Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Wird Battlefield 5 zeitig sterben?

1679111218

Kommentare

• Starmaeck
    130 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Belzeebub88 schrieb: »
    http://www.vgchartz.com/article/435120/battlefield-v-sells-an-estimated-14-million-units-first-week-at-retail/

Tja ich sehe es kommen. Das Spiel wird noch bis Battlefront 3 supported. Und dann fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Weniger als Harte leine...

Sind halt nur retail Zahlen. Fehlen noch die von Origin direkt,keystores, ps4 und xbox store und die Jenigen die über ea/origin acces/premier was auch immer spielen.

Ich bin keine Signatur, Ich putze hier nur ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Smoff77
    5 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was mich viel mehr ankotzt.... wo bleiben die Privaten Server?
  • xSierrax
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es wird dann schnell sterben, wenn Dice nicht zügig Hotfixes und neuen Content bringt. Und damit meine ich nicht das verbuggte Tides of War sondern Content in Form von Maps.... das sind aktuell einfach viel zu wenig Maps.

Und Hotfixes müssen deutlich schneller kommen. Es kann doch nicht sein, dass monatelang die Muni und Sanikisten durch den Boden fallen!!!

Sowas, und die wirklich vielen vielen anderen Bugs frustrieren die Leute. Irgendwann haben sie dann kein Bock mehr wenn nichts zeitig gefixt wird.
  • FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    Wie lange hat‘s bei den letzten Teilen denn immer so gedauer, bis man mit der normalen Version neue Maps etc. bekommen hat? Ich hatte immer Premium und musste trotzdem endlos warten.
    Die Community hat sich dafür eingesetzt, dass Premium abgeschafft wird, jetzt läuft das halt anders.

Diese ganzen apokalyptischen Vorhersagungen sind jedenfalls Quatsch. Bf4 war erst nach einem Jahr wirklich gut spielbar und lief drei Jahre mit vollen Servern und mit viel Inhalt.
    Bf1 hatte monatelang krasse Probleme, wenig Inhalt und viele Bugs und lief trotzdem 2 Jahre lang.
    Bf5 wird nicht anders funktionieren.

Bf5 läuft jetzt 2 Monate, Content kam inzwischen ordentlich hinzu. Tides of War wurde scheinbar gut angenommen. Die Server sind schon morgens voll.
  • K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    BF4 hatte aber zb schon mal 10 maps statt 8 am Release. Ich muss zugeben, dass ich mir langsam auch etwas Sorgen um die Langzeitmotivation mache. Subjetiv auch mehr Abwechslung, alleine Zavod war für mich ein Meisterwerk
  • XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Vielleicht hilft es auch mal den Fokus auf andere Dinge im Leben zu richten...

Einige haben wohl "etwas" zu viel Spielzeit :)
  • FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    BF4 hatte aber zb schon mal 10 maps statt 8 am Release. Ich muss zugeben, dass ich mir langsam auch etwas Sorgen um die Langzeitmotivation mache. Subjetiv auch mehr Abwechslung, alleine Zavod war für mich ein Meisterwerk

Die Zeiten von Bf4 sind aber auch vorbei. Bf5 muss sich eher mit Bf1 messen und da steht das Spiel jetzt schon wesentlich besser da. Diesen Monat kommen neue Spielmodi, Tides of War geht weiter... einzig private Server fehlen. Aber auch nur ein bisschen.
  • Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    K9-FaNaTiCs schrieb: »

Die Zeiten von Bf4 sind aber auch vorbei. Bf5 muss sich eher mit Bf1 messen und da steht das Spiel jetzt schon wesentlich besser da. Diesen Monat kommen neue Spielmodi, Tides of War geht weiter... einzig private Server fehlen. Aber auch nur ein bisschen.

Hä ? V steht besser da als 1? Also in 1 hatte ich keine Superbullets. Das Zweibein konnte man aufstellen. Man konnte die Gegner besser sehen(Vergleich mal Vernichtung und Zaryzyn) das Freischalten war nicht verbuggt. Hast du mal hier im Forum gelesen wie verbuggt Tow ist? Klar gab es auch Bugs in 1 aber die meisten waren nach dem erste Patch zum großen Teil behoben. Und ich Rede nur von Bugs. Von anderen Sachen wie das ändern des Piloten oder Tankers mal ganz zu schweigen. Passiert nicht bald was endet das Spiel wie Medal of Honor.
  • FlyingSaesch
    Dann spiel‘s doch einfach nicht.
    Ich hatte zu keiner Sekunde mit ToW Probleme, konnte alles easy freischalten.
    Dass man Gegner nicht so einfach sehen kann, ist vielleicht Absicht!? Ich find‘s super. Auch dass es dieses peinliche Spotting nicht mehr gibt.
    Bugs hatte Bf1 auch bis zum Ende, im Vergleich zu Bf5 ist der Vorgänger ein Kinderspiel.
    Ich komme aber auch aus dem hc Gaming und bin es gewohnt, dass man mitunter one shot Kills kassiert. Das stört kein Stück.

Was soll den passieren?
  • Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was ist denn das für eine dumme Aussage dann spiel es doch nicht? Klar ich soll für etwas zahlen was nicht richtig funktioniert und ruhig sein? Wo lebst du? Schön dass tow für dich klappt für viele jedoch nicht. Schau hier im Forum nach. Und klar weil du aus dem HC kommst soll ich Superbullets und einen kaputten Netcode akzeptieren? Und was passieren soll? Medal of Honor Warfighter war so kaputt dass der Support nach 3 Monaten eingestellt wurde.

Schau dir mal das Video an und dann sag mir es ist alles super
  • FlyingSaesch
    bearbeitet Januar 2019
    Ich sag‘ nicht, dass alles super ist. Aber quasi alles ist besser als Bf1 - zumindest vom normalen Spielablauf her.
    Das ganze mimimi gab‘s zu Bf4 und Bf1 auch. Keiner würde das Spiel spielen, die Community sei tot, Support gäb‘s nicht... blablabla. Bf4 lief drei Jahre, Bf1 zwei und perfekt waren beide Spiele bis zum Ende nicht. Und Bf5 wird auch nicht plötzlich im Februar tot sein, nur weil du nicht in der Lage bist ne Munitionskiste aufzustellen.

Das Video sind 10 tolle Minuten Gejammere mit 50% Unwahrheiten und subjektiver Meinung. Und sorry, ein Konsolenspieler, der sich über irgendwas bei der Grafik beschwert - LOL
  • Starmaeck
    130 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was ist denn das für eine dumme Aussage dann spiel es doch nicht? Klar ich soll für etwas zahlen was nicht richtig funktioniert und ruhig sein? Wo lebst du? Schön dass tow für dich klappt für viele jedoch nicht. Schau hier im Forum nach. Und klar weil du aus dem HC kommst soll ich Superbullets und einen kaputten Netcode akzeptieren? Und was passieren soll? Medal of Honor Warfighter war so kaputt dass der Support nach 3 Monaten eingestellt wurde.

Warfighter mit BF5 zu vergleichen ist schon hart. Kann man überhaupt nicht vergleichen, dagegen ist BF5 Bugfrei.

Das Video ist lächerlich. Bis auf das vaulting und fehlendem rsp an den Haaren herbeigezogen. Überteuerte Skins, echt jetzt? Alles höchst subjektiv und kein Video das objektiv Missstände oder Fehler aufzeigt. Ich stimme FlyingSaesch zu, wenn das Spiel einem kein Spaß macht, dann hat man 60€ in den Sand gesetzt, ist ärgerlich klar.
    Das selbe geschwurbel das es zu wirklich jedem Battlefield Teil gibt, "Alles doof, alles verbugt, Spiel bald Tod".... Und nachdem man 2 Jahre diesen Datenmüll gespielt hat holt man sich das nächste BF und es geht von vorne los :)

Ich bin keine Signatur, Ich putze hier nur ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• FlyingSaesch
    Starmaeck schrieb: »

Warfighter mit BF5 zu vergleichen ist schon hart. Kann man überhaupt nicht vergleichen, dagegen ist BF5 Bugfrei.

Das Video ist lächerlich. Bis auf das vaulting und fehlendem rsp an den Haaren herbeigezogen. Überteuerte Skins, echt jetzt? Alles höchst subjektiv und kein Video das objektiv Missstände oder Fehler aufzeigt. Ich stimme FlyingSaesch zu, wenn das Spiel einem kein Spaß macht, dann hat man 60€ in den Sand gesetzt, ist ärgerlich klar.
    Das selbe geschwurbel das es zu wirklich jedem Battlefield Teil gibt, "Alles doof, alles verbugt, Spiel bald Tod".... Und nachdem man 2 Jahre diesen Datenmüll gespielt hat holt man sich das nächste BF und es geht von vorne los :)

Zumal man mit der Alpha, Beta und 10 Teststunden im Origin Access genügend Möglichkeiten hatte, um das Spiel zu testen, bevor mal die Vollversion kauft.
  • Belzeebub88
    Er spricht von der Grafik im Bezug auf die Sichtbarkeit der Gegner. Und wo bitte Unwahrheiten
  • FlyingSaesch
    bearbeitet Januar 2019
    Das sind 10 Min. *pfui* im Ich-Ich-Ich-Style. Dass die Abweichungen zu Bf1 bewusst gemacht wurden und das vielen Spielern gefällt, ist dem Typen scheinbar nicht in den Sinn gekommen. Das Spiel ist jetzt seit zwei Monaten draußen und Typen wie der wollen immer alles gleich auf einmal. Es ist so nervig.
    Im Endeffekt ist es so, dass viele Spiele völlig überzogene Erwartungen haben und total ungeduldig sind. Und sie vergessen auch viel zu schnell, wie das mit den Vorgängern gelaufen ist.
  • trigga6699
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist es falsch das zu erwarten, was mit vergangenen Teilen bereits geliefert wurde? Eigentlich nicht. Seit BF1 hat sich aber doch einiges geändert. Das Game scheint für eine wesentlich kürze Gesamtspielzeit ausgelegt als es noch bei BF4 war und dafür muss man den Spielern natürlich auch schnelle Erfolge liefern. Den ab und zu Feierabend Spieler interessiert das hier doch alles nicht. Der will in seiner Freizeit etwas Spass auf der Konsole, seine schnellen Kills und wenn das Game nicht mehr taugt, kommt halt das nächste, Auswahl gibt es genug. Das sich die alten Hasen mangels Herausforderung vor den Kopf gestoßen fühlen, kann ich durchaus nachvollziehen, ich finde es ja selbst schade obwohl sich die Dramatik bei mir in Grenzen hält. Für ein paar gelegentliche Runden taugt auch BF5 noch aber es ist schon ein recht .. naja .. einfaches Game geworden ;) Von daher wird BF für einige Spieler sehr wohl sterben aber ich würde sagen, der überwiegende Teil der Spieler will es genau so wie es jetzt ist.
  • FlyingSaesch
    Was wird denn erwartet?
    Dass Game Modes kommen und gehen ist seit Bf3 völlig normal.
    Waffen wurden bisher einige geliefert, andere Inhalte gab‘s auch schon diverse.
    Für mich ergibt sich Spielspaß aber auch nicht an der schnellen Abarbeitung irgendwelcher Aufträge und Freischaltungen von Waffen, die niemand braucht.
  • Belzeebub88

Der Youtuber hier ist wohl auch nicht objektiv. Und der ist ein ea game changer (wohl eher war nach dem Video)
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    aka art ist schon immer sehr kritisch gewesen. und er hat ja auch recht, mit dem was im video gezeigt wird. es ist aber auch so, das nicht jeder spieler alle von diesen bugs bekommt bzw nicht jeden spieler alle negativ punkte missfallen oder überhaupt interessieren. mich stört auch einiges an dem spiel, aber mir und leuten, die ich kenne macht das spiel spaß und es gibt bei uns leute, die das spiel sogut wie jeden tag spielen. ich weiß, das ich nicht so viel zeit, wie in bf4 reinstecken werde, aber mehr, als in bf1 und deshalb seh ich bf1 immernoch als den größeren fail, obwohl ich dort auch spaß hatte. das spiel wird sicherlich bis zum nächsten offiziellen Battlefield gespielt werden, je nachdem was dieses jahr als Shooter von DICE herrausgebracht wird, also ca 2 Jahre.

Toss a Coin to Your Witcher.

• FlyingSaesch
    Das ist doch alles subjektiver Gammel! Wenn einer die Karten, Waffen oder Fahrzeuge nicht mag, dann ist das seine peesönliche Meinung. Kleiner Tipp: weniger *pfui* bei youtube gucken, mehr selber spielen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!