[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Daddeldojo schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »
    Das gleiche hätte ich dann gerne für Piloten. Die fliegen grinsend schnurstraks in dein Flak-Feuer oder lächeln 180 Schuss aus dem MG42 einfach weg, als ob nichts wäre.

Finds auch toll das die MG's des Supporters 1 (als Wort: einen) Schaden an Flugzeugen machen. Noch toller finde ich die Spezialisierung für manche dieser MG's die dir bis zu 100% (woohoo!) mehr Schaden versichern. Dann sind es bereits 2 (als Wort: zwei) Schaden. Gekauft! ..^^

Ich hab‘s gestern mit der Brandmunition beim MG42 probiert - Flugzeuge, egal welcher Typ, haben damit keine Probleme. Super lächerlich.

Ja das is die Munni. Machst DOPPELT Schaden (LoL!).
    Hab aber selbst beim Flakpanzer IV die Flamin-Onion-Munition rausgeworfen, denn ich merk durch die keine Verbesserung an Flugzeugen. Selbst die Infantrie läuft da gechillt weiter.
  • Taikato
    2274 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @Taikato hast ja nicht Unrecht, als Medic ist der Zeitraum, den man einschätzen muss kleiner, somit überschaubarer und wahrscheinlich eher richtig
    Kann dir auch nicht sagen wie gut ich das hinbekomme, spiel eben fast nur Medic
    aber der Grundgedanke, das man zuerst die Umbebung sichert, dafür sorgt das man selbst gesichert ist, sollte auch beim Spielen mit anderen Klassen da sein

Du kannst übrigens die Animation abbrechen oder es zumindest versuchen, man ist dann ja doch recht schnell tot
    Einfach noch mal E drücken :)

Edit: Mal davon ab, das es mir auch nicht immer beim Medic gelingt, nur sehe ich viele Spiele die nicht mal nach links oder rechts gucken, bevor sie jemanden wiederbeleben ... die sehen nur, da liegt einer, den muss ich wiederbeleben

@Skav-552
    wir stehen mit unserer sichtweise schon auf dem selben bahnhof.
    grundgedanke ist immer die richtige vorgehensweise ... umgebung sichern und der rest, wie ich die seite vorher schrieb.
    - - - - - - -

E, werde ich probieren. wenn es heute nicht klapp, dann morgen (danke)
    - - - - - - -

dieses, nicht nach rechts/links schauen vor der wiederbelebung, sollte man jetzt doch nach wochen des spielen, abgestellt haben.
    auf der anderen medaillenseite, kenne ich aber das selbe.... nicht nach rechts/links schauen vor der wiederbelebung, noch zur genüge aus BF1. wo man an dir vorbei gerannt ist und dich nicht wiederbelebt hatte. selbst wenn die feuerzone safe war. da bin ich als gebranntes kind in dieser hinsicht, doch ab und an froh, wenn einer die ''scheuklappe'' auf hat und zu mir kommt.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Rakatonaraha
    69 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie habt ihr eigentlich den kleinen Panzer auf deutscher Seite 38T geskillt? Ich hab die 20mm Autokanone mal getestet aber das normale Hauptgeschütz erscheint mir efektiver. Auf britischer Seite ist die ja ziemlich durchschlagend aber hier hab ich nicht so das Gefühl, das die richtig zur Geltung kommt.
  • P0L1Z1ST3NS0HN
    27 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich ließ gerade auf PC um kurz vor 2 Uhr nachts ZEHN Minuten lang per Matchmaking nach einem Vorherrschaftsserver suchen, mit etlichen Abbrüchen zwischen 1:00 und 1:30 Minuten Wartezeit. Das ist einfach so erbärmlich lächerlich, dass das Matchmaking-System nicht einen einzigen Platz für mich gefunden hat. (Und nein, die manuelle Suche per Server-Liste funktioniert auch nicht, weil des Öfteren keine Server angezeigt werden.) Frustrierend. Bugfield.exe stopped working. Danke, DICE.
  • Deathmetalgerman
    311 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Vielleicht hat ja Dice den Kübelwagen auch zum Superpanzer gepatcht, wer weiß ? Vielleicht sollte man auf den Kübelwagen einen Flammenwerfer oder Raketenwerfer (Katjuscha) drauf bauen, dann wird das Ding das neue Superfahrzeug bei BF5.

PS: Ich habe gestern als Sniper zwei eigene Leute wiedergeholt, wo der eigene Sani irgendwie am Schlafen war.
  • Skav-552
    5320 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich ließ gerade auf PC um kurz vor 2 Uhr nachts ZEHN Minuten lang per Matchmaking nach einem Vorherrschaftsserver suchen, mit etlichen Abbrüchen zwischen 1:00 und 1:30 Minuten Wartezeit. Das ist einfach so erbärmlich lächerlich, dass das Matchmaking-System nicht einen einzigen Platz für mich gefunden hat. (Und nein, die manuelle Suche per Server-Liste funktioniert auch nicht, weil des Öfteren keine Server angezeigt werden.) Frustrierend. Bugfield.exe stopped working. Danke, DICE.

Einfach mal bei Freie Slots "keine" angeben, dann solltest du genügend Server finden und bist in der regel auch schneller als in 10min auf einem Server
    wichtig dabei ist, das du nicht ständig aus der Warteschlange hüpfst
    such dir einen Server, der zwar voll ist aber keine Warteschlange hat und setz dann die suche nach einem Server fort, der nicht voll ist
    erst wenn und falls du einen gefunden hast, verlasse die Warteschlange

Mach ich zumindest oft so, Matchmaking nutze ich garnicht, wüsste auch nicht warum ich das tuen sollte

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• TangoDelta99
    581 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kein Vertrauen mehr in die Programmierer von BF5.Spielst Panzersturm,was ja angeblich verbessert wurde,mit dem großen Churchil und begegnest dem Flakpanzer Wirbelwind.Schiesst 2x auf dem Turm und beide Schüssen gehen durch den Panzer durch und schlagen hinter ihm im Feld ein.
    Sorry,da hört bei mir das Verständniss für soviel Programmiermüll einfach auf.
  • R3e3n
    1511 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    TangoDelta99 schrieb: »
    Kein Vertrauen mehr in die Programmierer von BF5.Spielst Panzersturm,was ja angeblich verbessert wurde,mit dem großen Churchil und begegnest dem Flakpanzer Wirbelwind.Schiesst 2x auf dem Turm und beide Schüssen gehen durch den Panzer durch und schlagen hinter ihm im Feld ein.
    Sorry,da hört bei mir das Verständniss für soviel Programmiermüll einfach auf.

Ja das ist ein neues Feature beim Wirbelwind. Das Teil ist im Moment godlike und kann alles in Sekunden zerstören.
    Rakatonaraha schrieb: »
    Wie habt ihr eigentlich den kleinen Panzer auf deutscher Seite 38T geskillt? Ich hab die 20mm Autokanone mal getestet aber das normale Hauptgeschütz erscheint mir efektiver. Auf britischer Seite ist die ja ziemlich durchschlagend aber hier hab ich nicht so das Gefühl, das die richtig zur Geltung kommt.

Der 38t ist so ziemlich das Gegenstück vom staghound. Der Valentine ist ein Medium Tank und hat deshalb auch, wie der Panzer 4 ein Upgrade zur größeren Bewaffnung.
    Ich mag die autokanone auch nicht so, aber mir periskop ist die recht effektiv gegen alles was am Boden ist. Man kann damit auf panzerstorm auch gute schwere Tanks auf Entfernung zerstören.
    Am Ende noch die AP Minen und beim staghound dann die Brandgranaten nehmen und man ist gegen fast alle Situationen abgesichert.

Skid Row - 18 And Life - youtube.com/watch?v=Ghd2bkIadG4

• LordWorgull
    31 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sagt mal, kann es sein das diese oneFrame kills wieder da sind ?

Bin gestern ein paar mal von Versorgern und Assaults mit gefühlt nur einem hit umgelegt worden, obwohl ich 100% HP hatte.

G43 UND KE7 waren die waffen. Hatte das so ca 12 bis 15 mal.

Hatte auch ab und zu rubberbanding, obwohl mir ein ping von 12 angezeigt wurde.
  • Lordex23
    624 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 31. Januar
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Warum gibt es verdammt nochmal keine Niederhaltung :( Es ist so frustrierend wie oft du mit 2 Schüssen vom Gewehr 43 weggeholt wirst, obwohl du mit 1500 RPM MG42 auf den Typen aus 20m draufhälst. Lächerlich!!! ) Das war bei BF3 / 4 so gut gelöst mit dem verschwimmenden Bild. Da hatte Supression Assist noch einen Sinn

Kriegst aber trotzdem "Unterdrückungspunkte"! Einfach nur noch zum totlachen und es stellt sich wieder mal^die Frage, ob die Dev´s ihr eigenes Spiel eigentlich auch mal spielen... Wozu bekomme ich Unterdrückungspunkte wenn ich sowieso keinerlei Effekt auslöse. Das ist auch einer der Gründe warum MMG´s so lächerlich sind.
    Post edited by Lordex23 on
  • Hamsi_AT
    240 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Da fällt mir übrigens ein, dass der Künelwagen eine Kugelsichere Windschutzscheibe besitzt. Du brauchst eigentlich in diesem Fahrzeug überhaupt keine Angst zu haben, dass dich jemand mit einer normalen Waffe von vorne aus dem Fahrzeug schießt. Vorgestern habe ich nämlich eine Runde auf Panzerstorm gespielt und da ist so ein Kübelwagen rückwärts vor mir weg gefahren und ich habe mit meinem Repetiergewehr und meinem Revolver mehrmals auf seinen Kopf geschossen, wobei jedoch kein einziger Schuss die Scheibe durchdringen konnte. Erst als ein Assault mit einer RPG kam, war die Fahrt für den Gegner vorüber.
    Ich fände es ja schon ganz nett, wenn ich die Leute von vorne aus dem Fahrzeug durch die Windschutzscheibe herausschießen dürfte.
    Ich würds noch netter finden, wenn DICE mit solchen Informationen auch rausrücken würde. Es gibt so viele Situationen oder "Kleinigkeiten", die man entweder gar nicht versucht ("...das geht doch sicher nicht!") oder man nur durch ausprobieren herausfindet. Den "täglichen" Tipp im Startmenü von BFV zum Beispiel...
  • SimBres
    31 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    LordWorgull schrieb: »
    Sagt mal, kann es sein das diese oneFrame kills wieder da sind ?

Bin gestern ein paar mal von Versorgern und Assaults mit gefühlt nur einem hit umgelegt worden, obwohl ich 100% HP hatte.

G43 UND KE7 waren die waffen. Hatte das so ca 12 bis 15 mal.

Hatte auch ab und zu rubberbanding, obwohl mir ein ping von 12 angezeigt wurde.

Framekills waren zumindest auf der PS4 nie weg!
    Die Bugfixes diesbzgl. TTK bzw. TTD kommen erst irgendwann.
    Es müssen neue Karten her, bis zum März ist's noch lange.
  • Fortunanovesia
    349 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »

Einfach mal bei Freie Slots "keine" angeben, dann solltest du genügend Server finden und bist in der regel auch schneller als in 10min auf einem Server
    wichtig dabei ist, das du nicht ständig aus der Warteschlange hüpfst
    such dir einen Server, der zwar voll ist aber keine Warteschlange hat und setz dann die suche nach einem Server fort, der nicht voll ist
    erst wenn und falls du einen gefunden hast, verlasse die Warteschlange

Mach ich zumindest oft so, Matchmaking nutze ich garnicht, wüsste auch nicht warum ich das tuen sollte
    vielleicht liegt es einfach nur daran, dass es momentan kaum solche Server gibt. Wir haben jetzt 9:30 Donnerstag-morgens. Es sind ganze 2 Vorherrschaftsserver gefüllt. Einer in Dublin/UK und einer hier in D.

Komplett leere Server werden ja nicht angezeigt. Und bevor dich die auto-suche alleine auf einen komplett-leeren Server schickt, musst du halt warten. Und das kann bei 1-2 bespielten Servern eben dauern....
  • R3e3n
    1511 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Musst du ja nicht, zwingt dich keiner die freizuschalten. ich empfinde diese Aufträge auch als Arbeit, anstatt Spielspaß.

Skid Row - 18 And Life - youtube.com/watch?v=Ghd2bkIadG4

• fjudgeeee
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 31. Januar
    R3e3n schrieb: »
    Musst du ja nicht, zwingt dich keiner die freizuschalten. ich empfinde diese Aufträge auch als Arbeit, anstatt Spielspaß.

Klar muss ich nich, aber ich hab da so nen Tick, dass ich alles freispielen muss was geht selbst wenn die Belohnung sch** ist... wie letze Woche mit der MAS 44 wollte sie gar nicht haben aber naja... So ist es trotzdem besser gelöst als damals als man 10 Fortifications bauen musste, oder 3 Runden Squad Conquest und das halbe Team einfach mal AFK war und die Runden hat durchlaufen lassen weil DICE den Timeout entfernt hat. Wobei da ist auch wieder was dabei diese Woche ... innerhalb der ersten 2 Min bei Durchbruch eine Flagge erobern also kann man sich wohl drauf einstellen, dass die Leute bei 2:01 aus dem Spiel gehen wenn sie das nich geschafft haben was wieder zum eh schon schlechten Balancing beiträgt. Wieso nicht einfach "Verursache 20.000 Schaden an Gegnern", "Belebe X Teamkameraden wieder ohne zu sterben" keine Ahnung irgendwas was Richtung Core Gameplay geht und nicht auf bestimmte Spielmodi beschränkt ist.

Und, BITTE WIEDER EINEN TIMEOUT EINFÜGEN !
  • Fyralon1015
    507 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab jetzt 4 Runden hinter mir und muss sagen :

HÄHHH....

Die haben gefühlt mehr Bugs reingepatcht als umgekehrt. Auf Rotterdam musste jetzt teilweise einen Meter neben diversen Wänden stehen da die Kugeln sonst auf unsichtbaren Wände treffen. Man bleibt immer noch an jedem 2ten Stein hängen. Teilweise sieht man nur die Waffen der Gegner über Gegenstände herausragen. So wie sie einen treffen müssen sie dennoch ne top Sicht haben nach unten. Erstsaunlich. Wieder mehrmals zwischen Stahlträgern stecken geblieben und weder Sprung noch Hinlegen oder Ducken wird angenommen. Bmeibt nur der Neueinstieg. Was soll dieses Impulsblinken der Lebensanzeige wenn man unter 50 Leben hat ? Was ist mit der Turner passiert ? Obwohl der Perk "30% schnelleres Zielen" aktiviert ist, geht die Waffe so langsam ins Visier als ob der Perk nicht aktiviert wäre. Treffen tut sie auch schlechter. Der Hits die man einsteckt kommen immer noch alle auf einmal, man kann also immer noch nicht auf Treffer reagieren. Hab zwar jetzt wieder 110-130 fps, dafür aber wieder öfters Framedrops. Die Spielfigur läuft teilweise alleine weiter, wenn man sich hinlegt, steht er von alleine wieder auf oder krabbelt aua der Deckung, man bleibt im Todesbildschirm hängen und kann weder revivt werden noch neu einsteigen, die Map lässt sich teilweise bis zum Tot nicht mehr verkleinern wenn man mal die Map vergrössert hat, man sieht Gegner die Haftdynamit 30m weit werfen, wenn man laufende Gegner in der Distanz ins Visier nimmt, werden sie mehrmals mehrere Meter zurück gesetzt und laufen dann 3, 4, 5mal die gleichen 10Meter. Panzer hört man immer noch kaum bis garnicht, dafür hört man Schritte wo garkeiner rumläuft. Die Piat lädt immer noch nicht nach wenn sie soll, hauptsächlich wenn man neu aufmunitioniert hat. Dafür hatte ich teilweise unendlich Anti Tank Granaten.

Da kann man nur Bravo rufen und feste klatschen.
    Aktuell ist das Spiel noch im Sale zu teuer...

An dem Spiel ist auch nicht mehr viel zu retten.Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte,in nem halben Jahr wird das nur noch von Hardcore-Fanboys/girls gezockt.

Und wenn ich mir die Entwicklung so anschaue,das rumgeptasche mit jedesmal mehr Bugs,möchte ich auch behaupten andere Fraktionen,Stalingrad Maps und dergleichen werden wir nie zu Gesicht bekommen.
    BR im März?Im Leben nicht.und wenn doch....man kann es sich denken ohne das ich es erwähnen muss,oder?

Aber hey,der nächste Hype ist ja im vollen Gange.Youtube,Gamestar,Pcgames....Anthem bekommt die volle Aufmerksamkeit,da lässt sich BFV dann gut todschweigen samt Fehler.90% derer die BFV ankotzt,werden auch nicht daraus lernen und brav wieder ein EA Spiel kaufen.Am besten nocht vorbestellen. :smiley:
  • FlyingSaesch
    1364 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Borgst du mir kurz deine Glaskugel für die Lottozahlen von Samstag? Wär‘ super, danke.
    Und ein BR-Modus ist so ungefär das Letzte, was Battlefield gebrauchen könnte.
    Ich bin mir nicht sicher, aber hast du die zwei Jahre Bf1 die gleichen Prognosen abgegeben?
    Es ist doch wirklich nichts anders, als bei Bf1, außer dass der Medic ne etwas andere Rolle spielt, dafür aber das Squadplay besser funktioniert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: