[Sammelthread] BFV Company Coin Probleme

2456714

Kommentare

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Die fehlenden Coins werden nachgeliefert. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Status: We’re currently investigating a proposed fix that will retroactively award players who reached Max Rank 50 prior to the recent Max Rank 50 Company Coin accrual fix (the previous issue did not allow Max Rank 50 to accrue Company Coin anymore). This retroactive award will credit player inventories with the appropriate Company Coin for time spent in game at Max Rank 50 where players were not receiving new Company Coin. Apologies on previously communicating that the retroactive award was processed – there was a miscommunication between teams. Thanks for the understanding.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • II_Chefk0ch_II
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Grüße, also irgendwie ist mir das Spielgeld ausgegangen.... alle Geld-Aufgaben hab ich auch schon erledigt, nur kann ich derzeit nichts mehr spezialisieren. : / (out of money) Meine Frage: wo könnte ich nun das Spielgeld erwerben??
  • Uncle_Ir0h
    0 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich bin im Moment dabei alle Flugzeuge zu leveln. Es fühlt sich so an als ob man kein Geld verdient um sich die Upgrades zu kaufen. Warum muss man die sich überhaupt kaufen? Ich level ewig den Stuka auf 4 um die 1000kg Bombe zu bekommen und habe jetzt kein Geld um sie mir zu kaufen? Was soll denn das? Warum kaufe ich mir Upgrades mit der gleichen Währung mit der ich mir auch Skins kaufe? Soll ich mich ab sofort zwischen UPGRADES die ich brauche um überhaupt Waffen/Fahrzeuge nützlich zu machen und Cosmetics entscheiden müssen? Also dieses System ist ein totaler Flop. Entweder man verdient durch normales zocken endlich richtig Geld oder man macht mehr Assignments dazu durch die man Geld verdient. Aber so wie es im Moment ist hat es keinen Sinn. Ich hab jetzt bestimmt 5 Fahrzeuge mit denen ich auf Max level bin und quasi keine Upgrades kaufen kann. Von Infanterie ganz zu schweigen. Ich spiele sowieso nur 2-3 verschiedene Waffen pro Klasse. Hätte ja eh keine Kohle für mehr Upgrades.
    BITTE schaut euch das an und ändert das!
    Vielen Dank!
  • Brezlor
    117 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    schwKraehe schrieb: »
    so ist das leben, die einen kaufen Klamotten (Skins) und haben dann nix zu fressen.
    Wie im echten Leben halt

Made my Day =)
    Hm, aber so ganz kann ich es nicht nachvollziehen es denn man will für jede Klasse x-beliebige Waffen skillen. Ich habe alle Panzer gelevelt und bestimmt schon über 10k in Klamotten gesteckt und habe immer noch Geld. Wie gesagt, mir reichen halt meine 2-3 Waffen pro Klasse und da reicht das Geld doch normal locker für aus.
  • R3e3n
    2450 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe 4 Jäger 1 Bomber, ne halbe stuka und 5 Panzer gelevelt. Jede klasse hat bei mir 1 1/2 bis 2 Waffen gelevelt, das wars. Mehr hab ich nicht ausgegeben. Keine skins oder ähnliches und jetzt bekomme ich für 5h am Stück spielen mit viel teamplay, kills und Gewinne nur ca 800 coins inkl der 300 täglichen coins.

I love the smell of napalm in the morning.

• Brezlor
    Finde ich fair, sonst hat jeder innerhalb 4 Wochen alles auf Maximum und wenig ist das was du hast ja nun auch nicht. Ich erinnere mich an BF1 wo man zwar keine Spezialisierungen hatte, aber für eine (!) Waffenfreischaltung mehrere Wochen brauchte wegen Kills und Co.
  • R3e3n
    2450 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Ich finde das System aber bescheuert, wenn man sich schon Sachen freigespielt hat, dann sollte man sich nicht noch mit einer extra Währung kaufen müssen. Wenn man insgesamt länger braucht, um irgendwas freizuschalten ist es auch ok. Aber bei dem jetzigen System habe ich alles in einem Jahr erst freigeschaltet und noch nicht mal skins gekauft und mit allen Fahrzeug und Waffen Gattungen mehrere tausend kills. Die Relation passt einfach nicht, ausser man will künstlich den grind und die Spielzeit erhöhen. In bf4 hab ich mehrere tausend Stunden (ranked und unranked) und hatte alles nach einem Bruchteil freigeschaltet. Und trotzdem noch weiter mit meinen fertigen Waffen und Panzern gespielt. Warum sollte ich jezt mit unspezialisierten Fliegern oder Panzern spielen, wenn ich die erst in den nächsten Monaten aufrüsten kann? Damit geht doch ein Großteil der Vielfalt im Spiel verloren.
    Und in bf1 brauchte man doch nicht mehrere Wochen für eine Waffe? Wenn du die 500 kills meinst, dann ging das teilweise an einem Wochenende.
    .
    Zumal ich mir auch bestimmte Panzer und Flugzeuge hätte sparen können, wenn ich gewusst hätte, wie der Patch ausfällt. Leider sind das jezt verschwendete coins.
    Post edited by R3e3n on

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Dezember 2018
    R3e3n schrieb: »
    Ich finde das System aber bescheuert, wenn man sich schon Sachen freigespielt hat, dann sollte man sich nicht noch mit einer extra Währung kaufen müssen. Wenn man insgesamt länger braucht, um irgendwas freizuschalten ist es auch ok. Aber bei dem jetzigen System habe ich alles in einem Jahr erst freigeschaltet und noch nicht mal skins gekauft und mit allen Fahrzeug und Waffen Gattungen mehrere tausend kills. Die Relation passt einfach nicht, ausser man will künstlich den grind und die Spielzeit erhöhen. In bf4 hab ich mehrere tausend Stunden (ranked und unranked) und hatte alles nach einem Bruchteil freigeschaltet. Und trotzdem noch weiter mit meinen fertigen Waffen und Panzern gespielt. Warum sollte ich jezt mit unspezialisierten Fliegern oder Panzern spielen, wenn ich die erst in den nächsten Monaten aufrüsten kann? Damit geht doch ein Großteil der Vielfalt im Spiel verloren.
    Und in bf1 brauchte man doch nicht mehrere Wochen für eine Waffe? Wenn du die 500 kills meinst, dann ging das teilweise an einem Wochenende.
    .
    Zumal ich mir auch bestimmte Panzer und Flugzeuge hätte sparen können, wenn ich gewusst hätte, wie der Patch ausfällt. Leider sind das jezt verschwendete coins.

Ich weiß gar nicht was ich mir kaufen soll. Hab fast 50k. Okay den Fallschirmjägersuppentopfhelm hab ich mir gekauft, weil der so hässlich ist, das er wieder cool ist. Und meine 4 Waffen für die 4 Klassen aber so wirklich reizt mich da nix. Verschiedene Hupen würde ich kaufen - so eine Eiswagenklingel für Halbkette wäre cool oder Lippenstift für meine Kompanie.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• R3e3n
    schade, dass man die halbkette nicht noch leveln kann ;) mit fahrzeugen kannst du immer so 3000 coins verbraten. es scheinen aber auch nicht all evon dem bug betroffen zu sein, dass sie weniger coins ab level 50 bekommen.

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Dezember 2018
    R3e3n schrieb: »
    schade, dass man die halbkette nicht noch leveln kann ;) mit fahrzeugen kannst du immer so 3000 coins verbraten. es scheinen aber auch nicht all evon dem bug betroffen zu sein, dass sie weniger coins ab level 50 bekommen.

Du bist Tankgeek, da ist klar, dass die Schotter fressen ohne Ende und du arm bist. Für deine Coinsarmut hast du auch mein tiefes Mitgefühl. Aber ich finde rein gar nichts für mich. So eine Nose Art würde ich mir auch kaufen um es auf meine Halbkette zu ziehen, dazu eine paar kräftige Hupen und die Jungs, egal ob Freund oder Feind, würden bei mir Schlange stehen.

Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"

• R3e3n
    das spiel bietet aber so viel zum verbraten. einfach mal mit anfangen :) wenn die solche bilder einfügen würden, würde ich die auch auf den tank klatschen :D
    heute übrigens im ganzen abend nur die 200 coins von den 3 daily aufträgen bekommen. der 3. auftrag schaden mit flugzeugen machen, zählte natürlich nicht. mein suomi auftrag wird auch nicht gewertet. ich möchte doch nur noch die letzten beiden stufen der stuka für die 37er freischalten, bevor die noch ganz und gar generfed wird.

• 19Dragon87
    157 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hi ich habe mal in einen Video gesehen (ekwa)das ab den Patch im Dezember nach rang 50 weiter cc geben soll. Kann da jemand was drüber sagen? Bei mir tut sich nichts mehr...
    Ist echt schwach das man auf Rang 50 nicht mal alle waffen auf 4 skillen kann... nicht mal die Hälfte....
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Dezember 2018
    19Dragon87 schrieb: »
    Hi ich habe mal in einen Video gesehen (ekwa)das ab den Patch im Dezember nach rang 50 weiter cc geben soll. Kann da jemand was drüber sagen? Bei mir tut sich nichts mehr...
    Ist echt schwach das man auf Rang 50 nicht mal alle waffen auf 4 skillen kann... nicht mal die Hälfte....

Glaub 56k und paar Cent braucht man für alle Waffenspecs, wenn ich mich nicht verzählt habe (27 Waffen). 50k sind locker bis lvl50 drin + 300 pro Tag (20 Tage) = alle Waffen auf 4er Spec. Nun kann man natürlich entsetzt meinen, "aber die Tanks und die Flugzeuge müssen ja auch noch durchgespecct werden und dann die ganzen Uniformen und es kommen noch mehr Waffen und noch mehr Uniformen". Alles richtig. Aber es kommen auch mehr Level und wozu sollte man schon 1 Monat nach Release alles haben? Denn auf der anderen Seite fragen Spieler schon was man auf lvl 50 tun soll? Ich würde sagen einfach spielen und die 300 Coins mitnehmen, bis DICE mehr Coins für eine Runde springen lässt um dann spätestens beim Release des nächsten BF alles gesammelt zu haben, falls man denn auf so was wie Sammeln steht.

Und explizit zu deiner Frage mit den fehlenden Coins ab lvl 50:
    Die fehlenden Coins werden nachgeliefert. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Status: We’re currently investigating a proposed fix that will retroactively award players who reached Max Rank 50 prior to the recent Max Rank 50 Company Coin accrual fix (the previous issue did not allow Max Rank 50 to accrue Company Coin anymore). This retroactive award will credit player inventories with the appropriate Company Coin for time spent in game at Max Rank 50 where players were not receiving new Company Coin. Apologies on previously communicating that the retroactive award was processed – there was a miscommunication between teams. Thanks for the understanding.

"Smilysammlung"

• Brezlor
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    19Dragon87 schrieb: »

Aber es kommen auch mehr Level und wozu sollte man schon 1 Monat nach Release alles haben? Denn auf der anderen Seite fragen Spieler schon was man auf lvl 50 tun soll?

Das meine ich ja, wieso jetzt schon alles haben wollen und dann auch noch "beschweren" das man nicht ausreichend entlohnt wird. Aber vielleicht sehe ich das auch anders, ich brauche wie gesagt nicht jede Waffe auf Maximum haben oder Fahrzeuge die ich sowieso nie spiele. Genau das sind dann nämlich die Auswirkungen, gähnende Langeweile und Gemecker warum keine neuen Inhalte kommen. Ich hole mir da lieber 'ne schicke Jacke und habe dadurch mit nicht einmal Rang 50 immer noch zu viel Geld. Wenn man allerdings alles haben will, sollte man dafür auch dementsprechend lange spielen und sparen. Wenn ich an MMOs denke, ist das System hier doch total leichte Kost und BF1 fand ich auch deutlich anspruchsvoller als einfach mal ein paar Tage die Dailys machen. Wenn es nach mir ginge, sollte das Umskillen noch was kosten. Aber okay, dann bekommen halt alle bald ihre drölfzigtausend Coins nachgereicht.

Ein großer Fehler war wie ich finde, die benötigten XP für den Rangaufstieg nicht ansteigen zu lassen. Es müssten glaube immer 35k sein und kein Wunder warum jeder Dritte schon "durch" ist. In TOW geht es ja auch anders und da beschwert sich auch niemand.
  • R3e3n
    bearbeitet Dezember 2018
    Das maximal Level hat doch nichts mit dem Spielspaß zu tun. Du kannst doch immer weiter spielen. Nur freischalten kann man dann nichts mehr, aber wenn man alles hat, kann man sich jedes mal genau nach seiner Laune etwas aussuchen und den Abend Spaß haben und muss nicht mit der selben Waffe/Fahrzeug wie seit Wochen schon spielen.
    Wozu also der grind aus einem mmo, wenn man gar kein mmo spielt?
    Ich weiß viele Spieler lieben grind oder die harte Arbeit im Spiel um etwas freizuschalten. Deshalb kommen diese Art von Spiele auch gut an. Aber das hier ist eindeutig ein Bug und es gibt keinen Grund den gut zu finden. Ausser man möchte nicht, dass andere Leute Spaß haben. Das ist jezt nicht persönlich auf euch bezogen. Ich verstehe eure Meinungen zu dem Thema schon. Es gibt aber auch genug Leute die nach allen freischaltungen erst loslegen mit dem Spiel.

• Brezlor
    Jein, ich habe halt gerne immer was zu tun und Ziele. Weisst doch, Stillstand ist Rückschritt. Wenn ich alles habe und der "Endcontent" erreicht ist, drückt das zumindest bei mir auf den Spielspaß und irgendwann lasse ich das Spiel dann liegen.
  • R3e3n
    Ich kann deine Ansicht schon verstehen. Lese ich auch immer wieder bei anderen.
    Multiplayer Spiele spielt man doch aber auch, weil man mit anderen Spielern spielen möchte, oder? Mir ist es eigentlich auch egal, wenn ich garnichts freischalten müsste. In bc2 Vietnam zb war alles für alle zugänglich. Man hat einfach Spaß am spielen gehabt. Aber wir driften zu weit ins offtopic ab.

• R3e3n

• gurkenpabst
    1219 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mal eine Frage: Wie und wann kommen denn noch (oder eben nicht) coins, wenn man Level 50 ist? Einen weiteren Rang gibt es ja noch nicht. Sollen dann die coins, wenn es denn mal nicht verbuggt ist, alle 35k Punkte ohne Levelaufstieg kommen, oder was ist mit: "Nach Level 50 gibt es weitere coins, und diese werden nachgeliefert" gemeint??
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!