[Sammelthread] BFV Company Coin Probleme

Kommentare

• x_LulinFox_x
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 18. Januar
    Einen Doppelpost zu mahnen , da ist der Moderator schnell. Mal ne gescheite Info raushauen ist wohl nicht drin?!?

Es wurden jetzt hier schon mehrfach entsprechende Infos gegeben. Wenn du diese nicht lesen kannst oder willst, ist das nicht das Problem des Moderators. Der ist im übrigen genau dazu da: Doppelposts oder Regelwidrigkeiten anzumahnen. Er ist keiner der Entwickler.

Alternativ polier dein Englisch auf und schau auf dem offiziellen Reddit und Twitter-Account von BFV nach, da wirst du auch regelmäßig mit Infos versorgt.

BTT: Der Company-Coin Fix ist in Arbeit. Es ist laut Entwickler jedoch nicht ein einfacher Bug, der mal eben so gefixt werden kann, sondern hat ein BackEnd Problem. Deswegen sind die Entwickler auch so vorsichtig und testen hin und her, bevor Sie einen Fix aufspielen und damit alles komplett verwurschteln.

• Kettenschwinger
    46 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sowas gehört in der Beta getestet. Sorry
  • EA_Demz
    459 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    @Kettenschwinger

Manche Features funktionieren leider nicht immer perfekt, wenn das Spiel herauskommt. Das heißt aber nicht immer, dass es nicht bzw. "nur schlecht" getestet wurde.

~Dem
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • Kettenschwinger
    46 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja ok aber auch schon wieder alles 8 Tage her.... :(
  • NordicThunder88
    90 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bei dem einen funktioniert es, bei dem anderen nicht. Ich habe seit dem Update etwa 6000 CC erspielen können.
    Wie sich das genau zusammensetzt, kann ich nicht sagen. Für ne Runde Operationen habe ich immer 500 CC erhalten.
    Manche Kollegen von mir hingegen bekommen nichts außer den täglichen Aufgaben.
    Ich habe mir nen Zettel gemacht und den aktuellen Stand aufgeschrieben. So kann man jedenfalls verfolgen, ob es mehr wird.
    Vielleicht werden die am Rundenende angezeigten CC auch erst verspätet dazugerechnet?
    Das System scheint eher komplex zu sein und ich bin kein Mathegenie.

• Kettenschwinger
    Bei dem einen funktioniert es, bei dem anderen nicht. Ich habe seit dem Update etwa 6000 CC erspielen können.
    Wie sich das genau zusammensetzt, kann ich nicht sagen. Für ne Runde Operationen habe ich immer 500 CC erhalten.
    Manche Kollegen von mir hingegen bekommen nichts außer den täglichen Aufgaben.
    Ich habe mir nen Zettel gemacht und den aktuellen Stand aufgeschrieben. So kann man jedenfalls verfolgen, ob es mehr wird.
    Vielleicht werden die am Rundenende angezeigten CC auch erst verspätet dazugerechnet?
    Das System scheint eher komplex zu sein und ich bin kein Mathegenie.

—->Frag mal bitte deine Kollegen die nichts bekommen ob sie das Spiel Sharen oder ihre onlinespeicherstände schon mal gelöscht haben
  • NordicThunder88
    90 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Spielen alle auf dem PC sowie ich. Sharen geht doch bei der PS4 oder?
  • Feldstiefel
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    EA_Demz schrieb: »
    @Kettenschwinger

Manche Features funktionieren leider nicht immer perfekt, wenn das Spiel herauskommt. Das heißt aber nicht immer, dass es nicht bzw. "nur schlecht" getestet wurde.

~Dem

Mal eine andere Frage, warum hat man den Blödsinn überhaupt eingeführt und hat sich nicht wieder an 3 oder 4 orientiert? Einfach mit der Waffe/Fahrzeug spielen, nach und nach alles freischalten und immer frei anpassen. War bis dato am besten.. das mit diesen drecks CC hätte man sich sparen können, wirklich!
  • Ourumov13
    5328 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 18. Januar
    Spielen alle auf dem PC sowie ich. Sharen geht doch bei der PS4 oder?
    Game Sharing verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Sony und wird daher auch hier nicht diskutiert.
  • Destrcr1987
    355 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bekomme immer noch keine Coins.

Jeder Spielstart wieder auf LVL 50 und mehr als die 3x 100 Aufgaben Coins gibt es nix.
    Teabagger statt Wiederbeleber
  • Kettenschwinger
    Wenn man sich mit nem Kumpel in einer eh die PlayStation teilt, kannst du, wenn du das Game auf cd hast mit jedem Account zocken :)
    So mein ich das
  • gurkenpabst
    1162 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Destrcr1987 schrieb: »
    Bekomme immer noch keine Coins.

Jeder Spielstart wieder auf LVL 50 und mehr als die 3x 100 Aufgaben Coins gibt es nix.

Habe da ein Deja-Vu
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Feldstiefel
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Möchte endlich meine Fahrzeuge und Waffenupgraden... entfernt halt die CC bitte!
  • Kettenschwinger
    Können bestimmt bis März warten:D wenn dann mal das Spiel draußen ist ;)
  • Kettenschwinger
    Und manche haben sogar schon seit Weihnachten das Problem keine dieser cc mehr zu bekommen da diese vorgesehener Maße „limitiert“ werden.
    Nur noch 300cc täglich.
    Mit diesen coins hast du die Möglichkeit einer Waffe oder einem Fahrzeug bis zu 4 Spezialisierungen anzueignen, die sie stärker im 1vs1 werden lässt wie verbessertes hüftfeuer o.ä.
    Eine Waffe voll upgraden kostet 2000cc. Manche behaupten man kann sie auch ohne Spezialisierungen spielen aber meiner Meinung nach ist das quatsch. Wer will mir erzählen dass er die Thompson nicht gerne mit 50 Schuss spielt oder erhöhter feuerrote?
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 19. Januar
    Wer will mir erzählen dass er die Thompson nicht gerne mit 50 Schuss spielt oder erhöhter feuerrote?

Ein Kill besteht aber nunmal aus 70% Spieler (seine Skills) und 30% Waffe (Eigenschaften), ob nun mit oder ohne Spec.

Und wer die Thompson spielen will, wird ja 2000cc haben. Ich spiel ausschließlich nur die MP40 (und neben der Sten sind auch nur hier CC reingesteckt wurden). Es ist ja nicht zwingend notwendig jede Waffe zu spielen, diese zu speccen um dann damit die nächste Waffe freizuspielen.
    Und selbst ohne Bug halte ich den Anspruch, jede Waffe synchron on the fly aufzuwerten, für maßlos übertrieben. Es reicht völlig aus mit der Startwaffe max Rang zu erreichen um dann zu sagen "okay die Thompson ist mein Ding und dafür kauf ich mir jetzt die 4 Stufen - Punkt - den Rest schau ich mir später an".
    Für mich ist diese lineare Vorgehen absolut öde - Warum soll ich eine Waffe spielen, die mir nicht liegt oder Spaß macht und dann dafür noch CC ausgeben? Weil man glaub die Waffe würde ihren Charakter um 180 Grad drehen und mit einem Mal so werden das man Spaß mit ihr hat? (die Annahme halte ich für extrem optimistisch)

Ich habe den Eindruck viele spielen dieses Minigame "Waffenspeccen" wie die Map Hamada - stur und einfallslos das ABC, linear und mit dem Kopf durch die Wand - kein Wundern das Hamada die "gehassteste" Map ist - obwohl diese Map grandios ist, wenn man endlich mal aufhören würde z.B. als Brite vom Anfang der Runde bis zum Ende stur das ABC zu spielen - statt einfach mal mit E F oder G anzufangen.
    Und so wundert es mich auch nicht, warum so viele einen Hals haben, wenn es um CC und Waffenspeccen geht. Statt sich erstmal auf das Wesentliche zu Beginn zu konzentrieren, nämlich seine Primärwaffen zu erspielen und zu pflegen um einen gute Start in BF V zu haben (aka einen guten Start auf der Map Hamada) will man gleich die Kür hinlegen, die eigentlich ans Ende gehört (linear A zu G durchreiten um dann alle Flaggen in einem Anlauf zu haben um sich den Rest der Runde vor die Homebase des Gegners zu stellen und sich ärgern wie langweilig doch die Runde ist).

Und das einem da am Ende dann noch der Bug extra einen Strich durch die Rechnung macht, wen soll es wundern? Aber selbst ohne Bug, wie schon gesagt, sollte das gar nicht so funktionieren, wie man sich das hier wünscht. Denn selbst bei BF4 musste man über das Maß hinaus Spielzeit investieren um die Waffe in ihrer Gesamtheit zu erspielen obwohl man schon längst zur nächsten oder übernächsten Waffe hätte wechseln können.

Und um zurück auf das eigentliche Thema des Threads zu kommen - bei so einem Shop und den ganzen Belohnungs und Dingdong Spielautomatengeklimper geht es natürlich nur um Spielzeitgenerierung - scheinbar ist es ja notwendig, wie man sieht. 1942 brauchten wir das alles nicht um am Ball zu bleiben und das nicht weil das Spiel besser war als BF V (das halte ich für eine romantische Verklärung). Heute muss aber jedes Spiel (unabhängig von BF) einen permanent mit Mikrochallenges und Ausschüttungen von Pixelorden, -geld, -bonbons belohnen und auffordern weitere Pixelbonbons zu erspielen.

Aber jeder hat die Freiheit das Spiel so anzugehen, wie er es möchte. Sich hinstellen und wundern, wenn es dann nicht so klappt wie man es sich vorher vorgestellt hat, ist eine andere Geschichte. Ich spiel da lieber auf der Landebahn von Hamada Surprise Party mit 3 Transportfahrzeugen, die ich vor den Spawnpunkt der Flugzeuge stelle um den gegnerischen Piloten zum Aussteigen zu zwingen. Das bringt btw mir in diesem Spiel den übelsten Spaß.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Heisenberg1186
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. Januar
    x_LulinFox_x schrieb: »
    Einen Doppelpost zu mahnen , da ist der Moderator schnell. Mal ne gescheite Info raushauen ist wohl nicht drin?!?

Es wurden jetzt hier schon mehrfach entsprechende Infos gegeben. Wenn du diese nicht lesen kannst oder willst, ist das nicht das Problem des Moderators. Der ist im übrigen genau dazu da: Doppelposts oder Regelwidrigkeiten anzumahnen. Er ist keiner der Entwickler.

Alternativ polier dein Englisch auf und schau auf dem offiziellen Reddit und Twitter-Account von BFV nach, da wirst du auch regelmäßig mit Infos versorgt.

BTT: Der Company-Coin Fix ist in Arbeit. Es ist laut Entwickler jedoch nicht ein einfacher Bug, der mal eben so gefixt werden kann, sondern hat ein BackEnd Problem. Deswegen sind die Entwickler auch so vorsichtig und testen hin und her, bevor Sie einen Fix aufspielen und damit alles komplett verwurschteln.

Junge,du bist ja ein ganz toller Typ.
    Geh woanders Klugscheissen. Warum sollte ich hier überall nachschauen, man kann die Infos auf Nachfrage einfach geben.
    GEBT MIR VERDAMMT NOCHMAL MEINE VERDIENTEN COINS.
    Alles Sachen, die in die Beta gehören und verbessert werden müssen, BEVOR man ein Spiel raushaut.
    Btw...Alle die das hier gutheißen, sind diejenigen, die permanent ihre Coins bekommen.
    Wo sind denn jetzt eigentlich die Infos zu finden, wie der Stand der Dinge ist?
    Schade um dieses schöne Spiel.

• Heisenberg1186
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Feldstiefel schrieb: »
    EA_Demz schrieb: »
    @Kettenschwinger

~Dem

Mal eine andere Frage, warum hat man den Blödsinn überhaupt eingeführt und hat sich nicht wieder an 3 oder 4 orientiert? Einfach mit der Waffe/Fahrzeug spielen, nach und nach alles freischalten und immer frei anpassen. War bis dato am besten.. das mit diesen drecks CC hätte man sich sparen können, wirklich!

Genauso sieht es aus...
    Never change a running system....
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    x_LulinFox_x schrieb: »

Junge,du bist ja ein ganz toller Typ.
    Geh woanders Klugscheissen. Warum sollte ich hier überall nachschauen, man kann die Infos auf Nachfrage einfach geben.
    GEBT MIR VERDAMMT NOCHMAL MEINE VERDIENTEN COINS.
    Alles Sachen, die in die Beta gehören und verbessert werden müssen, BEVOR man ein Spiel raushaut.
    Btw...Alle die das hier gutheißen, sind diejenigen, die permanent ihre Coins bekommen.
    Wo sind denn jetzt eigentlich die Infos zu finden, wie der Stand der Dinge ist?
    Schade um dieses schöne Spiel.

Contenance. Als ob der CC-Bug "dieses schöne Spiel" zu einem anderen macht, als es ist, nämlich einem Schönen. Und alle Infos wurden bisher genannt.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Taikato
    2494 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Manche behaupten man kann sie auch ohne Spezialisierungen spielen aber meiner Meinung nach ist das quatsch. Wer will mir erzählen dass er die Thompson nicht gerne mit 50 Schuss spielt oder erhöhter feuerrote?

doch, dass kann man und man kann auch 50 schuß für einen kill aufwänden. so finde ich das eine wie auch das andere als quatsch zu bezeichnen, nicht zu treffend. :)
    - - - - - - - -

Dr_Tatwaffel schrieb: »

Ich habe den Eindruck viele spielen dieses Minigame "Waffenspeccen" wie die Map Hamada - stur und einfallslos das ABC, linear und mit dem Kopf durch die Wand - kein Wundern das Hamada die "gehassteste" Map ist - obwohl diese Map grandios ist, wenn man endlich mal aufhören würde z.B. als

warum hamada so ''gehasst'' wird, ka. für mich eine der besten maps derzeit.
    groß und weitflächig, besitz erhöhungen, vertiefungen, es gibt schmale, enge Begehungen. die map ermöglicht so viele taktische spielzüge und erzwingt auch ein solches denken bei dessen umsetzungen. die einfache ''run and shoot'' methode ist hier allerdings fehl am platz oder das sich alle wie auf der Flugplatz map, nur um eine base (C) kloppen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!