Fragen zu Panzern und Flugzeugen

Neck82
4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo Forum !

Ich spiele jetzt seit 28 Std Bf5, meistens online "Eroberung".
In dieser gesamten Zeit ist es mir bis jetzt ein einziges Mal gelungen, in einem Panzer als Fahrer zu spawnen, in einem Flugzeug hat es sogar noch NIE funktioniert. Wenn ich es richtig sehe, muss man doch au der Map auf diese Symbole mit dem Zahnrad, bzw dem Propeller klicken und dann beitreten, oder ? Nur sind bei mir fast NIE Flugzeuge oder Panzer da. Gibt es denn so wenig davon ? Ich laufe jetzt seit fast 30 Std nur zu Fuß herum, und würde auch gerne mal Panzer fahren oder fliegen ausprobieren. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich ? Mein letztes BF war BF4, da war es noch relativ einfach, auch mal einen Panzer oder so abzubekommen - das hat das Spiel auch abwechslungsreicher gemacht. In BF5 wird es jetzt schon langsam eintönig, weil es irgendwann immer das Selbe ist.

MfG

Kommentare

• escapefrom33
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Anzahl an Fahrzeugen variiert je nach Karte und Runden-Verlauf. Dein Vorgehen ist richtig, auf das Zahnrad, es erscheint die Fahrzeug Auswahl und dann beitreten drücken.
    Probier es mal auf der Karte Panzerstorm ggf. Auch Hamada.

Fühl dich frei mich in Origin zu adden.
    Grüße
  • Neck82
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Danke für deine Antwort. Ich habe es leider bereits auf allen Karten versucht, ich finde einfach, dass es kaum möglich, bzw viel zu schwer ist, auch mal so ein Fahrzeug zu bekommen - zumindest in Eroberung. Dieses Herumlaufen zu Fuß macht ja Laune, aber irgendwann wird es einfach langweilig, weil es immer das Selbe ist. Es fehlt die Abwechslung. Danke für dein Angebot, ich komme darauf zurück :)
  • Bee_Commander
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 18. Januar
    Wenn du unbedingt mal welche benutzen willst und die Zahnräder an den Spawnpunkten sind da,dann einfach mal ein bisschen abwarten und nicht gleich wieder auf der Map (als Infanterist) spawnen.Mit der Zeit sind dann wieder neue Fahrzeuge verfügbar und wenn du schnell genug bist,kannst du eines bekommen.

Wie escapefrom33 aber ja schon meinte,die Zahl variiert und sind alle Fahrzeuge besetzt,erscheinen erst mal keine neuen Panzer und Flugzeuge,bis die alten Fahrzeuge vernichtet wurden.

Ich warne dich aber vor,Panzer sind ziemlich leicht zu bedienen,bei Flugzeuge ist es aber anders,da muss man erst mal ein Gefühl für die Steuerung entwickeln und besonders als Bomber kann man damit rechnen das die andere Seite Jagdflugzeuge benutzt und ein gleich wieder abschießt,dazu kommt die Flak.
    Besonders die Flak benutze ich selbst gerne,weil es bis zum Update recht einfach war damit die langsamen Bomber abzuschießen,besonders wenn die im Anflug waren.

Es gibt ja mittlerweile den Übungsstand bei BF5,solltest mal vorbeischauen dann kannst die Fahrzeuge benutzen und den Umgang damit lernen ;)
  • Neck82
    Okay danke. Leider haben scheinbar viele Leute das Selbe Problem wie ich, denn kaum ist mal ein Panzer da, ist er auch schon wieder weg. Ich habe oft versucht zu warten, das machen scheinbar aber auch viele andere, die das schon perfektioniert haben. Darum ist es ja so schwer. Ich will ja auch kein Profiflieger werden oder so, ich möchte nur mal etwas Abwechslung. So wie es im Moment ist, ist das mit den Fahrzeugen meiner Meinung nach nicht gut gelöst. Jeder sollte mal die Chance haben, eins zu bekommen. Im Moment fahren immer die Selben Spieler diese Fahrzeuge, weil sie direkt wieder dauerklicken, nachdem sie gestorben sind. Schade.
  • R3e3n
    2347 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Du kannst auch erstmal auf dem testgelände jeweils 2 Typen testen. :)
    Das hilft schon mal für die erste Bedienung und um die Steuerung einzustellen.
    Ansonsten bekommt man auf fjell immermal ein Flugzeug. Ansonsten gibt es den Bug, das Fahrzeuge nicht für alle angezeigt werden. Das seh ich leider oft, wenn ich mit jmd im ts zusammen auf einen Panzer oder Flieger warte und nur einer von beiden das angezeigt bekommt, das eins zur Verfügung steht und nur der darin spawnen kann.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Beljiah
    5634 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Neck82
    wichtig ist auch, dass die Flugzeuge erst 30 Seckunden nach Rundenstart nutzbar sind

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Neck82
    Okay ich werde es weiter versuchen, bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Wird das aber so bleiben, weiß ich heute schon, dass ich schnell die Motivation an BF5 verlieren werde weil einfach die Abwechslung fehlt. Immer nur zu Fuß ist einfach irgendwann langweilig. In BF4 hatte ich 500 Stunden Spielzeit, auch weil es eben durch die ganzen Fahrzeuge, Flugzeuge und Helis so abwechslungsreich war.

PS: Klar - ich weiß, dass ich das alles auf dem Testgelände haben kann und habe dort auch schon geübt. Man möchte ja aber gerne in richtigen Spielsituationen und mit Gegnern auch mal Panzer fahren usw..
  • Neck82
    Gibt es eigentlich Helikopter in BF5 ? Nein oder ? Im zweiten Weltkrieg gab es ja schon welche..
  • Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Neck82 schrieb: »
    Gibt es eigentlich Helikopter in BF5 ? Nein oder ? Im zweiten Weltkrieg gab es ja schon welche..

da DICE ja hier eine art ''historische zeitschiene'' verfolgt, vlt. zum ende der selbigen. so ende '19, anfang '20.
    - - - - - - -

zu deinem eingangspost. in Bf1 hatte ich es in den zwei jahren vlt. ein dutzend mal geschafft einen panzer in den runden zu ergattern. hier in BF5 habe ich dabei schon mehr glück. wobei mir dieser fahrzeug spawn in keinsterweise zusagt.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Manchmal ist die Anzeige der Map im Spawnbildschirm leider etwas verbuggt und zeigt die Geschehnisse und Fahr-/Flugzeueg nicht aktuell an. D.h. man sieht bei einem Flug-/Fahrzeug "0" verfügbar, dabei ist es bereits verfügbar. Oder auch Flaggen, werden manchmal noch als gegnerisch angezeigt, obwohl das Team sie schon geholt hat.
    Ein kleiner Workaound ist, mal kurz auf das Spazialisierunsgmenu der Soldaten zu gehen. Danach "refresht" es sozusagen die Anzeige im Respawn Bildschirm. (kleiner "Protipp" von jemandem, der fast immer auf Flugzeuge geiert) ;)

Kann aber auch sein, dass das Problem mit dem letzten Update schon behoben wurde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!