Killcam - eure Meinung?

Kommentare

• Weedineedi
    44 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    EA_Demz schrieb: »
    An der Stelle hören wir dann bitte auf, die Killcam als "Cheat" zu bezeichnen. Die Gefahr dass die Diskussion auf das Thema abrutscht ist zu groß und wir reden immernoch über eine Gameplay Mechanik. Danke.

@Weedineedi

~Dem
    Mir schon klar was Du mir damit sagen willst aber
    Was soll ich denn dann Schreiben? Betrug am Ehrlichen Spieler?
    Und egal ob Du das nun C.... oder "Gamplay Mechanik" .. nennst es bleibt dabei aus meiner Sicht
    Dice betrügt mich Offiziell in dem es anderen Spieler einen Unberechtigten Vorteil gibt (egal ob Killcam oder Zuschauermodus)
    Das ist nun mal Fakt
  • Skav-552
    5820 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    EA_Demz schrieb: »
    An der Stelle hören wir dann bitte auf, die Killcam als "Cheat" zu bezeichnen. Die Gefahr dass die Diskussion auf das Thema abrutscht ist zu groß und wir reden immernoch über eine Gameplay Mechanik. Danke.

@Weedineedi

~Dem

Wobei den Punkt, (nennen wir es mal) "nicht sportlich" kann ich noch nachvollziehen
    aber das gild für andere Spielmechaniken auch.
    Das ein Team, das am verlieren ist einen Vorteil bekommt oder andersrum, das man durch eine hohe Killstreak einen bekommt, die Zielhilfe auf den Konsolen
    usw alles Dinge, die nicht so ganz in das Bild vom "Wettkampf" passt
    Sowas wie ne KillCam kann man aber für sich nutzen genauso wie die Nachteile beim Verlieren, wenn ich weißs, das es da ist, nutze ich es für mich so gut es geht aus

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• xshogenx
    147 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Weedineedi schrieb: »
    Nur weil Dice zu Dumm ist die Sniper mal so zu machen wie sie gehören (schwer mit Kugeldrop/Wind usw) bringen sie so einen Kindersch... hier rein

Um die Sniper wird es eher weniger gehen. Die sieht man auch so ganz gut.
    Wer der Meinung ist den ganzen Tag irgendwo rumzuliegen, kann es doch tun, aber soll nicht über die Killcam weinen.
    Von mir aus können sie die Killcam auch wieder entfernen und es dafür nicht mehr ermöglichen sich hinzulegen :D
    Btw super Umgangston, Weedineedi.^^

• XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Januar
    @ Weedineedi,

bei deinen Stats kein Wunder das dich die Killcam stört...

Kills/min
    0.37

K/D
    4.62

Score/min
    184.82

• Weedineedi
    44 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    xshogenx schrieb: »
    Nur weil Dice zu Dumm ist die Sniper mal so zu machen wie sie gehören (schwer mit Kugeldrop/Wind usw) bringen sie so einen Kindersch... hier rein

Um die Sniper wird es eher weniger gehen. Die sieht man auch so ganz gut.
    Wer der Meinung ist den ganzen Tag irgendwo rumzuliegen, kann es doch tun, aber soll nicht über die Killcam weinen.
    Von mir aus können sie die Killcam auch wieder entfernen und es dafür nicht mehr ermöglichen sich hinzulegen :D
    Btw super Umgangston, Weedineedi.^^

Ich weine nicht ich beschwere mich nur über den Betrug an mich nur weil ich jemanden Kille in einem Shooter... Ich Erschiesse ihn ja nicht damit er einen Vorteil hat und ich einen Nachteil ...
    Und ja der Umgangston ist nicht der netteste aber sorry, irgendwann muss man einfach die Intelligenz der Entwickler anzweifeln und das zu Recht.
    Dice hat mit der BF Reihe das non + Ultra an Shooter, aus dem man soviel machen könnte (nein Dice, kein BR Modus) und was machen sie?
    Seit Jahren hauen sie es immer mehr und mehr in den Sand
    Die Spieler laufen Ihnen davon, die Absazahlen sinken enorm, ganz zu schweigen von den Leuten die es überhaupt noch Spielen
    Angeblich Mio mal verkauft und Spielen tun es 20k auf dem Pc? ...
    Ich geb jedem Spiel eine Chance, auch jedem BF Teil aber sei doch mal ehrlich zu Dir selbst, was hat Dice denn daraus gemacht?
    Ich Persönlich kann sowas nur als Dumm bezeichnen
  • Weedineedi
    XXVEGXX schrieb: »
    @ Weedineedi,

Kills/min
    0.37

K/D
    4.62

Score/min
    184.82

Und was sagt das nun über eine Killcam aus?
    Aber schön mal wieder einen zu lesen der sich eine Statistik aus dem Internet anschaut (auch wenn sie wirklich sowas von ungenau sind) und dann meint alles über jemanden zu wissen und ihn zu Beurteilen
    Das ich 90% von der Zeit nur Weinend, Schreiend, Lachend und Ungläubiges Staunen über so ein Fehlerhaftes Game vor dem Monitor vorbracht habe wird da leider ja nicht berücksichtigt
    Könnte man bestimmt aber hinzufügen zur Gesamtstatistik oder Herr XXsupername :)
  • JackTheRacer74
    28 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich weine nicht ich beschwere mich nur über den Betrug an mich nur weil ich jemanden Kille in einem Shooter... Ich Erschiesse ihn ja nicht damit er einen Vorteil hat und ich einen Nachteil ...
    Und ja der Umgangston ist nicht der netteste aber sorry, irgendwann muss man einfach die Intelligenz der Entwickler anzweifeln und das zu Recht.
    Vielleicht geht es ja genau darum Leute die deinen Spielstil pflegen mal dazu zu bewegen etwas anderes zu tun als Moorhuhn zu spielen. Wenn du sagst, du gibst jedem Battlefield 5 Teil eine Chance, dann geh ich mal davon aus, dass du die letzten Teile auch gespielt hast und etwas Erfahrung in Onlineshootern hast. Trotzdem ist deine Gewinnchance (wie meine übrigens auch) bei 40% und du machst auch exakt gleichviel Kills pro Minute wie ich - und ich spiele vorwiegend Medic und bin der letzte *pfui* wenn es um Onlineshooter geht.

Vielleicht ist deine Spielweise doch nicht so nützlich für das Team, wie du immer dachtest und vielleicht geht es Dice ja genau darum, die ewig in der Ferne campenden Spieler mal etwas aus der Reserve zu locken. Das ist aus meiner Sicht alles andere als dumm.
  • xshogenx
    147 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Weedineedi Die Killcam gibt es seit knapp 10 Jahren. Daran werden die schwindenden Spielerzahlen wohl nicht liegen.
    Bei einem "schwereren" Spiel würden die Zahlen noch mehr einbreichen, weil der geneigte Feierabendgamer keinen Bock auf Lernkurve und Strategie hat. Er will nach dem Feierabend eine Runde zocken und möglichst ab der ersten Minute zu "den besten" gehören.
    -
    Über die Gründe für den Rückgang, kann man nur spekulieren. MmN ist PC Gaming am aussterben. Guck dir an, was du für Hardware bezahlst. Willst du auf 144Hz mitzoocken, wirds gleich richtig lächerlich. Also kauft man sich für einen Bruchteil der Kohle eine Konsole.
    Dann merkt man aber schnell, wie albern shooter auf der Konsole sind. Daher sind Fifa und co. auf dem Vormarsch.
    -
    Zu deinem Nachteil der Killcam: das ist in Battlefield "normalerweise kein Nachteil. Wenn man sich die ganze Zeit am selben Ort aufhält, kann es zum Problem werden. Aber sowas macht idR niemand und auch ohne Killcam wird man dort recht schnell weggeholt.
    Battlefield ist nunmal kein Arma, sondern ein schneller Shooter. Im Grunde kannst du einen Stein auf deine W-Taste legen und auf gehts. Ewig rumcampen ist da eben fehl am Platz.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @xshogenx
    hey nix gegen Konsole ^^
    Ich spiele seid jahren Shooter (hauptsächlich Battlefield) auf Konsole,.. angefangen hats bei mir auch mitn PC ^^

@Weedineedi
    auch wieder mal im Forum?

ich verstehe dein Standpunkt nicht .. auch deine Beründung finde ich übertrieben
    Wie schon einige hier sagen gabs eine Killcam schon "immer"
    Für mich is das nur ein weiteres mimimi, aka "rage-Post" … zeigt auch, dass du dich immer nur dann blicken lässt wenn hier irgendwas "unfair, OP, oder Inba" ist
    und an den "nichtssagenden" Stats kann man tatsächlich mehr erkennen als du denkst

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Weedineedi
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    XXVEGXX schrieb: »
    @ Weedineedi,

Kills/min
    0.37

K/D
    4.62

Score/min
    184.82

Und was sagt das nun über eine Killcam aus?
    Aber schön mal wieder einen zu lesen der sich eine Statistik aus dem Internet anschaut (auch wenn sie wirklich sowas von ungenau sind) und dann meint alles über jemanden zu wissen und ihn zu Beurteilen
    Das ich 90% von der Zeit nur Weinend, Schreiend, Lachend und Ungläubiges Staunen über so ein Fehlerhaftes Game vor dem Monitor vorbracht habe wird da leider ja nicht berücksichtigt
    Könnte man bestimmt aber hinzufügen zur Gesamtstatistik oder Herr XXsupername :)

Was ist daran ungenau? Es spiegelt leider genau, was @XXVEGXX hier sagt. Du campst viel ( das kannst du wohl nicht verneinen ), die Gegner wissen jetz wo du hockst und wirst jetzt regelmäßig aus deinem Loch geholt. Tja, genau für solche freu ich mich jetzt richtig ^^

Mit ungenau meinte ich die Insgesamte Statistik, die wie jeder weiss nicht 100% stimmen kann ;)
    Aber ist auch egal
    Ob ich ein Camper bin?
    Ja, weil es mir Spaß macht so zu spielen
    Weil ich dadurch Tuniere gewonnen habe und es bis jetzt immer geholfen hat wenn das restliche Team mitgespielt hat
    Ich sitz halt gerne da und hol dann den einen an der Flagge weg der meint es wäre schlau alleine rum zu rennen
    Da war ich in BF BC 2 ein Gott
    Mir macht es nichts aus wenn mir mal 1 oder 2 Minuten keine Kugeln um die Ohren fliegen und ich per TS meinem Team sagen kann wer wo ist und wo es Truppen bewegungen gibt
    Ja ich bin ein Camper weil ich es Liebe mich so zu verstecken das mich keiner sieht aber ich immer minderstens die hälfte der Karte Abdecken kann
    Auch da war ich in BF BC 2 ein ... Ihr wisst schon :ohstop:
    Mir macht es auch nichts aus wenn ich am Rundenende nur auf Platz 20 stehe von den Punkten her, denn ich weiss genau das ich meinen Job so gut wie ich kann gemacht habe
    Das ich Dir vieleicht 3 mal das Leben gerettet habe ohne das Du es mitbekommen hast, wer weiss das schon steht ja dann leider nicht am Rundenende dabei
    Ich bin halt nicht der der mit dem super Aim der rein rennt und 20 Leute Reanimiert und gleichzeitig 30 Leute killt
    Dafür gibt es halt dann Leute wie Dich und das ist auch OK so
    Beschwer mich ja auch nicht darüber das Du mich mit deinem Rumgeballer Krach beim Campen störst

Was ich damit sagen will. Ich hab mir wie jeder das Spiel gekauft und darf es auch so Spielen wie ich will
    Das ich jetzt dafür bestraft werden soll ... naja

• xshogenx
    bearbeitet 17. Januar
    @Beljiah
    Ist natürlich nicht bös gemeint^^
    Wenn man damit klar kommt, ists sicher cool. Kenne nur die Gameplay Videos von Konsolen und das sieht eben immer sooo schwerfällig aus :D Wäre mir glaube nichts.^^

@Weedineedi
    Du wirst nicht "jetzt" dafür bestraft, sondern schon immer. Es gab bisher ja auch in BFV die Killcam, nur das diese nicht richtig funktionierte.
    Und "bestraft" wirst du auch zurecht. Kannst du dir schön reden, wie du willst. Aber letztendlich trägst du so gut wie nichts zum Teamplay oder Sieg bei und versaust den "normalen" Spielern auch noch den Spaß.
    Du bist quasi so einer, der anderen im Sport beim rennen ständig die Beine stellt. Kommst vielleicht als erster ins Ziel und fühlst dich gut, hast aber im Grunde nix geleistet und den anderen den Tag versaut.
    Dein Ding, aber leb mit der Killcam^^
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @xshogenx war auch nicht so aufgenommen ;)

• JackTheRacer74
    28 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Januar
    Was ich damit sagen will. Ich hab mir wie jeder das Spiel gekauft und darf es auch so Spielen wie ich will
    Das ich jetzt dafür bestraft werden soll ... naja
    Da geb ich dir absolut recht - jeder soll so spielen können wie er will und wie es ihm Spass macht. B)
    Hart bestraft wirst du mit der Killcam jedoch nicht. Einfach nach einem Kill die Position wechseln und gut ist. So selten wie du drauf gehst, machst du das vermutlich eh schon.
    @Weedineedi
    Du wirst nicht "jetzt" dafür bestraft, sondern schon immer. Es gab bisher ja auch in BFV die Killcam, nur das diese nicht richtig funktionierte.
    Und "bestraft" wirst du auch zurecht. Kannst du dir schön reden, wie du willst. Aber letztendlich trägst du so gut wie nichts zum Teamplay oder Sieg bei und versaust den "normalen" Spielern auch noch den Spaß.
    Du bist quasi so einer, der anderen im Sport beim rennen ständig die Beine stellt. Kommst vielleicht als erster ins Ziel und fühlst dich gut, hast aber im Grunde nix geleistet und den anderen den Tag versaut.
    Dein Ding, aber leb mit der Killcam^^
    Das wiederum ist jetzt etwas gar hart. Gute Sniper tragen auch etwas zum Erfolg des Teams bei. Ich finds auch in Ordnung wenn jemand gerne Sniper spielt. Schliesslich gehört die Klasse zum Spiel, also soll man sie auch benutzen dürfen.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass die Sniper durch die Killcam einen grossen Nachteil haben. Die haben zuvor schon geleuchtet wie Weihnachtsbäume am Heiligabend.
  • xshogenx
    Das wiederum ist jetzt etwas gar hart. Gute Sniper tragen auch etwas zum Erfolg des Teams bei. Ich finds auch in Ordnung wenn jemand gerne Sniper spielt. Schliesslich gehört die Klasse zum Spiel, also soll man sie auch benutzen dürfen.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass die Sniper durch die Killcam einen grossen Nachteil haben. Die haben zuvor schon geleuchtet wie Weihnachtsbäume am Heiligabend.

Das stell ich auch nicht in Abrede.
    Nur lässt sich eben streiten, was ein "guter" Sniper ist. Da gibt es eben jene, die die ganze Runde irgendwo am Rand rumschimmeln und nichts zum Teamplay beitragen. Und eben jene, die man auch mal an den Flagen antrifft und die es auch mal einsehen die Klasse zu wechseln, wenn es gerade nicht so läuft. Teamplayer halt. Und sowas brauchts in Battlefield.
    Wenn da aber jemand ist wie weedi, der in seiner BFV Laufbahn noch nicht einen Kill mit einer anderen Klasse gemacht hat, kann ich mir meinen Teil denken.
    Dazu kommt eben noch EA/Dice als Problem hinzu, welche sich vor einem Sniperlimit sträuben. Dann besteht das Team eben zu 1/3 aus solchen nichtsnutzen, die irgendwo am Rand rumliegen.
    Aber sagte ja schon mehrfach, dass (zumindest in BFV) die schimmelnden Sniper nicht das Hauptproblem sind.

• Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Daddeldojo schrieb: »
    Weiss eigentlich gar nicht wieso hier Disskutiert wird
    Killcam ist ein Cheat der sofort rausgehört
    Was soll das?

Und das empfindest du so nach all den Battlefields (Teil 3, 4, 1..) die du bislang gespielt hast erst so oder hast du es dennoch aus Zwang weitergespielt? Beim ausbluten siehst du ebenfalls wo die Gegner sind und kannst es deinem Team sagen. Jemand der im Zuschauermodus verweilt kann sogar alles sehn was derzeit passiert. Also wo genau ist da dein genannter Vorteil?
    .
    Glaube es passt einigen derzeit nur nicht das man nun noch einige Sekunden warten muss, statt wie wild auf den ausbluten-Button zu drücken nur um endlich wieder woanders zu spawnen, egal ob grad 5 Medics in der Nähe sind, und dem Team damit unnütz weitere Tickets kostet. Vielleicht sollte der neue Spawn ma für 'n Monat auf 3 Minuten erhöht werden, oder umso mehr Tode man hat, umso länger die Wartezeit.
    .
    Dice muss es nur so anpassen wie es einst in den älteren Teilen war, und das ausbluten einem direkt mitanzeigen in der KillCam, und gut is.

Das empfinde ich schon immer so
    Egal welcher Teil von BF oder ein anderer Shooter
    Ja mit dem Zuschauermodus das ist der gleiche Dreck
    Nochmal, wieso sollte jemand wenn er Verwundet bzw Erschossen wird einen Vorteil bekommen?
    Wieso dürfen Leute über den Zuschauermodus Ihrem Team helfen mit so Unfairen Mitteln?
    Wo ist denn da die Fairniss

Und zu Jacks Aussage : Ausserdem ist die Killcam nur für Camper ein Nachteil. Wenn sie dich stört, dann hör auf zu campen. ;)

Was ich in einem Spiel mache oder nicht geht dich nichts an
    Und wenn ich es mir kaufe und mich nur Schleichend, Kriechend ohne jemals einen Schuss ab zu gebend über die Map bewege.. es geht Dich und Dice einen ............. an.
    Deswegen einen so dermassen eingreifenden Cheat/Nachteil ins Spiel zu bringen gehört normal zur Anzeige gebracht wie sie es mit Cheatherstellern auch machen
    Aber ist halt so, ist warscheinlich ein Dicebob oder einer der Youtubepros an einer flagge 3 mal verreckt und schon müssen alle anderen darunter leiden
    Cheat ist Cheat Dicebobs egal wie Ihr es auslegt

Wo ist denn nun dein Problem? Nutz das doch zu deinem Vorteil. Schieße 3 Leute ab. Die Spawnzeiten + Laufweg zu deiner Stellung oder in Stellungen die es erlauben dich zu beschießen, solltest du kennen. Stell dann rechtzeitig dein Sniperdummy auf und verlege 30m deine Position und freu dich, wenn an der alten die 3 Rachsüchtigen auftauchen, denen du dann wieder eins reindrücken kannst. Keiner zwingt dich deine Spielstil zu ändern.
    Oder täusche den Positionswechsel nur an. Gibt soviel schöne Tricks, die Cam genau zu seinem Vorteil zu nutzen um den Gegner in die Irre zurühren.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Beljiah
    @Milchmopps
    Hier kannst du auch dein Feedback zur Killcam abgeben

• Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    BTW konnte man nicht auch vor der "Killcam" sehen, wer einen erschossen hat? :grin: Einfaches Umsehen hat gereicht um den kurz "Rotgefärbten" zu erblicken. Zusätzlich kann man Markierungen setzen um anzuzeigen woher (diese werden einem sebst nicht angezeigt (seinen Teammitgliedern schon) - jedoch akustisch bestätigt).

"Smilysammlung"

• xshogenx
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    BTW konnte man nicht auch vor der "Killcam" sehen, wer einen erschossen hat? :grin: Einfaches Umsehen hat gereicht um den kurz "Rotgefärbten" zu erblicken. Zusätzlich kann man Markierungen setzen um anzuzeigen woher (diese werden einem sebst nicht angezeigt (seinen Teammitgliedern schon) - jedoch akustisch bestätigt).

Jaein.
    Die sporadische Killcam, die es erst gab hat meist nicht funktioniert, oder man hat für den Bruchteil einer Sekunde den roten Schatten des Gegners gesehen. zu 90% war sie zum lokalisieren nicht zu gebrauchen.
    Oder meinst du, während man auf den Revive gewartet hat?
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 17. Januar
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Jaein.
    Die sporadische Killcam, die es erst gab hat meist nicht funktioniert, oder man hat für den Bruchteil einer Sekunde den roten Schatten des Gegners gesehen. zu 90% war sie zum lokalisieren nicht zu gebrauchen.
    Oder meinst du, während man auf den Revive gewartet hat?

Phase 1: wie du sagst sporadischen Schatten - ich fand den Ansatz weit besser. Den Weg hätte man weiterverfolgen und ausbauen können.
    Phase 2: das Warten - hier kann und konnte man sein direkte Umfeld nach Gefahren absuchen und markieren.

Durch die Killcam wird das Lokalisieren nicht wirklich erleichtert - der Zoom zu hektisch und der Fokus zu lange. Und genau dieses Zulange, hat zur Folge, dass man während man noch in der Killcam ist, meist schon wiederbelebt wird. Der gesamte Ansatz aus Phase 2 wird somit in den meisten Fällen überflüssig. Die Killcam ist in meinen Augen, ähnlich dem Dez TTK Patch, ein Schnellschuss und läuft dem eigentlichen Entwickleransatz zuwider (sie zerstückelt den Flow, den es vorher über Phase 1 zu Phase 2 und zurück ins Spiel gab) und das nur weil man Angst hatte das sein eigenes Spiel nicht in allen Belangen allen Spielern gefällt. Dieses allen recht machen wollen, führt in meinen Augen zu nichts oder eben halt zu so einer Killcam. :dizzy:
    Ich hätte es daher weit besser gefunden, wenn man aus diesem sporadischen Schatten etwas mehr gemacht und auf diese BF4 Killcamneuauflage verzichtet hätte.

"Smilysammlung"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!