Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] Anfänger fragt, Veteran antwortet

13468911

Kommentare

• jr_hebboch
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hätte eine Frage zu den Waffen-Spezialisierungen:

Ich kann ja ab Level 4 die Spezialisierungen resetten und dann einen anderen Pfad ausstatten.

Gehen mir dabei die bereits verwendeten Coins verloren oder bekommt man die beim Reset gutgeschrieben oder muss ich alle 4 Stufen noch einmal neu "bezahlen"?
  • Monstertomy
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    jr_hebboch schrieb: »
    Ich hätte eine Frage zu den Waffen-Spezialisierungen:

Ich kann ja ab Level 4 die Spezialisierungen resetten und dann einen anderen Pfad ausstatten.

Gehen mir dabei die bereits verwendeten Coins verloren oder bekommt man die beim Reset gutgeschrieben oder muss ich alle 4 Stufen noch einmal neu "bezahlen"?

Nein musst du nicht, nur ein Weg muss freigekauft werden und beim Reset wählst du einfach den anderen aus, es gehen keine Coins verloren.
  • 45789547
    82 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich hätte mal eine Frage zu den Spielernamen

in BF BC2 was ich mal spielte, wurde man gefragt ob man vor seinem Spielernamen ein Clan Tag setzen möchte.
    in BF 5 gibts sowas nicht.
    wenn man nun versucht seinen Name (ID) über Origin anzupassen kommt bei allen Sonderzeichen eine Fehlermeldung.
    dennoch sehe ich Spieler mit z.B. [xy] vor Ihren Spielernamen...wie geht das denn.??
  • jr_hebboch
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Da muss ich doch gleich mal die nächste dumme Frage stellen:

Ich hab die Standard Edition und insgesamt nur 4 Spezialaufträge (1 je Klasse) machen können. Nun werden keine Weitern mehr angezeigt. Nur noch die Tagesaufgaben. Es steht nur "Derzeit sind keine Spezialaufträge verfügbar".

Ist das so bei der Standard Edition?
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    45789547 schrieb: »

in BF BC2 was ich mal spielte, wurde man gefragt ob man vor seinem Spielernamen ein Clan Tag setzen möchte.
    wenn man nun versucht seinen Name (ID) über Origin anzupassen kommt bei allen Sonderzeichen eine Fehlermeldung.
    dennoch sehe ich Spieler mit z.B. [xy] vor Ihren Spielernamen...wie geht das denn.??

Einfach ein Platoon gründen (Ingame: im Hauptmenu -> oben links auf die 3 Striche -> Flyoutfenster der 4. Punkt "Platoon" oder über die Companion-App).

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• gurkenpabst
    1347 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wie wähle ich den Flak Panzer aus??

Man kann ja im Spiel zwischen 3 verschiedenen Panzern wählen, die einem unten in der Mitte auf dem Schirm angezeigt werden, wenn man es schafft ein Fahrzeug auszuwählen. Bei mir ist nie der Flakpanzer dabei! Unter "Meine Kompanie" kann man ja (dreimal ????) die zu verwendenden Fahrzeuge einstellen , und das auch wieder für zwei Fraktionen zu je drei Fahrzeugen (absurd verkompliziert!) Jedenfalls habe ich beim Flakpanzer einen Haken gesetzt, aber im Spiel kann er wie gesagt nicht ausgewählt werden.
    liegt es am "Panzer-Rang" ? Da bin ich noch nicht sehr weit, wenn ja ab wann?
    Ist das ein bug?
    Ich verstehe das nicht. Ich bin den auch schon mal vor anderthalb bis zwei Wochen gefahren auf Hamada, und meine, daß ich den ganz normal über den Fahrzeug Spawn erhalten habe.....
    Mir ist das jetzt aufgefallen, weil ich für einen Auftrag Schaden an Fliegern machen muß und nicht weiß wie ich an die mobile AA komme....
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • TzahalOketz
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    jr_hebboch schrieb: »
    Da muss ich doch gleich mal die nächste dumme Frage stellen:

Ich hab die Standard Edition und insgesamt nur 4 Spezialaufträge (1 je Klasse) machen können. Nun werden keine Weitern mehr angezeigt. Nur noch die Tagesaufgaben. Es steht nur "Derzeit sind keine Spezialaufträge verfügbar".

Ist das so bei der Standard Edition?

Weitere Spezialaufträge kommen dann mit den einzelnen Waffen bspw. Wenn Du die Lewis Gun länger spielst, bekommst Du dort verschiedene "Befähigungs"-Aufträge und später dann noch "Meisterschafts"-Aufträge, so dass Deine Wumme dann irgendwann ganz in Gold erstrahlen kann, wenn man das will. So wird es vermutlich mit allen Waffen und ggf. Fahrzeugen (?) sein.

Auch für die Klasse selbst gibt es verschiedene Spezialaufträge, wie bspw. die "Grundausbildung" etc.
  • Weddellrobben
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn ich ein Fahrzeug am Anfang einer Durchbruchrunde in Beschlag nehmen möchte, gibt es dann eine andere Möglichkeit als automatisch reinzuspawnen, sich zu erschießen, um in den Einsatzbildschirm zurückzugelangen und dann ein Fahrzeug auszuwählen?
  • ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Weddellrobben schrieb: »
    Wenn ich ein Fahrzeug am Anfang einer Durchbruchrunde in Beschlag nehmen möchte, gibt es dann eine andere Möglichkeit als automatisch reinzuspawnen, sich zu erschießen, um in den Einsatzbildschirm zurückzugelangen und dann ein Fahrzeug auszuwählen?

Ja, Du kannst, statt Dich zu erschießen, auch einfach im Menu "Neueinstieg" wählen. Das macht den Selbstmord für einen schnellen Respawn in Fahrzeugen einfacher. ;)
  • Weedineedi
    44 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ccommander81 schrieb: »
    Weddellrobben schrieb: »

Ja, Du kannst, statt Dich zu erschießen, auch einfach im Menu "Neueinstieg" wählen. Das macht den Selbstmord für einen schnellen Respawn in Fahrzeugen einfacher. ;)

Kostet aber einen Tod und hat sich ja anscheinen mit diesem Patch erledigt :)
  • ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Weedineedi schrieb: »
    Kostet aber einen Tod und hat sich ja anscheinen mit diesem Patch erledigt :)

Den Tod hatte ich bisher für die dafür erzielten 2-10 Kills in den ersten 2 Spielminuten, gerne in Kauf genommen *lol*
  • 45789547
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    45789547 schrieb: »

Einfach ein Platoon gründen (Ingame: im Hauptmenu -> oben links auf die 3 Striche -> Flyoutfenster der 4. Punkt "Platoon" oder über die Companion-App).

das klappt so auch nicht

also ich hatte ebend im Spiel Leute gesehen, die hatten den namen [BF30]xyz als Spielernamen.
    doch egal wo ich versuche diese Sonderzeichen ]..[ einzugeben...als Platoon Name oder als Tag es wird stehts angezeigt diese Zeichen seien nicht erlaubt.
  • Ourumov13
    5874 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @45789547
    die Klammern musst du auch nicht eingeben.
    Wenn du dein Platoon LOL nennst, steht im Spiel [LOL]45789547.
    fo1n59vnkuqp.png
  • 45789547
    bearbeitet Dezember 2018
    oh haha wie soll man dies wissen :o
    ich wollte es aber gern =LOL= nennen :s
    dann kann man nun soviel "neues" tolles" in den heutigen Spielen machen, aber an solch einfache Individualisierung scheitert es schon :|
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @45789547

naja ich will lieber einen Einheitlichen marker für Platoons

wär ja echt nervig wenn man in der Spieler Liste
    -=|ABC|=-Spieler
    ++*DEF*++Spieler
    {[(GHI)]}Spieler
    xX[JKL]XxSpieler

zu stehen hätte

da is mir das schlichte
    [ABCD] Format lieber und auch eigentlich vollommen ausreichend

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• xxx_YourDeath_xx
    313 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    @Haloger97
    Zielbereich, ist der Bereich wo du z.B eine Fahne einnimmt bei Eroberung. Auf der Minimap ist dieser Bereich leicht Grau angedeutet. Wenn du in diesem Bereich stehst und einen tötest zählt es.

Natürlich musst du auch die Waffe "Gewehr 43" ausgerüstet haben.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Haloger97
    Zielgerichtet, ist der Bereich wo du z.B eine Fahne einnimmt bei Eroberung. Auf der Minimap ist dieser Bereich leicht Grau angedeutet. Wenn du in diesem Bereich stehst und einen tötest zählt es.

Du musst selbst nicht in dem Bereich stehen. Es reicht, wenn dein Opfer im Bereich ist.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• AshySlashy83
    1 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo zusammen :)
    Ich habe auch eine Frage , vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe heute morgen als Sturmsoldat gespielt, und auf einmal stand da, dass ich 10 Punkte für Versorgung bekam.
    kann man mit dieser Klasse auch Punkte für Versorgung bekommen, oder hat da einfach einer vielleicht mein gewehr genommen als ich gestorben bin?

Liebe Grüße AshySlashy
  • TzahalOketz
    AshySlashy83 schrieb: »
    kann man mit dieser Klasse auch Punkte für Versorgung bekommen, oder hat da einfach einer vielleicht mein gewehr genommen als ich gestorben bin?

Liebe Grüße AshySlashy

Eigentlich nicht, ohne es zu wissen, würde ich vermuten, dass Dein Munitionspäckchen von jemand anderem aus Deinem Team aufgenommen wurde !?
  • TzahalOketz
    bearbeitet Dezember 2018
    Frage zu Sniper-Optiken. Habe jetzt das erste Mal, dass neben dem Feuermodus "60 m" steht. Wie kann man das verändern? Angeblich (laut Optionen) über V bzw. meine zugewiesene Maus3, aber es funktioniert nicht. Geht das nur bei besonderen Visieren (derzeit Standard 6x)?

Danke im Voraus

-edit: zufällig selbst gefunden, kann mit Lvl 4 freigeschaltet werden.
    Post edited by TzahalOketz on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!