Killcam - eure Meinung?

Kommentare

• xshogenx
    146 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Januar
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Kannst du ganz leicht selbst testen. Einfach den 2. Klassenperk beim Versorger wählen* und auf einen Sniper halten.

Wie gesagt, wenn man selbst Sniper spielt, merkt man nichts von einer Niederhaltung.
    Als Supp habe ich den zweiten Perk ausgerüstet und ich bestreite ja gar nicht, dass die Gegner dann sichtbar werden.
    Nur einen Niederhaltungseffekt gibt es in Battlefield V nicht. Weder visuell, noch rein auf die Flugbahn der Kugeln übertragen.
    -
    Wie commander81 sagt. Die extreme Niederhaltung gab es in BF1 und wurde stark kritisiert. Denn wer in BF1 zuerst geschossen hat, hat gewonnen. Das wurde ja so extrem Betrieben, dass man sogar aus nächster Nähe mit der Schrotflinte nicht mehr getroffen hat, wenn der Gegner zuerst geschossen hat.
    Gibt ja auch etliches Videomaterial dazu.

• Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Januar
    xshogenx schrieb: »
    Wie gesagt, wenn man selbst Sniper spielt, merkt man nichts von einer Niederhaltung.
    Als Supp habe ich den zweiten Perk ausgerüstet und ich bestreite ja gar nicht, dass die Gegner dann sichtbar werden.
    Nur einen Niederhaltungseffekt gibt es in Battlefield V nicht. Weder visuell, noch rein auf die Flugbahn der Kugeln übertragen.

Genau das. Nutze ebenfalls den zweiten Perk, aber nur wegen der Sichtung. Jeden Gegner den ich direkt oder indirekt unter Dauerfeuer setzen, setzt an, und schießt mir sehlenruhig zwischen die Augen. Also Niederhaltung sieht anders aus.
  • escapefrom33
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hab es noch nicht ausprobiert. Jedoch hab ich mich gefreut das die killcam von früher fehlt. Verstehe nicht wieso sie nun wieder kommt.
  • xshogenx
    146 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    xshogenx schrieb: »
    Beastiary schrieb: »
    Ich hab BF nach möglichkeit immer im HC Modus gespielt, daher brauch ich die nicht, wenn ich nicht draus lerne das der Typ da liegt dann liegts halt an mir xD

Ich versuchs nochmal.
    Genau da liegt doch das Problem. Niedrige TTK (bzw. Netcode Problem), oft fehlerhafte Schadensanzeige (aus welcher Richtung wird man beschossen) und bis vor kurzen die nutzlose Killcam.
    Das war ja das, was viele geärgert hat. Du fällst um und hast absolut keinen Schimmer, wo es her kam. Und wenn es sich eben nicht um ein kleines Häusschen handelt, sondern um eine Straße oder einen großen Hof, hat es auch nichts mit "zu doof" zu tun, wenn man öfter geholt wird.

• moltke1870
    409 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also zur Killcam hab ich eine eindeutige Meinung: Ist mit egal.
  • SandsteinGer
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ehrlich.... vorher ohne Killcam war es besser. Es war auch dadurch ein viel schnelleres Spiel finde ich. Dadurch wird irgendwie Geschwindigkeit raus genommen.
    Entweder ganz raus oder mit Option drin lassen. Also ich finds Mist :-(
  • xshogenx
    Bist doch genauso lange tot wie vor dem Patch ¯\_(ツ)_/¯
  • Kettla
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die KillCam stört im Grunde gar nicht, aber ohne bzw. weniger ist einfach besser.
    Man darf auch nicht vergessen, dass es erst nach dem Update so penetrant ins Spiel integriert wurde.

Aber mal zum Thema "Niederhaltung". Von solch einen Effekt hab ich noch nie etwas mitbekommen.
    Wenn es denn so etwas geben sollte, was ich doch stark bezweifle, kann es nur so marginal sein, dass es nicht der Rede wert ist.
    Damit wären aber auch einige Spieler überfordert. Siehe KillCam. =)
  • rephii
    44 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Niederhaltung ist in BF V, soweit ich weiß, nur noch visual. In Battlefield 1 hat Niederhaltung dein Waffenverhalten stark beeinflusst. In BF V macht sich das glaube nur durch eingeschränkte Sicht bemerkbar, aber der Schuss geht am Ende genau dahin, wo du auch hinzielst.
    Ist zwar englisch, aber BF Nations hat es eig. ganz gut zusammen gefasst.
    Moderator - Official Battlefield Discord: https://discord.gg/Battlefield
  • K9-FaNaTiCs
    866 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Daddeldojo schrieb: »
    Das ausbluten müsste einfach nur direkt beim Tot ebenfalls angezeigt werden, statt 3 Sek. danach. Und die Kamera sollte etwas gemächlicher hinzoomen, statt direkt im Zoom zu sein, dann ginge es schon.

Das ist auch das Einzige, was mich stört. Sonst ist es mir als bewegenden Spieler recht latte, ob der Gegner weiß, wo ich bin.
    @Dr_Tatwaffel ich bin auch der Meinung, dass es KEINERLEI Niederhaltung mit MG gibt, wirklich 0,0. Das ist Schade, BF4 war das mit dem "verschwimmenden" Bild finde ich gut gelöst
  • JackTheRacer74
    28 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich find die Killcam super. Als Anfänger sehe ich so aus welcher Ecke ich umgenietet wurde und lerne dadurch jedesmal etwas dazu. Dass die Killcam für erfahrene Spieler eher störend als nützlich ist, kann ich jedoch nachvollziehen. Einfach eine Option einführen in der man die Killcam ausschalten kann und alle sind glücklich.
  • o__Kahless__o
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Jupp genau, Killcam entweder irgendwie "beschleunigen" oder abschaltbar machen. Es interessiert mich an sich nicht von wo ich weggeholt wurde. Der Schütze ist doch eh weg wenn ich ENDLICH wieder respawnen durfte.
  • liveAiming
    18 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Absolut schlecht, nun wartet man noch länger auf den respawn und es ist absolut einerlei wer einen getroffen hat wenn man eh stirbt.
    Campen ist eine absolut legitime Taktik in BF wenn man Punkte verteidigen muss, wir sind ja nicht in CoD
  • Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Januar
    Weedineedi schrieb: »
    Weiss eigentlich gar nicht wieso hier Disskutiert wird
    Killcam ist ein Cheat der sofort rausgehört
    Was soll das?

Und das empfindest du so nach all den Battlefields (Teil 3, 4, 1..) die du bislang gespielt hast erst so oder hast du es dennoch aus Zwang weitergespielt? Beim ausbluten siehst du ebenfalls wo die Gegner sind und kannst es deinem Team sagen. Jemand der im Zuschauermodus verweilt kann sogar alles sehn was derzeit passiert. Also wo genau ist da dein genannter Vorteil?
    .
    Glaube es passt einigen derzeit nur nicht das man nun noch einige Sekunden warten muss, statt wie wild auf den ausbluten-Button zu drücken nur um endlich wieder woanders zu spawnen, egal ob grad 5 Medics in der Nähe sind, und dem Team damit unnütz weitere Tickets kostet. Vielleicht sollte der neue Spawn ma für 'n Monat auf 3 Minuten erhöht werden, oder umso mehr Tode man hat, umso länger die Wartezeit.
    .
    Dice muss es nur so anpassen wie es einst in den älteren Teilen war, und das ausbluten einem direkt mitanzeigen in der KillCam, und gut is.
  • JackTheRacer74
    28 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was soll das?
    Wieso soll jemand einen Vorteil bekommen nur weil ich ihn Erschiesse?
    Wenn ich mir ein Tool Installiere das mir die Gegener anzeigt dann ist es Cheating, wenn Dice das macht ist es .. genau das selbe
    Der kleine aber feine Unterschied ist, wenn du es installierst, hast nur du diesen Vorteil, wenn Dice es installiert, haben ihn alle. Sollte eigentlich nicht so schwer zu begreifen sein.
    Ausserdem ist die Killcam nur für Camper ein Nachteil. Wenn sie dich stört, dann hör auf zu campen. ;)
    Aber mal im Ernst, nach zwei bis drei Kills weiter an der selben Stelle rumzustehen, war schon vor der Killcam eine schlechte Idee. Das musste ich auf die harte Tour lernen. ;)
    Ich glaube nicht, dass die Killcam gross etwas daran geändert hat. Ok, Anfänger wie ich haben dadurch vielleicht einen kleinen Vorteil. Wenn du mich mal killst, dann weiss ich danach wo du stehts - toll. Wenn du nach meinem Respawn noch da bist, renn ich dir ziemlich sicher eh vor die Flinte. Das heisst du hast einen weiteren Kill und ich darf mir die Killcam nochmal ansehen. Blind auf irgendwelche Positionen zu rennen wo vor 20 Sekunden noch jemand Stand ist nämlich auch kein Erfolgsrezept - hab ich auch auf die harte Tour lernen müssen. Also immer locker durch die Hose atmen. Wegen der Killcam wirst du als erfahrener Spieler von uns Anfängern noch lange nicht zerlegt und die guten Spieler wissen auch ohne Killcam von welcher Position aus du deinen Kill gemacht hast.
  • Andymiral
    168 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mich stört die Killcam nicht wirklich. Die 1-2 Sekunden die dann auf den Gegner gezoomed werden habe ich auch noch. Die meisten laufen doch eh rum und stehen dann nicht mehr an der gleichen Stelle. Killcam gibts doch in 99% der shooter. Ist doch alles halb so wild...
  • Weedineedi
    44 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Daddeldojo schrieb: »
    Was soll das?

Und das empfindest du so nach all den Battlefields (Teil 3, 4, 1..) die du bislang gespielt hast erst so oder hast du es dennoch aus Zwang weitergespielt? Beim ausbluten siehst du ebenfalls wo die Gegner sind und kannst es deinem Team sagen. Jemand der im Zuschauermodus verweilt kann sogar alles sehn was derzeit passiert. Also wo genau ist da dein genannter Vorteil?
    .
    Glaube es passt einigen derzeit nur nicht das man nun noch einige Sekunden warten muss, statt wie wild auf den ausbluten-Button zu drücken nur um endlich wieder woanders zu spawnen, egal ob grad 5 Medics in der Nähe sind, und dem Team damit unnütz weitere Tickets kostet. Vielleicht sollte der neue Spawn ma für 'n Monat auf 3 Minuten erhöht werden, oder umso mehr Tode man hat, umso länger die Wartezeit.
    .
    Dice muss es nur so anpassen wie es einst in den älteren Teilen war, und das ausbluten einem direkt mitanzeigen in der KillCam, und gut is.

Das empfinde ich schon immer so
    Egal welcher Teil von BF oder ein anderer Shooter
    Ja mit dem Zuschauermodus das ist der gleiche Dreck
    Nochmal, wieso sollte jemand wenn er Verwundet bzw Erschossen wird einen Vorteil bekommen?
    Wieso dürfen Leute über den Zuschauermodus Ihrem Team helfen mit so Unfairen Mitteln?
    Wo ist denn da die Fairniss
    Nur weil Dice zu Dumm ist die Sniper mal so zu machen wie sie gehören (schwer mit Kugeldrop/Wind usw) bringen sie so einen Kindersch... hier rein

Und zu Jacks Aussage : Ausserdem ist die Killcam nur für Camper ein Nachteil. Wenn sie dich stört, dann hör auf zu campen. ;)

Was ich in einem Spiel mache oder nicht geht dich nichts an
    Und wenn ich es mir kaufe und mich nur Schleichend, Kriechend ohne jemals einen Schuss ab zu gebend über die Map bewege.. es geht Dich und Dice einen ............. an.
    Deswegen einen so dermassen eingreifenden Cheat/Nachteil ins Spiel zu bringen gehört normal zur Anzeige gebracht wie sie es mit Cheatherstellern auch machen
    Aber ist halt so, ist warscheinlich ein Dicebob oder einer der Youtubepros an einer flagge 3 mal verreckt und schon müssen alle anderen darunter leiden
    Cheat ist Cheat Dicebobs egal wie Ihr es auslegt

• EA_Demz
    447 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    An der Stelle hören wir dann bitte auf, die Killcam als "Cheat" zu bezeichnen. Die Gefahr dass die Diskussion auf das Thema abrutscht ist zu groß und wir reden immernoch über eine Gameplay Mechanik. Danke.

@Weedineedi

~Dem
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • NightGarden
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich persönlich finde die neue Killcam killt den spiel fluss. man liegt da guckt sich an wie der todesschütze position wechselt oder gerade selbst gekillt wird und dann darf man endlich darauf warten das der sani kommt (wenn er denn kommt XD )
    In der jetzigen form geht die cam gar nicht. entweder killcam wenn man ganz tot ist, oder bitte eine option zum abschalten.
    Es ist zwar schön das Dice versucht BFV zu verbessern, aber anscheinend testet Dice die "verbesserungen" nicht wirklich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!