Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Änderungen an der TTK und TTD per Serverupdate 12.12.18

1356715

Kommentare

• Monstertomy
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber die Community wollte, die ttd gefixt haben, weil ständig aus dem nichts geoneshotted wurde und nicht eine Anhebung der ttk. Wenn man sich die ganzen englischsprachigen Seiten anschaut, wird einem klar, dass dieses Update nicht das gelbe vom Ei war. Die Instakills gibt es übrigens immer noch, also gute Arbeit DICE....
    Ich werde das Spiel erst mal ruhen lassen und hoffe, dass dieser Unsinn so schnell wie möglich wieder rückgängig gemacht wird.
  • frank32blau
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich liebte das Spiel bis gestern, nur weil ein paar rumheulen das die zu schnell in Gras beißen. Man war taktischer mit seine Leute unterwegs, und jetzt?????. Liegen die Anfänger mit ihren MG in jeder Ecke, und als sani Spieler nicht die Hauch einer Chance.
    Spiele seid bf 1942, und ihr Schaft es das die Spieler aufhören die Bf reihe zu spielen.
  • Wiesel70
    19 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    altes System war doch iO.
    es gibt soviele andere sachen die nicht funktionieren und ein spielen erschweren, aber bestimmt nicht die TTK.
    naja, ich schaue es mir noch ein paar tage an und dann verschwindet dieser Bug Mist wiedr von der Platte
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Heute macht Dice Netcode tests mit dem für seine "Netcode Analyse Videos" bekannten Youtuber Battlenonsense...hat Drunkz gerade getwittert....bin ich ja mal gespannt..
  • SpotGhot
    358 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ich koennte eben ausflippen ... statt den schaden zu erhoehen machen die genau das gegenteil sei es da hingestellt das die "alten" werte fuer HC dienen sollen ...wtf genau diese alten werte sind das schlimme die es zu keinen HC machen ....

mit diesem Update hat DICE so richtig bei den spielern Verschissen.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Monstertomy
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ccommander81 schrieb: »
    Mein erster Eindruck nach einem Abend ist eigentlich ziemlich positiv. Dass die Runden jetzt statischer gespielt werden sehe ich so eigentlich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, Movement und Initiative wird jetzt belohnt. Ich hatte ganz viele Situationen, in denen ich eben einen in der Ecke liegenden Gammler gerade so noch wegholen konnte, wo ich sicher bin, der hätte mich vor dem Serverupdate umgehauen.
    Mein Squad empfand es ebenso. Und ganz allgemein, fällt es auch nicht so extrem auf, da man doch bei den meisten Duellen ohnehin auch Treffer auf den Kopf dabei hat. Ja, jetzt freut man sich sogar noch mehr, wenn Kopftreffer dabei sind.
    Diese gefühlten "OneHit"-Tode waren auch weniger und in den Situationen, ich sie erlebte, sah ich beim genaueren Hinsehen nachher auch immmer mehrere Gegner, die vermutlich gleichzeitig auf mich schossen.

Mir gefällt das wirklich gut. Und für die anderen Spieler gibt es ja dann diesen Hardcore-Modus, weshalb ich die Aufregung nicht nachvollziehen kann.

Die Aussage ist problematisch für mich. Was ist für dich ein "Gammler"? Jemand der mit MMG liegen muss, um gescheit zu zielen? Einer der ne Flagge einnimmt? Ein Sniper der im direkten Nahkampf verlieren würde?
    Versuch gar nicht erst einen "ehrenhaften" Kampf bei BF zu erwarten, habe wegen sowas auch schon häufiger Hassnachrichten bekommen, weil ich mich nicht "offen" gezeigt hab. Was soll man denn tun, etwa an der Flagge im Kreis rennen und sich noch verbeugen, wenn der Gegner auftaucht?
    Durch eine hohe TTK kommen keine fairen Kämpfe zustande, jemand der ein Squad umläuft wird verlieren, wenn die nicht völlig unfähig sind, mehr Kugeln die dem "Netcode" zum Opfer fallen und Leute, die einfach wegrennen, wenn sie angeschossen werden.
    2 gegen 1 war vor dem Patch wesentlich ausgeglichener als jetzt.
    Abgesehen davon, kann man nicht einfach die TTK erhöhen ohne jede einzelne Waffe völlig neu zu balancen.
    Meine Vermutung ist, dass sich das bald wieder ändern wird.
  • ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Monstertomy schrieb: »

Die Aussage ist problematisch für mich. Was ist für dich ein "Gammler"?

Jemand der sich in eine dunkle Ecke hockt oder legt und nur darauf wartet, dass ein Spieler der sich bewegt vorbeiläuft.
    Jemand der eine Flageg einnimmt und sich dabei sofrt in eine Ecke setzt, auch wenn deutlich erkennbar noch Gegner im Flaggenbereich sind, isnbesondere dann, wenn sein ganzes Squad auch schon da ist und die sich auch nur in die Ecke setzen.

Doch mit der hohen TTK werden die Kämpfe fairer. Das Glücksmoment, sowohl situatiosnbedingt als auch von der Server-Synchronisation beeinflusst, rückt in den Hintergrund.

• Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also da fände ich es besser wenn die einfach Anfänger Server hinzufügen wo man nur bis zu einem bestimmten Level joinen kann und die mit den etwas geänderten TTK Sachen laufen.

Das sind doch bereits die Server für Anfänger. Der der zuerst schießt gewinnt. Campen ruled. Alles schön wie bei CoD. Gehts noch einfacher!? *kopfschüttel*
  • xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich sehe das Update positiv. Bis Dice endlich den Netcode auf die Reihe bekommt, muß man das eben über die TTK kompensieren. Jetzt kann man wenigstens etwas reagieren, wenn man unter Beschuss steht und kippt nicht direkt um.
    Bisher ist man direkt gestorben und die Killcam kann man auch vergessen... Wenn man noch das Fadenkreuz weg lässt, hätte man einen Hardcore Mode. Wenn ich Hardcore will, geh ich auf Hardcore Server.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @ccommander81
    danke für dein Feedback =)

also bist du auch der Ansicht,.. dass die Änderung doch geringer als erwartet ausfällt ^^

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Psychopatrix
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Daddeldojo schrieb: »
    Also da fände ich es besser wenn die einfach Anfänger Server hinzufügen wo man nur bis zu einem bestimmten Level joinen kann und die mit den etwas geänderten TTK Sachen laufen.

Das sind doch bereits die Server für Anfänger. Der der zuerst schießt gewinnt. Campen ruled. Alles schön wie bei CoD. Gehts noch einfacher!? *kopfschüttel*

Flaggen zu Verteidigen ist eigentlich sinvoll vorallem wen man eine mehrheit an Flaggen hält .... blöd im pulk im Kreis zu laufen dient nicht dem Team sondern dem eigenen Punktekonto da Flaggen Neutralisieren/einnehmen eindeutig mehr Punkte bringt als welche zu verteidigen.
    Allerdings bringt es einem Team gerade wen es führt einiges Mehr Flaggen zu verteidigen. Das hat man extrem gut gesehen als der "Balancer" noch nicht gepatcht wurde und die verlierende Mannschaft plötzlich 4 der 5 Flaggen hatte und diese eigentlich nur für 2-3 Minuten halten musste um ordentlich autzuhohlen.
  • ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Beljiah schrieb: »
    @ccommander81
    danke für dein Feedback =)

also bist du auch der Ansicht,.. dass die Änderung doch geringer als erwartet ausfällt ^^

Also man merkt den Unterschied definitiv. Ich hab mich aber recht schnell damit arrangiert und mich gleichzeitig über viele Situationen gefreut, in denen ich nicht von Schimmlern geholt wurde. Es ist ja nunmal auch so, dass der Gegner, wenn er nicht den Kopf mit trifft auch einen Schuss mehr braucht.

Wieviele haben sich dann auch beschwert, dass sie es mit den Scharfschützengewehren so schwer hatten, weil auch auf >100 m ein MG oder Halbautomatisches Gewehr so schnell zum Tot führte. "Weggelasert" habe ich auch hier im Forum oft gelesen.
    Dieses Weglasern auf große Distanzen, ist halt jetzt nicht mehr so einfach, da das Opfer sich doch eher nochmal in Deckung zurückziehen kann.

Insgesamt waren die Spiele gestern gefühlt viel dynamischer. ich find es gut und OK.

Ich hab mich prinzipiell auch mit dem bisherigen System arrangiert.
    Ja von mir aus, hätten sie seit Release gar nichts an der Balance ändern brauchen.

Am Ende bleibt für mich stehen, dass die Probleme bzw. nicht nachvollziehbaren Situationen aus der Serversynchronisation etwas abgeschwächt sind. Und daher ist das schon absolut OK. Den Treffer mehr benötigen ja nun auch die Gegner, also kein Grund zum Heulen.
  • R3e3n
    2660 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Jemand der sich in eine dunkle Ecke hockt oder legt und nur darauf wartet, dass ein Spieler der sich bewegt vorbeiläuft.
    Jemand der eine Flageg einnimmt und sich dabei sofrt in eine Ecke setzt, auch wenn deutlich erkennbar noch Gegner im Flaggenbereich sind, isnbesondere dann, wenn sein ganzes Squad auch schon da ist und die sich auch nur in die Ecke setzen.

Doch mit der hohen TTK werden die Kämpfe fairer. Das Glücksmoment, sowohl situatiosnbedingt als auch von der Server-Synchronisation beeinflusst, rückt in den Hintergrund.

Ist nicht aber derjenige schlau, wenn er weiß dass viele Gegner um einen herrum sind, sich eine gute posi auszusuchen und die Gegner zu einem kommen zu lassen? Warum freiwillig vor die Flinte des Gegners springen?

Toss a Coin to Your Witcher.

• ccommander81
    R3e3n schrieb: »

Ist nicht aber derjenige schlau, wenn er weiß dass viele Gegner um einen herrum sind, sich eine gute posi auszusuchen und die Gegner zu einem kommen zu lassen? Warum freiwillig vor die Flinte des Gegners springen?

Die Sache ist die, wenn alle so denken würden, hätte man sehr oft Flaggen, an denen sich der Balken nicht bewegt und die Leute bis zum Rundenende einfach nur dahocken und warten, dass der 45 Minutentimer abgelaufen ist.

Solche Situationen habe ich schon zu Hauf erlebt. Du siehst 4 Leute aus dem eigenen Team regungslos in Ecken bei der Flagge hocken oder liegen, keiner rührt sich oder bewegt sich. Der Flaggenbalken ist halb blau und halb rot, aber Gegner sind nicht zu sehen. Also sind da auch nochmal genausoviele Gener, die sich einfachnicht bewegen. Was soll der Quatsch?

Gegen sich in gute Positionen-Begeben spricht ja auch nichts. Die gute Position muss nun noch besser durchdacht werden, als einfach nur eine Ecke im Flaggenbereich.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @ccommander81 @R3e3n
    ich glaub das könnt ihr unter dem Diskussions-sammelthread weiter machen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    2660 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Irgendwer muss sich dann opfern :D ich seh das aber trotzdem Situationsabhängig.

Toss a Coin to Your Witcher.

• FrauSchmitt
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Hey, wir haben ein Bug bei der TTD. Lasst uns aber nicht den Bug finden und fixen, sondern ändern wir lieber die TTK, dann fällt der Bug vielleicht nicht mehr so auf. Die meisten Spieler wollen das zwar nicht, aber die werden schon parieren. Die Waffenbalance wird zwar auch völlig verzerrt, aber das macht ja nichts, die Spieler sollen nicht so rumheulen. Wenn es denen nicht gefällt, müssen sie es ja nicht spielen... (bezahlt haben sie ja schon ;) )
  • SpotGhot
    358 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FrauSchmitt schrieb: »
    Hey, wir haben ein Bug bei der TTD. Lasst uns aber nicht den Bug finden und fixen, sondern ändern wir lieber die TTK, dann fällt der Bug vielleicht nicht mehr so auf. Die meisten Spieler wollen das zwar nicht, aber die werden schon parieren. Die Waffenbalance wird zwar auch völlig verzerrt, aber das macht ja nichts, die Spieler sollen nicht so rumheulen. Wenn es denen nicht gefällt, müssen sie es ja nicht spielen... (bezahlt haben sie ja schon ;) )

Feinste Satiere ....

ich moechte hoffen das dass naechstes jahr wieder zurueck geupdatet wird...

ich frag mich was hat man sich dabei gedacht ?!
    ich und meine freunde regen sich darueber auf das man so viele kugeln bracht um jemanden zu killen bzw. viele situationen hatten wo die gegner in HC verloren haetten und nun machen auf der einen seite nichts und dann auf der anderen seite noch schlimmer... wird das jetzt wirklich wieder wie BF4 wo man das Spiel 6 Monate nicht spielen kann weils unspielbar ist ?

Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Placebo... 90% hätten überhaupt nicht gemerkt, dass man paar Kugeln mehr braucht.
    Zum Ausgleich hat man jetzt die Chance zu reagieren, wenn man beschossen wird.
    Ich find es eine sehr gute Übergangslösung, bis man den Netcode auf die Reihe bekommt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!