Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Hexfurion
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist das die Zukunft von Battlefield?!
  • Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Da wir jede Modeerscheinung mit machen .... nein ^^

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich bin dann schon gespannt, wie sich der 8vs8 in dem kommenden tow frontlinienzwang spielen wird.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Galor78
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 18. Januar
    Ich persönlich finde diese neuen Modi uninteressant und für Battlefield unpassend.
    Für mich stand und steht die Spielreihe Battlefield für etwas anderes und eigentlich sollte der Name Programm sein.
    Ohne jetzt detailliert im Bilde zu sein, gehe ich davon aus, dass es auf dem Markt genug Spiele gibt, die diese Squad basierte Spielform bedienen.
    Battlefield kann und könnte sein Alleinstellungsmerkmal aus dem beziehen was es mal war, Grosse Karten, Viele Fahrzeuge, viele Spieler, Action und könnte eigentlich auf diese Modeerscheinung verzichten.
    Ist es z.b. heutzutage technisch nicht möglich mehr als 64 Spieler auf einem Server zu haben? Sowas gab es doch schon zu Bf 1942 Zeiten, daraus könnte man doch einen Spielmodus machen.
  • K9-FaNaTiCs
    867 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Also ich fand den Modus gestern recht unterhaltsam, mit einem vernünftigen Squad kannst es halt alleine entscheiden und hast keine 28 Blinden Blauen dabei. Hamada ist echt richtig klasse in Squad Eroberung. Werden wir öfters mal spielen in Zukunft. V1 ist halt lustig, gestern mit einer das komplette Team getötet Arras A, fast etwas unfair^^
  • x_LulinFox_x
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Generell find ich Squad CQ sehr geil. Eine größere Maprotation wäre schon geil, aber hey - ich kann nicht meckern.

Das schönste an dem Modus ist wirklich, dass du mit deinem Squad den Unterschied machen kannst, wenn die Leute mitspielen. Mit 3 Mates im Squad ist dir der Sieg fast sicher, weil man immer den "Einnehmfluss" des Gegners unterbrechen kann.

Aber auch Random Squads scheinen das ganze gut hinzubekommen - n paar mal ne Ansage im Chat, was für ne Taktik sinnvoll ist, schon läufts. 3 Runden SQ, 3 Siege. wunderbar.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    klingt ja schonmal vielversprechend :D

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe jetzt mal 3 Runden Squad-Eroberung gespielt und fand das 8 vs 8 auf den 3 Karten eigentlich ziemlich cool.

Die Maps, Hamada, Arras udn Rotterdam spielen nsich dabei quasie wie neue Karten, da die Mapbereiche in der Form noch in keine anderen Modus erscheinen. OK, für Hamada häte man gerne auch einen anderen Map-Bereich wählen können. In Eroberung ist die Map ja so groß, wieso also nichtmal nen Fight eng um das tiefe Tal oder sowas?

Aber ansonsten eigentlich recht spaßig. Von Squad-Eroberung hatte ich mir allerdings eigentlich vorgestellt, dass wie aus früheren Teilen gewohnt tatsächlich 4 Squads gegeneinander kämpfen. So ist es im Prinzip ein Vorherrschaft mit kleinerenanderen Maps, kleineren Teams und Fahrzeugen.
  • FlyingSaesch
    1930 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hoffe, dass wir irgendwann mal zu acht in einem Team landen, das stell‘ ich mir unglaublich witzig vor. Gestern mussten wir leider gegeneinander spielen.

Es macht auf jeden Fall mehr Spaß als Domination und ist schneller als das große Conquest. Eine nette Abwechslung für ein paar Tage.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    mit mietbaren servern wäre das ganze sicher interessant. dann kann man auch mal gezielt mit anderen clans usw gegeneinander spielen.

• Fortunanovesia
    391 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 18. Januar
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ich hoffe, dass wir irgendwann mal zu acht in einem Team landen, das stell‘ ich mir unglaublich witzig vor. Gestern mussten wir leider gegeneinander spielen.
    Geht so. Gestern zweimal alleine auf nen SQ-Server gejoined, einmal waren 7 Leute mit dem gleichen Clantag im Gegnerteam, einmal waren es sogar 8. Bin direkt wieder runter, weil random macht das überhaupt keinen Sinn. Außer man steht darauf sich im eigenen Spawn....

Und so fühlten sich auch die meisten runden für mich an. Entweder man ist selbst klar überlegen oder das Gegnerteam ist klar überlegen. Wirkliche Spannung kommt kaum auf. Die meiste Zeit hab ich vorm gegnerischen Spawn gehockt und gewartet, dass sich wer raustraut. Weiß nicht wie oft ich schon vor langeweile in der gegnerischen Base gestorben bin...

Klar, wenn man natürlich derjenige ist, der dominiert, dann machts bestimmt gut Laune. Schön Kills farmen und die Überlegenheit ausnutzen. Ist man aber im Gegnerteam....

Wenn allein unterwegs ist es für mich nichts, weil einfach in der Regel zu ungebalanced (bzw. kaum eine vernünftige Balance möglich). Mit meinen Mates kann man sich hin und wieder mal so ne eintönige Runde für ein paar Kills geben. Spannung kommt aber nicht wirklich auf.

• FlyingSaesch
    1930 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 18. Januar
    Naja, am ersten Tag spielt einfach nur jeder für ToW, den meisten ist es egal, was da so passiert, Hauptsache die neue Waffe wird schnellstmöglich frei gespielt.
    Wenn dann am WE alle damit fertig sind, wird man sehen, was davon übrig bleibt.

Gestern hat man aber auch wieder gesehen, wie beschränkt viele Spieler sind. Bei 8 vs. 8 fällt halt viel schneller auf, wenn ein, zwei Spieler Mist bauen.
  • bremer27
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn es mal 8 vs 8 wäre. Habe gestern ne Runde 1 vs 8 gespielt wobei ich das Glück hatte der 1 zu sein. Wie das Balance funktioniert ist mir ein Rätsel. Gestartet sind wir 3 gegen 4. Dann war es zwischenzeitlich 2 gegen 5 und die letzten 3 Minuten ich alleine gegen 8. War echt super.🤗
  • EliteAndy101
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Morgen liebe Battlefielder!

ich bin verzweifelt auf der Suche (Xbox One) nach den Einstellungen, um die HUD-Symbole zu verkleinern..
    Gibt es diese Möglichkeit denn überhaupt noch? Mir sind die ganzen Symbole nämlich zu groß.

Mfg
  • R3e3n
    bremer27 schrieb: »
    Wenn es mal 8 vs 8 wäre. Habe gestern ne Runde 1 vs 8 gespielt wobei ich das Glück hatte der 1 zu sein. Wie das Balance funktioniert ist mir ein Rätsel. Gestartet sind wir 3 gegen 4. Dann war es zwischenzeitlich 2 gegen 5 und die letzten 3 Minuten ich alleine gegen 8. War echt super.🤗

du hattest aber schon viel glück, wenn du 8 gegner bekommen hast, die du alle alleine killen durftest. mir nehmen meine teamkamaraden immer einen großteil der kills weg...

• Volgin87
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 21. Januar
    Servus Kameraden,
    weiß einer was für Vorraussetzungen vorhanden sein müssen für die Kopfbedeckungen "Demolisher" oder "Retribution"? Kann dazu nirgends Infos finden. Hab damit ein paar rumlaufen sehen und hab bis jetzt nur rausgefunden, dass diese Kopfbedeckungen so heißen und für 4.100 Credits zu kaufen sein sollen. Die werden mir aber nichtmal angezeigt.
    Danke im Voraus
    Post edited by Volgin87 on
  • Lordex23
    663 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie du schon sagst, einfach kaufen. Guck nochmal nach ob die wirklich nicht da sind.
  • Volgin87
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nope, bei mir gibt es nur
    * Cap
    * Googles
    * Standard Stahlhelm
    * Standard Fallschirmjäger
    * Fallschirmjäger
    * Sanitäter
    * Luftlandetruppen
    * Silver Dagger
    * Veiled Threat
    * Hades
    * Canis Horribilis

Bei Deluxe nicht ausgewählt und daher nicht vorhanden:
    * Jagdflieger

ToW Woche 2 Overture verpasst:
    * Rattenbrenner
    (Das VGO hab ich nach dem Event bekommen, obwohl ich die Woche 1 auch verpasst habe. Habe erst das Spiel in der 3 Woche erworben)

fehlen aus unbekannten Gründen:
    * Retribution
    * Demolisher

https://battlefield.fandom.com/wiki/The_Company#Axis
  • Morphan27
    453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Galor78 schrieb: »
    Battlefield kann und könnte sein Alleinstellungsmerkmal aus dem beziehen was es mal war, Grosse Karten, Viele Fahrzeuge, viele Spieler, Action und könnte eigentlich auf diese Modeerscheinung verzichten.
    Mit Squad-Eroberung kann ich noch gut leben. Aber mir graut schon vor März, wenn dieser Battle Royale Käse kommen wird. Den brauche ich wie einen Kropf.

@Volgin87
    Einige Outfits gibt es nur in der Deluxe-Version. Wenn Du die Standard-Version hast, bekommst Du diese Dinge weder für Geld noch für gute Worte.

Dazu fällt mir auch eine Frage ein. Auf deutscher Seite gibt es diese einfache Landsermütze , welche mit einem Vorhängeschloss markiert ist. Man kann sie weder mit CC kaufen, noch steht da etwas von einem Spezialauftrag, den man erfüllen muss. Wie bekomme ich die?
  • Lordex23
    663 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gerade das erste mal aufm Übungsplatz gewesen um die Flug Einstellungen zu ändern und zu testen aber ich habe KEIN Flugfeld sondern nur einen kleinen Bereich. Was soll das?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!