[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• GefreiterDecker
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    NetcodeBUGs schrieb: »
    warum zocken bei Eroberung groß 25 Sniper wenn man die Punkte holen muss ?

Vieleicht weil es dem Großteil der Spieler völlig Wurscht ist ob sie das Spiel gewinnen oder nicht?
  • DaRealMolex
    513 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Vieleicht weil es dem Großteil der Spieler völlig Wurscht ist ob sie das Spiel gewinnen oder nicht?

ich meine Operation !

ja warum spielen die dann ? denke mir immer es geht ums gewinnen ..
  • MrBesatzungszone
    15 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. Januar
    Was mich stört.

Vorhin live erlebt.

1. Ich schiesse einem Tiger 2x!! instant mit panzerfaust in den *pfui*. Nich kaputt. Beim 1x 89 damage. Danach "Notfallreparatur"
    2. Warum kann ich jemanden nich von hinten instant messern. Der dreht sich gepflegt um und knallt mich ab. Na sicher.

Kann mir vorstellen, dass das Spiel mal gut wird.
    Imo ist es das nicht.

Ich weiß, von der Seite und von Vorne geht das nicht. Aber ich hab das ausprobiert, die liegen, hocken, stehen irgendwo rum und ich "kratze" die nur an.
    Instant messern geht nur, wenn der Gegner nicht 100% hat. Toll.

Und nochwas.

Will nich alles schlecht reden, aber ich habe selber früher Maps gebaut.
    Beispielsweise Farcry oder Unreal.
    Oberflächenalgorithmus.
    Nehmen wir mal Flugplatz.
    Flach, drei, vier Hügel. Plop.
    Da ein paar Bäumchen, dort ein paar Steinchen. Dort "einen" Hangar. Da ein paar Baracken. Da einen Wachturm. Fertig ist die Laube.
    Die Map mache ich in 3 Stunden.

Ich gebe Euch Brief und Siegel, wenn es private Server gibt (wenn), zockt die Map kein Aas mehr.

Und kommt mir nicht mit "eine Flugplatzmap muss flach sein".

Ich bastel euch ratzfatz mirnichtsdirnichts eine interessantere Map.
    Mit mehr Deckung, mehr nachvollziehbaren Gebäuden, nachvollziehbarer Umgebung, Skybox, alles was ihr wollt.
    Die Map ist in meinen Augen lächerlich und hätte niemals ins Game genommen werden sollen.
    Der "Designer" hat sogar einen Tower vergessen.

P.S. Mir wurde das Spiel geschenkt. Gekauft hätte ich es mir nie.

Post edited by Dr_Tatwaffel on
  • DaRealMolex
    513 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es gibt Münzen für alle ist das nicht toll !
  • MrBesatzungszone
    15 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. Januar
    Nachtrag:

Rotterdam ist gut, aber eine Stadt kopieren kann ich auch.
    Zerstörung ist richtig gut, Hut ab.

Der Rest ist lieblos, leblos.

Narvik versprüht ansatzweise noch den Hauch von "hier haben früher Menschen gelebt".
    Fjell,...ich bitte euch. Mal abgesehen davon, welchen strategischen Nutzen es haben sollte, die drei Hütten auf dem Berg einzunehmen.

Ok, Artilleriestellungen. Aber es fehlt der Bezug, der Ansatzpunkt, woher die Alliierten Truppen kommen.
    Dahingerotzt.
    Meine Meinung, muss man nicht teilen.

Ein guter Spielleiter bei Rollenspielen erzählt eine gute Geschichte.
    Das wurde in meinen Augen komplett vernachlässigt.

Ich hätte Berlin implementiert, mit dem Sturm auf den Reichstag. Irgend sowas.
    Ideenlos. Moneyfarm. Brutal, wieviel Potential da liegengeblieben ist.
    Stalingrad. Kommt alles sicher noch...
    Zu spät. Sowas muss man gleich bringen.
    Seelenlose Schauplätze gepaart mit dilletantischen Mapdesigns.

Ich schau später noch mal rein. Bis dahin ist das Spiel für mich eine vergeudete Chance richtig Asche zu machen.

Und warum nicht das Pferd von hinten aufbäumen.
    Warum langweilige Gefechte in Belgien oder Norwegen.
    Das kann man doch nachliefern.

Ganz ehrlich, ich glaube EA hat die langweiligsten Maps zuerst veröffentlicht. Warum auch immer.
    Wahrscheinlich ist die Strategie genau die. Erstmal die Werbetrommel zu rühren und Jahre später zu liefern.
    Mal sehen, ob das gut geht und nicht ein anderer Entwickler denen die Butter vom Brot nimmt.

Erfahrener, passionierter Mapdesigner sucht ehrliches Entwicklerstudio, das seine Kunden nicht an der Nase herumführen will.
    Spass muss sein.
    UTEngine-Erfahrung.
    Bitte meldet Euch.
  • R3e3n
    2046 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    da fragt man sich, wie hier der spamfilter funktioniert :)

Fly high into space to charge my Laser Powered Goblin Smasher

• Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. Januar
    Wer mal richtig Anspruch in seinem Spiel haben möchte, der nehme sich den Sniper und spiele ihn objective/close quarter mit einem Kammerverschlussgewehr wie dem Kar98k ohne Scope auf der Waffe.

Was einen da auf alle Distanzen alles wegrotzt. Man ist auf jeder Distanz allem unterlegen. Dass wiederum hilft einem aber seine Reaktionen und nicht zuletzt sein Aim zu verbessern. Aim ist hier alles, denn im Grundsatz sind dir nahezu alle Gegner auf alle Distanzen überlegen: Der Sturmsoldat mit seinen Repetiergewehren plus Scope und den Salven aus den automatischen Gewehren. Der Medic mit seinen Waffen - übrigens immer faszinierend, auf welche Distanzen die Thommy gun noch voll reinmäht. Und der Allround Versorger geht sowieso auf alle Distanzen.

Ich werde das ganz sicher nicht mehr machen, dazu bin ich bei BF5 viel zu schlecht unterwegs. Hoffentlich machen das aber meine Gegner, dann kann ich mich endlich auch mal deutlich verbessern als Medic. Ich habe schon objective als Sniper gespielt und 1 zu 7 aus der Runde gegangen bei 8 gegen 8, da ist wirklich kein Bedarf auf meiner Seite. Die hatten mich immer bei Flaggeneinnahme geholt und sich gut angeschlichen. Dazu hatte ich noch in der Runde grob zehn Kill-Hilfen, alle angehitet und jedes Mal hat ein Teammate den dann mitgenommen. Die haben sich gefreut für die leichten Kills stark angeschlagener Gegner. Ein Kill für mich und wenig Punkte, außer die geholten Flaggen.

TzahalOketz schrieb: »
    Und auch gewöhnungsbrdüftig ist, dass meine Mitspieler bei hingestellter Medicbox nicht automatisch heilen, sondern sich bedienen müssen. Die Mehrzahl meiner Mitspieler bekommt aber nicht mit, dass sie eine Taste (wohl C) drücken müssen, um ich bei meiner Medicbox bedienen zu können, was mir Punkte bringt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass vieler meiner Mitspieler auch gar nicht mitbekommen, mit wieviel Health sie gerade durch die Gegend rennen.
    Vergiss doch die doofe Medic-Box. Schmeiss denen die Packs einfach zu. Entweder, es gibt 10 Punkte für denjenigen, der kein Medipack mehr hatte, oder er heilt sich sofort und automatisch und Du bekommst dafür die Punkte.

Wenn ich als Medic hinter einer Gruppe von Teammitgliedern stehe, die rumballern, fliegen von mir die Packs nur durch die Gegend, und der Punktezähler läuft heiss. Ich finde die Kisten sowieso vollkommen sinnbefreit und habe nur beim Supporter den Vorteil gesehen, dass damit nicht nur Gewehrmunition, sondern auch eine Panzerfaust / Piat / Granate mit aufgeladen wird. Für den Medic machen die Kisten doch überhaupt keinen Sinn.

Aber okay, wenn man eine Kiste hinstellt, dann kann man selbst losziehen und seine K/D-Statistik aufmöbeln und den Assault spielen, deswegen wollen ja alle auch eine Waffe, die besser als nur zur reinen Nahverteidigung ist :blush:
    Jetzt können alle Klassen sich die Revives holen, haben in der Regel die besseren Waffen und heilen sich auch selbst recht schnell.
    Die anderen Klassen können sich aber nicht vollständig heilen, und schnell IMHO auch nicht. Sie können auch nur eigene Trupp-Mitglieder wiederbeleben, während der Medic JEDES TEAMmitglied wiederbeleben kann. Und wie Du schon sagtest: extrem viel schneller. Das macht einen gewaltigen Unterschied.

Ich hatte auch schon die Packs mit, scheinbar gibt es da aber ab und zu einen Bug oder es ist so gewollt. Einmal darf ich werfen, dann dauert es teilweise ewig, bis ich wieder ein Päcken werfen darf. Teilweise 20 Sekunden. Ich drücke dauernd die Taste für das Päckchen und es kommt nichts und die Mitspieler schauen mich an. Dann irgendwann darf ich wieder ein Päckchen werfen. Geht mir so massiv auf die Nerven. Bei anderen BF-Teilen konnte ich das Päckchen bestimmt im zwei oder drei Sekunden Rhythmus werfen.
  • T-OTT0
    617 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Deathmetalgerman Dann hat schon einer geworfen....das Kreuz über dem Kopf blinkt weiter, bis derjenige vollständig geheilt ist...auch wenn er schon ein Pack hat
  • Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

ich meine Operation !

ja warum spielen die dann ? denke mir immer es geht ums gewinnen ..

Es geht bei BF5 bis auf die Clans sehr vielen Spielern um ihre KD und die Kills, das ist Fakt. Du wirst besonders wenn du allein spielst sehr schnell mitbekommen, dass man beim Objective Spiel sehr oft und schnell eine eingeschnenkt bekommst. Bei BF5 ist man halt schnell tot, wer da die bessere (Abfarm)Position beim Kampf hat, gewinnt oft. Und viele Spieler und besonders Sniper suchen sich die beste Abfarmposition aus, zum Leidwesen von den fleißigen Flaggenholern, die immer unterwegs sind. Ich bin mehr oder weniger schon immer eine Null als Sniper (BF1 bis 4) gewesen, habe aber hier sogar eine 2er KD als Sniper nach kurzer Spielzeit mit der Klasse. Wenn du als Sniper einige Grundregeln einhälst, kannst du abfarmen bis zum Abwinken. Wenn du mal wenig triffst oder nur verletzt, dann tötet dich aber auch kaum jemand. Man spielt in dem Fall auch nicht gegen gegnerische Sniper, sondern stellt sich so, dass man Flaggeneinnehmer holt oder User die zur Flagge laufen. Diese Spieler sind dann auch keine Gefahr für einen Sniper mit 6er Scope, weil man weit weg ist, immer etwas Deckung hat und sich im Notfall auch verdrücken kann. Arras ist beispielsweise durch die viele Deckung ein nette Karte für Sniper. Dort sind bei mir sogar mal zwei Tanks und einiges an Infanterie im Feld vorbeigerannt/gefahren als ich lag und ich kam damit durch. Abfarmen ist deutlich leichter zu bewältigen, als Flaggen zu nehmen, zumindest als Randomspieler, daher machen das die meisten User. Wer eine Flagge nimmt, macht sich besonders allein stark angreifbar.
  • MrBesatzungszone
    bearbeitet 12. Januar
    R3e3n schrieb: »
    da fragt man sich, wie hier der spamfilter funktioniert :)

Oder wie man Beiträge zusammenfasst und vorhergehende löscht.
    Oder wie man Klugsch.... erkennt, Fragen über Fragen.
  • MrBesatzungszone
    bearbeitet 12. Januar
    Danke.
    Warum nicht gleich so?
  • Dr_Tatwaffel
    3302 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 12. Januar
    @MrBesatzungszone

1. Forenregeln
    2. Wurde dein Beitrag nicht gelöscht, sondern ist im Spamfilter gelandet, nach dem du ihn über 5 mal in 1 1/2 Stunden editiert hast. In dieser Zeit hättest du auch deine Beiträge zu einem zusammenfassen können. Und einen Moderator bitten können deine restlichen Mehrfachposts zu löschen. Ich habe das jetzt gleich in einem Aufwasch für dich erledigt.
    3. Das dein Beitrag im Spamfilter gelandet ist und nicht gelöscht wurde, wurde dir über eine extra Meldung mitgeteilt. Du hättest dich auch hier an einen Moderator wenden können, statt weitere Merhfachposts zu schreiben.
    4. Bin ich hier nicht nur für dich da und habe um die Uhrzeit andere Dinge zu tun.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• DaRealMolex
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    @MrBesatzungszone

1. Forenregeln
    2. Wurde dein Beitrag nicht gelöscht, sondern ist im Spamfilter gelandet, nach dem du ihn über 5 mal in 1 1/2 Stunden editiert hast. In dieser Zeit hättest du auch deine Beiträge zu einem zusammenfassen können. Und einen Moderator bitten können deine restlichen Mehrfachposts zu löschen. Ich habe das jetzt gleich in einem Aufwasch für dich erledigt.
    3. Das dein Beitrag im Spamfilter gelandet ist und nicht gelöscht wurde, wurde dir über eine extra Meldung mitgeteilt. Du hättest dich auch hier an einen Moderator wenden können, statt weitere Merhfachposts zu schreiben.
    4. Bin ich hier nicht nur für dich da und habe um die Uhrzeit andere Dinge zu tun.

was macht man den so um 4 uhr Morgens ?
  • Skav-552
    5659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. Januar
    arbeiten, aufstehen, ins Bett gehen, putzen, schlafen, spielen, feiern

Ich hab so vieles schon um 4 gemacht...

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Rakatonaraha
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es gibt Münzen für alle ist das nicht toll !

Ich würde auch gern zu diesen alle gehören.
  • FlyingSaesch
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die müssen so dringend alles rund ums Matchmaking und den Squadbeitritt ändern. Der jetzige Stand ist nun wirklich Müll!
  • DaRealMolex
    ich finde ein Squad sinnlos wenn sie sich alle verteilen und am campen sind . BFV ist nun mal ein teamplay und ohne TEAM kannst auch nicht gewinnen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!