Allgemeines Fliegerforum

17810121375

Kommentare

• Wiesel70
    19 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Stuka war vorher ne harte Nuss und ist es immer noch, Probleme gibts, wenn ich recht drüber nachdenke, mit Jägern.
    Da ist es mir auch aufgefallen das es meistens die Hits gibt mit 0-6 damage.
    Ne Mosq habe ich abgeschossen, ging wie immer, er flog mich an, ein Magazin und er war down.
    Jäher fliegen mich an, baller, baller, baller und es passiert nichts......
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    hmm komisch …
    Die Patchnotes habe ich komplett durch,. zu den Flak steht da nix weiter

ob wieder was gepatched wurde ohne in den notes zu landen?

kp
    aufjedenfal list es mir al sPilot selbst nicht anders vorgekommen wie sonst immer

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Lordex23
    702 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Man sieht aber bei reddit vermehrt Posts über die anti air, dass die schwächer geworden sind.

Ist Sie auch, wer das leugnet hat die Augen zu. Scheint wieder wie zu Release zu sein.
  • Wiesel70
    das einzige was in den Patch Notes steht, als Engineer ist der CoolDown angepasst, das merkt man auch, die AA überhitzt nun genauso schnell wie wenn man sie als Zb. Medic nutzt.

schade das es keine großen trainingsräume gibt wo man es mal in ruhe testen könnte
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lordex23 schrieb: »
    Man sieht aber bei reddit vermehrt Posts über die anti air, dass die schwächer geworden sind.

Ist Sie auch, wer das leugnet hat die Augen zu. Scheint wieder wie zu Release zu sein.

dann ein hoch auf die fehlenden notes :) haben wir ja endlich ruhe am himmel. zusammen mit dem kürzeren cooldown kann man ja jetzt nen anti air tank mit dem jäger zerlegen, wenn das alles stimmt.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Wiesel70
    dann ein hoch auf die fehlenden notes :) haben wir ja endlich ruhe am himmel. zusammen mit dem kürzeren cooldown kann man ja jetzt nen anti air tank mit dem jäger zerlegen, wenn das alles stimmt.

schande über mich, ist mir aber heute passiert .... sniff .... Spit mit Rockets, direkter Anflug, treffer wie immer keine wirkung und dann wars auch schon vorbei.
    dafür geht Inf killen jetzt irgendwie geschmeidiger, macht man halt das.....
  • ccommander81
    431 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wiesel70 schrieb: »

schande über mich, ist mir aber heute passiert .... sniff .... Spit mit Rockets, direkter Anflug, treffer wie immer keine wirkung und dann wars auch schon vorbei.
    dafür geht Inf killen jetzt irgendwie geschmeidiger, macht man halt das.....

Vielleicht waren die Piloten, auf die Du geschossen hast in den letzten Tagen auch einfach besser. Ein Flak-Panzer bekommt mich, wenn sich nicht noch gegnerische Jäger einmischen, auch nicht runter und ich kann sogar noch Bomben oder Raketen auf ihn werfen. Selbst wenn 2 Flakpanzer nebeneinander stehen, geht das meistens noch gut. Dennoch schränkt er natürlich meine Handlungen ein.

Die fehlenden Optiken für die Bomben am Stuka B1 kann ich nun auch bestätigen. Auf EA-Answers meldete sich ein EA Community-Manager wie folgt dazu:
    I merged some posts together so we have all the reports in the same place. The team is indeed aware of this and looking into it. Thank you for the heads up!
    /Blueberry

Nicht ganz klar ist, ob man sich bewusst "aware" ist, dass sich ein Bug eingeschlichen hat. Oder ob man sich einfach nur bewusst ist, dass sich viele/einige Spieler über diese "Änderung" beschweren.

Die Effektivität des Stuka B1 ist damit jedenfalls nur noch etwa halb so groß. Ich denke schon, dass es ein Bug ist.

Die Kanonen der Stuka B2 hatte ich nun zwischenzeitlich auch mal wieder ausprobiert. Gegen fahrzeuge hauen die jetzt echt übel rein. Gegen Infanterie muss ich noch etwas testen, um das abschließend beurteilen zu können.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    das ist die standard antwort vom CM zu jedem thema :D

• EA_Demz
    588 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    bearbeitet Januar 2019
    das ist die standard antwort vom CM zu jedem thema :D

Das ändert doch aber nichts daran, dass das Team darüber Bescheid weiß, oder? :tongue:
    ccommander81 schrieb: »

Die Kanonen der Stuka B2 hatte ich nun zwischenzeitlich auch mal wieder ausprobiert. Gegen fahrzeuge hauen die jetzt echt übel rein. Gegen Infanterie muss ich noch etwas testen, um das abschließend beurteilen zu können.

Oh ja. Ich habe gestern Abend selbst ein paar Runden geflogen... Oh man, das Ding ist sowas von gut gegen Flugzeuge und Fahrzeuge. Vorallem feindliche Bomber haben, sofern man ordentlich trifft, eigentlich keine Chance mehr gegen die Stuka. Selbst mit un- bzw halbwegs erfahrenen Spitfire VA Piloten wird man leicht fertig.

Infantry gestaltet sich imo schwierig weil die Kanonen halt nunmal relativ weit auseinander sind und fast nie gleichzeitig treffen, zumal der Schaden viel geringer ist. Geht aber trotzdem ganz okay.

~Dem
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • moltke1870
    720 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Zum Thema Stuka Kanonen vs Infantrie: Visiert man das Weichziel mittig mit dem Fadenkreuz an werden die Geschosse wohl, je nach Entfernung, links und rechts daneben einschlagen. Vielleicht mal seitlich versetzt versuchen, 3,7cm Geschosse sollten eigentlich bei direkten Treffern one hits sein. Einfacher gesagt als getan bei diesen meist nicht markierten Mini Peoplen, würd gerne mal auf ner Kino Leinwand spielen 😜😜
  • moltke1870
    720 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Diesen Threat habe ich mal aus Frustration über den vorletzten Radikal Flugzeug Patch erstellt. Da hier allerdings mittlerweile alle Möglichen Dinge zum Thema Fliegen in Battlefield V besprochen werden habe ich mir mal erlaubt den Titel zu ändern. Freut mich das hier so angeregt diskutiert wird 😀
  • ccommander81
    431 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    Zum Thema Stuka Kanonen vs Infantrie: Visiert man das Weichziel mittig mit dem Fadenkreuz an werden die Geschosse wohl, je nach Entfernung, links und rechts daneben einschlagen. Vielleicht mal seitlich versetzt versuchen, 3,7cm Geschosse sollten eigentlich bei direkten Treffern one hits sein. Einfacher gesagt als getan bei diesen meist nicht markierten Mini Peoplen, würd gerne mal auf ner Kino Leinwand spielen 😜😜

Also wenn ich in BFV fliege, zieh ich meine Couch vor, so dass ich < 1 Meter vor meinem 55Zoller sitze, damit ich die Infanterie am Boden rechtzeitig erkenne. Machst Du das nicht so? :D 4k Auflösung ist bei dem Sitzabstand natürlich sehr hilfreich :)

Das mit dem versetzt Schießen beii Waffen, die weit auseinanderliegen stimmt. Das Problem hat man ja auch, wenn man bspw. in Jägern diese schweren MGs verbaut hat. Gerade, wenn man näher dran ist, muss man deutlich mit dem Fadenkreuz vorbeizielen. Deshalb ist die Spitfire VA ja mit ihren 8fach MGS auch so verdammt gut gegen Infanterie. Man muss dort im Wesentlichen nur noch horizontal zielen. Aus größerer Distanz wckle ich da noch ein klein wenig mit dem Heckruder :) Aber selbst dort merkt man, dass man auf kurze Distanz etwas versetzt zielen muss.
  • Wiesel70
    ccommander81 schrieb: »
    Vielleicht waren die Piloten, auf die Du geschossen hast in den letzten Tagen auch einfach besser. Ein Flak-Panzer bekommt mich, wenn sich nicht noch gegnerische Jäger einmischen, auch nicht runter und ich kann sogar noch Bomben oder Raketen auf ihn werfen. Selbst wenn 2 Flakpanzer nebeneinander stehen, geht das meistens noch gut. Dennoch schränkt er natürlich meine Handlungen ein.

dann müssen, nach letztem Stand, des englischen Forum, Reddit, etc seit dem Patch nur noch die Cracks unterwegs sein, die Meldungen häufen sich und auch Piloten schreiben das FlakPanzer keine Gefahr mehr darstellen für Jäger.

Es gibt Piloten die können anfliegen und treffen, da hat man als FlakPanzer schlechte Karten. Ein Jäger der über die freie Fläche gerade auf einem drauf zu kommt, und zwar so daß man schon außerhalb der reichweite erkennt was er vorhat, war vor dem Patch ein gefundes fressen für die 3,7 des Wirbelwinds und auch für den 2cm Drilling der Allierten.

Die Recihweite wurde verlkürzt und die LaufÜberhitzung beim Engineer erhöht, es wird aber gemunkelt das wohl noch mehr im argen ist.
  • Wiesel70
    Es gibt ja auch die ungereimtheiten mit der Panzerfaust. Die sollte ja auch ein OneHit Kill bei Flugzeugen sein, ist auch nicht der fall, die videos wo Flugzeuge von Panzerfäusten getroffen werden und nur 50 damage bei rum kommt häufen sich auch bei Reddit.
  • R3e3n
    ich habe jetzt auch mal wieder die jäge rudn die aa getestet. als jäger ist es nun echt einfach nen stationäre aa mit dem mg zu killen und auch mobile flak kann man nun viel leichter angreifen. man muss jetzt mit der flak sehr genua treffen, damit man schaden macht. selbst getestet und somit macht die flk nur noch sinn zum inf jagen :D die haben genau das gegenteil damit erreicht. wenn ich ne stationäre flak mit dem jäger angreife hab ich die runden ebend minimal schaden oder manchmal garkein schaden bekommen, obwohl ich testweise frontal durch das feuer der flak auf sie zu geflogen bin. man sieht jetzt auch weniger mobile flaks umherfahren.

• Psychopatrix
    133 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Habe auch das gefühl das da wieder was komplett umgekrempelt wurde ... mit der aa eindeutig wieder viel zu wenig dmg und der bomber der ungehindert auf mich zufliegt 1 hittet mich ..... also fast so banane wie vanilla
  • Rakatonaraha
    134 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin heute Blenheim geflogen und die hat noch Zielkreise. Die deutschen Flieger nicht find ich gelinde gesagt interessant. Passt aber zu Dice`s Seitenbalancing. Bis zum Patch waren die MG`s der britischen Tanks auch deutlich überlegen.

Zwischenzeitlich versuche ich auch die Stuka-B2 zu leveln. Aber ich muss ehrlich sagen ich hab keinen Erfolg damit. Macht keinerlei Schaden. Ungelevelt scheint die echt nutzlos zu sein.
  • Wiesel70
    ich habe jetzt auch mal wieder die jäge rudn die aa getestet. als jäger ist es nun echt einfach nen stationäre aa mit dem mg zu killen und auch mobile flak kann man nun viel leichter angreifen. man muss jetzt mit der flak sehr genua treffen, damit man schaden macht. selbst getestet und somit macht die flk nur noch sinn zum inf jagen :D die haben genau das gegenteil damit erreicht. wenn ich ne stationäre flak mit dem jäger angreife hab ich die runden ebend minimal schaden oder manchmal garkein schaden bekommen, obwohl ich testweise frontal durch das feuer der flak auf sie zu geflogen bin. man sieht jetzt auch weniger mobile flaks umherfahren.

die FlakPanzer sind noch gut. beim Allie mach die standart Gun wieder drauf, 1-2 Hits und der Inf steht nicht mehr auf, mit dem Wirbelwind brauchst 2-4 Hits.
    gestern ne Runde im Wirbelwind 36:0, 31 Inf und 5 Fahrzeuge gekillt.
  • Lordex23
    702 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wiesel70 schrieb: »

die FlakPanzer sind noch gut. beim Allie mach die standart Gun wieder drauf, 1-2 Hits und der Inf steht nicht mehr auf, mit dem Wirbelwind brauchst 2-4 Hits.
    gestern ne Runde im Wirbelwind 36:0, 31 Inf und 5 Fahrzeuge gekillt.

Es geht nicht im Schaden auf Inf...
  • Wiesel70
    das war ironisch gemeint Lordex ;)
    sry das es nicht so rüberkam.
    aber wie gesagt, wenn man die flugzeuge nicht runterbekommt dann taugen sie wenigstens noch was als inf killer.
    hilft dem Team nicht viel weiter, aber who cares.......
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!