Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Feindschaden bzw. Punkte am Feind

Feldstiefel
32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Warum sind diese Punkte bzw die Anzeige die man am Feind macht nicht identisch?
Wäre doch um einiges sinnvoller, wenn ich 80 Schaden am Feind mach, das dies auch automatisch heißt das der Gegner 20% noch hat.. So wars doch früher auch aber jetzt nicht mehr... irgendwie kommt mir das bissi random vor.

Wie seht ihr das?

Kommentare

• Belaphon
    74 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Hitboxen in dem Game sind sehr merkwürdig, auf der einen Seite braucht man fast ein ganzes Magazin und der Gegner rennt trotzdem weiter, auf der an deren Seite reicht ein Treffer und weg ist der Pixelkamerad.
    Insofern denke ich ist die Anzeige hinfällig.
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Feldstiefel schrieb: »
    Warum sind diese Punkte bzw die Anzeige die man am Feind macht nicht identisch?
    Wäre doch um einiges sinnvoller, wenn ich 80 Schaden am Feind mach, das dies auch automatisch heißt das der Gegner 20% noch hat.. So wars doch früher auch aber jetzt nicht mehr... irgendwie kommt mir das bissi random vor.

Wie seht ihr das?

Ist es doch noch immer. Wenn er aber ein medkit benutzt, kriegt er doch auch wieder HP
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Aurkonungr
    das bezweifel ich aber langsam auch

Ich hab oft die Meldung "gegne rgetroffen" dann mehr als 100 punkte und falle dann trotzdem "zuerst" um,..
    Ich denke,.. das "Problem" liegt an der Priorität der Anzeige der erhaltenen punkten...
    es werdne zwar noch Punkte wie "Niederhaltung" "Gegner getroffen" etc angezeigt, aber wenn man durch mehrere "Kategorien" punkte sammelt,.. wird immer nur die letzte angezeigt,.. so hält man erst nieder (20 Punkte) und trifft "dann" (+ xxx) so kann es vorkommen,. dass man je nach dem,.. 40 punkte für Niederhaltung erhält und dann 97 durch "Gegner getroffen" .. angezeigt wird aber dan nnur (weils so shcnel lgeht) "Gegner getroffen 137"

kann für Verwirrung sorgen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• LordWorgull
    31 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    Ja, ich denke auch das da einfach alles zusammen angezeigt wird. Einen Kopfschuss , 2 normale treffer dann niederhalten und gespottet. Dann stehen da mehr als 100 punkte.

Aber generell ist die hitdetection eher fragwürdig. Habe schon mal mit dem revolver einen headshot kill auf die Brust gemacht. ( im übrigen der einzige headshot den ich mit dem ding bisher hinbekommen habe )Hingegen wurden schon unzählige kopftreffer nicht als Headshot gewertet.

Daher schaue ich schon gar nicht mehr auf die punkte. Ist alles wischiwaschi.
  • xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Beim heilen sieht es ja ähnlich aus. Ich werfe ein Medikit und bekomme da teilweise 150 Punkte
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also bei mir ist es wie am ersten Spieltag.

Oben die Gesamtpunkte für den Moment und unten als Beispiel "Feindschaden (84)" usw.
    ich weis nicht, wo der Feindschaden nicht erkenntlich sein soll
  • moltke1870
    865 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mich stört das die addierte Punktzahl groß angezeigt wird und dann die Zusammensetzung klein durchs Bild läuft. War das früher nicht anders, wurde nicht zB der Schaden groß angezeigt? Ist für mich verwirrend und der für mich relevante Wert schwer zu erkennen
  • Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    Mich stört das die addierte Punktzahl groß angezeigt wird und dann die Zusammensetzung klein durchs Bild läuft. War das früher nicht anders, wurde nicht zB der Schaden groß angezeigt? Ist für mich verwirrend und der für mich relevante Wert schwer zu erkennen

Genau. Für meine Leute und mich ist das auch mehr verwirrend als hilfreich. Mir ists vollkommen latte wieviel Punkte darunter schimmeln was ich noch an Gegner gesichtet oder sonstwas bekommen hab. Ich will wissen wieviel ich ihm von seinen 100 Health abgezogen hab.
  • Feldstiefel
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also wir haben das wirklich getestet, 2 Hits lt Punkte 84 Schaden zB und effektiv war aber dann lt. eigener Anzeige nur knapp über 60 und ein anderes mal nur über 50 Schaden. Also is dies sehr gut reproduzierbar. Ich finde das sollte wenn dann schon richtig angepasst sein, das wenn ich 48 Schaden am Feind mache, dies auf 48 Healthpunkte beim Feind sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!