Low High und Ultra bringen keinen Unterschied und die Fps verändern sich bei dem wechsel dazwischen auch nicht wirklich.
Wie von Euch schon beschrieben sehr droppy.
Dabei hab ich im Schnitt um die 70-100fps auf low-mittel.
Gestern in Rotterdamm fiel mir auf das es extrem war (bis runter auf 30fps und laggy),
während ich neben einem Panzer stand.
Kaum war dieser Schrott, lief es wieder besser.
PS: Eben noch bemerkt das während der drops die GPU auch nicht auf vollem Takt fährt. (~800/1100)
CPU Auslastung lag aber weiterhin bei ~86%. Hätte also noch etwas Luft gehabt.
Chromatische Aberration
Filmkorn
Vignette
Linsenbrechung
<< Alles Deaktiviert
Sowie Future Frame Rendering > bei Erweitert das Spiel läuft jetzt wesentlich besser die Frame Drops sind jetzt nur noch bei richtig Heftigen Getummel auf der Map was denke ich dann eher dem Prozessor zu zuordnen ist komisch ist nur das es erst seit kurzem ist .... vlt gibt es da noch ne Optimierung mit dem kommenden Patch ansonsten aufrüsten^^
Lange Rede, schwacher Sinn: Es ist mit Sicherheit der Prozessor, denn deiner hat leider nicht mal die Mindestanforderungen. Die 1080TI , die ich mittlerweile verbaut habe, ist bei diesem Problem auch gar nicht mal ausschlaggebend. Wenn du ein Z170 MB hast, kann ich dir nur empfehlen bei Ebay einen i7 dafür zu besorgen, der Umbau ist ja schnell gemacht.
Der Singleplayer läuft mit konstanten Frames und beim Multiplayer Dropen die FPS einfach zu sehr.
Sieht man auch daran das man das Anti Antialiasing nicht abschalten kann sondern nur auf low.
Die machen ja schließlich Werbung für Grafikkarten. Also muss man den Spielern ja einreden das sie eine neue kaufen sollen.
Einfach mal ein paar Patche abwarten.
.
In der Zwischenzeit:
.
alles was man nicht brauch und im Hintergrund läuft schließen,
eine user.cfg im internet suchen und in den Hauptordner packen,
alles auf low oder aus stellen,
Grafikauflösung runter stellen, durch das Antialiasing ist Full HD Auflösung oder höher nicht nötig, da sieht man in niedrigeren Auflösungen fast keinen Unterschied.
.
Ich kann so alle Maps, bis auf Narvik, erträglich zocken.
Narvik dropt dann doch zu sehr um es zu genießen.
.
Grüße, man schießt sich auf dem Schlachtfeld