Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Hardcore Modus?

KG_Peiper
10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten ob dieses Spiel noch einen HC-Modus spendiert bekommt? Ich muss nämlich zugeben das ich mit Normal/Softcore nicht so gut klar komme und mir dieser Modus schlichtweg keinen Spaß macht..Bin schon etwas älter (44Jahre) und kann mit den Jüngeren einfach nicht mehr so gut mithalten! Schön wäre es auch wenn sich der HC-Modus nicht nur auf die Infanterie beschränkt sondern auch die Fahrzeuge mit einbezieht, so das ein Tiger Panzer z.B. nur noch einen direkten Treffer benötigt um einen gegnerischen Panzer zu vernichten..Bisschen realistischer halt das Ganze!

Kommentare

• moltke1870
    879 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Früher oder später kommt eigentlich immer ein Hardcore Modus, scheint bei DICE aber keine Priorität zu haben. Merkmal bei den Fahrzeugen ist dabei das es keine 3rd Person Ansicht gibt und kein HUD. One Hits Panzer vs Panzer gab es bei Battlefield Hardcore noch nie. (Zumindest nicht seit BF4)
  • Mindsplitting
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin auch für einen HC Modus und sage schon seit BC2 das Panzer in einem HC Modus auch weniger Leben haben sollten. Das könnte das Fahrzeuggameplay um einige taktische Ebenen anheben. Aber den Onehitkill sollte es dann nur frontal von Hinten geben.

@Moltke: In Bf2 konnte man mit manchen Werfern und einem guten Winkel ins Heck doch Onehitten? Oder habe ich das falsch in Erinnerung. In BC2 und BF3 konnte man mit einem Treffer ins Heck Disablen und mit dem 2. Treffer Killen. Was aber durch die Lock On Mechniken gerechtfertigt war finde ich.

Aktuell sind Panzer für ein Einzelsqaud kaum zu knacken. Zum einen ist das Tereffen mit der Panzerfaus sehr schwer, dann jede 2. Raktete ein Abpraller mit 10 Schaden oder so. Eigentlich gehen die Panzer nur dann kaputt, wenn sie sich total "dumm" anstellen und voll in ein Infanterienest reinfahren. Wenn die Clever agieren und von weiter weg cleanen bevor sie vorrücken sind die fast unantastbar. Für den HArdcore Modus wären sie in der Form viel zu stark.
  • Slicks85
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    HC Modus lach mit dem update am 15. Wird man markiert und die killkam kommt wieder sie wollen dieses Spiel für HC Spieler wirklich wirklich unattraktiv machen ich meine ok jetzt sieht man dich überall und jeder kill wird ein Dauer spay auf dich zufolge haben also wenn die das durchziehen muss ich nach weit über 200 spielstunden sagen das es mir jetzt endgültig reicht mit diesem Spiel wir haben oft flaggen im Team verteidigt also X Feuer mit 2 mg 42 und einen Sanitäter und einen sniper zum spotten. Jetzt total unnütz da wenn ich einen Kille mich die Gegner angezeigt bekommen plus killkam also taktisch ist da nix mehr sondern nur noch laufen und Ballern naja. Hauptsache sie bekommen so nochmal ein paar ab und zu Spieler ins Game. Traurig 😢 was Aktien und Geld aus einen Spiel machen können. Sie hatten es fast hingekommen und jetzt rudern sie wieder voll in die Arme der Möchtegern rambos und Leute die einfach nur rumlaufen wie Hühner wo der Fuchs im Stall ist. Bin mal gespannt wie sehr Dice und EA diesmal wieder auf die........ Bekommen als Feedback und ich werde so lachen wenn ihnen jetzt die kernspieler abhauen und in 3-6 Monate die ab und zu Spieler weg sind. Und die Server dann leer sind.
  • moltke1870
    879 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Mindsplitting
    Bf2 nie gespielt. Bei Bf4 hat nen Treffer ins Heck den Panzer auch lahmgelegt, wieviele Treffer dann noch nötig waren weiß ich nicht mehr, war wahrscheinlich noch abhängig von der Art der Munition. Zum Start von BfV waren die Panzer viel zu schwach, jetzt ist es ok. Wären sie zu einfach zu knacken (so wie sie es waren) währe der Kampfwert gleich null.
  • JackTheRacer74
    28 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Für mich ist BFV immer im Hardcore-Modus. :)
  • SpotGhot
    358 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    Mitte Dezember als das TTK Fiasko anfing gab es einen neuen Modus und der hiess Eroberung Pur, dort stand in der Beschreibung das dass der Anfang zum HC sei mit vielen weiteren Updates.

Jedoch hat das Update Dice verhunzt, denn nur Eroberung ist langweilig waeren es Grosse Operationen gewesen, dann waere die Geschichte vlt. besser ausgegangen aber egal.

Die Idee die Dice hatte war das die Normalen (SoftCore) Server eine hoehere TTK bekommen, dass hiesse mehr Kugeln um einen gegner zu killen als im vergleich zur jetzigen aktiven TTK, dabei sollte die alte TTK (die, die jetzt aktiv ist) als HC dienen mit den dazu gehoerigen Extras wie Keine minimap, kein Spotting, kein Hud ect. pp.

also meine hoffnung ist noch hoch das es kommen wird.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • SuperflySeason
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hoffe auch des wieder ein HC-Mode kommt, hoffentlich auch einer der dem Namen gerecht wird.

Ähnlich wie zu Zeiten von BF3 oder so.

Kein HUD
    Kein spotten
    Heilen nur mit medipack
    Bei halb vollem Magazin nachladen sind die im mag verbleibenden kugeln auch weg
    Auch wäre es super das Schadensmodel der Waffen und die hitboxen entsprechenden anzupassen, zb bei einem treffer mit einem kammerverschlussgewehr am rumpf = tot.
    Oder auch den radius von sprengmittel und den schaden entsprechend erhöhen, wenn zb eine panzergranate einen meter neben einen einschlägt ist man definitiv tot und hat nicht noch 60% Gesundheit so wie es jetzt ist.

Kurzum einfach das Spiel so nahe an die Realität ran bringen wie eben möglich.
  • StickitinZEboot
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    kein hud, kein spotten und den gegner nur an der uniform erkennen so wie bf1 dann nehme ich an?
    so wie es ist kann ich ganz gut spielen, es triggert mich nur das headshots nicht direkt ein kill sind :s
  • SuperflySeason
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der normale Modus ist an sich ja ok und gehört auch zu BF, hardcore wäre dahingehend interessant das spiel anspruchsvoller zu machen.

Allein das es im hardcore teamkills gibt würde dafür sorgen dass versorger nicht irgendwo rumliegen und wie verückt ins Geschehen mit den MMGs reinsprayen bzw auf maps wie zb vernichtung alles mit granaten eingedeckt wird.
    Es würde einen dazu veranlassen zu checken auf was geschossen wird anstatt alles ins Visier zu nehmen das sich bewegt und drauf los zu ballern.
  • P0L1Z1ST3NS0HN
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Einen Hardcore-Modus wird es auf absehbare Zeit nicht geben, da der Entwicklungsaufwand dafür schlichtweg extrem hoch ist. Und mehr als sechs oder sieben Modi als Auswahl zu haben, lässt die Spieler nur verwirrt zurück. ("Was?! Mit soviel Auswahl kann ich doch nicht umgehen!!!!11elf") Deswegen hat DICE sich zum Ziel gesetzt, den Modus "Trupp-Eroberung" zu erschaffen, sodass dieser absolut einzigartig ist und nicht anderen Modi wie zB Vorherrschaft ähnelt. DAS wollen doch die Spieler: anderes Etikett, aber gleicher Inhalt (mit paar Mini-Änderungen). Natürlich zeitlich befristet.
  • SuperflySeason
    Da ich reddit und Twitter nicht nutze frage ich hier nochmal nach.
    Weiß wer ob hinsichtlich HC-Server was neues gibt?
    Die neue TTK macht das Spiel mittlerweile ziemlich langweilig...
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nein, gibt keine Infos
  • McPickl
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    scheisaufID schrieb: »

Dann spiele MW. Da hast einen HC Modus. Mach ich so. Und das Beste: kein Fadenkreuz beim Sprayen. Die Hälfte trifft dadurch nichts.
    BFV kann man sich nicht mehr antun. Bin seit Monaten raus.
  • Taikato
    2919 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    scheisaufID schrieb: »

da must du dich noch gedulden. da DICE es letztes jahr schon mal versucht hatte. mit dem zentralen hintergrundgedanken dabei, dies TTK anzupassen und in einem HC modus zu implantieren.
    - - - - - -

ich lehne mich mal jetzt etwas aus dem fenster. da der nächste teil ja erst 2021 erscheint, werden wir auch, schon wegen dem thema zusätzlichen inhalten, bis dahin in so einen HC genuß kommen. wann ? vlt. frühjahr, zur EA Play mitte nächsten jahre oder auch erst oktober (zu den gewohnten release terminen)
    - - - - - -

und da du es (wie unsereiner) nicht so mit diesen netzwerken hast, öfter mal hier reinschauen. schauen ob es was neues gibt und einfach mal seinen ''senf abgeben'' und mit diskutieren. :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Belaphon
    74 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie muss man sich denn einen HC Modus bei Battlefield 5 vorstellen, ich denke mal eine Spielmechanik wie in der ARMA Reihe ist da eher nicht mit gemeint , oder?
  • IgorMuffinCore
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hab mir BF V zum Release geholt und fands auch ganz lustig für 1, 2 Monate, war recht vom Gewehr 43 begeistert. Habs dann von Weihnachten 2018 bis locker August 2019 nicht mehr angerührt und seit dem dann auch wieder bis jetzt nicht mehr, da es ohne einem klassischen HC wie vor allem bei BF 4 mir persönlich keinen Spaß macht. Ich treffe jemanden 3 mal mit dem M1 Grand und der läuft immer noch... Die sollten sich mal an Rising Storm 2 - Vietnam n Beispiel nehmen, da läuft niemand wie so n Rambo durch die gegend ^^'
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dann guck Dir Hell let loose an...könnte eher Dein Ding sein...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!