Medic Fazit und Ideen

1246710

Kommentare

• FlyingSaesch
    1166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nur so ne Frage: Wo kommt eigentlich die Idee her, dass der Medic großartig auf Distanz kämpfen können soll? Das konnte er nur bei Bf1, was die Klasse völlig falsch spielbar gemacht hat.
  • Skav-552
    5147 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Anscheinend sind nur die Leute zu blöde, eure "fantastisch" designte Klasse zu spielen.

kann man so sagen, ja
    aber da mittlerweile alles so angepasst wird, das auch der dümmste Leistung erbringen kann
    würde ich sagen, früher oder später gibt es da noch einen Buff

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• schuichi
    138 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wie schon gesagt. Der Medic brauchte nur ein paar kleine Anpassungen was zum Beispiel die Kiste angeht. Entweder wie schon geschrieben austauschen oder daran etwas ändern. Dann zum BBeispiel eine MP die in der Skillung die Sicht des Beschossen genegners einschränkt und dann gehts richtig rund.
  • Skav-552
    5147 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wozu die MP ?

• Belaphon
    36 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hmm...das mache ich immer mit dem Nebelwerfer, die Sichtbeschränkung meine ich, dann noch eine Salve mit der MP hinterher wenn ich den Eindruck habe da kommt gleich einer durch die Nebelwand gerannt. Dann habe ich in der Regel genug Zeit den oder die Teamkameraden zu verarzten. Da ich meistens vorne bin mit dem Medic, weil da ja die meisten umfallen bin ich mit der MP zur Selbstverteidigung ganz zufrieden.
  • Skav-552
    Nutzt auch irgendwie kaum einer die Suomi und dabei finde ich, das es eine echt starke, wenn nicht die stärkste Waffe ist
    zumindest was close combat angeht und wenn man damm mal jemanden hat der die nutzt, dann mit größerem Magazin anstelle
    von der Feuerrate
    auf der anderen Seite, hab ich auch noch nicht wirklich Bekanntschaft mit den anderen Waffen gemacht, mir fällt nur auf,
    dass die Gegner schneller liegen als ich ^^
    Aber das scheint ja irgendwie das Kernproblem bei euch zu sein, ihr fühlt euch unterlegen und andere Waffen empfindet ihr als besser
    richtig ?

• Beastiary
    39 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. Januar
    Skav-552 schrieb: »
    Nutzt auch irgendwie kaum einer die Suomi und dabei finde ich, das es eine echt starke, wenn nicht die stärkste Waffe ist
    zumindest was close combat angeht und wenn man damm mal jemanden hat der die nutzt, dann mit größerem Magazin anstelle
    von der Feuerrate
    auf der anderen Seite, hab ich auch noch nicht wirklich Bekanntschaft mit den anderen Waffen gemacht, mir fällt nur auf,
    dass die Gegner schneller liegen als ich ^^
    Aber das scheint ja irgendwie das Kernproblem bei euch zu sein, ihr fühlt euch unterlegen und andere Waffen empfindet ihr als besser
    richtig ?

Die Suomi ist top keine Frage, mit der hab ich die meiste Zeit gespielt... bis zu dem Zeitpunkt als ich 20 wurde und die TommyGun auswählen konnte... die haut nochmal ne ordentlich Schippe oben drauf.

Die TommyGun ist quasi die Suomi mit großem Magazin und noch mehr Feuerrate ... von meinem empfinden her ist sie somit stärker als die Suomi

Aber Geschmäcker sind verschieden und nicht jeder kommt mit den Waffen klar, somit muss jeder für sich selbst entscheiden ob es für ihn/sie die stärkste Waffe ist.
  • XXVEGXX
    133 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Komme auch Infight mit der MP40 gut klar.
    Es muss schon ein Kopftreffer dabei sein , um das 1 vs 1 gegen Sturmsoldaten zu gewinnen.

• Beljiah
    5214 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    wobei aber der Sturmsoldat nicht wirklich viel "aufbringen" muss um auf bestimmte "Distanzen" zu dominieren …

Ich spiel den Medic mit MP40 … komme da eigntl gut mit "klar"
    die Sten ist auch nicht schlecht … mitunter einer der medic Waffen von denen ich doch öfter mal umgenietet werde

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    1166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Der Medic dominiert auf close range, der Assault auf mid range und der Sniper halt auf die ganz weiten Entfernungen, während der Support von allem ein bisschen was kann. Das ist doch völlig okay.!
  • FlyingSaesch
    Ich stelle die Frage gerne noch mal: Warum sollte der Medic auf long range konkurrenzfähig sein? Warum wollt ihr das? Bei Bf1 war das der totale Abturn. Alle Medics saßen irgendwo auf ihren Medipacks rum, haben sich in irgendwelchen Häusern versteckt und mit ihrer Mondragon Sniper und dem Selbstlader einen auf Scharfschütze gemacht. Das ist doch nicht Sinn und Zweck!
    Der Medic gehört an die Front, direkt ins Getümmel. Und dazu hat er die passenden Waffen.
  • Skav-552
    bearbeitet 10. Januar
    Weil sie immer alle Waffen haben wollen, mit denen man alles kann
    Es ist ja auch nicht "ich hab mich falsch verhalten" sondern "könnte meine Waffe..."
    oder "hätt ich die Waffe xyz gehabt"
    ...

• Beastiary
    39 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Eigentlich bin ich mit der Range für den Medic zu frieden. Vllt ne Waffe für Midrange dazu geben, dann würde das passen.
    Was wir nicht brauchen ist der nächste möchtegern Sniper der am Ende sogar besser als als die Klasse die eigens dafür konzipiert wurde... ich sag nur Sturmsoldat...
    Es ist mir ein Rätsel warum die Klasse soviele Waffen bekommen hat welche auf Longrange den Aufklärer, mit annähernd den selben Waffen, mal sowas von Alt aussehen lässt. (Gebt dem Sturmsoldaten noch nen 6er Visier, dann kannste den Aufklärer direkt einpacken)
  • trigga6699
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Irgendwie haben die beim Medic in BF1 und BF5 im Gegensatz zu vergangenen Teilen zwei Extreme geschaffen. Im direkten Vergleich kann ich nicht mal sagen was besser oder schlechter ist aber tendenziell eher BF5 obwohl ich die Thompson noch nicht freigeschaltet habe. Bei offenen bzw. weitläufigen Maps, die es ja wieder zu genüge gibt, ist der Medic m.M.n. aktuell im Nachteil. Da hofft man Stellenweise, dass man irgendwie von Flage zu Flage kommt ohne von MG Sturmgewehr usw. weggeholt zu werden. Verteidigen oder Niederhaltung auf etwas weitere Distanz ist mit den Medic Waffen nur bedingt möglich und smoke hat man auch nicht unendlich dabei.

...und ja, natürlich geht es mir auch um die Kills. Ich spiele BF oder Medic ja nicht nur um anderen eine Spritze irgendwohin zu jagen.
  • FlyingSaesch
    Das Verständnis dafür, welche Klasse man auf welcher Karte mit welcher Waffe spielt, scheint in der Community nicht existent zu sein.
    Der Medic ist kein Sturmsoldat und sollte auch nicht so gespielt werden.
  • Daddeldojo
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Verstehe nicht was manche an ihm auszustzen haben. Muss hier FlyingSaesch zustimmen, finde den Medic fine. Klar wäre 'ne andere Art von Waffe als 'ne MP nett, aber hätte er sowas wie 'n Gewehr 43 wäre er völlig OP, dann würde ihn doch jeder nur noch spielen. Dann höchstens sowas wie 'ne Drilling mit 2 Schuß, die man auch für den Fernkampf nutzen kann, und mit den Nachteilen leben muss. Das er sich nach jeden Treffer heilen kann ist bereits das Maß aller Dinge. Rauch, schnelle Waffen, irgendwo reichts doch. Das einzige was ich am Game ändern würde ist, dass man bei den Sani-/Munni-Kisten nicht mehr extra 'ne Taste drücken muss.
    Ich denke es liegt eher daran das man in BFV generell zu schnell umkippt, und man somit weitaus weniger durch die Gegend rennen kann. Früher bekam man 'ne Salve und konnte darauf noch reagieren oder sich oft noch in Deckung bringen. Hier gewinnt jetzt der, der den andern zuerst sieht, womit man eher campt (entschuldigt; taktisch vorgeht). Würde die Spielmechanik so sein wie in den andern Teilen, würden viel weniger Leute darüber diskutuieren.
    .
    Obwohl ich eher Support bin, nehm ich bei 'nem knappen Match für 'n counter eher den Medic, egal welche Karte, außer auf Panzersturm. Die anderen Karten geben genug Deckung zum vorrücken. Finde persönlich nicht das er im Close Combat dem Assault unterlegen ist. Kumpel zockt den Medic primär, zieht alles und jeden weg und steht immer als 1'ster oben. Keine Ahnung wie der so abgeht.^^
  • Beljiah
    5214 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich kann mich vielen Meinungen anschliessen,..
    Die Medicwaffen sind adhoc zwar nicht schlecht,. aber gegenüber anderen Waffen teils Map-bedingt einfach unterlegen

Nehmen wir mal die Ribeyroles .. ich mag die zwar sehr,.. aber mit der kills zu machen ist nicht schwer,.. auch auf größeren Distanzen schrubbt man damit die leute um,. und wenns dann mitm Aim schwierig wird,.. hinschmeißen und 2bein auf,.. Problem gelöst
    mMn nix anderes als eine KE7 vom Supp oder FG42 .. nur dem Assault natürlich wieder entgegenkommend.... die MMGs hab ich bi sauf die VGO nicht wiete rgespielt,.. mag aber diesen "zweibein" zwang nicht sonderlich

aber sowas wie die RIbeyrolls hat der medic einfach nicht,.. egal ob thommy oder Suomi "stark" sind,. im vergleich,. hat der Medic, was die Waffeneffektivität betrifft einfach den "kleinsten" Bereich
    und der medic ist mMn auch die einzige Klasse,. welche keine "Option" offen lässt,.. bei Assault oder Supp gibt's Waffen die auf nah un dfern gut sind zum bsp nah KE7 oder Stg44 und fern MG42 oder G43
    der medic hat irgendwie nur "nah"
    so kann man seine Bewaffnung einfach schlecht der Map anpassen,.. was aber jede andere Klasse könnte

• trigga6699
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Das Verständnis dafür, welche Klasse man auf welcher Karte mit welcher Waffe spielt, scheint in der Community nicht existent zu sein.

Obacht, wenn du deine Scheuklappen noch einen cm weiter zusammendrückst, klappen die ein und du siehst gar nichts mehr ;)

Also ich weiß schon was ich als Medic zu tun habe und das klappt auch ganz gut. Dennoch fände ich eine gößere Waffenauswahl für den Medic sinnvoll, da ich mein Loadout ganz gerne der Map anpasse. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, muss man ja nicht weiter diskutieren.
  • Beljiah
    FlyingSaesch schrieb: »

diese Option gibt es aber beim medic nicht,. man hat im Vergleich zu den anderen Klassen (wie oben erwähnt) einfach keine andere "Wahl",. so hat jede Klasse seine "Vielfalt",.. die des Medics begrenzt sich mehr auf "nur Nah"
    was soll man denn da für ne MP nehmen?
    wenn alle anderen Klassen zwischen "nah und fern" waffen wählen könn?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: