Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] RSP / Server mieten

13468911

Kommentare

• T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Bladerunner78mh kein support seitens dice??Weil die Jungs jetzt mal 2 Wochen Urlaub hatten?
    Gab einige Clientpatches und mindestens 4 Serverpatches, es wird auf Twitter geantwortet was das Zeug hält und fast wöchentlich Ask me Anything's mit den Entwicklern, der nächste Patch kommt übrigens nächste Woche....kein Support sieht anders aus....
  • Bladerunner78mh
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ok mag sein das ich den punkt bissel überzogen hab, aber troz allem is ea nicht ansatzweise bemüht dem spiel eine möglichkeit zu geben sich eine community aufzubaun weil sie das garnicht wollen.
    schnelles geld nächster titel , das is ea !

alle punkte die ich angesprochen habe find ich treffen genau so zu.
  • 808Salvatore
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Fakt ist doch das die ganzen Clans die es gibt einen Clanwar bestreiten wollen und dazu brauchen wir einen eigenen Server.
    Mein Clan Besteht aus 60 Membern und ich denke viele andere Clans haben ebenso viele. BF5 soll ein Team Basiertes spiel sein also sollte man auch auf Wünsche der Clans eingehen. Was soll mein Clan mit BF5 wenn wir nicht zusammen als Clan spielen können, zusammen kein Training machen können?

Führt doch einfach die Server Funktionen von BF4 ein damit waren alle zufrieden

Server Banner
    Adminrechte Liste
    Map Rotation
    Modus / Offiziell, Rangliste & Privat

Wo ist da das Problem? Ihr bekommt doch schließlich dafür Geld !

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    808Salvatore schrieb: »
    Fakt ist doch das die ganzen Clans die es gibt einen Clanwar bestreiten wollen und dazu brauchen wir einen eigenen Server.
    Mein Clan Besteht aus 60 Membern und ich denke viele andere Clans haben ebenso viele. BF5 soll ein Team Basiertes spiel sein also sollte man auch auf Wünsche der Clans eingehen. Was soll mein Clan mit BF5 wenn wir nicht zusammen als Clan spielen können, zusammen kein Training machen können?

Server Banner
    Adminrechte Liste
    Map Rotation

Gegenfrage: Schon mal im großen Stil bei Amazon und co Ressourcen gemietet incl Monitoring und Zugang + Berechtigungen für Drittnutzer (den Customservermieter)? Wenn ja, liegt es doch auf der Hand, dass man derartigen Zugang erst ermöglicht, wenn Amazon den Umfang dieser Nutzungsrechte und den Umfang (das Endprodukt) selbst kennt - ansonsten macht man sich doppelt und dreifach Arbeit. Und genau das vermute ich. Sobald also alle Modi verfügbar sind, wird sicherlich auch EA uns ein Serverangebot incl Preis machen können.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    aber warum wurde dann nicht wenigstens das system aus bf1 übernommen? nur weil ein BR modus irgendwann dazukommen kann?

Toss a Coin to Your Witcher.

• 808Salvatore
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Server Banner
    Adminrechte Liste
    Map Rotation

Gegenfrage: Schon mal im großen Stil bei Amazon und co Ressourcen gemietet incl Monitoring und Zugang + Berechtigungen für Drittnutzer (den Customservermieter)? Wenn ja, liegt es doch auf der Hand, dass man derartigen Zugang erst ermöglicht, wenn Amazon den Umfang dieser Nutzungsrechte und den Umfang (das Endprodukt) selbst kennt - ansonsten macht man sich doppelt und dreifach Arbeit. Und genau das vermute ich. Sobald also alle Modi verfügbar sind, wird sicherlich auch EA uns ein Serverangebot incl Preis machen können.

Trotzdem kann DICE oder EA sich dazu äußern meinst du nicht. Bis jetzt weis keiner ob es überhaupt eigene Server geben wird.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Server Banner
    Adminrechte Liste
    Map Rotation

Trotzdem kann DICE oder EA sich dazu äußern meinst du nicht. Bis jetzt weis keiner ob es überhaupt eigene Server geben wird.

Keine Frage.

Aber Gegenfrage: Wenn es kein RSP geben wird, was genau hält sie denn nun davon ab, sich hier hinzustellen und zu sagen "Nein, wird es nicht geben"?

"Smilysammlung"

• Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hoffnung
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Hoffnung

Das erinnert mich an filmzitate :)

• Mindsplitting
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Tatwaffel: Die Publicity, ein "nein wird es nicht geben" würde direkt wieder zu reißerischer Presse führen und für "Lärm" in den Social Medias.

Aktuell kann man aber keine schlechten Nachrichten gebrauchen. BFV ist ja bekanntlich unter einem schlechten Stern gestartet (Im Sinne von Negativpresse). Da kann ich es aus Public Relations sicht schon verstehen, das man möglichst alle Themen die unangenehm sind meiden will. Das würde ich nicht anders machen.

Aber es ist ja nur ein Rhetorischer Gedanke. Wir wissen nix, wir hören nix, wir können nur noch abwarten und Tee trinken. Bis dahin habe ich noch viel Spaß und einen vollen Hardcore, Rush, 24 Slot mit "lockerem custom Regelwerk" und vielen Stammspielern Server bei BF4 :)
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Januar 2019
    Mindsplitting schrieb: »
    @Tatwaffel: Die Publicity, ein "nein wird es nicht geben" würde direkt wieder zu reißerischer Presse führen und für "Lärm" in den Social Medias.

Aktuell kann man aber keine schlechten Nachrichten gebrauchen. BFV ist ja bekanntlich unter einem schlechten Stern gestartet (Im Sinne von Negativpresse). Da kann ich es aus Public Relations sicht schon verstehen, das man möglichst alle Themen die unangenehm sind meiden will. Das würde ich nicht anders machen.

Aber es ist ja nur ein Rhetorischer Gedanke. Wir wissen nix, wir hören nix, wir können nur noch abwarten und Tee trinken. Bis dahin habe ich noch viel Spaß und einen vollen Hardcore, Rush, 24 Slot mit "lockerem custom Regelwerk" und vielen Stammspielern Server bei BF4 :)

Gut, darin stecken ja schon einmal zwei Erkenntnisse. Man hat auf der einen Seite ein gutes Spiel und auf der anderen Seite die sozialen Medien und die reißerischen Stimmen, die ein Bild zeichnen das so sachlich vielleicht gar nicht wirklich passt (das Äquivalent zum sogenannten Hype). Soweit stimme ich mit dir überein.
    Macht dich das nicht viel zorniger als ein momentan fehlendes RSP? Denn es betrifft ja nicht nur EA - es ist ja Mode*. Man wünscht sich auf der einen Seite einen offenen Austausch (in dem Beispiel hier das RSP), gleichzeitig hört man jedoch lieber auf reißerische Stimmen. Bedient sich zum Teil ihrer und ihrer Mechanismen. Steigert sich in etwas hinein. Rede sich in einen Rausch, verweigert sich am Ende vielleicht sogar aus Trotz, statt sachlich das Ding zu betrachten um weiterhin einen offenen Austausch zu bewerkstelligen (in dem Beispiel hier eine Aussage zum RSP). Und ärgert sich am Ende das ein Entwickler mit Zurückhaltung kommuniziert.

Da steckt ganz viel Watzlawick drin.

Im Grunde spielen ja viele das Spiel weil es ihnen Spaß macht - ob nun das RSP kommt oder nicht spielt im Grunde keine Rolle. Dann gibt es einige unter diesen, die noch weit mehr Spaß haben, wenn dann das RSP kommt, doch bis dahin haben sie dennoch ihren Spaß und dann gibt es jene, die sich etwas Gutes verweigern, weil es kein RSP gibt und sich einreden sie würden dann mordsmäßigen Spaß haben, wenn der letzte i-Punkt in Form des RSP kommt. Ich sag ja immer jeder nach seiner Passion. :glasses: (und das bitte nicht auf dich beziehen - wir reden ja hier über eine Beobachtung).

Auf der anderen Seite haben die Entwickler aber selbst das ein oder andere Fettnäpfchen mitgenommen. Und am Ende kann man eben "nicht nicht kommunizieren", denn selbst das nicht kommunizieren, ist am Ende Kommunikation - nicht unbedingt auf der Inhaltsebene aber auf der Beziehungsebene. Und darum funktioniert ja das Themen meiden nicht wirklich was. Man überlässt den Raum dann jenen lauten unsachlichen Stimmen. Es ergibt also PR technisch gar keinen Sinn etwas zu verschweigen.

Und darum stellte ich ja diese Frage. Und vielleicht muss man als Community, die wir ja das Spiel oder einzelne Franchise von diesem Spiel mögen, jeden Teil als etwas Neues betrachten. Und bei BFV fällt da einem recht schnell auf das DICE hier einen schon festen und langfristigen Plan verfolgt und das kommunizieren sie ja irgendwo - sie greifen jedoch nicht soweit vor, sondern zeigten im Grunde mit den ersten 3 Schritten die Richtung an. Es kommt auf der Inhaltsebene nur kaum an, weil die Beziehungsebene (Watzlawick) dazwischenfunkt.

Und ich selbst gehöre eh zu einer Minderheit, die hier eh keine Rolle spielt. Ich habe momentan meinen Spaß. Ich würde ein RSP begrüßen auch wenn es mir selbst nicht mehr Spaß als jetzt schon einbringt aber ich würde jetzt nicht weniger Spaß haben, wenn dann eventuell doch keins kommt. Vielleicht würde ich das verschenkte Potenzial bedauern - gerade mit Blick auf Clanwars, Esports, Events usw. Aber dieser eine verschenkte Aspekt würde nicht die vielen positiven Änderungen aufwiegen. Jedenfalls aus meiner Sicht.
    Am Ende dieses Weges glaube ich jedoch schon das in der Roadmap - ähnlich wie schon bei den Modi, die nun ab und an schon auftauchen, irgendwann das RSP auftaucht und dann eben nicht als BETA, wie bei BF1, sondern schon mit Hand und Fuß. Und zwar zu dem Zeitpunkt, an dem der Community klar wird (auf der Inhaltsebene) was BF V alles bieten soll. Wir stehen ja jetzt erst am Anfang.

Vielleicht irre ich mich da auch. Aber das was ich momentan so sehe, verspricht jedoch viele Neue Dinge auf die ich mich freue.

Das ein RSP neben den altbekannten Schattenseiten auch durchaus vieles sehr Positives bringt, darüber muss man sich, glaube ich, hier dann nicht mehr unterhalten - das ist Konsens, zumindest bei dem Teil der Community, die mit Custom Servern aufgewachsen sind und nicht auf "Schnelles Spiel" klicken ;) .
    Und bei DICE ist der Wunsch schon lange angekommen - dazu bedarf es weder lauter Stimmen, noch irgendwelchen Aufrufen. Am Ende heißt es Tee trinken und warten oder für sich, wie du, erstmal anderweitig mit einem BF4 Server die Zeit vertreiben, wenn einem das Spiel ohne RSP nicht wirklich zusagt (Geschmäcker sind bekanntlich verschieden) und die reißerischen Stimmen als das hinnehmen was sie sind: laute Mode unserer Tage.

*Wenn ich mal so bei verschiedensten Verlegern querbeet lese, kommen immer 4 Wünsche zur Sprache, die sich jedoch so nicht vereinbaren lassen.
    1. Es soll bombastisch aussehen und komplex sein wie ein AAA Titel.
    2. Muss gleichzeitig bugfrei sein, wie das 11kB große Minesweeper von 1992.
    3. Soll gleichzeitig soviel kosten, wie ein Spiel von einer Indie-5-Mann-Klitsche.
    4. Und sollte nur auf die Wünsche eines Einzeln, so zusagen die kleinsten Form einer Minderheit oder eine kleiner Community und nicht dem Mainstream eingehen.
    Mal zugespitzt formuliert. Am Ende kann man aber so keinen AAA-Titel finanzieren.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"

• 808Salvatore
    Es gibt irgendwie ein Trick leere Server zu finden weis einer wie. Das wäre Mega
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    @808Salvatore schrieb: »
    Es gibt irgendwie ein Trick leere Server zu finden weis einer wie. Das wäre Mega

Es gibt keine, die werden entweder über Matchmaking gleich voll gemacht oder abgeschaltet um Ressourcen frei zu machen bzw Geld zu sparen
  • 808Salvatore
    bearbeitet Januar 2019
    Skav-552 schrieb: »
    @808Salvatore schrieb: »

Es gibt keine, die werden entweder über Matchmaking gleich voll gemacht oder abgeschaltet um Ressourcen frei zu machen bzw Geld zu sparen

Es gibt einen Trick das gab es damals bei BF1 auch da war es mit dem disconect mit dem Router

Ein Clan hat mich heute angeschrieben der wollte auf Trupp Eroberung ein Match machen ich habe aber leider zu spät geantwortet. Er meinte er kennt ein Trick um einen leeren Server zu bekommen. Da ich aber zu spät geantwortet habe hat er sich ein anderen Clan gesucht und hoffe er verrät ihn mir
  • R3e3n
    warum nicht einfach mietbare server anbieten? gerade für den modus würden sich doch schon einige clans dann server mieten.

• Skav-552
    öm,
    Glaskugel: Das spaltet die Community zu sehr

Bei der wirklichen Begründung kann ich nur spekulieren aber wenn sie sich dann irgendwann mal dazu äußern
    würde ich sagen so :)

• Hexfurion
    353 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    warum nicht einfach mietbare server anbieten? gerade für den modus würden sich doch schon einige clans dann server mieten.

Problem wird sein das Dice noch genug Probleme mit dem Spiel hat.Aber die Anzahl der Spieler werden meiner Meinung immer weniger.1 neue Map die im März kommen soll(vielleicht)ist viel zu wenig.
  • Annemumu
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    1 neue Map ?! Respekt....Das hält bei Laune. Und wie wird es über das ganze Jahr aussehen ?! Düster...
    RSP Server da hab Ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

Das Schlimme an manchen Rednern ist, dass sie oft nicht sagen wovon sie sprechen...
  • bobtronic
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich Vermisse meine alten Com.Server
    Man hatte immer seine Favoriten und seinen Spass.Das Beste daran : 100% Sauberes Spielen.

Ich möchte auch das es wieder Server gibt.
  • Darkkonator
    176 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    650bgfs3u2c21.jpg

Jetzt ist es Offiziel.
    Post edited by Ourumov13 on
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!