Fragen eines Anfängers

Thaurix2018
4 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo Forum!

Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte ich um Pardon. Vielleicht vorweg zur Erklärung, ich hab die XBOX erst seit knapp einer Woche, ich hab sie mir gekauft weil ich Battlefield das letzte mal in der Version BF1942 gespielt hatte und lange keinen Gaming-PC mehr hab. Nun bin ich mir bewusst, dass ein Großteil meiner Schwierigkeiten an meinen eigenen Skills bzw. der Übung liegen. Im Moment versuche ich mich hauptsächlich an den Kriegsgeschichten.

Was mich im Moment beschäftigt, ist folgende Situation: Mit dem Zielfernrohr der KR98... (oder so) habe ich den Brustbereich eines ruhig stehenden Gegners im Anblick. Nach Schussabgabe, selbst wenn ich GEE (+4cm/100m) mit einberechne (beides getestet) sitzt der Treffer nicht und der Gegner läuft sogar noch weg. Mir scheint ein Kopfschuss sitzt nahezu jedes mal. Ist das einfach in dem Spiel so, dass der Brust- und Rückenbereich nicht als optimale Trefferzone gilt?

Die 2. Frage betrifft meine Geschicklichkeit. Beim schnellen Zielen verfehle ich noch oft bzw. kann ich dem Zielobjekt nur schwer folgen. Zuerst hoffte ich dies mit der Einstellung "Spielerzielgenauigkeit" einstellen zu können, aber mir scheint, dass dann nur der rechte Joystick des Controllers weniger empfindlich wird, wenn ich hier die Prozente herunter setzte. - Gäbe es da noch eine Einstellung die ich berücksichtigen sollte?

Danke im Voraus,
mit bestem Gruß
Thaurix

Kommentare

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Thaurix2018

zu den Controlle reinstellungen gibt es "ordentlich" Einstellungsmöglichkeiten.

Wichtig sind hier die
    allgemeine "Empfindlichkeit" … da musst du deinen wert "finden" .. ein eOptimale Einstellungsmöglichkeit kannst du nur durch probieren finden...
    ABER du kannst dir bei Youtube und co tipps einholen wie man was einstellen kann...

Die Empfindlichkeit ist die eine Sache,.. dann gibt es noch die "Todzone" die man einstellen kann,..
    hier legt man quasi fest,. ab welcher "Neigung" die Eingabe registriert wird
    also da kannst du so einstellen "ab wann" bzw wie stark du den Stick in eine Richtung drücken musst, damit er anfängt sich in diese Richtung zu "drehen"
    also wenn du z.b den rechten stick bewegst, wann es als "Bewegung" aufgenommen wird

Werte wie "stick Beschleunigung" würde ich aktiviert lassen,..
    Stick Beschleunigung sorgt dafür, dass du je nach dem wie stark du den Stick neigst diese "unterschiedlich" schnell registriert werden (also leicht geneigt, langsam,. stark geneigt schnell)

hast du den Wert deaktiviert, .. erschwert es natürlich das Zielen enorm, da du dich immer egal wie stark du den stick bewegst, gleich shcnell "drehst"

Also kurzum als "leitfaden"

Stell die Empfindlichkeit so ein, dass es für dich angenehm, nicht zu langsam und nicht zu schnell "wirkt" .. da musst du etwas probieren .. geh ruhig erst ganz große schritte,. und Pegel dich irgendwo ein (das du zum bsp zunächst auf kp sagen 35 spielst)
    dann stellst du die todzone so ein, dass es für dich besser ist,. ich hab die Todzone bei dem rechten Stick auf (glaube) 11 gestellt

hier kannst du dann erstmal ein paar runden spielen um zu testen,. ob es denn so "besser" ist,... mit de rzeit wirst du dann immer feiner "abstimmen" können wie es dir passt...

Mit der Stickbeschleunigung setzt du den feinschliff so, dass wenn du langsam drehen willst auch langsam drehen kannst,.. das muss man natürlcih vorher auch etwas üben und sich daran gewöhnen.. bevor man hier was verändert.

selbes ist bei der allgemeinen Empfindlichkeit

wenn du das dann soweit hast,. dass du denkst "so ist es gut" .. dann kannst du anfangen mit den anderen Einstellungen rumzuspielen (FoV, Viser-Empfindlichkeiten, Fahrzeugempfindlichkeiten etc etc etc)

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• EA_the7thguest
    82 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Staff, Battlefield V
    the7thguest - Battlefield Veteran seit 2002
    Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
  • EA_Demz
    407 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    Dort machen wir dann bitte auch weiter :)

~Dem
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!