Battlefield 5 Origin Sale - 50 % Rabatt auf Standard und Deluxe Edition Diskussion

13

Kommentare

• ccommander81
    341 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Hat meiner Ansicht nach nichts mit zeitgenössisch zu tun.

Ich meinte das auch nicht zeitgenössig im Sinne von Hip oder Modern. Ich finde sowas auch kritikwürdig. Aber es ist nunmal state of the art in Zeiten wo sich viele Menschen über den Schutz und die Weitergabe ihrer eigenen Daten keinen Kopf mehr machen (CashbackKarten, bezahlen mit Karte, Smartphones, Google, Facebook, BrowserCookies etc. pp.), können Produkte und Preise gezielt an Kunden mit Hinblick an deren Kaufkraft und Kaufwille ausgeliefert werden. Und das wird von vielen Marktteilnehmern nun schon eien ganze Weile so auch praktiziert.
  • Oberst_Merkel
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jedem sollte klar sein, dass ein Unternehmen wie EA so kurz nach Release einer solch wichtigen Marke, nicht ohne Grund die Preise so stark senkt.
    Battlefield V hatte von Anfang an einen schweren start, der Reveal Trailer war ein Griff ins Klo (das Leute versuchen bis heute sowas schön zu reden ist mir schleierhaft).
    Die Zahlen der Vorbesteller sind wohl auch extrem unter den Erwartungen geblieben.
    Und ob Battlefield V die Spieler langfristig bei Laune halten kann, steht auch noch in den Sternen.
    Das Spiel wirkt nach dem ersten "WoW" Effekt noch stark unfertig, es gibt jede Menge kleinere Bugs, die jetzt nicht immer wirklich schlimm sind, aber je länger man spielt, desto mehr fallen sie ins Gewicht.
    Die Performance ist auch noch nicht wirklich stabil, natürlich hängt das auch vom eigenen System ab, aber man hat schon heftige Einbrüche auch mit guter Hardware.
    Ich finde die Aktionspreise, haben genau den Wert den dieses Spiel im derzeitigen Zustand besitzt.
    Man muss fairerweise erwähnen, dass es genug kritische Stimmen gab, die vor einem Kauf/Vorbestellung gewarnt haben und wer dann trotzdem 80€ für die Deluxe Edition ausgibt der... hat es aus Überzeugung gemacht.
    Und gerade sehe ich, dass ich für 19,99€ eine Deluxe Aufwertung erwerben kann...
    Ich sage da am besten einfach gar nichts mehr zu und freue mich mit den Spielern, die BfV zu dem Preis kaufen konnten, den es auch real an Wert hat.
  • Taikato
    2172 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    das angebot taucht aktuell bei spielern auf, die auf konsolenversionen zocken die BF 1 + 4 in ihrem besitz haben. das angebot für PC im Origin launcher für 29,99€, bis zum 07.12., ist aber nicht mehr einzusehen.

Eigentlich sollte diese Aktion noch bis heute Abend 19 Uhr MEZ laufen.
    Interessant ist dass diese Aktion bei manchen Spielern angezeigt wird, bei manchen nicht. Wollte das Spiel heute zur Aktion kaufen, nachdem die Anzeige bei mir nicht auftauchte -> EA Support.
    Einzige Vorraussetzungen laut Textpassage "Besitzer von BF1 / BF4" (Welche ich beide besitze).

Antwort vom Support: "Also leider nicht alle Spiele bekommen dieses Angebot das tut mir wirklich leid. Also wenn du sie das Angebot nicht im Origin sehen kannst, d.h du bist leider nicht berechtigt. Ich kann leider nicht weiterhelfen"

Wird also ausgewürfelt wer solche Angebote erhält?! Schade, scheint mir nicht sonderlich fair, dann kauf ich halt nicht -_-

Ihr macht es einem sogar schwer für eure Produkte Geld auszugeben :D Für die 55€ hole ich es mir jedenfalls nicht, dafür war das Spiel nicht überzeugend genug.

ich frage mal spekulativ in die runde, hat den überhaupt ein BF5 spieler das angebot sehen können ? kann ja sein das es nur bf 3+4 player hatten
    - - - - - - -
    - @ccommander81

interessante ansichten, die meinen nicht fremd sind. (verkürze die zitate mal etwas aus platzgründen)
    ccommander81 schrieb: »

Nicht ganz, bspw. bei BadCompany 1 kamen Maps und Modi auch noch gratis hinterher.

Diese zeitnahen Rabattaktionen sind auch ein Ausdruck dafür, wie hart umkämpft der Videospielemarkt mittlerweile ist. Die Entwicklung der Spiele wird immer effizienter: Wann kommt der Tag an welchem ein Videospiel das erste mal komplett von einer KI entwickelt wird? Gleichzeitig wächst der Markt nicht so schnell wie das Angebot. ........

der videospielmarkt ist nicht nur hart umkämpft, es ist auch der markt der jährlich in seiner gesamtheit mit steigenden umsatzraten aufwarten kann. E-Spots (in fernost insbesonder südkorea seit jahren eine feste institution) wird in der ''westlichen welt'' 2021 vorraussichtlich einen gewinn von 1,4 Mrd. € erbringen. so sieht es auch mit/in allen anderen bereichen aus.
    - - - - - - -
    spiele, einzelne games im laden kaufen oder online, wird mit der zeit auch auslaufen. kann mir vorstellen das es für ein jahres/monatsabo, eine spielflat geben wird (netflix, amazon prime ähnlich). EA z.b. (habe mal recharchiert) haben ihre finger (investitionen) nicht nur im gamermarkt getätigt.
    egal was man über EA sagen will (flops, fehlinvestitionen...) sie werden weiter bestand haben.

Willkommen im Jahre 2018, in welchem Angebote online auf Basis von gesammelten Daten und algorithmischer Auswertung, gezielt an potentielle Käufer ausgeliefert werden können. ;)

(nicht erst seit 2018)

ist korrekt, du wirst esselber wissen was amazon mit einem klick auf ihrer seite für daten sammelt.
    aber ich muss auch @teamwod_Chilly beipflichten. es sind kein offiziellen ausschließungsgründe bekannt (solange der vorat reicht, nur für besitzer beider teile, nicht alle können in den genuß
    kommen .... usw.).
    so was hört man erst auf nachfragen, typisch EA. klare, eindeutige ansagen, fehlanzeige. sugerieren, darin sind sie meister und wenn sich der user darüber echauffiert, ist die für mich nachvollziehbar.

Ich meinte das auch nicht zeitgenössig im Sinne von Hip oder Modern. Ich finde sowas auch kritikwürdig. Aber es ist nunmal state of the art in Zeiten wo sich viele Menschen über den Schutz und die Weitergabe ihrer eigenen Daten keinen Kopf mehr machen (CashbackKarten, bezahlen mit Karte, Smartphones, Google, Facebook, BrowserCookies etc. pp.), können Produkte und Preise gezielt an Kunden mit Hinblick an deren Kaufkraft und Kaufwille ausgeliefert werden. Und das wird von vielen Marktteilnehmern nun schon eien ganze Weile so auch praktiziert.

gedanken über seine daten macht man sich schon, wenn der staat oder eine institution eine umfrage per brief oder haustür startet, wissen viele, sehr viel was datenschutz ist und bedeutet.
    kommen dies aber zb., am bahnhof, stadtmarkt vorbei, es gibt ein kostenloses probeabo einer zeitschrift z.b., verbunden mit einem MC Donald gutschein. so schnell kann man gar nicht schauen wie name, adresse, handynr., blutgruppe, konfessionsgröße ....usw, den besitzer wechseln.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Airblade85
    68 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Keine Ahnung wo man dieses Angebot findet, aber bei mir ist in origin gar nichts aufgetaucht wo ich BF5 Deluxe für 40€ und BF für 30€ kaufen kann...obwohl ich alle BF Teile besitze.....komische Aktion
  • EA_Demz
    166 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    /threadtitel abgeändert um weitere Doppelthreads zu vermeiden

~Dem
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums. #WeAreEA!
  • Taikato
    2172 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Airblade85 schrieb: »
    Keine Ahnung wo man dieses Angebot findet, aber bei mir ist in origin gar nichts aufgetaucht wo ich BF5 Deluxe für 40€ und BF für 30€ kaufen kann...obwohl ich alle BF Teile besitze.....komische Aktion

deswegen ja auch meine spekulative frage oben, .... hat den überhaupt ein BF5 spieler das angebot sehen können?

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Boomerana
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 7. Dezember
    Ich sehe nix davon und nutze Origin Access. BFV selber besitze ich nicht und im Store gibt es dieses für 71.99Euro. Ob nun BF1 oder BF4 dort finde sich nirgends solch ein Angebot :) .
  • Thegreenpuma
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    EA_Demz schrieb: »
    /threadtitel abgeändert um weitere Doppelthreads zu vermeiden

~Dem

Kannst du bitte evtl. auch eine Info zum Sachverhalt abgeben? Gibt es diese Promo nun, oder nicht?!
  • Peacemaker80
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 7. Dezember
    Die Aktion endete heute und es galt auch für PC.
    Aus der Beschreibung:
    THIS OFFER IS BEING ISSUED TO YOU FOR PROMOTIONAL PURPOSES ONLY AND DOES NOT HAVE A CASH VALUE. ELIGIBILITY FOR OFFER IS RESTRICTED TO OWNERS OF BATTLEFIELD 1 OR BATTLEFIELD 4. OFFER EXPIRES DECEMBER 7, 2018 10am PST. VALID FOR NEW PURCHASES OF BATTLEFIELD V (“PRODUCT”) FROM THE ORIGIN STORE AT www.origin.com. VALUE OF DISCOUNT WILL BE DEDUCTED FROM PRODUCT LIST PRICE AT TIME OF PURCHASE.

Du kannst die Aktion auch bei mydealz finden, wenn du nach BF suchst, aber sie ist schon abgelaufen.
  • Thegreenpuma
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Peacemaker80 schrieb: »
    Aus der Beschreibung:
    THIS OFFER IS BEING ISSUED TO YOU FOR PROMOTIONAL PURPOSES ONLY AND DOES NOT HAVE A CASH VALUE. ELIGIBILITY FOR OFFER IS RESTRICTED TO OWNERS OF BATTLEFIELD 1 OR BATTLEFIELD 4. OFFER EXPIRES DECEMBER 7, 2018 10am PST. VALID FOR NEW PURCHASES OF BATTLEFIELD V (“PRODUCT”) FROM THE ORIGIN STORE AT www.origin.com. VALUE OF DISCOUNT WILL BE DEDUCTED FROM PRODUCT LIST PRICE AT TIME OF PURCHASE.

Genau diese Info hab ich auch. Sollte also noch 58 Minuten lang gehen...
  • Thegreenpuma
    Weiß zufällig jemand, ob man aus dem Support-Chat-Log zitieren darf (Datenschutz)?
  • Boomerana
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Thegreenpuma schrieb: »
    Aus der Beschreibung:

Bei mir war die ganzen Tage nix zu sehen von einer solchen Aktion, trotz Bf4, Bf1 oder Store. Scheint wohl ein Angebot für einige Auserwählte zu sein :)
  • Thegreenpuma
    Aus der Beschreibung:

Bei mir war die ganzen Tage nix zu sehen von einer solchen Aktion, trotz Bf4, Bf1 oder Store. Scheint wohl ein Angebot für einige Auserwählte zu sein :)

hab auf reddit auch etwas von RNG gelesen... Tolle Belohnung für die (wirklichen) Veteranen...
  • Peacemaker80
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich habe einen Kollegen der BF5 noch nicht hatte und dem wurde es definitv angeboten, er hat mir das dann per Chat unter die Nase gerieben und gekauft.... Tja man lernt bei sowas fürs Leben nicht wahr :-)
  • Oberst_Merkel
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Weiß zufällig jemand, ob man aus dem Support-Chat-Log zitieren darf (Datenschutz)?

Selbstverständlich darfst du zitieren, nur persönliche Daten die dich oder dein Gegenüber betreffen solltest du lieber rausnehmen.
  • Thegreenpuma
    Also he/she vom support-chat sagt es gibt keine Aktion für BF:V, aber das glaub ich jetzt eigentlich auch nicht...? :D
  • TangoDelta99
    566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
  • Skav-552
    4906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich weis jetzt nicht womit die 33% begründet sind und es ist mir auch ziemlich egal
    aber das es keine Rabattaktionen gibt ist damit wohl ausgeschlossen oder verstehe ich grade nicht worum es geht ? o.O

a0wPdjg.png

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Thegreenpuma
    Skav-552 schrieb: »
    Ich weis jetzt nicht womit die 33% begründet sind und es ist mir auch ziemlich egal
    aber das es keine Rabattaktionen gibt ist damit wohl ausgeschlossen oder verstehe ich grade nicht worum es geht ? o.O

a0wPdjg.png

ist (glaube ich) erst vor kurzem Live gegangen --> als ich's vorhin gecheckt hab war die Deluxe noch bei 79.90€
    Vermutlich eine Reaktion auf die Posts in den Foren und beim Support ^^ ob Scam oder ein "Fail" ist dann noch die Frage...
  • Dr_Tatwaffel
    2585 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Ich habe den Chat gelöscht.

Und wie @TangoDelta99 schon sagt: aktuell gibt es 33%.

Man kann also aktuell BF V für den gleichen Preis auf Origin erwerben, wie vor dem Release bei einigen autorisierten Händlern und deren Preisaktionen.

fjjari92yx4m.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: