[Sammelthread] Anregungen/Vorschläge

«134567
MrLu131
15 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet Dezember 2018
Dachte ich eröffne mal einen Thread in dem jeder kurz & knapp und geordnet Vorschläge für die "Verbesserung" und Erweiterung des Spiels macht.

---> !Keine Bugreports oder Waffenbalances hier! <---

- Das alte Waffen wie Ribeyrolles wieder ins Spiel kommen find ich bisschen langweilig.
"neue" Waffen (soweit der Realismus-Anspruch es zulässt) wären aufregender.

- neue Maps, freischaltbare Waffen & weitere Cosmetics bitte stück für stück nachliefern. Priorität auf Maps.

- Maps: weniger Natur, mehr Abwechslung, zB. eine Map in einem riesigen Gebäudekomplex (Reichstag?) oder kreativeres.

- zeitnah Levelgrenze 50 erhöhen mit entsprechenden weiteren Freischaltungen.

- mehr verschiedene Anforderungen/Luftschläge wie V1 etc.

- ein E-Sports Modus 4vs4 oder 5vs5 auf kleineren Maps.
Vlt. CS-Prinzip mit Bomben entschärfen? oder einfach nur TDM?
Post edited by MrLu131 on

Kommentare

• Sir_Lydn
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    - Mehr Maps wären schön, gerne Größere. El Alamein? Oder für einen späteren Zeitpunkt Pazifikkarten.
    - Überarbeitung des ToW Prinzips. Nicht alles in einer bestimmten Reihenfolge, sondern: Erfülle X von Y Aufträgen. Reihenfolge egal.
  • 808Salvatore
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich würde eine Map wie Operation Spind geil finden oder sowas ähnliches.

Zudem vermisse ich Eroberung klein
    grad in CWs wäre es gut da es auf Eroberung groß zu viele Flaggen gibt.
  • DaRealMolex
    546 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ich will das es ein besseres TEAMPLAY gibt . also bin ich der Meinung das das squad zusammen bleiben muss und dafür haben sie 120 Lebens punkte im umkreis von 25m . sie bekommen auch bei Einnahme von flaggen doppelt EP oder XP .. Spieler die es in einer runde nicht geschafft haben flaggen einzunehmen bekommen Punktabzug . die die nicht mit dem squad laufen haben nur 70 Lebens punkte . Flugzeuge sollte man auch mit der Antiair killen können .
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Waffenaufträge sollten automatisch auf die nächste Stufe wechseln, kann mir doch keiner erzählen das bei Dice keiner selbst auf die Idee gekommen ist das es eventuell nicht doch von Vorteil wäre wenn man nicht nach jeder Runde den Server verlassen muss um die neuen auszuwählen.
    Wobei, dient wahrscheinlich der Langzeitmotivation. Wenn ich alles in einer Runde abschließe geht denen ja ruckzuck der Content aus, die Meute muss ja kontinuierlich beschäftigt werden

- Goldene Tarnungen für alle Visiere, allgemein sollte jedes Visier in jeder Farbe verfügbar sein

• Fortunanovesia
    392 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Irgendwie wäre es ingame interessant mal ein paar mehr stats zu den einzelnen Waffen zu bekommen. Wenn ich sehen will, wie viele Kills ich mit einer Waffe habe, muss ich es mir entweder anhand der Dogtags herleiten oder in den BF-Tracker wechseln.

Was statistiken angeht waren die vorgänger deutlich ausführlicher.
  • Kwirl77
    16 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin da immer etwas realismusverliebt. Von daher wäre es schön, wenn man entsprechend der Nationalität nur die entsprechenden Waffen wählen könnte
  • Fortunanovesia
    392 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nachteil: man kann immer nur die waffe der eigenen seite spielen.

Möchtest du ne aufgabe mit dem stg machen, kommst aber immer ins team der alliierten, kannst du diese aufgabe nicht machen.
  • Kwirl77
    16 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nachteil: man kann immer nur die waffe der eigenen seite spielen.

Möchtest du ne aufgabe mit dem stg machen, kommst aber immer ins team der alliierten, kannst du diese aufgabe nicht machen.

Nee. Ich kann als Engländer auch mit dem MG42 z. B. spielen. Ich fände es besser wenn man als alliierter auxh wirklich nur mit den entsprechenden Waffen spielen kann
  • wildes1993
    21 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Authentischere Komsetikartikel bzw. Kleidung.
    Eisernes Kreuz oder Reichsadler an der Brust, die Reichsfahne am Stahlhelm.
    Außerdem fehlt mir die Kleidung der Waffen-SS. Schwarz mit Totenköpfen.
    Und diese Fahrzeugskins bei den Panzern gefallen mir absolut nicht.. allgemein auch die Waffenskins.
    Ich will soetwas wie im reveal trailer, bei dem mit Blättern geschmückten MG42 und nicht irgendwelche hillybilly farbskins auf meinen Waffen.
    Das kann man in Fortnite machen, aber nicht in einem WWII shooter.
    Und.. warum keine Hakenkreuzfahnen. :(
  • Fingerland
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    -Die K/D sollte nicht mehr während des laufenden Spiels angezeigt werden, nur die Punkte. Fördert vielleicht das Teamplay noch besser. Weil weniger Kill geile Leute rumlaufen.

-Eine oder zwei neue Klassen. Ich finde dieses vierer Klassensystem ganz okey aber wie wäre es mal mit was neuem.
    Meine Idee wäre die Klasse "Funker"
    Die Klasse sollte die Halbautomatischen Gewehre bekommen anstatt der Sturmsoldat. Halbautomatischen Gewehre passen eher nicht zum Sturmsoldat oder? :dizzy:
    Der Squadleader sollte dann nur sachen anfordern können wie z.B. die V1 wenn der Funker daneben steht.

Die nächste Klasse könnte der Grenadier sein, der auschliesslich nur die Karabiner Gewehre hat (k98k oder Lee Entfield usw) aber dann ohne Visier, nur Kimme und Korn.
    Dazu hat er die Gewehrgranaten, wie es eigentlich auch normaler weise ist und keine abgesägte Lee Entfield. :tired_face:
    Den Mörser als Gadget.

-Begrenzte Ausdauer und nach dem Sprinten nicht so schnelles anlegen.

-Fraktions gebundene Waffen.

-Nur ein Upgrade pro Waffe um den Rückstoß oder entweder die Präzision zu verbessern. Bei manchen Waffen ist dann fast kein Rückstoß mehr vorhanden und dann brauch man auch kein angeprisendes spraypattern.

-Standardgewehre wie in BF1.

-Mehr große Maps. Panzerstorm ist die beste Map in BFV, die anderen finde ich zu klein.

-Mehr artilleriefeuer z.B. Rauch salven.

-Drehbare Feldgeschütze wie in BF1, verstehe nicht warum das nicht mehr möglich ist oder doch? Noch besser wenn man sie langsam schieben könnte.
  • MrLu131
    15 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    - die ein- & ausstiegs-Animationen bei Fahrzeugen wieder rausnehmen (zumindest bei Flugzeugen).
    ---> sehr störend fürs Gameplay auch wenn es realistischer ist.

- Frei-für-Alle MP-Modus

- Möglichkeit neue Aufträge während dem Spiel auszuwählen.

- Möglichkeit Skins/Cosmetics wieder zu verkaufen (wie in BF1)

- Killcam wie in BF1

• MrLu131
    - Schalldämpfer (oder gab es die zu der Zeit nochnicht?)

- Granatenaktivierung ab Zeitpunkt des ziehens/ansetzens um
    Zündungszeitpunkt zu steuern.
  • Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. Februar
    Weniger Bugs, mehr maps.
    Spezialisierungen in der laufenden Runde ändern können, besonders bei Fahrzeugen.
    Die letzten meisterschaftsherausforderungen ändern. Das schafft kein Schwein. 10 headshot in einem Leben während man ein Ziel angreift, sprich im zielbereich. Wer denkt sich sowas krankes aus?

Spezielle Server, 24 Stunden gleiche map, panzer maps, eine luftkampf-map.

Das auflegen des mg auf Hecken usw. Muss wesentlich besser werden, so wie das jetzt ist wird man zum liegen und campen gezwungen, das ganze Spiel geht dadurch kaputt weil man keine objektives spielt/spielen kann als Support mit mmg.

Luftabwehr... Ja. Muss wieder stärker werden. Ebenso die leichten mg der flugzeuge. Selbst mit dem 8fach bekommt man kaum noch was vom Himmel geholt. Nur die schweren mg sind verwendbar.

Edit: fast vergessen.. Mehr level, irgendwas in der Art. Und eine Belohnung für ein gewonnenes Match. Irgendwas damit es wieder mehr Sinn ergibt objektives zu spielen.
    Post edited by Tommyfare on
  • clows75
    55 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    808Salvatore schrieb: »
    Ich würde eine Map wie Operation Spind geil finden oder sowas ähnliches.

Ja Remake von Spind oder Metro oder Block. Das wärs, wird leider nicht geschehen!
  • Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Warum denn so kleine maps?
    Ich will die großen!
    El alamain
    Wake island (wobei das noch mindestens ein Jahr dauern wird, falls die überhaupt kommt. Gibt ja keine boote bisher.)
    Midway.
  • R3e3n
    2279 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    wake island ist zwar schon total ausgelutscht und keine anhung, ob das mit dem aktuellen gameplay funktioniert, aber ja würde ich auch gerne mal testen. metro 2014 find ich eigentlich auch passend. spind hingegen ist schon immer eine hassmap von mir. wenn wir irgendwann wieder schiffe oder u boote steuern dürfen, dann würde ich mir auch dafür eine passende map suchen. ich finde aber auch eine etwas schlauchigere map, wie Armored Shield oder Heavy Metal gut.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• clows75
    55 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Tommyfare schrieb: »
    das sind doch die cluster *pfui* maps, nade spam ohne ende, bf wird zu handball, wirf was du kannst!

• Tommyfare
    clows75 schrieb: »
    Tommyfare schrieb: »
    das sind doch die cluster *pfui* maps, nade spam ohne ende, bf wird zu handball, wirf was du kannst!

Und mit dem mgs vor Eingängen liegen. Ja super Idee.
  • Skav-552
    5874 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 27. Februar
    @R3e3n ist bei mir genau andersrum Metro kann ich nicht leiden, Spind hingegen schon
    :)
    Cool finden würde ich aber Floodzone oder Perlenmarkt
    Auch ein paar große Maps sind sicher nicht verkehrt

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• R3e3n
    2279 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 27. Februar
    Skav-552 schrieb: »
    @R3e3n ist bei mir genau andersrum Metro kann ich nicht leiden, Spind hingegen schon
    :)
    Cool finden würde ich aber Floodzone oder Perlenmarkt
    Auch ein paar große Maps sind sicher nicht verkehrt

auch genau die beiden maps mag ich überhaupt nicht :D dann lieber grand bazar. die hardline umsetzung war auch sehr gut :)
    ein paar 1942 und bf2 maps wären schon gut und würden auch zu bfv passen. aber ich denke das map remakes aus den generationen auch ihre probleme mit sich bringen, wie damals bei dragon valley. zb die weitsicht.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!