[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Skav-552
    5900 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. Januar
    Punkte interessieren mich auch nur solala
    Hauptsache man gewinnt die Runde und wenn das bedeutet auf Punkte zu verzichten, auch gut
    Außerdem ist es stressig Befehle optimal zu geben, man muss ja nicht nur Befehle auf die Ziele geben, die man angreifen/verteidigen will sondern auch auf sichere Ziele, um noch ein paar Punkte abzustauben dabei muss man dann wieder die Zeit im Blick haben usw

In der Regel handhaben ich das so, das ich den Befehl auf das Ziel gebe, das ich angreifen/verteidigen will, dabei versuche ich darauf zu achten, wo wir sind, wo der Gegner ist und welche Punkte grade angreifbar sind, ein Ziel, das von anderen Teammitgliedern angegriffen wird muss man eben nicht auch noch angreifen

Kommt aber auch vor, das ich wo anders als mein Squad bin
    Am Rundeanfang laufe ich z.b. gerne mindestens zur mittleren Flagge, sieht mein Squad aber gerne anders, trotz gegebenen Befehl
    Also gehe ich dann weiter zu der Flagge die ich haben will setze den Befehl aber erstmal auf das Ziel, das mein Squad anstrebt

und wenn wir dringend Flaggen brauchen nehme ich ein Ziel auch alleine ein bzw verteidige eines und lass das restliche Squad was anderes angreifen
    Post edited by Skav-552 on

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    2108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dann muss dass extrem oft Zufall gewesen sein, dass knappe Runden noch gewonnen wurden.
  • Lordex23
    686 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. Januar
    Und der nächste Bug der einen nur *pfui*. Was ist denn das wieder für ein *pfui*. Man wartet auf einen Flieger. Es sind KEINE eigenen in der Luft und ohne das auch nur ein Flieger zum auswählen bereitstand, fliegen auf einmal zwei aus dem Team auf die Map? WTF? Meine Güte die schiere Menge an Problemen und Bugs *pfui* immer mehr ab.
  • Skav-552
    5900 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @NetcodeBUGs schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »
    Erzählst du gerade ernsthaft, dass man ein 30:0 nicht schaffen kann und nur 1x wiederbelebt werden kann oder ist es noch so früh, dass ich deinen Post völlig falsch verstehe?

schon aber nicht bei Truppen Eroberung 8v8 . ich kann meine leute nur einmal zurück holen .

Habs grade noch mal nachgeguckt, man kann gewaltig oft wiederbelebt werden
    also 5 mal mit Sicherheit wahrscheinlich einfach unbegrenzt oft

• R3e3n
    2345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lordex23 schrieb: »
    Und der nächste Bug der einen nur *pfui*. Was ist denn das wieder für ein *pfui*. Man wartet auf einen Flieger. Es sind KEINE eigenen in der Luft und ohne das auch nur ein Flieger zum auswählen bereitstand, fliegen auf einmal zwei aus dem Team auf die Map? WTF? Meine Güte die schiere Menge an Problemen und Bugs *pfui* immer mehr ab.

das hab ich ganz oft seit release, das smir fahrzeuge auch nicht angezeigt werden, aber meine mates dann alle welche haben udn sogar sagen, dass die da schon ne minute gefühlt unbenutzt in der base stehen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Fyralon1015 schrieb: »
    Mich stört nur eins wirklich an dem Patch/am Gameplay zur Zeit.Trupp Eroberung ist ja spaßig,warum ich aber von ca 15 Matches 15 mal nur mit Randoms gegen zwei Clans (4er Clan und 3er Clan) antreten darf weiß man auch nicht so genau,oder?

Ich hatte Matches sogar gewechselt,aber jedesmal auf der Gegenseite Clans bei uns Randoms.

Warum hat eine Seite damit quasi alle Leute im TS/koordiniert und die andere muss sich abfarmen lassen?

Packt diese *pfui* "Wirsindwasbesserestypen" in ein Match gegeneinander und lasst den Randoms ihre eigenen Matches!Über TS koodriniert Leute abfarmen die sich nicht dessen bedienen ist lowbrain.

Und nein Flying ich geh immer noch nicht in einen Clan weil mir die Zeit fehlt,weil ich Leute dafür richtig mögen muss um mir da Gesülze anzuhören.Sorry ;)
    ein sahnehäubchen obendrauf. man wird noch durch clanspieler aus dem squad geschmissen. nicht alle muss auch gesagt werden, aber es verstärkt sich in letzter zeit.
    vorhin erst wieder, 3 mann im squad, 2 claner, ich und unsereiner wird vor die ''tür'' gesetzt. auf meine nachfrage im chat weswegen , antwort, ''du gehörst nicht zu uns''. na super baut so richtig vorurteile auf.
    - - - - - - -

wenn sie wenigsten platz für einen der ihren brauchten um zusammen spielen zu können, habe ich ja noch absolutes verständnis dafür. aber nein, die haben bis zum schluß alleine im squad agiert.
    nicht mal in dieser hinsicht kam eine anfrage oder bitte. selbst das welche nur zu zweit im squad spielen wollen kann ich bei höflicher frage nachvollziehen, kein thema und raus bin ich.
    aber überheblichkeit und aroganz kommt bei diesen ......... (sie oben dein definition) immer mehr zum tragen. auch hie im forum gibt es den ein oder anderen clan player der diese schiene fährt.
    - - - - - - - -

Edit:Achso Coins.Ich hab die auch vor dem Patch nicht bemängelt,hab aber das Gefühl jetzt deutlich mehr zu erhalten.

habe mir heute mal den spass gemacht meine coints aus 3x drei runden zu notieren und mit den startcoins von heute zu vergleichen.
    ergebniss: die erspielten coins nach 3x3 runden, werden fehlerhaft (minus) an die gesammtcoins angerechnet. 1. der 3x3 runden - 150, 2. -250, 3.-100. ist anscheinend heute ein minusgeschäft bei mir. :get_outta_here:

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• FlyingSaesch
    2108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. Januar
    Das Matchmaking und die Möglichkeiten gemeinsam zu spielen, sind auch grauenhaft. Unsere Squads sind immer offen und wir füllen diese auch gerne mit Randoms auf. Alles andere wäre such totaler Quatsch. Allerdings kicken wir diese auch gezwungendermaßen, wenn ein Clanmitglied nachjoinen möchte. Anders geht‘s ja nicht.
    Und da setzt meine Kritik an. Warum zur Hölle kann man seinen Freunden nicht mehr auf den Server hinterher joinen und landet dann automatisch in dem Team? Warum geht das nur über diese bescheuerte Squad-Funktion? Das ist nicht durchdacht und erzeugt überall Frust!
  • Lordex23
    686 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. Januar
    Ist doch in Random auch so, ständig nur Runden wo ein Team das andere dominiert, kaum spannende knappe Gefechte... Ständig kommt man in Runden die gerade vorbei sind oder kurz davor. Ständig kommste in die Fraktion die man nicht spielen will...

Und eben wieder, will Panzerstorm spielen finde mich nach Laden in der Lobby für Flugplatz. ES NERVT!!!
  • FlyingSaesch
    Wo soll denn zur Mitte einer Runde der Platz im Gewinnerteam für dich her kommen?
  • TickTack121
    127 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch sehe ich auch so. Das Ingame-Squad System im Match gehört für mich von dem "Trupp"-System aus dem Menü zum Server joinen getrennt. Warum ist es nicht möglich gemeinsam auf den Server zu joinen, in der 2er Gruppe zu bleiben und dabei dann im Match selbst in ein Squad, bei dem vielleicht auch nur 2 drin sind, zu joinen.
    Die Lösung für mich wäre da einfach nur das Squad-System aus BF3/4 unabhängig von diesem Trupp-Quatsch zu machen....

Mein Kumpel und ich benutzen übrigens auch einen "Clan"-Tag, weil wir mal zu 5. oder 6. waren zu Hochzeiten. Jetzt sind es halt hauptsächlich wir 2. In der Regel sind wir immer oben im Scoreboard zu finden. Wieso wirft uns das Spiel dann nicht einfach 2 Randoms ins Squad oder noch besser wieso joint da nichtmal einer? Schadet doch den "Noobs"/schlechteren, weil vielleich auch unerfahreren Spielern nicht, wenn sie mit uns mitlaufen....
  • Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mich stört nur eins wirklich an dem Patch/am Gameplay zur Zeit.Trupp Eroberung ist ja spaßig,warum ich aber von ca 15 Matches 15 mal nur mit Randoms gegen zwei Clans (4er Clan und 3er Clan) antreten darf weiß man auch nicht so genau,oder?

Ich hatte Matches sogar gewechselt,aber jedesmal auf der Gegenseite Clans bei uns Randoms.

Warum hat eine Seite damit quasi alle Leute im TS/koordiniert und die andere muss sich abfarmen lassen?

Packt diese *pfui* "Wirsindwasbesserestypen" in ein Match gegeneinander und lasst den Randoms ihre eigenen Matches!Über TS koodriniert Leute abfarmen die sich nicht dessen bedienen ist lowbrain.

Und nein Flying ich geh immer noch nicht in einen Clan weil mir die Zeit fehlt,weil ich Leute dafür richtig mögen muss um mir da Gesülze anzuhören.Sorry ;)

Kiste,ja versinkt immer noch im Boden,allerdings subjektiv empfunden vielleicht einmal von 10 mal.Rumrutschen im Liegen nur einmal bisher.Kann also nicht mit Sicherheit sagen ob was daran gemacht wurde,fühlt sich aber deutlich weniger ärgerlich an.Erfreulich.

TTK,Waffenhandling etc - ich weiß auch nicht ob da was geändert wurde,es macht allerdings mehr spaß als noch vor dem Patch.Es ist flüßiger und bitte! lasst es jetzt so.

Performance deutlich besser als vor dem Patch.Nur ein einziges mal einen Ruckler gehabt.Vor dem Patch in jedem Match 3-5 stück.

Schritte/Sound - topp.Zero Probs damit.Ich gehöre aber auch nicht zu denen die die Sichtbarkeit von Spielern bemängelte.

Fazit:Es geht wohl in die richtige Richtung.Es ist nicht perfekt aber ordentlicher als noch vor dem Patch.Hoffe ihr macht weiter so.Mich aufzuregen ist nämlich kein Hobby von mir.

Edit:Achso Coins.Ich hab die auch vor dem Patch nicht bemängelt,hab aber das Gefühl jetzt deutlich mehr zu erhalten.

Ich hatte gestern mal das Glück, mit den Clanleuten zusammen zu spielen. Wir haben den Gegner bei Fjell komplett auseinander genommen, viele Gegner haben nach einiger Zeit schnell den Server verlassen. Ich erhielt sieben! Revives, ich gab auch sieben Revives. Wir rannten mit zwei 5er Gruppen über die Map. Ich habe bei BF5 noch nie so ein teamorientes Teamspiel untereinander gesehen, dort revivten selbst die Sniper. Ich kam auf 10-2, knapp 11000 Punkte mit 492 PPM, was für mich schon echt gut ist. So macht BF5 enorm Spaß. Mich haben in dem Spiel nur die Junkers genervt, die mich mehrfach bei Flaggeneinnahme erwischt haben. Ich empfinde Fjell mit den Flugzeugen als Quark, weil die auf der Map ausschließlich auf Infanteriefarming bei Flaggeneinnahme gehen. Aber ein paar Runde später spielte ich wieder mit den Schimmelrandoms, die sich bei Feindkontakt total dämlich anstellen und in der Mehrheit irgendwo rumgammeln. Und immer wieder habe ich dann den Eindruck, dass es sich bei einigen Mitspielern um schlechte Computerspieler handelt.

Etwas muss ich aber auch kritisieren, bei einer anderen Runde in Narvik traf ich mit meinem Snipergewehr einfach mal fast gar nichts, einige Gegner waren wirklich recht nahe, ich verstellte die Entfernungseinstellung immer so wie sie war. Ich zielte später absichtlich auf den Bauch mit 6er Scope, damit es einen Treffer gegen muss, wenn der Spieler stehen bleibt. Bestimmt zehnmal gab es keinerlei Schaden, obwohl der Gegner grob 50 Meter vor mir stand und sicht icht bewegte ich das Gewehr auf 60m geeicht hatte. Das war echt skuril, ich kann einmal oder auch zweimal auf die Entfernung daneben schießen, aber nicht zehnmal.
  • K9-FaNaTiCs
    877 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Fairer wäre es schon, Random gegen Random, Clan gegen Clan. Wenn du Squad Eroberung mit 6 Leuten spielst, bist du nahezu unbesiegbar. Das endet fast immer im Baserape, macht dann den Clan Spielern auch nicht soo viel Spaß, stimmt schon
  • FlyingSaesch
    Die Alternative zum Multiplayer für gefrustete Alleinunterhalter ist der Singleplayer. Da kann man sich schön bequem ohne Ansprüche durchwurschteln und sein Ding machen. Ich hab‘ ihn bisher nicht gespielt, aber man munkelt, dass es verschiedene Herangehensweisen und Schwierigkeitsgrade gibt.

Ernsthaft, es wird gefordert, dass Clans bestimmte Server nicht mehr betreten dürfen, damit Randoms, die die Idee des Multiplayer Gamings mit Füßen treten, mehr Spaß am Spiel haben?
    Langsam wird‘s albern.
  • K9-FaNaTiCs
    FlyingSaesch schrieb: »
    Die Alternative zum Multiplayer für gefrustete Alleinunterhalter ist der Singleplayer. Da kann man sich schön bequem ohne Ansprüche durchwurschteln und sein Ding machen. Ich hab‘ ihn bisher nicht gespielt, aber man munkelt, dass es verschiedene Herangehensweisen und Schwierigkeitsgrade gibt.

Ernsthaft, es wird gefordert, dass Clans bestimmte Server nicht mehr betreten dürfen, damit Randoms, die die Idee des Multiplayer Gamings mit Füßen treten, mehr Spaß am Spiel haben?
    Langsam wird‘s albern.

Ja bin ich ja auch bei dir, ein Teamspiel zu kritisieren, weil man im Team spielt ist schon etwas albern. Wir beide spielen halt nur mit Clan ( was ja auch irgendwo der Sinn ist ), allerdings ist es alleine wirklich frustig, das war bei älteren Teilen irgendwie nicht so, weiß auch nicht^^
  • FlyingSaesch
    Und es ist ja nicht so, dass Clans nicht um eigene Server betteln und dafür sogar zahlen würden! Aber wenn dann Clans eigene Server betreiben und Randoms ausschließen, sind das dann wieder die arroganten Spastis, die die Randoms nicht mitspielen lassen und die Community spalten. Genau mein Humor.
  • Skav-552
    Und bessere Spieler sollten nicht mit schlechteren zusammenspielen oder was...
    Komisch Ansichten habt ihr da
    Wenn ich einen Vorteil nicht nutze weil ich keinen Bock darauf habe, ist das mein Problem oder?

Mal davon ab, das man es nie kontrollieren können wird und es mal die Regel war, das die meisten Clans ihre eigenen Server hatten

• xshogenx
    147 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 21. Januar
    Ja,es ist traurig.Ich wünschte Clanspieler müssten extra auf Server auf denen auch nur Clans aufeinandertreffen.Wenn nicht genug da sind dann mit auf Randomserver aber gesplittet.

Es ist keine Kunst wenn man koordiniert per TS/Discord vorgeht bzw den Kameraden erzählt "Hey,vorsicht da liegt einer!"....schlimmer noch wenn die nen Bomberpiloten haben.Der Vorteil dieser Spielweise ist IMMENS und unbestreitbar.

Klar,alle könnten TS gehen aber das darf weder zum Zwang werden,noch darf die Verweigerung dessen ein Nachteil nach sich ziehen.Ich hab nicht genug Zeit für nen Clan,Freunde zocken leider immer noch nicht,und wildfremde fluchen und schreien hören will und kann ich nicht.

Vielleicht hat Dice da ne Idee für die Zukunft.

Ansonsten,obwohl ich BFV ernsthaft abgeschrieben habe,hab ich doch nach dem Patch wieder Spaß am Game.Hoffe Dice macht das nicht wieder kaputt.

Die Möglichkeit hat ja nun wirklich jeder mittels ingame voice chat. Bei mir müßte ich auch nur kurz Tab drücken und kann bescheid sagen, dass jemand auf meiner Leiche liegt/ um die Ecke campt.
    Zur Not könnte man es ja auch in den Squad Chat schreiben oder halt einfach mal skippen, bevor man sein komplettes Squad in ein campendes MG laufen lässt.
    -
    Und genau das ist eben das Problem. Die (meisten) Clanspieler sind ja nicht ohne Grund so Arschig, auch wenn es leider wie bei @Taikato vielleicht mal den falschen trifft.
    Ich hab gestern auch ein paar Runden mit meinen üblichen Leuten gespielt, später war ich dann nochmal Solo unterwegs. Und man bekommt dann so langsam den puren Hass auf "randoms". Wenn diese nichtmal in der Lage sind, den Anweisungen zu folgen und lieber mit dem Rest des Teams auf das völlig überlaufene C bei -Vernichtung- zu laufen (oder gleiches bei E auf Arras), statt sich mal die Umliegenden Flaggen zu snacken, wenn man schon hinten liegt.
    Da kann man in den Chat schreiben... Sinnlos. Man kann auch das Squad wechseln... wieder genau das selbe Problem.
    Und irgendwann fängt man eben (leider) an, keinen Bock mehr auf "randoms" zu haben. Klar ist es nicht bei jedem so, aber wenn man es bei 9 von 10 Spielen mit völliger Unfähigkeit zu tun hat, ist einem das auch irgendwann egal.

• K9-FaNaTiCs
    Das mit den unfähigen Randoms hast aber in JEDEM Shooter, nur kann ich halt bei kleineren Modis alleine mehr reissen. Selbst wenn ich mit 80:10 aus nem Conquest gehe kann ich die Runde mit 400 Tickets verlieren, das ist halt das Frustige
  • SimBres
    51 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 21. Januar
    Ich habe mich gestern wieder nur noch geärgert, Bugs ohne Ende!
    Die Grafik vom Spiel ist unter aller *pfui*, wer etwas anderes bezeichnet muss wohl blind sein.
    Kimme und Korn auszurüsten ist sinnlos, die Karte Arras ist eine Verar?chung der Gamer-Community.

Man kann immer noch nicht über Mauern springen, erst beim X-ten Versuch.
    Ich werde von Leuten erschossen die komplett hinter einem Stein liegen und nur deren Haarsträhne rausschaut.
    Wenn ich einen halben Meter über einer Kiste hervorschieße treffe ich nur die Kiste. WTF!!
    Sobald man sich hinter manchen Büschen versteckt kann man vom Gegner nicht getötet werden,
    kann jedoch selbst den Gegner problemlos töten, bestes Bsp. Arras!
    Übertragungsprobleme trotz PING von 20ms.
    Wenn man angehitet wird soll der rote Halbkreis unten die Richtung des Gegners anzeigen, aber es wird fast immer die
    komplett falsche Richtung angezeigt. Dann gibt es noch "Geisterspieler" (lol) die plötzlich komplett verschwinden und dann wieder auftauchen, direkt im offenem Feld.

Nee, ich hab kein Bock mehr auf das Spiel, die sollen mit ihrem Schiff absaufen.
    Für mich ist das Spiel bis auf weiteres erledigt.
    So der Frust musste raus, aber sorry Leute hier noch etwas schön zu reden ist doch Selbstverar?schung!
    Jeder andere Shooter wäre längst in der Luft zerrissen worden bei solchen Bugs und das zeigt dass DICE
    vor allem von der treuen Community lebt die anscheinend bereit ist alles zu verzeihen.

#ich-lass-mir-mein-BFV-nicht-schlecht-reden
  • K9-FaNaTiCs
    Das kann aber doch jetz nicht das Argument sein? Genau dafür sind doch TS oder der Chat gemacht, eben Positonen oder Gegner zu callen ( für dich in nicht Denglisch: markieren^^ ). Wenn ihr das nicht wollt / nicht nutzt, ist das doch nicht das Problem der Clan Spieler ? Ich wäre froh über so Hinweise von Randoms
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!