[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2105 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. Januar
    xshogenx schrieb: »
    NetcodeBUGs schrieb: »
    Eroberung ist doch das selbe von Flagge zu Flagge rennen . Punkte einnehmen und halten . das ist der Sinn von BF und es ist ach schon immer so gewesen . TDM ist was anderes !

Jaein.
    Das Problem ist, dass es eben wirklich nur noch ein öder Flar run ist.
    Punkte halten-würde die ganze Sache schon spannender machen. Macht aber halt keiner, weil es im vergleich mit einnehmen kaum Punkte gibt.

Das ist ganz großer Unfug! verteidigen bringt mehr.

Wir haben gestern das Kunststück vollbracht zwei Runden am Stück mit jeweils über 600 Tickets Vorsprung zu gewinnen. Wir waren mit drei Dreier-Squads am Start, jeweils mit einem Assault, Support und Medic. Dann suchst du drei Flaggen, barrikadierst dich komplett ein und lässt die Gegner anlaufen. War witzig.
  • xshogenx
    147 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Rede von dem score und da gibt es für das Verteidigen nunmal weniger Punkte, als fürs einnehmen.
    Verteidigung sind 100 Punkte, angreifen gibts Punkte für das einnehmen + 100 für Befehl ausführen
  • Skav-552
    5899 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. Januar
    So, hab dann auch endlich mal nach dem Patch gespielt ^^
    Was ich von dem neuen Modus halten soll, weis ich noch nicht, die Server
    dafür sind aber gut :)
    Ich hab einen konstanten Server Tick von 3.9
    einen Ping von 18, nahe zu null Packed loss
    usw
    also das läuft zumindest mal
    Ich hab jetzt irgendwas zwischen 5 und 10 Runden gespielt
    aber außer das die Runden relativ kurz sind, ist mir nicht so viel negatives aufgefallen
    Vorherrschaft in gut würde ich sagen
    Aber vielleicht weil die Leute sich noch mühe geben zumindest hatte ich das glück, ein paar gute Squads zu haben

Edit:
    Ist das Gamplay irgendwie anders/schneller geworden ?
    fühlt sich angenehm an, hab aber auch schon wieder fast zwei Wochen nicht gespielt also ...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Rakatonaraha
    89 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hab momentan leider immer wieder den Heal-Bug. Die Heilanimation wird einfach endlos wiederholt ohne zu heilen. Erst wenn man wieder Schaden bekommt wird das ganze aufgehoben oder man stirbt halt. Hat gefühlt nach dem Patch drastisch zugenommen. Außerdem frag ich mich wieso der Sani versucht mit Munitionstaschen zu heilen.
  • FlyingSaesch
    2105 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. Januar
    Rede von dem score und da gibt es für das Verteidigen nunmal weniger Punkte, als fürs einnehmen.
    Verteidigung sind 100 Punkte, angreifen gibts Punkte für das einnehmen + 100 für Befehl ausführen

Nein.
    Weit verbreiteter Irrtum. Da gibt‘s auch ein Video von Ekwah zu.
  • xshogenx
    147 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Du kannst doch nicht nein sagen, wenn jeder einfach mal die seine Punkte auf dem eigenen Ticker mitzählen kann.^^
  • Skav-552
    5899 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. Januar
    SZVf0Qa.jpg

Bald sind sie weiß ... nicht das es besonders schlimm wäre aber es ist auffallend ^^

• FlyingSaesch
    Du kannst doch nicht nein sagen, wenn jeder einfach mal die seine Punkte auf dem eigenen Ticker mitzählen kann.^^

Mit Bf5 wurde ein Punktesystem eingeführt, dass Verteidigung mehr belohnt. @Dr_Tatwaffel , weißt du da was? Du kannst immer so schön erklären.^^
  • xshogenx
    An deinem eigenem score siehst du es doch. Und den meine ich.

Die Tarwaffel verwechselt leider immer sehr viel oder haut die verschiedenen Teile durcheinander... 😅
    (nicht böse gemeint ^^)
  • Dr_Tatwaffel
    3329 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 19. Januar

Die Tarwaffel verwechselt leider immer sehr viel oder haut die verschiedenen Teile durcheinander... 😅
    (nicht böse gemeint ^^)

Es gibt 200 Punkte auf Verteidigung alle 2 min. Ein Angriffsbefehl muss zur Punkteausschüttung erfüllt werden und erlicht auch erst bei Erfüllung. Daher ist es seit BF 1 so, dass Verteidigung mehr belohnt wird als Angriff (denn dort wurde er eingeführt - in BF4 gab es nur den Angriffsbefehl). Denn wenn eine Flagge effektiv gegen einen Angriff verteidigt wird, so wird alle 2min der Verteidiger mit 200 Punkten + 100 Punkte pro Kill + seine Killpunkte + 150 Verteidigungspunkte für den Kill entlohnt. Der Angreifer der seinen Befehl nicht erfüllte, bekommt lediglich seine regulären Spielpunkte für erzielte Kills und Hilfen und der Angriffsbefehl bleibt unerfüllt weiter bestehen.

Zu dem Rest denke ich mir mein Teil und lege dir noch einen Stein hin, den du werfen kannst.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• DaRealMolex
    562 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. Januar
    FlyingSaesch schrieb: »
    Erzählst du gerade ernsthaft, dass man ein 30:0 nicht schaffen kann und nur 1x wiederbelebt werden kann oder ist es noch so früh, dass ich deinen Post völlig falsch verstehe?

schon aber nicht bei Truppen Eroberung 8v8 . ich kann meine leute nur einmal zurück holen .
  • Lordex23
    685 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. Januar
    Sagt mal, auch im Squad Conquest wird doch pro Kill dem Gegner Team ein Punkt abgezogen richtig?

Die Runde steht 3 Punkte verbleibend für uns und 1 (EINER!!!) für den Gegner. Gegner hat gerade 2 Flaggen eingenommen. Wir töten 5 der Gegner aber der Counter bleibt auf 1. Während unser gemütlich dank der Flaggen nach unten tickt....
  • Skav-552
    bearbeitet 20. Januar
    Wird der Punkt nicht erst abgezogen, wenn die Gegner wieder spawnen ?

NetcodeBUGs schrieb: »
    Erzählst du gerade ernsthaft, dass man ein 30:0 nicht schaffen kann und nur 1x wiederbelebt werden kann oder ist es noch so früh, dass ich deinen Post völlig falsch verstehe?

schon aber nicht bei Truppen Eroberung 8v8 . ich kann meine leute nur einmal zurück holen .

sicher ?
    Ich wurde doch mehr als einmal wiederbelebt o.O
    (also in einem Leben)

• FlyingSaesch
    bearbeitet 20. Januar
    Richtig. Ein Ticket wird zum Respawn verwendet. Deswegen ist es in knappen Runden auch oft besser auf den Respawn zu verzichten.
  • Lordex23
    685 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. Januar
    Den "Nerf" hat die KE7 aber auch so gar nicht interessiert wa?

Hah wie schön man kommt wieder NUR in die *pfui* Top Teams...
  • TeRRoR123W
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    immer noch kene
  • xshogenx
    bearbeitet 20. Januar
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

(nicht böse gemeint ^^)

Es gibt 200 Punkte auf Verteidigung alle 2 min. Ein Angriffsbefehl muss zur Punkteausschüttung erfüllt werden und erlicht auch erst bei Erfüllung. Daher ist es seit BF 1 so, dass Verteidigung mehr belohnt wird als Angriff (denn dort wurde er eingeführt - in BF4 gab es nur den Angriffsbefehl). Denn wenn eine Flagge effektiv gegen einen Angriff verteidigt wird, so wird alle 2min der Verteidiger mit 200 Punkten + 100 Punkte pro Kill + seine Killpunkte + 150 Verteidigungspunkte für den Kill entlohnt.

Fürs reine Angreifen/ Flagge neutralisieren gibt es halt schonmal 750 Punkte und da sind noch keine Kills mit drin.
    In den 2 Minuten die ich dort hocke und auf Gegner warte, hat man idR schon wieder die nächste Flagge geholt, wenn man nicht gerade auf Panzersturm oder Hamada ist. ¯\_(ツ)_/¯

-
    Skav-552 schrieb: »
    Wird der Punkt nicht erst abgezogen, wenn die Gegner wieder spawnen ?

Wenn der Zeit zum Reviven abgelaufen ist und man in den Spawnbildschirm kommt.

Kenn jetzt den genauen "Countdown" oder die Gegebenheiten nicht, aber wenn du nach dem revive gleich wieder erschossen wirst, kann man dich nicht direkt wieder rezzen.

• Dr_Tatwaffel
    3329 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 20. Januar
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

(nicht böse gemeint ^^)

Es gibt 200 Punkte auf Verteidigung alle 2 min. Ein Angriffsbefehl muss zur Punkteausschüttung erfüllt werden und erlicht auch erst bei Erfüllung. Daher ist es seit BF 1 so, dass Verteidigung mehr belohnt wird als Angriff (denn dort wurde er eingeführt - in BF4 gab es nur den Angriffsbefehl). Denn wenn eine Flagge effektiv gegen einen Angriff verteidigt wird, so wird alle 2min der Verteidiger mit 200 Punkten + 100 Punkte pro Kill + seine Killpunkte + 150 Verteidigungspunkte für den Kill entlohnt.

Fürs reine Angreifen/ Flagge neutralisieren gibt es halt schonmal 750 Punkte und da sind noch keine Kills mit drin.
    Dann wurde die Flagge aber nicht und oder erfolgreich oder unterhalb des Verteidigungsbefehlzeitfensters verteidigt.
    In den 2 Minuten die ich dort hocke und auf Gegner warte, hat man idR schon wieder die nächste Flagge geholt, wenn man nicht gerade auf Panzersturm oder Hamada ist. ¯\_(ツ)_/¯

Dann wurde die Flagge auch nicht angegriffen. Für Spieler die sich schwer tun von Flagge X zu Flagge Y mit ihrem Squad zu kommen oder eine Angriffsbefehl zeitnah und mit Druck umzusetzen, stellt somit der Verteidigungsbefehl eine lohnende Alternative dar.

Und nun nochmal zu dem was ich schrieb. Hier ist und darum ging es: Verteidigung > Angriff. Daraus folgt mit Köpfchen Befehle (Angriffs- wie Verteidigungsbefehle) setzen um für sein Squad die optimale Punkteausbeute zu erreichen. :dizzy:

"Smilysammlung"

• T-OTT0
    676 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Richtig. Ein Ticket wird zum Respawn verwendet. Deswegen ist es in knappen Runden auch oft besser auf den Respawn zu verzichten.

Falsch, bei BFV wird das Ticket abgezogen, sobald man endgültig Tod ist
  • Dr_Tatwaffel
    T-OTT0 schrieb: »

Falsch, bei BFV wird das Ticket abgezogen, sobald man endgültig Tod ist

Korrekt. Diese Änderung zu alten Teilen stärkt die Rolle des Medics im Endgame und es verhindert, dass man eine Runde durch nicht spawnen (also dem Verweigern am Spiel teilzunehmen) noch gewinnen kann.

"Smilysammlung"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!