Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Sebeto78
    36 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die nachladeanimation bei der pak ist echt unnötig... man kann nicht nachjustieren weil man dank der Animation nicht sieht wo der Einschlag war... muss ja nicht immer Mega die „immersion“ sein
  • Hindenburg1911
    262 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sebeto78 schrieb: »
    Die nachladeanimation bei der pak ist echt unnötig... man kann nicht nachjustieren weil man dank der Animation nicht sieht wo der Einschlag war... muss ja nicht immer Mega die „immersion“ sein

naja ich fänd es cool wenn man die pak bewegen könnte ...... also rollen oder mounten...
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Dezember 2018
    Sebeto78 schrieb: »

naja ich fänd es cool wenn man die pak bewegen könnte ...... also rollen oder mounten...

kann man doch. Es gibt Pak auf Halbkette. Es gibt Pak zum Ankoppeln. Nutzt bloß kaum einer. Warum: :i_dunno: Letzten hat mich echt jemand gefragt, wie ich die PaK auf Rotterdam zu C bekommen habe, mit der A unter Feuer genommen habe. Ob die random spawnen usw...

Alle fahren sie mit den Panzern und Transportfahrzeugen aus der Homebase los, vergessen aber die PaK mitzunehmen.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• FlyingSaesch
    2211 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und nach wie vor brettern viele Leute einfach alleine mit den Fahrzeugen los und wundern sich dann, warum sie für die Assaults ein gefundenes Fressen sind.
  • R3e3n
    2407 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Auf panzerstorm kann man auch alleine mit Halskette und pak Spaß haben. Selbst mit pak ist man so schnell unterwegs, dass man Leute roadkillen kann. Wünschenswert wäre natürlich mit Team, aber selbst auf der map lassen Leute das stehen und laufen warum auch immer zufuß.

I love the smell of napalm in the morning.

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    R3e3n schrieb: »
    Auf panzerstorm kann man auch alleine mit Halskette und pak Spaß haben. Selbst mit pak ist man so schnell unterwegs, dass man Leute roadkillen kann. Wünschenswert wäre natürlich mit Team, aber selbst auf der map lassen Leute das stehen und laufen warum auch immer zufuß.

Ich freu mich auch immer, wenn mir ein Feind ein Halbkettefahrzeug entgegenbringt und es dann brave stehenlässt. Rein da. Squad spawnt. Auf zum Gegnertank. Ein zwei mal um ihn kreisen, bis ihm schlecht wird und währenddessen plumpsen aus meinem Fahrzeug die Mats und liefern die C4 Bestellung ab. Dann alles einsammeln. PaK besorgen. Ankoppeln, besetzen und dann zum nächsten Tank. Einmal gekonnt passieren und die PaK macht in der Fahrt den Rest. Dann ins Forum gehen und lesen "Tanks zu schwach" :pensive:

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    5945 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mal was triviales
    Warum sieht die Feuersturm Uniform jetzt anders aus ?
    Ich mochte das aussehen vorher lieber

2P8CwEl.jpg

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• R3e3n
    2407 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Ich freu mich auch immer, wenn mir ein Feind ein Halbkettefahrzeug entgegenbringt und es dann brave stehenlässt. Rein da. Squad spawnt. Auf zum Gegnertank. Ein zwei mal um ihn kreisen, bis ihm schlecht wird und währenddessen plumpsen aus meinem Fahrzeug die Mats und liefern die C4 Bestellung ab. Dann alles einsammeln. PaK besorgen. Ankoppeln, besetzen und dann zum nächsten Tank. Einmal gekonnt passieren und die PaK macht in der Fahrt den Rest. Dann ins Forum gehen und lesen "Tanks zu schwach" :pensive:

Man kann nen Tiger auch wunderbar mit nem staghound oder sogar der flak erledigen. Entweder im Nahkampf drumherum fahren oder auf Entfernung in Bewegung bleiben. Man braucht nur Platz.

• FlyingSaesch
    2211 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Man kann nen Tiger auch wunderbar mit nem staghound oder sogar der flak erledigen. Entweder im Nahkampf drumherum fahren oder auf Entfernung in Bewegung bleiben. Man braucht nur Platz.

Und dämliche Gegner. Aber an denen Mangelt es ja nicht.
  • Beljiah
    5671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe die Panzerstorm Map jetz gestern mal das erste mal mit nem Panzer gespielt ,.. als Infanterist habe ich mich imme rgewundert,. warum alle,. oder gefühlt 90% den Light tank nehmen ,.. bis ich dann mit dem Tiger,. so richtig aufs maul bekam …
    irgendwie hat man hier nur den Effekt,.. dass der light Tank ein "zuspammed" mit der Maingun und bei treffern oder "nichttreffer" aber nahen einschlägen einem daran hindert "ordentlich zu zielen"... kp

aufjedenfall hat der "furchteinflösende" Tiger nicht lange standgehalten … also ab in den lighttank und "bam" hier gings dann plötzlich viel besser ….

das kanns doch auch nicht sein oder?
    irgendwie,.. sind die "heavy-Tanks" nur Bauklötzer.. oder rollende Zielscheiben
    vllt bin ich auch einfach zu blöd,. die Stahlklumpen auf der Map "ordentlich" zu steuern … war aber aufjedenfall etwas "witzig" dass nen lighttank mehr austeilen kann,.. als der Stahlkoloss

wie seht ihr das?

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• K9-FaNaTiCs
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @Beljiah geht mir genauso, der kleine Panzer der Wehrmacht ist richtig effektiv mit Anti Infantrie Kanone. Der Tiger ist bei Hamada am Anfang interessant, da alle von der Base kommen und man an guter Position farmen kann. Sonst kann man die Heavies eigentlich vergessen, die gute alte 88er Kanone macht 25 Schaden am Turm vom Valentine, ernsthaft? Dann hat er Schnellreparatur drin und du gehst im direkten Feuerkampf mit 20 Leben raus, Kette Schrott, Turm Schrott. Kann ich auch direkt aussteigen danach...
  • The_Trooooper
    8 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Vorgestern auf Twisted Steel sind wir mit 2 Tiger und nem STUG über a nach c und f. Infantrie hat auch mitgespielt. Das hat richtig gut geklappt und hat saumässig Spaß gemacht. Ist halt leider Schade das solches Teamplay total selten vorkommt. Sollte mir doch mal nen Clan suchen damit man besser Team Aktionen spielen kann...
    Ansonsten finde ich es auch Schade. Den Tiger auf Level 4 bringen und Upgraden hatte oberste Priorität. Aber alleine mit dem Güterzug kann man schlecht was bewirken...
  • R3e3n
    Beljiah schrieb: »
    Ich habe die Panzerstorm Map jetz gestern mal das erste mal mit nem Panzer gespielt ,.. als Infanterist habe ich mich imme rgewundert,. warum alle,. oder gefühlt 90% den Light tank nehmen ,.. bis ich dann mit dem Tiger,. so richtig aufs maul bekam …
    irgendwie hat man hier nur den Effekt,.. dass der light Tank ein "zuspammed" mit der Maingun und bei treffern oder "nichttreffer" aber nahen einschlägen einem daran hindert "ordentlich zu zielen"... kp

aufjedenfall hat der "furchteinflösende" Tiger nicht lange standgehalten … also ab in den lighttank und "bam" hier gings dann plötzlich viel besser ….

das kanns doch auch nicht sein oder?
    irgendwie,.. sind die "heavy-Tanks" nur Bauklötzer.. oder rollende Zielscheiben
    vllt bin ich auch einfach zu blöd,. die Stahlklumpen auf der Map "ordentlich" zu steuern … war aber aufjedenfall etwas "witzig" dass nen lighttank mehr austeilen kann,.. als der Stahlkoloss

wie seht ihr das?

Wir sind mit 3 Tiger vollbesetzt vormaschiert und das ging wunderbar. Aber heavy plus flak oder light geht auch gut. Wenn Fahrzeuge zusammen fahren und vlt noch einer in der Luft ist, der Sachen spottet, dann geht das gut ab.

• FlyingSaesch
    Wer denkt, dass Panzer nur mit einem Mann Besatzung alleine über die Karte fahren und easy Flaggen einnehmen können, sollte noch mal kurz überlegen. Schon in Bf3 und Bf4 war das 'ne völlig dumme Idee. Panzer brauhen selbstverständlich mind. zwei Mann Besatzung und eigentlich auch noch einen draußen. Das ist aber auch völlig logisch. Nur denkt die Community nach wie vor, dass alleine fahren 'ne super Idee ist. Für mich als Assault ist das natürlich schön.
  • Beljiah
    5671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    @R3e3n
    das is mir klar ..
    aber mir wird es noch nicht ganz klar,.. warum der Tiger in "normalen" Situationen oft nicht wirklich das "heavy-Tank" Schild raushängen lässt...

wenn ich im Trupp Spiele das teil besetzt ist etc,. spielt sich das ja auch nochmal ganz anders

aber das fand ich gestern soo auffällig,.. dass der Tiger halt "kaum" genommen wird
    und der Light tank nicht mal "richtig" abstinkt oder eben nur 1-2 treffer mehr benötigt bei einer 1vs1 Situation,..
    es ist quasi so

der Lighttank hält imho "genausoviel" aus gegen INF wie der Tiger

der Tiger an sich schiesst aber langsamer,. was seinen minimal besseren schaden wett macht … der Lighttank f ist viel mobiler und kann auf großen Distanzen "einfach" den geshcossen ausweichen bei einem "Tank"-Battle" der Tiger ist da zu träge für...

also im ganzen …
    Light tank "ja" Tiger "nöö"

obwohl sich ein Schwerer Panzer eigentlich in solchen Situationen durchsetzen sollte,.. was aber nicht wirklich der Fall ist

und dann schliesst sich der Kreis wieder,. weil eben genau deswegen alle den Lighttank auf der Map nehmen...

• K9-FaNaTiCs
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Wer denkt, dass Panzer nur mit einem Mann Besatzung alleine über die Karte fahren und easy Flaggen einnehmen können, sollte noch mal kurz überlegen. Schon in Bf3 und Bf4 war das 'ne völlig dumme Idee. Panzer brauhen selbstverständlich mind. zwei Mann Besatzung und eigentlich auch noch einen draußen. Das ist aber auch völlig logisch. Nur denkt die Community nach wie vor, dass alleine fahren 'ne super Idee ist. Für mich als Assault ist das natürlich schön.

Bei BF3 oder 4 hatte der T90 / Abrams aber auch ein völlig anderes / schnelleres Movement. So konnte man alleine wesentlich effektiver agieren, als mit dem Tiger ( was ja ok ist, er war halt so langsam ). Aber der Vergleich hinkt etwas
  • FlyingSaesch
    Auch mit dem Abrams/T90 war man alleine ziemlich oft ziemlich aufgeschmissen. Der Kern der Aussage ist, dass Panzer gefälligst nicht alleine gefahren werden sollen! Das ist Verschwendung von Ressourcen und völlig bekloppt. Aber so weit ist die Community natürlich noch nicht, viele kochen einfach noch ihr eigenes Süppchen, jagen Punkte oder wollen irgendwas frei spielen.
  • Beljiah
    FlyingSaesch schrieb: »
    Auch mit dem Abrams/T90 war man alleine ziemlich oft ziemlich aufgeschmissen. Der Kern der Aussage ist, dass Panzer gefälligst nicht alleine gefahren werden sollen! Das ist Verschwendung von Ressourcen und völlig bekloppt. Aber so weit ist die Community natürlich noch nicht, viele kochen einfach noch ihr eigenes Süppchen, jagen Punkte oder wollen irgendwas frei spielen.

deswegen ist der Lighttank ja auch dem heavytank überlegen ?

kp
    aufjedenfall macht es im momment kaum Sinn den tiger oder Churchill zu nehmen,.. ausser auf Range rumcampen kann man den nicht effektiv einsetzen
    er ist für viele Situationen einfach zu träge und 1 Assault reicht aus,. um den Churchil (2 mann Besatzung) auszuschalten …
    das ist beim Lightank zwar ähnlich .. .aber der ist in mehreren Situationen noch "agil" genug,. um zum bsp zu flüchten … doer eben dem beschuss auszuweichen (fernkampf)

und das macht die Heavy-Tanks einfach nicht lukrativ

das hat nix mit "egotripp" oder "eigenes" Süppchen kochen zu tun .. eher wird man eben (aus oben genannten gründen) genau dazu verleitet.. sich sein "eigenes" Süppchen zu kochen

• FlyingSaesch
    Zwei Mann in den Tiger und zwei Assaults zum Schutz des Tigers an deren Seite wirken Wunder!^^
  • Beljiah
    bearbeitet Dezember 2018
    darum geht's ja nicht …
    zudem sollte zwar ein panzer auch ein panzer sein .. und kein Pappkarton der von Bodyguards beschützt werden muss

aber das ist ne andere Thematik
    Es gibt ja eben genau darum .. das der Heavytank klobig ist und einfach ein Easy Ziel darstellt …
    ich als "minenlegender" supp freue mich zum bsp mehr.. wenn ein Tiger/Churchil komt,.. de rkann einem nicht "Davon" fahren und ist auch wie der Lighttank mit 2 minen futsch,.. sobald er steht minen schmeissen drauf schiessen und tadaa. easy kill
    beim Assault dasselbe,.. geht da nur noch einfacher

aber ein panzer ist kein "Häuserkampf" Monster.. muss er auhc nicht …

Teamdienlicher ist aber der Lighttank ,.. er kann viel besse runterstützen und muss nicht mit einem separateN gunner besetzt werden sowie die Assault smüssen "ihm" nicht das "Gemüse" vorkauen ….

die Rolle "heavy-Tank" kommt einfach nicht zum tragen .. ein Rückzug dauert zu lange … das "Fußvolk" will aber auch nicht einem "campenden" panzer zur seite stehen,. aber genau das macht man derzeit mit dem Tiger/Churchill
    es bietet kaum Mehrwert für das Team … wenn nen Heavytank auf der Map ist

zummindest seh ich das so,.

die miesten nehmen ja nicht ohne Grund Lighttanks,.. nicht weil die "kein Teamplay" betreiben
    sondern weil das einfach "geschenkte" kills sind,. wenn man einen Tiger/Churchill sieht .. und sich dann dabei nicht zu sehr wie 5m Feldweg anstellt
    auf den meisten Maps fahren ohne hin auch nur Lighttanks oder die Flakpanzer umher

nen Churchill oder >Tiger sieht man eigntl nur selten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!