Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

frage von einem pc-spieler an euch konsolenspieler

MrBrainPaiN
11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet Januar 2019
hi all!

ich als alter bf1942 veteran bin mit bf5 eher unzufrieden als begeistert. warum?
beispiel: aufn pc kommste um die ecke, siehst den gegner feuerst mit der schnellsten assault knarre auf den gegner, aber der gegner.... 1st hit kopfschuss (gegner waffe stg, selbstlader, sniper) ....
kuckst auf deren stats.... meist so 50:10 im midgame bis endgame
[edit / die Moderation]

nun meine eigentl frage, ist es bei euch:
oft so, dass ihr garkeine möglichkeit habt zu reagieren,
oder es eurer meinung nach ausgeglichen ist?

danke für eure antworten
Post edited by Dr_Tatwaffel on

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Um deinen Thread und deine Frage nicht schließen zu müssen, habe den unnötigen Teil und den Regelverstoß entfernt.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @MrBrainPaiN
    Die schlechte TTD ist bei uns wie bei euch. Soll heißen, wie in deinem Beispiel, dass du dem Gegner 'ne ganze Salve reingedrückt hast, er sich umdreht und dich mit einem Schuß niederstreckt. In Wahrheit hast du nur seine vorherigen Schüsse nicht mitbekommen und bist deshalb tot. Deswegen fällst du auch noch hinter Ecken, da der Schütze dich bereits längst gekillt hat, bevor du dahinter angekommen bist.
    .
    Zusammen, dass mit dem letzte Patch manche Schüsse auch mal überhaupt nicht vom Server registriert werden (auch 5 Schüsse mit 'ner Sniper aus 30m auf die Halsschlagader, Video im Bugthread), macht BFV halt immer so lange Spaß "so lange man zumindest das Gefühl hat" das BFV läuft. Aber BFV läuft insgesamt halt noch nicht. Kann dennoch Spaß machen, wenn mans nicht ganz so verbissen sieht.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Daddeldojo
    das mit der Snipe rist mir auch aufgefallen,. dachte schon ich treffe nicht mehr (M95 bei op. Flugplatz)

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• DasPesthaus
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das ist mir gestern sogar im Panzer aufgefallen. Ich weiss nicht, ob es nur am Churchill lag, aber ca. 6 Schüsse wurden anscheinend nichtmal registriert (jeden Schuss auf einen kleinen Panzer getroffen, nur die Hälfte als Hitmarker markiert). Er dreht sich nach 10 Schüssen um und tötet mich mit 3 Schuss...

Allgemein ist das Spiel in einem noch sehr lausigen Zustand finde ich, mal abgesehen von diversen sehr schlechten Gameplay-Entscheidungen des Entwicklers. Manchmal passiert soviel "merkwürdiges", dass meine ganze Laune dabei flöten geht und ich etwas anderes spiele.
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    wechsel mal von PC auf Konsole und erzähl mir was du von der Grafik hältst lol
  • Skav-552
    6542 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    @u_mad_noob
    Grafik ist nur Grafik, wenn das Spiel so aussehen würde wie vor zehn Jahren, dann wäre das Spiel immer noch nicht schlechter.

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @u_mad_noob
    Grafik ist nur Grafik, wenn das Spiel so aussehen würde wie vor zehn Jahren, dann wäre das Spiel immer noch nicht schlechter.

dann würde es aber mit 1000 FPS laufen :)

Toss a Coin to Your Witcher.

• u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @u_mad_noob

Spiel du erstmal auf der Konsole
    Wenn die Gegner regelmäßig eins mit der Umgebung werden weil einfach alles ein unscharfer Pixelbrei ist kann man nicht anders als sich über die Grafik aufzuregen
    Die Texturen vom Gegner und dem Hintergrund vor dem er steht sind oft einfach identisch, da wird vom Spiel nicht differenziert.
    Du siehst sie einfach nicht und das ist maximal frustrierend
    Würde man jetzt Bf3 auf der Ps3 starten wäre das Spiel auch maximal häßlich, aber man kann zumindest die Gegner vom Rest unterscheiden. Dies ist in diesem Spiel auf der Konsole leider nicht möglich. Dice hat da grundlegend einiges einfach *pfui*

• Ourumov13
    5799 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Januar 2019
    nun meine eigentl frage, ist es bei euch:
    oft so, dass ihr garkeine möglichkeit habt zu reagieren,
    oder es eurer meinung nach ausgeglichen ist?
    Das ist hier die Frage. Spoiler: Die Antwort ist nein bzw. ja ;)
    Grafik, Frust usw. könnt ihr bitte in den bekannten Threads besprechen.
  • Skav-552
    6542 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Du kannst ja schlecht beides mit Nein beantworten ^^
    äm, im reagieren bin ich eigentlich ganz gut
    aber bei mir kommen die Hits auch meist nicht zusammen an, also falle ich auch nicht gleich mit dem ersten Treffer um

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Ourumov13
    5799 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Du kannst ja schlecht beides mit Nein beantworten ^^
    Habe ich ja auch nicht.
    Übrigens bist du kein Konsolenspieler :pensive:
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    u_mad_noob schrieb: »
    @u_mad_noob

Spiel du erstmal auf der Konsole
    Wenn die Gegner regelmäßig eins mit der Umgebung werden weil einfach alles ein unscharfer Pixelbrei ist kann man nicht anders als sich über die Grafik aufzuregen
    Die Texturen vom Gegner und dem Hintergrund vor dem er steht sind oft einfach identisch, da wird vom Spiel nicht differenziert.
    Du siehst sie einfach nicht und das ist maximal frustrierend
    Würde man jetzt Bf3 auf der Ps3 starten wäre das Spiel auch maximal häßlich, aber man kann zumindest die Gegner vom Rest unterscheiden. Dies ist in diesem Spiel auf der Konsole leider nicht möglich. Dice hat da grundlegend einiges einfach *pfui*

schonmal daran gedacht, dass dieses "mit der Umgebung verschwimmen" eventuell gewollt ist?

wenn es dir nicht passt,.. änder die Farbvoreinstellung … das haben gut (glaub ich zumindest) 90% der Spieler die regelmäßig spielen gemacht

das ändern der Farbeinstellungen geht auf der Konsole zumindest so wie ich es beurteilen kann, genauso gut wie auf dem PC

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• u_mad_noob
    Gar nichts ist da gewollt, die Leute stehen mitten auf der Straße und sind nicht sichtbar
    Die Texturen sind einfach unscharf und dadurch sieht alles aus wie eine Masse

Frag mich echt wie man sowas nicht sehen kann das man nichts sieht lol

• Ourumov13
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!