Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Möchte Premium zurück wenn das so weiter geht!

ghihadd
120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Also ich bin sehr unzufrieden mit dem BF Content da man jetzt bis März 1 neue Map (Panzersturm) gekriegt hat, und die nicht mal so toll ist!
Und dann kommt endlich die zweite Welle von ToW und was kommt, wieder nur eine Map!
Also unter Premium war das geiler da kamen wenigsten 4 Maps immer dazu. Aber so ist es mir zu wenig, mir gehen die aktuellen Maps auf den Keks man kennt alles auswendig!
Wird langsam aber sicher langweilig auf dauer, und jetzt mus man noch 3 Monate warten für eine Map, schon ein bischen arm!

Kommentare

• Ourumov13
    5799 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Hm, denken wir mal an BF1 mit Premium zurück.
    Release war im Oktober, die erste Map (Giant´s Shadow) kam im Dezember, TSNP als DLC #1 folgte erst im März wenn ich mich richtig erinnere.
    Ja, 1-2 Maps mehr könnten nicht schaden, aber noch ist der Zeitplan im direkten Vergleich nicht schlechter geworden.
    Wir sprechen immerhin von Zusatzinhalt, der gratis ist.
  • rephii
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich finde Premium splitted die Community einfach nur mehr. Bei Premium haben alle Besitzer die Maps zwei Wochen gespielt und dann waren die Server wieder leer.
    Deinem Frust empfinde ich nach, aber ich glaube es gibt andere Wege um Spieler wieder für sich zu gewinnen. Von den Maps her finde ich es aktuell noch ertragbar, aber so viele Probleme, wie das Spiel gerade hat, würde ich mich eher über wöchentliche Updates mit kleinen Fixes freuen.
    Moderator - Official Battlefield Discord: https://discord.gg/Battlefield
  • ghihadd
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde es halt komisch das es jetzt umsonst alles ist aber es kommt überhaupt nix!
    Da gibt DICE an das alles umsonst ist aber nichts bringen!
    Naja, meine Meinung
  • Belaphon
    74 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Naja das Spiel ist ja gerade mal rausgekommen, ein wenig Geduld könnte man da schon haben mit zusätzlichen Content. Ich würde mich jetzt auch erst mal über das Bugfixing freuen......
  • FlyingSaesch
    2700 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Spiel ist zwei Monate draußen! Es gab inzwischen diverse neue Waffen, Aufträge, eine neue Karte und massig anderes Zeugs. Das ist völlig in Ordnung.
    Aber auch ich möchte gerne Premium zurück, gerade weil die Community dadurch getrennt war.
  • x_LulinFox_x
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ghihadd schrieb: »
    Ich finde es halt komisch das es jetzt umsonst alles ist aber es kommt überhaupt nix!
    Da gibt DICE an das alles umsonst ist aber nichts bringen!
    Naja, meine Meinung

Eine neue Map, ich glaube 5 neue Waffen, jede Menge Anpassungsskins für die Fahrzeuge. Nichts? Okay.

Der Release von TSNP zu Battlefield 1 kam auch erst im März, wie hier schon angekündigt. Es kommt ein kompletter Spielmodus im März, auf den einige Leute warten. Zu denen gehöre auch ich .

Weißt du schon, was uns der nächste ToW Schritt bringt? Nein.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Aber ich find dieses "Spiele dann un ddann um den Inhalt zu "geniessen"
    etwas dämlich
    Ich finde, wenn man schon Inhalte "Exklusiv" austeilt … sollte es auch unbegrenzt zur Verfügung stehen... das war bei Premium besser

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ghihadd
    bearbeitet Januar 2019
    Es gab bisher 1 neue Map und es kommt bis zum März keine weitere. Und selbst mit März ist mit vorsichtig zu erwähnen denn, dann startet lediglich das Tides of War "Feuerprobe" Event. Und da dies ebenfalls wohl wieder 2 Monate geht und auch nicht direkt am 1.märz anfängt, wird sich das Event wohl bis Mai hinziehen. Das bedeutet, mit etwas Pech müssen wir noch bis Mai auf die nächste Map warten. Und sollte das der fall sein und sie würde nach dem 9. Mai erst erscheinen, dann hätte BFV tatsächlich 6 Monate nach Release nur zwei neue Map bekommen. Und selbst dann sind es noch immer 2 weniger als bei BF1.
  • bremer27
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sollte, würde, vielleicht. Ein bisschen viel Spekulation. Abwarten und in der Zwischenzeit zocken. Nach noch nicht mal 2 Monaten wird schon nach neuem geschrien. In so kurzer Zeit würde nur Murks bei rauskommen und alle wären gefrustet. Dann etwas länger warten und dafür keine Bugs.
  • StickitinZEboot
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bremer27 schrieb: »
    Sollte, würde, vielleicht. Ein bisschen viel Spekulation. Abwarten und in der Zwischenzeit zocken. Nach noch nicht mal 2 Monaten wird schon nach neuem geschrien. In so kurzer Zeit würde nur Murks bei rauskommen und alle wären gefrustet. Dann etwas länger warten und dafür keine Bugs.

naja etwas länger warten und keine bugs hätte ich vorm release erwartet :o
  • Killerplautze5XL
    307 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der Vorteil von Premium ist natürlich der, dass man auf jeden Fall weitere Inhalte für ein Spiel bekommt. Bei Battlefield 1 wusste man ja beispielsweise, dass es (ich glaube es waren 4 DLCs) geben wird. Zwar wusste man im Voraus dennoch nicht die genauen Inhalte, jedoch konnte man spätestens nach dem 1. DLC in etwa abschätzen wie umfassend die weiteren DLCs sein werden. Der Nachteil ist natürlich, das es Geld kostet einen Premium Pass zu erwarben, wobei dies für mich in Ordnung wäre in einem Spiel, das ich gerne spiele. Die größte Gefahr hierbei ist die Spaltung der Spielerschaft.
    Dennoch finde ich eigentlich einen Premium Pass besser, wenn es um zukünftige Inhalte geht. Denn bei Battlefield 5, da gibt es nicht so einen festen Plan über 2 Jahre. Wir sind quasi davon abhängig wie gut es EA (Geldgeber) mit uns Spielern meint, zumal Battlefield 5 sich ja nicht somit wie erwartet verkauft. Wir wissen lediglich, dass im März „Firestorm“ (battle royale) erscheint. Ansonsten gibt es diese „tides of war“, bei denen wir allerdings die Menge neuer Inhalte nicht einschätzen können.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir bei Battlefield 5 in Sachen zukünftiger Inhalte zu viel hoffen sollten. Das Spiel befindet sich hinter den Erwartungen, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dort noch einmal größere Summen in die Hand nehmen würde. Klar, es wird ein paar neue Inhalte geben, allerdings wohl bei weitem nicht mehr in dem Umfang wie noch bei Battlefield 1 oder vorherigen Titeln. Denn schließlich haben wir für einen Premium Pass dieses Mal nichts zahlen müssen. Für EA bedeutet dies, dass auch keinerlei Verpflichtungen bestehen - jeder neue Inhalt ist lediglich als zusätzliche Leistung anzusehen. Es besteht keinerlei Pflicht hierfür. Wir sind mehr denn je von EA abhängig und können nur hoffen, dass sie das Spiel nicht abhaken und die zukünftige Unterstützung für das Spiel rasch sehr beschränken oder gar einstellen.
  • FlyingSaesch
    2700 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was ist an der Spaltung der Community eigentlich so dramatisch? Das klingt immer so, als würde man irgendwas kaputt machen. Aber mal abgesehen davon, das Premium- und Normalversion stets für Spaltung gesorgt haben, waren die hc Spieler auch immer unter sich. Und das war eigentlich super.
    Jetzt werden alle in einen Topf geworfen, was überall für Frust oder Langeweile sorgt. Custom Server würden das Problem sicherlich lösen, aber davon ist man ja scheinbar weit entfernt.
  • rephii
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Ding ist gerade, dass Weihnachten und Neujahr eine große Pause eingeläutet haben. Prozesse sind zum erliegen gekommen, weil kaum Mitarbeiter in den Studios sind. Ich schätze, dass wir schon in den nächsten Tagen / Wochen was sehen werden.
    Leider verschlimmert diese Pause aktuell echt viel, aber die Mitarbeiter sind auch nur Menschen, die Ihre Familien sehen wollten.
    Ich wünschte Sie würden es, ja jetzt kommt es, wie Fortnite machen, die wöchentlich Updates raushauen, auch wenn es nur minor Bugfixes sind. Ich will nicht jede Woche Content Updates haben, aber die Company Coins sind seit Anfang an verbugt und keiner kümmert sich drum.
    Ich finde es in der Hinsicht leider als ein Armutszeugnis an, dass so mit diesem Franchise umgegangen wird. Ich liebe Battlefield und ich finde "V" echt gut nur wird das Erlebnis durch den aktuellen Zustand etwas ruiniert.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir bei Battlefield 5 in Sachen zukünftiger Inhalte zu viel hoffen sollten. Das Spiel befindet sich hinter den Erwartungen, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dort noch einmal größere Summen in die Hand nehmen würde. Klar, es wird ein paar neue Inhalte geben, allerdings wohl bei weitem nicht mehr in dem Umfang wie noch bei Battlefield 1 oder vorherigen Titeln. Denn schließlich haben wir für einen Premium Pass dieses Mal nichts zahlen müssen. Für EA bedeutet dies, dass auch keinerlei Verpflichtungen bestehen - jeder neue Inhalt ist lediglich als zusätzliche Leistung anzusehen. Es besteht keinerlei Pflicht hierfür. Wir sind mehr denn je von EA abhängig und können nur hoffen, dass sie das Spiel nicht abhaken und die zukünftige Unterstützung für das Spiel rasch sehr beschränken oder gar einstellen.

Das Ding ist einfach, dass Sie viel zu viel mit Fixes zu tun haben MÜSSTEN, als dass Sie an Ihren Tides of War Plan festhalten können. Ich kenne die Prozesse nicht, die da vor sich gehen, nur ist die Kommunikation seit Release auch wieder leiser geworden ist.
    Ich verstehe nicht, warum man nicht mit seiner Community, Pläne über RSP teilen kann, oder zugibt das die CCs nicht funktionieren und ein Fix bevorsteht. Kleine Meldungen könnten so viel bewirken!
    Moderator - Official Battlefield Discord: https://discord.gg/Battlefield
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich glaube, man macht wieder zu Viel Wind um etwas,.. was man als einfacher SPieler einfach nicht abschätzen kann …
    ich glaube zum bsp, dass wir Inhalte bekommen werden,.. und ich denke,.. dass hierbei der "umfang" nicht unbedingt anders sein wird, als mit Premium-Pass
    der "Plan BF V" steht nicht erst seid gestern fest … das ist ein Projekt welches im Vorfeld geplant wurde … und da wurden auch die Mittel geplant... es wurde definiert was bis Punkt X erreicht werden sollte etc etc etc ..
    un dich glaube nicht, dass EA bereits getätigte und geplante Ausgaben "zurückzieht" (Wirtschaftsplan & Betriebskostenabrechnung)
    wenn die Gelder für "Projekt X" geplant sind,.. wird man da auch nix kürzen
    wenn man hier Gewinne mit einbezogen hat,. wird man sicherlich auch einen "Super-GAU" mit eingeplant haben .. zumindest schätz ich da ein so großes Unternehmen wie EA schon so ein,.. dass die eine Spiele-Entwicklung auch ordentlich planen können

• RONX_Zitrone
    369 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    ....Custom Server würden das Problem sicherlich lösen, aber davon ist man ja scheinbar weit entfernt.

Nach dem BF1 Rent-a-Server Geniestreich sehe ich da auch eher dunkel Bunt, selbst wenn die Custom Server dann kommen.

Neue Waffen für Echtgeld? Echt jetzt?
  • FlyingSaesch
    Das RSP bei Bf1 war sicherlich eher Schrott, hat aber dahingehend funktioniert, dass man auf den favorisierten Servern auch weitesgehend Menschen getroffen hat, die wussten, was zu tun ist. Das vermisse ich aktuell am meisten.
  • RONX_Zitrone
    369 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das ist wahrscheinlich der EA Plan.
    Anstatt Premium musst Du dir jetzt einen Server mieten um "gepflegt" spielen zu können.
    Einstellen kannst Du nix, aber es kommen halt immer Spieler, die wenigstens den Serverbrowser bedienen können.
    Neue Waffen für Echtgeld? Echt jetzt?
  • Candyman4711
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich kann das nicht ganz nachvollziehen,
    es gab zeiten da hat man ein fertiges Spiel gekauft und alles war gut!
    Wenn es sich gut verkauft hat gab es vielleicht noch einen zweiten Teil.

Aber das ist ja nun schon länger her,
    das Spiel ist jetzt seit grade mal 2 Monaten draußen und schon langweilig.

Muss wohl am Alter liegen, alles muss immer schöner, größer, schneller sein wie vorher, und dazu alles noch so schnell wie möglich geliefert werden.

Guck euch doch mal BF3, BF4, BF1 an, nachdem alles veröffentlicht wurde werden ein teil der Maps eigentlich garnicht mehr gespielt, die meisten Spieler haben ihren bevorzugten Spielmodus! Jeder findet Waffen mit den er gerne spielt, also wiederholt sich auch alles.

Natürlich wird da für BF5 noch was kommen, ob gut oder schlecht wird man sehen.
    Etwas Geduld hat noch keinem geschadet.
    Und dazu kommt noch, es ist nur ein Spiel!
    Zu "Mensch ärger dich nicht" gibt es immer noch keine erweiterung!

Aber es scheint für manche Menschen auch kein Reales Leben mehr zu geben!

• Beljiah
    RONX_Zitrone schrieb: »
    Das ist wahrscheinlich der EA Plan.
    Anstatt Premium musst Du dir jetzt einen Server mieten um "gepflegt" spielen zu können.
    Einstellen kannst Du nix, aber es kommen halt immer Spieler, die wenigstens den Serverbrowser bedienen können.

ich glaube ich habe ein Déjà-vu …
    diese Argumentation... ,. kommt mir bekannt vor,.. warte.. war das nicht in ähnlicher Ausführung mal bei BF3 oder BF4 irgendwie so gesagt worden ? ^^

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!