Was muss nach den Januar patches noch gefixt werden? (Bitte nicht schließen)

wildes1993
21 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet 5. Januar
Also wie es aussieht wird mit dem Januar patch eine Menge bugs gefixt, die das spielen eindeutig angenehmer machen.
Zweibein aufstellen wird besser, an Abhängen hochklettern wird verbessert, über Objekte laufen und springen wird ausgebessert.
Sterbeanimationen, Netcode, Audioprobleme und Killcam sollen auch gefixt werden. Die Panzerfaust wird wieder nur einen Schuss für Flugzeuge brauchen und der onehit der Wurfmesser wird wieder auf 10 Meter hochgesetzt.
Das hört sich alles danach an, dass Dice auf dem richtigen Weg ist.

Von einigen bugs, die das spielen schwierig machen wurde allerdings noch nichts gesagt. Ein paar würd ich gerne noch sammeln, die nach dem Januar patch Vorrang haben sollten.

- Medizin- und Munitionskisten fallen immer noch durch den Boden
- Nerviger audiobug im Flugzeug der nicht mehr weggeht bis man abstürzt
- Chatlog funktioniert nicht immer
- Endloser ladescreen nach vollendeter Runde
- Truppspawnsystem funktioniert nicht immer, man muss oft in die Beitrittsübersicht um bei Truppmitgliedern zu spawnen, obwohl sie nicht im Gefecht sind (einer der nervigsten bugs!!)
- In Luftlandung sitzt man als Deutscher in einem Alliierten Flugzeug mit Allierter Besatzung
- Aufträge..
- Meisterschafts- und Befähigungsaufträge sollten während des laufenden Spiels automatisch weitergehen. Es nervt wenn man für jeden Auftrag den Server verlassen muss um sie manuell einzustellen. Auch sollte man sie im laufenden Spiel ändern können
- Panzer und Flugzeuge kann man im laufenden Spiel nicht anpassen
- Seitenwechseloption während des laufenden Spiels fehlt
- Slots um Skin- und Ausrüstungsanpassungen zu speichern und auf Knopfdruck abzurufen
- Company Coins ab lvl 50 kommen bei vielen immer noch nicht..
- Nur Pistolen und Nahkampfwaffen haben Beschreibungen, Hauptwaffen jedoch nicht
- Flugzeuge sollten wieder etwas besser werden (weniger Nachladezeiten usw.)
- Fahrzeug und Flugzeugrespawns dauern ewigkeiten..
- Schadensindikator zeigt nicht immer die Richtung an, aus der man getroffen wurde
- Fußschritte kommen nicht immer aus der richtigen Richtung

So. Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht um die nervigsten bugs die momentan da sind aufzulisten, da kann ich denke ich jeder unterschreiben bzw. jedem wird das eine oder andere genau so sauer aufstoßen.
Ich weiß es gibt die Sammelthreads hier im Forum, jedoch wird auch dort mehr disskutiert sodass der eigentliche Sinn der threads, eine übersichtliche List an dem was gefixt werden soll, fehlt.
Wie gesagt, hoffe, dass der Thread hier erhalten bleibt.
Post edited by wildes1993 on

Kommentare

• Lemurer
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 6. Januar
    Eine sehr gute Auflistung die noch in Bugs und Änderungen aufgeteilt werden sollte.

Was mich immer wieder nervt
    -spawn als weibliche Panzerfahrerin, obwohl überall männliche Charaktere eingestellt sind. Das "mein" Gekreische stört extrem.

Empfehlung wäre, die Festlegung des Geschlechts bei Installation des Spieles und danach sollte nur noch die Änderung der Charaktere möglich sein.
  • liveAiming
    18 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nach einer Runde ins Menü zu kommen dauert länger als das Spiel 3 mal neu zu starten.
    Unfassbar nervig und ein absoluter Witz das ein Team wie DICE scheinbar unfähig ist es zu fixen.
  • StickitinZEboot
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. Januar
    Ironsight auf der Panzerfaust ist nur dekoration
    Beim abfeuern der letzten panzerfaust wird diese nicht weggeworfen sondern man läuft scheinbar bis zum aufmagazinieren mit der leeren rum um sie dann erst ordnungsgemäß zu entsorgen
    Panzerabwehrkanonen sollten nicht unmittelbar automatisch nachladen damit man den schuss verfolgen kann
    und es wäre praktisch wenn man diese auch ohne fahrzeug drehen könnte

edit: und so wie bei den panzern sollte man auch direkt in transportfahrzeuge einsteigen können wenn verfügbar (subjektiv sind da nie welche da :s )
    Post edited by StickitinZEboot on
  • Gavin_80
    52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    liveAiming schrieb: »
    Nach einer Runde ins Menü zu kommen dauert länger als das Spiel 3 mal neu zu starten.
    Unfassbar nervig und ein absoluter Witz das ein Team wie DICE scheinbar unfähig ist es zu fixen.

Nö, das wird gefixt. Aufgrund der Holiday-Season gab es dazu jedoch noch keinen Hotfix. Wurde seitens der Entwickler auch so kommuniziert
  • DirtyHarry2012
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. Januar
    Gavin_80 schrieb: »

Nö, das wird gefixt. Aufgrund der Holiday-Season gab es dazu jedoch noch keinen Hotfix. Wurde seitens der Entwickler auch so kommuniziert

Ja, nur wann? Es kann doch nicht sein, dass man schon wieder wochenlang auf die Behebung der Fehler warten muss, es nerft einfach nur noch!
    Dinge wie der Fahrzeugspawn und Respawn sind für mich grundlegende Dinge für ein Battlefield und sowas gehört umgehend gefixt und nicht erst in 4-5 Wochen! Dann sollen sie nächstes mal warten bis das Spiel fertig ist bevor sie es verkaufen, wenn ihnen das zuviel wird!
  • Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ironsight auf der Panzerfaust ist nur dekoration
    Beim abfeuern der letzten panzerfaust wird diese nicht weggeworfen sondern man läuft scheinbar bis zum aufmagazinieren mit der leeren rum um sie dann erst ordnungsgemäß zu entsorgen
    Panzerabwehrkanonen sollten nicht unmittelbar automatisch nachladen damit man den schuss verfolgen kann
    und es wäre praktisch wenn man diese auch ohne fahrzeug drehen könnte

edit: und so wie bei den panzern sollte man auch direkt in transportfahrzeuge einsteigen können wenn verfügbar (subjektiv sind da nie welche da :s )

Japp. Das Problem mit der pak finde ich auch wichtig. Ich habe oft keine Ahnung ob ich zu hoch oder zu tief schiesse, da ich den Einschlag dank des automatischen nachladen nicht sehen kann.
    Die Anzeige der Fahrzeuge an der base ist ebenfalls fehlerhaft, es wird gezeigt dass dort 2 Fahrzeuge Stehen sollen und es gibt exakt 0.
    Zudem wäre ein countdown vor allem bei den Flugzeugen schön. Oft warten sonst 5 Leute auf der map auf den spawn und spielen nicht aktiv.
  • T-OTT0
    627 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    macht mal per commorose "abholung anfordern", lt. einem Dice dev sollte dann Transport spawnen, wenn ein Slot im Spiel frei ist....habs 2x probiert und hat funktioniert...
  • Gavin_80
    52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gavin_80 schrieb: »

Ja, nur wann? Es kann doch nicht sein, dass man schon wieder wochenlang auf die Behebung der Fehler warten muss, es nerft einfach nur noch!
    Dinge wie der Fahrzeugspawn und Respawn sind für mich grundlegende Dinge für ein Battlefield und sowas gehört umgehend gefixt und nicht erst in 4-5 Wochen! Dann sollen sie nächstes mal warten bis das Spiel fertig ist bevor sie es verkaufen, wenn ihnen das zuviel wird!

Mit dem nächsten Patch/HotFix ;)

Einfach mal ein wenig rumlesen. Bei Reddit bspw. gibts oft genug Q&A mit den Entwicklern. Kannst du alles da nachlesen und dich DIREKT an den Entwickler wenden. Voraussetzung: Freundlich und auf englisch ;)
  • freshcard
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das hängen bleiben an Hecken, Felsen,
    usw
  • Gavin_80
    Ja, das Movement ist echt so ne Sache. Alleine auf Narvik bei A, wenn man da als Engländer startet... links von der Flagge kommst du über die winzigsten Hügel nicht rüber, mit dem Tank bleibst teilweise hängen... Das is schon arg quark. Oft klappt ein Einstieg durchs Fenster erst beim dritten Versuch. Vorher versucht er zweimal mit beiden Händen hochzuhüpfen.
  • Belaphon
    49 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bin neu bei den Battlefieldspielen, gibt´s da auch so was wie Versionsnummern mit Patchnotes was wann verändert wurde oder wird?
  • h0laaa
    31 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hoffentlich patchen die auch den Bug, dass man nach dem Serverbeitritt (inkl. Queue) wieder vom Server zurück in die Queue geworfen wird. Das hatte ich in den letzten Tagen fast nach jedem Beitritt. Das nervt hart, wenn man ständig eine Stunde in der Queue hängen muss, bevor man wieder 15 Minuten spielen kann und danach eh wieder ins Menü muss zum Aufträge ändern...
  • R3e3n
    2193 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 14. Januar
  • schwKraehe
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Tommyfare schrieb: »

Japp. Das Problem mit der pak finde ich auch wichtig. Ich habe oft keine Ahnung ob ich zu hoch oder zu tief schiesse, da ich den Einschlag dank des automatischen nachladen nicht sehen kann.
    Die Anzeige der Fahrzeuge an der base ist ebenfalls fehlerhaft, es wird gezeigt dass dort 2 Fahrzeuge Stehen sollen und es gibt exakt 0.
    Zudem wäre ein countdown vor allem bei den Flugzeugen schön. Oft warten sonst 5 Leute auf der map auf den spawn und spielen nicht aktiv.

Halt mal die linke Maustaste fest, dann sieht man den Einschlag.
  • Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    schwKraehe schrieb: »
    Tommyfare schrieb: »

Halt mal die linke Maustaste fest, dann sieht man den Einschlag.

Nope. Geht bei der ps4 Version nicht.
    Ich probiere es aber morgen gern nochmsl
  • EA_Demz
    444 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    Danke für deine Mühe dies alles aufzulisten - allerdings haben wir ja einen großen Bug Thread. Dort geht das Ganze bitte weiter.

~Dem
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!