Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hatte gestern einen, der mir mit der stuka vor meiner spitfire fast wegfliegen konnte und als er hinter mir war selbst die engsten Manöver mitgestalten hat. Ich hatte aber auch schon mal einen der top bf1 Piloten im gegnerteam, der mit der spitfire auf einem Bierdeckel gewendet hat. Mein wingman und ich haben uns beides mal gefragt, wie das gehen soll.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Lordex23
    663 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Vllt kann einer der Asse uns ja bitte mal erleuchten.
  • K9-FaNaTiCs
    868 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Also wenn 2xSpitfires auf Panzersturm unterwegs sind hast du KEINE Chance. Das ist mir als "Selten-Pilot" relativ schnuppe aber die 8 Fach MGs sind schon krass stark
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Also wenn 2xSpitfires auf Panzersturm unterwegs sind hast du KEINE Chance. Das ist mir als "Selten-Pilot" relativ schnuppe aber die 8 Fach MGs sind schon krass stark

Sehe ich auch so. Die Spit VA, ist meines Erachtens das mit Abstand beste Flugzeug. Ja, die BF109er sind wendiger aber sind dafür gegen Bodenziele viel schwächer. Außerdem ist es gar nicht so einfach, diese höhere Wendigkeit gegen eine Spitfire auszuspielen. Zu schnell fängt man sich wegen der Feuerkraft schon beim Aufeinandertreffen Schäden am Leitwerk oder am Motor ein.

Was die Frage zu den Dogfights angeht, kann ich auch nicht viel sagen. Ich denke, wenn man die Kondensstreifen an den Flügeln sieht, hat man in etwa die ideale Kurvengeschwindigkeit, bin mir aber nicht sicher. Ich würde sagen, viel wichtiger, als der Dogfight selbst ist der Überblick auf dem Schlachtfeld vor dem Dogfight. Eine gute Ausgangslage und der Überraschungsmoment sind die halbe Miete.

Ich habe teilweise auch meine Probleme in den Dogfights (sicherlich Jammern auf hohem Niveau). Wenn mal gute gegnerische Jagdpiloten am Start sind, gibt es eigentlich fast immer nur extreme Ergebnisse. Also entweder 10:0 für mich oder für den Gegner. Ich erlebe es nahezu nie, dass die Duelle ausgeglichene Ergebnisse hervorbringen. Das lässt mich vermuten, dass der Netcode hier auch eine entscheidende Rolle mitspielt. Das passt dann auch zu diesne Beobachtungen, wo andere Flugzeuge augenscheinlich auf der Stelle wenden. Der Server scheint die Position der Flugzeuge nicht immer akkurat abbilden zu können.

Was die Beobachtung mit den STukas angeht. Ja, der Stuka hat eine guten Wendekreis, vor allem, wenn sie Geschwindigkeit mitbringt. Diese Geschwindigkeit kann er aber nur aus der Höhe gewinnen. Ein Stuka mit Salpeter ist zwar selten, kann hier aber echt noch eine Schippe drauflegen. Hat man also Probleme einen Stuka auszukurven müsst ihr mit den Jägern die höhere Steiggeschwindigkeit ausnutzen, also z.B. eine Spirale nach oben fliegen. Spirale nach unten ist hingegen sehr ungünstig.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lordex23 schrieb: »
    Ja 8 MG's, solltest Dir mal die Spezialisierungen angucken. Ich sehe mich so oft es geht um. Trotzdem hat man irgendwann ne Spit am *pfui* und dann kannst es knicken. Und wenn ich sie vor mir habe kurvt sie mich Easy aus. Dann sage mir bitte wie ich beim fliegen , sei es Jäger oder Stuka so enge Kurven hinbekomme wie meine Gegner. Bei BF 3 war es so das man eine gewisse Geschwindigkeit halten müsste um die engsten Kurven zu fliegen. Hier kapier ich es nicht wie das geht. Ich werde ausnahmslos von JEDEM ausgekurvt.

@ccommander81 hat es schon gut auf den Punkt gebracht
    fliegt man Stuka B1/B2 oder Mosquito ist der Map-Überblick das A und O
    Mit der Mosquito kannst du ein Fighter sehr schnell down bekommen,.. aber dazu musst du wissen,.. wann & wo ein gegnerischer Fighter ist

Die G2 und G6 haben zwar die bessere Agilität,. .aber vorallem bei ebenbürtigen Gegner merkt man schnell, dass die Feuerrate hier auch starke Vorteile bringt...
    daher fliege ich auf deutscher seite immer mit Überblick und achte darauf, eine VA oder VB ausfindig und unschädlich zu machen, bevor sie mich entdeckt

bei der VA und VB ist das zwar nicht egal,.. aber die Schlagkraft macht schon viel wett
    hatte aber bisher auf beiden Seiten nie Probleme,. einen Wiedersacher zu beseitigen …

zum Auskurven allgemein, … es kommt hie rauch viel darauf an,. wie weit de rgegner hinter dir fliegt .. ein blick nach hinten reicht aus um das herauszufinden,.. wenn er sehr nah ist,.. Geschwindigkeit rausnehmen ..ist er weiter weg,.. nutze das "sichtfeld" aus … da du ja abschätzen kannst was er ungefähr fü rein Sichtfeld hat,. kannst du deine Manöver dann auch so timen, dass du, wenn du aus seinem Sichtfeld bist die Richtung änderst,.. di emeisten kommen darauf nicht klar und knalln dann irwo gegen weils ja "dran" bleiben wollen,. oder verlieren dich ganz
    bei "ungeübten" klappt das fast "zu" gut

geübte Piloten "kennen" das schon,.. die wird man damit nicht schnell los...
    aber simples "Looping" oder "kurven" drehen reicht einfach nicht mehr aus.. um einen Großteil der Dogfights zu gewinnen

wenn man öfter fliegt,. findet man auch irgendwann die "ideale" Geschwindigkeit heraus,. wo das Flugzeug gefühlsmäßig am "besten" auf die Eingaben reagiert.. aber ich glaube das ist eher subjektiv …
    da der Winkel und die Geschwindigkeitsunterschiede der Kontrahenten mMn viel wichtiger sind

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja das mit der Geschwindigkeit habe ich mir gedacht, aber da haben wir selten Probleme mit dem Jäger. Mit der stuka blieb ich gestern ein paar mal in der stecken.
    Was ich aber auch beobachtet habe, ist dass der Pilot, der auf dem Bierdeckel wendet, wenn man ihn verfolgt, abbremst und nach links oben zieht, wenn man das verfolgt, ist er instant hinter einem. Innerhalb ein paar Metern. Das war quasi sein einziges defensiv Manöver. Und wir hatten zu zweit keine Chance. Ich verstehe da einfach nicht, wie man die spitfire so schnell gedreht bekommt, und dann wieder auf top speed verfolgen kann.

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @R3e3n
    ja ich weiß was du meinst,.. hier wird eventuell ein "Throttle off" ausgenutzt,. also das Flugzeug wird zum Strümungsabriss gebracht,.. wenn man dann Salpeter hat haut man das nur im richtigen Moment raus und schon hat man wieder max Speed ..
    ohne geht's zwar auch,. aber da is man dann nicht mehr nah gleich dran … (aber noch in Schussweite)

Auf der PS4 hab ich immer eher das Problem, dass bei 2 Gegnerischen Piloten,. diese sich immer decken,.. also wenn man einen Verfolgt klebt gleich der andere dran und umgekehrt, je nahc dem "wie gut" der trifft entshceide ich ,. ob ich dran bleibe oder abdrehe ,..
    bisher war die 2. Option noch nicht nötig...
    aber is trotzdem nervig,.. da man dann nach dem "Dogfight" erstmal wiede rhochreppen muss, was im Normalfall durch "Map-Überblick" oft nicht nötig ist (außer halt einer steigt in die Flak)

• moltke1870
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Lordex23
    Ok, klingt danach als könntest Du was an den Einstellungen ändern. Umph, nu muss ich mal ein bisschen im Gedächtnis kramen da ich diese Einstellungen schon vor längerer Zeit vorgenommen habe, ich älter Oppa.. 😜.
    Ok, diverse Flugzege haben diverse Möglichkeiten die Wendigkeit zu verbessern, verbesserte Flügel, Abströmkante und son Zeugs, da erzähl ich Dir sicher nix neues. Desweiteren habe ich das "Field of view" im Flieger auf Maximal gestellt, das heißt Du hast ein größeres Sichtfeld und verlierst den Gegner nicht so schnell aus dem Auge, Nachteil bei dieser Geschichte ist das alle Objekte kleiner werden aber da gewöhnt man sich dran. Dann gibt es noch die Möglichkeit in den Optionen die Stickempfindlichkeit auf Maximal zu erhöhen, heißt aufm PC glaube ich sogar auch so. Dieser Technische Eingriff sorgt tatsächlich dafür das Du engere Kreise ziehst. Nachteil ist das das zielen dadurch nicht einfacher wird, vor allem nicht für mich mit meinen Wurstfingern, aber irgend eine Kröte muss man immer schlucken. Hast Du all das angepasst wirst Du Dich erst mal an die neuen Einstellungen gewöhnen müssen aber auf diesen Lernprozess musst Du Dich einlassen. Vielleicht passt Du das alles auch nach und nach an, musste wissen..
    Verlinkt Dir mal nen Video zu den Einstellungen

Ansonsten taktisches Verhalten, dazu empfehle ich Dir Original Interviews von alten Haudegen aus dem zweiten Weltkrieg bei YouTube die ich hier nicht verlinken werde 😅
    Ist - in gewissem Maße - tatsächlich auch bei Battlefield anwendbar 😉
  • bobtronic
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 21. Januar
    Mich Stört das Bf5 keine Head Tracking unterstützt (wenn einer ne Lösung hat her damit😂) habe den Delan Clip nur bekomme ich in Bf 5 nicht zum Laufen.
    Manchmal glaube ich das der Berg in Fjell einen Magisch Anzieht.
    Irgendwie habe ich manchmal Null Kontrolle bzw meinen Joystick.(Daddel über den PC)Der Reagiert einfach nicht bei bestimmten teilen und nähe.
    Bei anderen Karten habe ich das nicht.

Zu den Jägern möchte ich mal anmerken das egal was man auf Deutscher Seite Fliegt und eine Va im Nacken hat zu 95%Prozent im Dreck Landet😂 Irgendwie fehlt es der BF109 an mehr wie soll ich sagen Panzerung bzw ein bissel mehr HP.
    Sobald die ersten Treffen kommen und man Quick Repair benutzt klatsch und ab sind wieder die Flügelchen😂
    Die Spit war und ist halt schon immer DER Jäger gewesen.Man darf aber auch nicht vergessen das die BF109 genauso DER Jäger und Allrounder war.
    Ich Spiele die G6 sehr gerne aber habe mich für die Schweren MG entschieden.Damit mache ich mehr Schaden und sogar besser gegen Inf.Irgendwie sind das keine Minengeschosse also ich merke keinen Unterschied oder habe ich was verpasst?
    Für mich ist die VA nicht OP sonder sie ist halt so.Es muss nur mal eine Balance gefunden werden im Bezug auf die BF109.
    Die Stuka zb hält für mein Gefühl mehr aus am Heck als die Bf109.
    Bei der Stuka müsste der Heckschütze nach dem ersten Kugelhagel das Zeitliche segnen...
    Was ist wenn die Amerikaner dazu kommen und welche Flieger werden die haben? Selbst wenn man es nur ahnt wird die BF 109 unterlegen sein.Sollte bei B-17 kommen und die voll mit Mg schützen sein viel Spass😂 Die Russen mit ihren Fliegern(Falls die kommen sollten) Da höre ich jetzt schon das geheule der Infanterie &Panzer😂😂 Möchte jetzt nicht behaupten das die Deutschen Panzer/Flugzeuge mal wieder im Spiel absichtlich Schlecht gemacht werden wie in anderen Spielen nur bitte EA schaut euch das an ohne gleich die Keule rauszuholen.
    Ich bin jetzt nicht der Super Flieger Pro obwohl ich das am liebsten mache,aber für den Durchschnitt und etwas drüber reicht es😜
  • moltke1870
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mal was anderes, öfter mal explodiere ich nach einem Abschuss unvermittelt was dann als Unfall bezeichnet wird obwohl ich weit weg vom Wrack der abgeschossenen Maschine bin. Woran mag das liegen? Steckengebliebene Hitbox? Oder bringt mich die umherfliegende Leiche zum explodieren? Konnte spontanes platzen auch in keiner Medizinischen Datei finden 🤔
  • R3e3n
    Ich bin am Wochenende auch ab und zu einfach so in der Luft im Flugzeug explodiert. Konnte es mir auch nicht erklären.

• Beljiah
    @moltke1870

das hab ich auch manchmal ,.. ich glaub das hat dann was mitm netcode zu tun ..
    bei BF4 gibt's ja immernoch "unsichtbare hitboxen" mitten in der Luft irgendwo (zum bsp bei Firestorm über flagge C)

Ich denke auch,. dass hier eventuell die Engine mehr "schuld" trägt

evtl. kann es gut sein,. dass er irgendwo einen Platzhalter hat,. für Wetter oder co und dann,. bei Situation X plötzlich eine Hitbox vorhanden ist,. .weil zum bsp "schnönes" Wetter ist

aufällig ist auhc,. wen nman knapp übern boden fliegt,.. sind manchmal "bäume" wo keine sind bzw mal waren von der Hitbox noch da..(wie das über mauern schiessen die eingestürzt sind un dman sichtlich in eine "Wand" schiesst aber durchgucken kann

• Lordex23
    663 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sogar ne Stuka kurvt mich aus in ner Spit, ach leck mich am *pfui* mit diesem unbalanced Dreck...
  • Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Eben auch wieder toll auf fjord...
    2 Jäger waren schon in der Luft, beide nicht schlecht. Habs nach 4 Versuchen sein gelassen. Wenn die erstmal in der Luft sind und positioniert hat man keine Chance mehr dazwischen zu kommen. Dafür wird man einfach zu schnell herunter geholt. Und mit der Flak vom Boden kann man es ja gerade auf fjord vergessen.
    Ich gebe die Fliegerei erstmal komplett auf und vergoldet Waffen. Sollen die Jäger ihre Runden alleine drehen und da oben vergammeln 😂
  • moltke1870
    @Lordex23
    Genug Tipps haste hier bekommen. Also entweder ist Deine Maus kaputt oder Du bekommst es nicht hin. An der Balance liegt es definitiv nicht.
  • Lordex23
    bearbeitet 23. Januar
    moltke1870 schrieb: »
    @Lordex23
    Genug Tipps haste hier bekommen. Also entweder ist Deine Maus kaputt oder Du bekommst es nicht hin. An der Balance liegt es definitiv nicht.

Ich weiss, ich geb s auch einfach auf. In keinem BF hätte ich solche Probleme im Dogfight, nur hier. Bin einfach mega frustriert :( Wenn wenigstens die Bomber MG´s mal was taugen würden...
  • Beljiah
    bearbeitet 23. Januar
    also die Knazeln sind stark genug ..
    wenn ich die Stuka fliege und mal einer hinter mir ist,. krieg ich den in der Regel mit dem MG (ohne Spezialisierung) down... man muss eben "treffen"

zudem die Stuka mit den 37mm Kanonen ja "easy" Fighter wegholzen kann,. auch wenn man nicht "direkt" hinter der ist …

der Fighter ist vom Balance her locker doppelt so wendig wie die Stuka,. .wenn es da Probleme gibt,. .einer Stuka aus dem "weg" zu gehen,.. hat man einfach noch nicht die "Erfahrung" im Flugzeug gesammelt, wie man richtig Gegner auskurvt…
    das Problem daran ist eben,. dass viele denken,. simples "Looping" und kurven drehen reicht .. das ist aber nicht der Fall
    aber wenn man da dann nicht drauf achtet wie de rgegner fliegt,..dreht man seine runden und der andere Pilot fliegt immer weg un dkommt von weiten wieder angeflogen und hat "freies-Schussfeld" da man ja nur eine Linkskurve oder nen Looping dreht

• moltke1870
    @Beljiah
    Deinem Post entnehme ich Du hast die 3,7cm für den Stuka B2 freigeschaltet.... Wie gefällt dir dieses göttliche Werkzeug der Zerstörung, dieser doppelte Phallus der Vernichtung unter den Flügeln mit dem göttlich rhythmischen Bass der Engelskapelle des Krieges.. 😋😋😋 (Lechz)
    ICH LIEBE SIE !!!
  • moltke1870
    @Lordex23
    Kopf hoch, es gibt bei Battlefield zum Glück ja noch genügend andere Dinge die man machen kann 😉
  • Crazy_Bruce29
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    naja man sollte nicht aufgeben,habe mittlerweile auch einige dogfights hinter :D mein bester ist alleine gegen 3 gewesen konnte zwar da ganz gut mithalten, ist dann aber doch einer zuviel gewesen XD was mir aber aufgefallen ist viele wirlklich sehr viele die fliegen einfach nur im kreis teils auch ganz gut mag zwar bei vielen was bringen nur unbedingt nicht bei mir..... wie verhaltet ihr euch so in der regel?

Twitch ---> twitch.tv/crazy_bruce29

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!