Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Battlefield 5 Origin Sale - 50 % Rabatt auf Standard und Deluxe Edition Diskussion

124

Kommentare

• Thegreenpuma
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Ich habe den Chat gelöscht.

Und wie @TangoDelta99 schon sagt: aktuell gibt es 33%.

Man kann also aktuell BF V für den gleichen Preis auf Origin erwerben, wie vor dem Release bei einigen autorisierten Händlern und deren Preisaktionen.

Sorry, falls das falsch von mir war!

Weißt du zufällig, was es mit der 50%-Aktion auf sich hat?
    Will nur sicherstellen, dass es nicht nur ein Bug ist und ich es eigentlich günstiger bekommen hätte... :)
  • Peacemaker80
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Unglaublich jetzt sogar für alle als offizieller 33% Sale?????
    Fair wäre jetzt gewesen, wenn das Upgrade von Standard auf Premium jetzt auch billiger gewesen wäre und für Vorbesteller quasi umsonst als Entschädigung für diesen Sale. Ich werde keinen EA Titel mehr zum Vollpreis kaufen, dass steht jetzt definitv fest. Veteran und Fanboy hin oder her. Fair sieht einfach anders aus auch wenn einige Leute das anders sehen....
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Thegreenpuma schrieb: »
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Ich habe den Chat gelöscht.

Und wie @TangoDelta99 schon sagt: aktuell gibt es 33%.

Man kann also aktuell BF V für den gleichen Preis auf Origin erwerben, wie vor dem Release bei einigen autorisierten Händlern und deren Preisaktionen.

Sorry, falls das falsch von mir war!

Weißt du zufällig, was es mit der 50%-Aktion auf sich hat?
    Will nur sicherstellen, dass es nicht nur ein Bug ist und ich es eigentlich günstiger bekommen hätte... :)

Origin ist für mich nur der hauseigene Spielehändler von EA. Es kann schon sein das für kurze Zeit mal derartige Rabatte gibt/gab - es kann aber auch durchaus ein Fehler sein. Man kann sich ja bei der Einpflege derartiger Angebote vertippen. Dann zieht man es zurück und wer in der Zeit dennoch gekauft hat, hat halt Glück. Wer immer mal reinschaut, kann sich freuen. Für mich ist das wie Hardware. Die kann man beim Hersteller für den empfohlenen Verkaufspreis kaufen, man kann Aktionen des Herstellers nutzen oder autorisierte Händler und deren Rabattaktionen und Mindnightdeals.
    Was mich jedoch etwas befremdet, ist der viele Wind um derartige Rabatte. Es ist doch kein 5stelliger Betrag und kein Haus. Es ist ein Spiel was man 200-4000h spielt. Und ob man da nun 40/50 oder 50/70 Euro ausgegeben hat, das juckt einen doch nach den vielen Stunden Unterhaltung nicht mehr. Für 20€ kann man heute 2h ins Kino gehen + Getränk und Popediepopcorn, dann ist das Geld verbraten. Und meistens ist der Film auch noch schlecht.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Thegreenpuma
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    2018-12-07-2.png

Alles gut :D
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Thegreenpuma schrieb: »
    2018-12-07-2.png

Alles gut :D

Dann gratuliere ich mal und wünsche viel Spaß

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Taikato
    2919 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    als geschenk, standart edition zum jetzigen (geschriebenen) zeitpkt. für 59,99 ersichtlich.
    - - - - - - - -
    Peacemaker80 schrieb: »
    ........ Ich werde keinen EA Titel mehr zum Vollpreis kaufen, dass steht jetzt definitv fest. ........

das weiß man doch seit BF4 schon, dass man dies nicht muss und nur die weihnachtsrabatt aktionen abwarten braucht, die nach release als erstes erscheinen (gefolgt von anderen). einem BF Player ist dies bekannt. aber bei wem das bis heute noch nicht vorgedrungen ist (trotz mehrerer BF teile im besitz), der ist den vollpreis zu 100% schon wert.
    - - - - - - -

ein upgrade von standart auf deluxe, für die die diese version haben, dass ist ein anderer topf, darüber lässt sich reden und etwas umsonst haben :lol: .... wir haben es hier mit EA zu tun, das einzige was umsonst ist, sind XP, schrott, skins, bunte perlen und sonstiger schnickschnack. das dürfte aber auch bekannt sein.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Peacemaker80
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich weiß schon das es Rabatte gab und geben wird. BFH hab ich auch fürn Appel und Ei geschossen, aber erst 1 Jahr nach Release.
    Und EA verschenkt öfter was. In BF1 haben z.B. am Ende alle zugang zu den Seasonpassinhalten bekommen und zwar kostenlos. Dann gab es ab und zu auch die Aktionen mit "aufs Haus" aber das waren alles Dinge weit nach dem Release. Da hatte man schon selbst seine 300 - 1000 h gezockt und das Game "abgenutzt."
    Die Abschaffung der Seasonpasses war überigens endlich mal eine gute Entscheidung, das hat auch viele Gamer arg genervt. Da immer alle die Seasons kaufen mussten. Also hat man schon mal 120€ auf den Tisch gelegt. Das Resultat war, das auf den XP Maps oft kaum was los war.
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jo, habe jetzt auch (wieder) zugeschlagen; mit Acces Rabatt kostet die Deluxe dann 47,98€...

Mein Werdegang: Im Juni Deluxe vorbestellt wegen der Waffen für BF1 (und eigentlich auch wegen Alpha, Beta und Vorabzugang), im November Storniert und Access Premium abgeschlossen, da man dann ja noch eher spielen durfte...nach einem Monat jetzt Acces gekündigt und die Rabattaktion mitgenommen...habe also letztendlich ~63€ bezahlt....

Und ja, ich war sauer, dass man mit der Deluxe nicht zeitgleich mit den Access Usern starten durfte...aber wenn ea dass so will, bekommen sie es so....ursprünglich war mein Plan jetzt die Standard Version für 40€ aus dem Keystore zu holen....
  • DonkeyKang
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Angefangen hat es als mir am Mittwoch Abend eine Werbung bei Origin (PC) aufgefallen ist. 50% auf BFV für alle Vorbesitzer von BFIV oder BFI.

XgrmH4K.jpg

THIS OFFER IS BEING ISSUED TO YOU FOR PROMOTIONAL PURPOSES ONLY AND DOES NOT HAVE A CASH VALUE. ELIGIBILITY FOR OFFER IS RESTRICTED TO OWNERS OF BATTLEFIELD 1 OR BATTLEFIELD 4. OFFER EXPIRES DECEMBER 7, 2018 10am PST. VALID FOR NEW PURCHASES OF BATTLEFIELD V (“PRODUCT”) FROM THE ORIGIN STORE AT www.origin.com. VALUE OF DISCOUNT WILL BE DEDUCTED FROM PRODUCT LIST PRICE AT TIME OF PURCHASE.

Da das Angebot also noch zwei Tage laufen sollte, habe ich mich entschlossen es am nächsten Tag zu kaufen. Als ich dann am nächsten Tag mich eingeloggt habe, war die Aktion verschwunden! Auch bei Reddit wurden von mehreren Nutzern das selbe berichtet.

Bei Nachfrage beim Support wurde mir gesagt, das wenn ich den Rabatt nicht sehe, ich nicht dafür ausgewählt bin und man mir nicht weiter helfen kann.
    Weiter folgten auf Reddit weitere unterschiedliche Aussagen vom Support bezüglich dem Thema, jedoch ohne Klarheit.

Heute wird mir dann auf einmal ein neues Angebot schmackhaft gemacht, allerdings ist dieser für alle und kein Veteranen-Rabatt und auch "nur" 33%
    Versteht mich nicht falsch, es ist immer noch ein Rabatt, allerdings nicht wenn man eine andere Aktion still und heimlich früher beendet!
    Ich war sehr erstaunt über die 50% und habe schon meine Kollegen mobilisiert, die es dann auch kaufen wollten. Wäre ein sehr netter Zug für alte BF-Hasen wie mich gewesen.

Was mich aber noch viel mehr stört, das auf den Konsolen ebenfalls eine solche Aktion läuft allerdings mit 50% Abzug!
    Kann mit bitte einer erklären, warum die Konsolen-Spieler hier bevorzugt werden?

EA/Dice sollten wirklich überlegen ob es sinnvoll ist eine zwei Klassen Politik hier zu führen. Schließlich sollen doch auch gerne die PC-Spieler die neuen RTX Grafikkarten kaufen (ca.2000€) um ein Feature von Battlefield V zu begutachten!

Wäre schön wenn sich ein Moderator oder CommunityManager da informieren könnte.
  • Taikato
    2919 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Peacemaker1981
    mensch du weist es doch. :)
    die premiuminhalte wurden bisher immer zum ende eines teiles für alle user zugänglich gemacht. BF3+4 habe ich mir kurz nach release zur weihnachtsaktion geholt, man muss also nicht so lange warten. (sieh mein post auf s.2)
    - - - - - - - -

du musst keinen vollpreis zahlen, wenn etwas geduld aufgebracht werden kann. ja es juck in den fingern und manch eine wird schwach. aber im anschluß sollte man sich wirklich nicht beschweren, es zum vollpreis geholt zu haben.
    EA/DICE hat bis jetzt immer die möglichkeit einer weihnachtsrabatt aktion angeboten, und dies schon seit jahren. gleich zocken zum vollpreis oder eben noch geduld bis weihnachten aufbringen und dann spielen. oder andere quelle nutzen (legale), origin ist nicht bindend.
    - - - - - - - -

ich habe mir diesmal die standartversion zum vollpreis gegönnt und gerade mit dem wissen (wie eigentlich alle interessierten BF spieler) das es 3-4 wochen später, eine preisgünstigere aktion geben wird. meine entscheidung und im anschluß kann ich mich auch nicht beschweren den vollpreis gezahlt zu haben.
    - - - - - - - - -

mach ein hacken dran, habe spass und frust beim zocken ;) und habe noch ein schönes
    wochenende :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Mindsplitting
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Leutchen... Es ist doch allgemein bekannt: Origin direkt ist die teuerste Quelle für Spiele (ohne Rabatt). Direkthandel per Onlinevertrieb darf nicht den Markt verzerren. Das ist ein Gesetz. Das heißt, sie dürfen die Preise des Einzelhandels nicht (dauerhaft) unterbieten.

Bereits in der Releasewoche habe ich BFV vom Retail Markt für 38€ im Rahmen eines Black Friday Deals gekauft. Das ist unwesentlich mehr als 50% des Origin Preises.

Sorry, aber wer die hohen Preise bei Origin zahlt, ist selber schuld ^^

Ansonsten bin ich ausnahmsweise mal Tawaffels Meinung. Bei so vielen Stunden Spaß, ist das Preis Leistungsverhältnis durchaus gut, auch wenn man die 60€ hingelegt hat.

Wer sich jetzt über den Sale aufregt, sollte mal tief in sich gehen. Denn diese Sales gab es zu BF3, die Sales gab es zu BF4, die Sales gab es zu BF1... Wer sich jetzt drüber aufregt muss sich selbst die Frage stellen: Warum hat man nicht auf den Kauf zum Release verzichtet, oder auf den Presale wenn man WISSEN KONNTE das so ein Sale kommen wird?

Letztenendes ist weder EA noch DICE dafür verantwortlich das die Leute geil auf den ealry access waren ihr Geld ausgegeben haben.
  • SirBaustelle
    65 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dice/ea kann man doch langsam nicht mehr Ernst nehmen - BFV schon wieder im Sale, 29,99€ und Deluxe 39,99€. Da sind exakt 10€ Unterschied. Die Vorbesteller schauen aber mal wieder in die Röhre und sollen 19,99€ fürs Upgrade bezahlen? Hmm, das war bei BF1 schon so. Bei den nächsten Titeln von ea wird man wohl auf eine Teil der Vorbesteller vezichten müssen - vieleicht lernen sie es ja dann. Anthem z.B. werde ich nicht vorbestellen und lieber eine Weile warten. Denn grad die Demo hat mal wieder gezeigt, welchen Sparkurs ea/Dice fährt. Und immer die gleichen Aussagen, man hätte ja nicht wissen können, wieviele spielen wollen. Aha, und von wo kommen die für die Demo notwendigen Keys? Macht mal, BFV eine Monat zum spät, holprige Beta, geringer Umfang, massive Fehler, schlechtes Interface. Und von wegen Teamplay steht im Mittelpunkt. Ja, deshalb muss man auch den Server des Teams verlassen um einene neuen Auftrag anzunehmen und dann meisten mind. 1 Runde warten um wieder mit dem Team zu spielen. Naja ich schweife ab und schreibe mich in Rage. Die Preispolitik von ea ist einfach nur grotten schlecht.
  • xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Warum sollte man upgraden wollen?
    Der einzig wirkliche Grund zur Deluxe zu greifen, war der vorabzugang.
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    Lohnt sich nicht wirklich. Die 20 luftabwürfe beinhalten immer nur ein Teil eines Ganzen Skinsets, während man bei den tides of War immer ganze Sets bekommt.
    Im Grunde kann man von Veräppeling reden, das man als Deluxekäufer minderwertiges bekommt als das man was freischaltet.

Hingegen hast du dann nurnoch mehr Auswahl bei den Skinsets und bei den Aufträgen
  • TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aurkonungr schrieb: »
    Lohnt sich nicht wirklich. Die 20 luftabwürfe beinhalten immer nur ein Teil eines Ganzen Skinsets, während man bei den tides of War immer ganze Sets bekommt.
    Im Grunde kann man von Veräppeling reden, das man als Deluxekäufer minderwertiges bekommt als das man was freischaltet.

Hingegen hast du dann nurnoch mehr Auswahl bei den Skinsets und bei den Aufträgen

Sehe ich auch so.Bisher war noch nichts Deluxemässiges an Skins dabei,was einem von der Masse abhebt.
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • MG_Jack_ONeill
    357 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das ganze Problem ist doch wie mit den Fans und Unterstützern umgegangen wird. Ich z.b habe das Spiel am ersten möglichen Tag als Premiumversion vorbestellt. Erstens wegen der früheren Spielbarkeit, wegen der Extras aber auch um die Serie zu unterstützen da die Hersteller ja auch von den Vorbestellungen profitieren. Soweit so gut. Dann wird allerdings der Release nach hinten verlegt, stimmt also nicht mehr mit dem versprochenen Datum überein als ich es gekauft habe und mit Origin Acces wird dennoch ein Teil der Spieler früher auf das Spiel zugreiffen gelassen als die Vorbesteller. Nicht zu vergessen, als das Spiel in den Presale ging war nie die Rede von früherer Spielbarkeit durch Origin Acces un co.
    Alleine das führt dazu dass ich persönlich keine Unterstützung mehr in ein Entwicklerstudio fliessen lasse in Form von Vorbestellungen. Im Gegenteil, da das Produkt so kurz nach Release derartig stark reduziert wird, werde ich nicht nur nicht mehr vorbestellen, sondern in Zukunft für kurze Zeit ein Origin Acces Zugang nehmen, das Spiel so für 1-2 Monate spielen und es dann mit 50% Rabatt kaufen.
    Die Argumentation des Preises in Bezug auf die Spieldauer ist leider nur oberflächlich haltbar. Auch ich muss für mein Geld arbeiten, und das nicht zu knapp. Warum also soll ich es verschenken ? Was schenkt Dice mir denn ? Nicht mal als erster spielen darf man. Nein sie wollen noch mehr und mehr und mehr.
    Fazit: Durch dieses Gebaren bekommt Dice für ihren nächsten Tripple-A shooter im Schnitt 50% weniger Kohle von mir.
    Ein gutes Beispiel was passiert wenn man zu gierig ist. Schon alleine durch den nach hinten verschobenen Release war es sehr unklug die Premiumvorbesteller nicht als erste spielen zu lassen sondern die Origin Acces Spieler die noch keinen Cent in das Spiel investiert haben vorzuziehen.
    Es ist die Kombination aus all diesen Begebenheiten die die Leute aufregt.
    Und das kann jetzt gerne jemand an Dice weitergeben, damit auch die es verstehen wenn beim nächsten Spielerelease die Kassen nicht wie gewohnt klingeln.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @MG_Jack_ONeill
    Die Kasse klingelt auch ohne Vorbesteller laut genug bei denen und die Entwickler melden auch keinen Konkurs an. ^^

Wenn die Access Leute erstmal 2 Monate spielen und dann kaufen, kommen sie auch nicht wirklich günstiger. Haben ja trotzdem 30€ Premier bezahlt.
    Die einzigen die sparen sind die, die wissen das es bei jedem Bf so läuft und sich etwas gedulden. ^^

Versteh dich nur mit dem Vorabzugang nicht ganz. Das war lange vorher bekannt. Da hätte man auch stornieren können und auch erstmal Access nehmen.
  • SirBaustelle
    65 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    es ging mir eigentlich weniger ums upgraden an sich oder ob es sich lohnt. Sondern um den Umgang mit den Kunden. Also wenn zwischen Standard und Premium 10€ Unterschied ist, dann sollte das auch fürs Upgrade gelten, egal wie gut es ist.

Und das Dice oder ea oder Dice und ea schon immer geizig mit den Skins ware, kennt man aus älteren Titeln. Offenbar wollen Sie hiermit die Einzigartig und den besonderen Wert betonen. Braucht niemand, besonders wenn die Skins nicht besonders toll ausssehen, mit Ausnahmen natürlich.

Irgendwie läufts grad nicht so bei ea, siehe Anthem. Das Demowocheende bestand bei mir zum großteil aus Warten! Bin mal gespannt wie das nächste Woche funtzt, wenn alle dürfen. XD
  • Taikato
    TangoDelta99 schrieb: »
    Aurkonungr schrieb: »

Sehe ich auch so.Bisher war noch nichts Deluxemässiges an Skins dabei,was einem von der Masse abhebt.

ich habe noch zu premium zeiten, nichts premiumhaftes gesehen. EA/DICE hätte dies (hatte mal imBF4 forum länger dazu was geschrieben) mit besseren inhalten, aktionen aufwerten sollen, um dem namen premium, auch gerecht zu werden.
    - - - - - - -

EA halt, ein amerikanisches unternehmen, die aus ihrer nationalen geschichte gelernt haben. mit ein paar decken, spiegeln und bunten perlen, konnte man den ureinwohner auch, gewinnbringende landstriche ablucksen. ;)

• LordWorgull
    31 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde BFV sollte noch günstiger werden.

Finde es unverschämt, sollten sie irgendwann mal gebannt werden, dass Cheater noch sooo viel für ein neues Game zahlen müssen!

:angry:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!