[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Fyralon1015 schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »
    Fyralon1015 schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »
    Borgst du mir kurz deine Glaskugel für die Lottozahlen von Samstag? Wär‘ super, danke.
    Und ein BR-Modus ist so ungefär das Letzte, was Battlefield gebrauchen könnte.
    Ich bin mir nicht sicher, aber hast du die zwei Jahre Bf1 die gleichen Prognosen abgegeben?
    Es ist doch wirklich nichts anders, als bei Bf1, außer dass der Medic ne etwas andere Rolle spielt, dafür aber das Squadplay besser funktioniert.

Red's dir schön.Dice/EA leben von Leuten wie dir, die diesen miesen Service für Standard halten und dulden.Wie wäre es wenn deren Spiele einfach mal ne bessere Qualität hätten mit deutlich weniger Bugs/Serverprobleme?Weil's nicht so ist ist so weit alles ok?
    Seh ich komplett anders!

Es betrifft ja nicht nur BF.Das mal am Rande erwähnt.

Was den BR Modus angeht,seh ich ganz genau so!Der allerdings würde angekündigt wegen Pubg,Fortnite und Cod (ich spiele keines der Spiele) um möglichts noch ein paar Kunden zusätzlich abzugreifen und brav mit dem Strom zu schwimmen.

Battlefield ist das einzige Spiel, das ich überhaupt spiele. Diablo 3 war damals nach Release das einzige Spiel, das parallel zu Battlefield ein bisschen lief. Ansosten hab' ich seit Release von Bf3 wirklich überhaupt gar nichts anderes gespielt. Und Battlefield spiele ich nicht (nur), weil es eine gute Reihe ist, sondern vor allem wegen der Leute, mit denen ich es spiele.
    Wir haben unseren Clan 2012 mit Bf3 gegründet, hatten zu jeder Reihe einen eigenen Server und sind stetig gewachsen. Wir kennen uns persönlich, auch wenn wir aus unterschiedlichen Ecken des Landes kommen, hatten Clan-Treffen und kommunizieren täglich über WhatsApp, TS/Discord und spielen quasi jeden Tag in irgendeiner Besetzung zusammen und haben Spaß. DAS ist Battlefield, DAS macht Multiplayer-Gaming aus!
    Von uns inzwischen 19 Leuten fühlt sich von den Entwicklern niemand irgendwie großartig *pfui*, weil uns ja das tägliche Spielerlebnis präsentiert wird. Ja, hier und da fällt mal ne Kiste durch den Boden und irgendwas funktioniert hier und da mal nicht, aber wir können spielen. Zusammen. Jeden Tag. Es gibt ausreichend Server, keine Crashes oder Probleme mit der Verbindung, es läuft. Besser geht natürlich immer, aber wenn Bf5 ein schlechtes Spiel mit einem schlechten Service ist, müssen alle anderen Spiele ja unglaublich krass und faszinierend sein. Ich weiß es jedoch nicht, weil ich ausschließlich Battlefield spiele.
    Also erleuchtet mich mit eurem Wissen über diese ganzen anderen superkrasses Spiele mit ihrem genialen Service. Ich bin neugierig.

Du klannst das Spiel doch lieben?!Mir ist das ehrlich gesagt völlig Latte wer was mag und was nicht.Muss man das als Angriff verstehen?Anscheinend ja.Nur war es nicht so gemeint.Auch wenn ich stinkig werde, wenn man so was wie das was hier abgeliefert wurde,noch in Schutz nimmt.Denn es leidet jeder darunter der sich das Spiel gekauft hat,das die bei DICE/EA ne Einstellung haben nach dem Motto "Kunde verzeiht alles".

Fakt ist:
    Performance macht auf mich den Eindruck wie eine betaphase. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten vermatschte Bodentexturen,Minecraftbäume usw usf seien zumutbar?ne Graka die 600,- gekostet hat alles in High was auf dem Markt ist darstellt ohne Leistungseinbrüche,und dann so was wie das hier bei BFV?BF1 sieht 1000 mal besser aus auf ULTRA OHNE Leistungseinbrüche!

Alle Bugs aus den Vorgängern seit BF3 wieder komplett am Start!?Spiel ich hier nen Remake/Mod von BF3,BF4,BF1?

Alle Nase lang Serverprobs.Die stellen so'n 0815 (MEINE MEINUNG!) Clone von Destiny vor,und Spieler die bereits bezahlt haben (BFV) werden mit beeinträchtigt von dem Ansturm auf dem Biowareschen Moorhuhnshooter?

Handling der Menus,mit jedem Patch abermals ein Schritt zurück und neue "alte" Bugs wieder dazu usw usf....

In der Summe Mangelhaft.Nicht unspielbar aber den Verkaufspreis nicht mal im Ansatz wert.

FlyingSaesch ist sicher nur aus einem Grund mit BF5 sehr zufrieden, hier kann man mit einem Clan deutlich mehr reißen als bei einem anderen BF. Ich würde sogar behaupten, dass fünf eher schlechte BF-Spieler bei BF5 trotzdem sehr gute Werte erreichen werden, wenn sie sich oft gegenseitig wiederbeleben und zusammen bleiben und dann im 5 gegen 1, 2 oder 3 meist sich durchsetzen. Dann noch immer schön auf die nächste Flagge gehen und es gibt reichlich Punkte. Und wenn dann mal ein Corner Camper, Camper Sniper oder LMG-Laser-Camper einen oder zwei Clanspieler wegholt, holen sich die restlichen drei Spieler den Camper und wiederbeleben die Mitspieler. Ich sehe das so oft, dass ich im 1 gegen 1 inzwischen gewinne und zu mindestens 50% wird mein Gegner wiedergeholt. MIch hat dann ein zweiter oder dritter Gegner gekillt.

Viele Randoms wie ich sind mit BF5 weniger zufrieden, weil sie mehr aufs Maul bekommen als bei BF1 oder 4, wenn man meist allein vorwärts geht. Und wenn man vorsichtig vorwärts geht, dann bekommt man halt wenig Punkte. In der gleichen Zeit hat der Clan schon drei Flaggen genommen. Ich wurde in zwei Tagen Spielzeit 40 Mal wiederbelebt, einige Clanspieler hier im Forum in ähnlicher Zeit 2000 Mal. Ich spiele deswegen trotzdem nicht mehr BF1, wo ich deutlich erfolgreicher war. Ich hoffe mal auf neue Karten, die mir mehr gefallen. Und jeder Revive für mich ist so eine Art Geburtstagsgeschenk für mich.
  • Skav-552
    6085 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    So, erster clip, gegen mich/uns spielt ein Clan
    nicht einfach aber lustig
    zweiter Clip, randoms und wie sie wiederbeleben

Ich kann also nicht wirklich verstehen warum zum einen immer angekreidet wird, wenn Leute zusammen in einem Clan spielen
    und zum anderen nicht nachvollziehen, warum immer ausgeschlossen wird, das man mit randoms ein ähnlich hohes niveau an Squadplay hinbekommt

Und nein, das ist nicht die Ausnahme bei mir
    klar, hin und wieder sind ein paar deppen dabei aber in der regel finde ich immer mindestens einen mit dem ich ordentlich zusammenspielen kann

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• R3e3n
    2586 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Am besten dice bastelt ein battlefield für Clans und eins für randoms. Und nennt sie clanfield und randomfield.

Gestern stand übrigens ein Bomber auf der Flagge und da ist der Pilot ausgestiegen und ich rein. Denke mir so, was soll der machen und dann zieht der ne Panzerfaust raus.

Toss a Coin to Your Witcher.

• FlyingSaesch
    2405 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2019
    FlyingSaesch ist sicher nur aus einem Grund mit BF5 sehr zufrieden, hier kann man mit einem Clan deutlich mehr reißen als bei einem anderen BF. Ich würde sogar behaupten, dass fünf eher schlechte BF-Spieler bei BF5 trotzdem sehr gute Werte erreichen werden, wenn sie sich oft gegenseitig wiederbeleben und zusammen bleiben und dann im 5 gegen 1, 2 oder 3 meist sich durchsetzen. Dann noch immer schön auf die nächste Flagge gehen und es gibt reichlich Punkte. Und wenn dann mal ein Corner Camper, Camper Sniper oder LMG-Laser-Camper einen oder zwei Clanspieler wegholt, holen sich die restlichen drei Spieler den Camper und wiederbeleben die Mitspieler. Ich sehe das so oft, dass ich im 1 gegen 1 inzwischen gewinne und zu mindestens 50% wird mein Gegner wiedergeholt. MIch hat dann ein zweiter oder dritter Gegner gekillt.

Viele Randoms wie ich sind mit BF5 weniger zufrieden, weil sie mehr aufs Maul bekommen als bei BF1 oder 4, wenn man meist allein vorwärts geht. Und wenn man vorsichtig vorwärts geht, dann bekommt man halt wenig Punkte. In der gleichen Zeit hat der Clan schon drei Flaggen genommen. Ich wurde in zwei Tagen Spielzeit 40 Mal wiederbelebt, einige Clanspieler hier im Forum in ähnlicher Zeit 2000 Mal. Ich spiele deswegen trotzdem nicht mehr BF1, wo ich deutlich erfolgreicher war. Ich hoffe mal auf neue Karten, die mir mehr gefallen. Und jeder Revive für mich ist so eine Art Geburtstagsgeschenk für mich.

Ist das so? Ich glaube nicht. Wir spielen seit Bf3 im Clan und uch kann mir auch gar nicht vorstellen wie es sein soll, wenn man sich bei Battlefield außerhalb eines Clans bewegt, denn darin liegt für mich der Sinn und Zweck des Multiplayer Gameplays.
    Klar, man ist hier und da mal alleine unterwegs, probiert irgendwelche Sachen aus und so, aber in der Regel fangen wir erst mit mind. drei Leuten gleichzeitig an.
    Dass Bf5 für Clans jedoch leichter sein soll, als in den Vorgängern, kann ich nicht bestätigen.

Ich mag Bf5 mehr als Bf1, weil es von Grund auf anspruchsvoller ist.
    Es gibt von Haus aus weniger Munition, kein vollständiges Autoheal, Panzer und Flugzeuge müssen jetzt auch ENDLICH ihre Munition auffüllen, es herrscht ein ganz anderes Spielgefühl, als in Bf1. Und es fühlt sich auch ein bisschen mehr nach hardcore an. Bf1 war im normal mode ja die reinste Katastrophe.

Da mit dem letzten Patch endlich die Problematik des Nachjoines für Freunde überarbeitet wurde, bin ich tatsächlich echt zufrieden.
    Und wenn ich meine Stats angucke, kann ich errechnen, dass ich ca. 12x pro Std. wiederbelebt werde. Also ca. 6x während einer Runde Conquest. Das finde ich einfach nur normal.
  • K9-FaNaTiCs
    888 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wir hatten vorgestern sogar mal wikrlich nen klasse Clan im Gegnerteam, das war spannend bis zum Schluss immer. Das passiert leider in 20 Runden bei 2. ^^
  • FlyingSaesch
    2405 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Problem ist immer, was machen die restlichen Spieler in einem Team.
    Wir haben gestern 4 Runden zu viert gespielt, beim Gegner war auch ein Clan mit fünf (später drei) Leuten am Start. Im Scoreboard sah es die ganze Zeit nach einem Duell der beiden Clans aus, weil jede Runde die Top-Plätze von denen belegt waren. Solche Spiele werden dennoch von den 27 oder 28 anderen Spielern geprägt und mitunter entschieden.
  • fjudgeeee
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Rab4tZ schrieb: »
    fjudgeeee schrieb: »
    So, fertig mit dem Tides of War klump... 7x Durchbruch gespielt 4x Top 1 3x unter den Top 5 meine Meinung bleibt die selbe ... Müll. Außer man will seine Sniper Assignements machen dann ists wie Tontaubenschießen. Hoffe mal Rush wird besser, aber wir werden sehen Tides of War wird uns sicher dazu zwingen 20 Runden Rush zu spielen.

Klar wenn man natürlich mit der Einstellung in Durchbruch antritt und dann auch noch dazu beiträgt, dass der Modus zum "Tontaubenschießen" verkommt und nur mit seiner K98 am Maprand chillt, ist es kein Wunder....

Falls dus genau wissen willst, ich hatte meistens nicht nur die meisten Kills sondern auch die meisten eingenommenen Flaggen im Team. Ich spiele als Recon ziemlich aggressiv, Enfield oder Krag mit 3x plus Revolver und Wurfmessern. Flare auf den Spot und los gehts ;)
    Nur auf Hammada bin ich bisschen zurück gefallen weil es unmöglich ist auf den Spot zu kommen solang das komplette Gegnerteam auf dem Berg liegt und Sniped/MMG spamt und ja da kommt dann die KAR98 zum Einsatz, wenn ich dann der Meinung bin, dass es kein Selbstmord mehr ist zu pushen stehe ich auch mit der KAR auf dem Spot. Leider hat man als Recon ja keine Smokes sonst könnte ich anders spielen.

Und eigentlich bin ich neutral in den Spielmodus gegangen aber die kurze TTK in Verbindung mit der schlechten Visibilität, den campenden Snipern, dem MMG Spam und den viel zu vielen Spielern auf einer viel zu kleinen Map können nur im Chaos enden. Offensichtlich bin ich auch nicht der Einzige der das so sieht. Ich mags halt eher wenn ich einigermaßen kalkulieren kann was passiert. Durchbruch ist teilweise wie ein Terroranschlag in einem Einkaufszentrum überall explodiert was und alle laufen rum wie Hühner.
  • xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Gestern stand übrigens ein Bomber auf der Flagge und da ist der Pilot ausgestiegen und ich rein. Denke mir so, was soll der machen und dann zieht der ne Panzerfaust raus.

Dann war das wohl nicht der Pilot, der da auf dich geschossen hat.

• Rab4tZ
    77 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So, fertig mit dem Tides of War klump... 7x Durchbruch gespielt 4x Top 1 3x unter den Top 5 meine Meinung bleibt die selbe ... Müll. Außer man will seine Sniper Assignements machen dann ists wie Tontaubenschießen. Hoffe mal Rush wird besser, aber wir werden sehen Tides of War wird uns sicher dazu zwingen 20 Runden Rush zu spielen.

Klar wenn man natürlich mit der Einstellung in Durchbruch antritt und dann auch noch dazu beiträgt, dass der Modus zum "Tontaubenschießen" verkommt und nur mit seiner K98 am Maprand chillt, ist es kein Wunder....

Falls dus genau wissen willst, ich hatte meistens nicht nur die meisten Kills sondern auch die meisten eingenommenen Flaggen im Team. Ich spiele als Recon ziemlich aggressiv, Enfield oder Krag mit 3x plus Revolver und Wurfmessern. Flare auf den Spot und los gehts ;)
    Nur auf Hammada bin ich bisschen zurück gefallen weil es unmöglich ist auf den Spot zu kommen solang das komplette Gegnerteam auf dem Berg liegt und Sniped/MMG spamt und ja da kommt dann die KAR98 zum Einsatz, wenn ich dann der Meinung bin, dass es kein Selbstmord mehr ist zu pushen stehe ich auch mit der KAR auf dem Spot. Leider hat man als Recon ja keine Smokes sonst könnte ich anders spielen.

Und eigentlich bin ich neutral in den Spielmodus gegangen aber die kurze TTK in Verbindung mit der schlechten Visibilität, den campenden Snipern, dem MMG Spam und den viel zu vielen Spielern auf einer viel zu kleinen Map können nur im Chaos enden. Offensichtlich bin ich auch nicht der Einzige der das so sieht. Ich mags halt eher wenn ich einigermaßen kalkulieren kann was passiert. Durchbruch ist teilweise wie ein Terroranschlag in einem Einkaufszentrum überall explodiert was und alle laufen rum wie Hühner.

Dann müssen das im Killfeed wohl alles Anzeigefehler auf Arras gewesen sein und als ich dich und du mich zwei mal geholt hast warst du auch nur zufällig ganz hinten am Maprand als Angreifer....
  • SimBres
    62 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Nö, ich bin von Grund auf pessimistisch und finde BFV trotzdem besser als BF1
    Vieles von dem noob schutz müll Zeug ist wieder raus und das eigene Gameplay steht mehr im Fokus sprich man wird nicht auch noch belohnt dafür, das man schlecht spielt, als Sniper muss man wieder den Kopf treffen und mit Eliteklassen kann ich auch nicht mehr einfach alles platt machen
    Also im Grunde vieles von dem was ich hier und da bemängelt habe
    Das Gameplay ist auch schön schnell und tja das mit den Bugs am anfang... bin ich gewohnt ^^
    Was mich aber mal interessieren würde, was ist es, das BFV so enttäuschend für euch macht?

Naja, vom Spiel selber bin ich überhaupt nicht enttäuscht, es sollte aber wenigstens halbwegs funktionieren.
    Die bugs sind echt heftig und gerade wenn man einen schönen Lauf hat....zack boom bug und man fühlt sich
    so richtig *pfui*.
    Wenn du dir ein Auto kaufst und merkst dass es kein Radio hat (obwohl doch Standard), dann würdest du dich nicht *pfui* fühlen?
    Und dann drehst du dich nach links und merkst dass auch der Beifahrersitz fehlt...Der Hersteller verspricht dir aber dass er gerade daran arbeitet!

Das Problem sind doch nicht die üblichen kleinen Bugs die in jedem Spiel vorhanden sind, sondern solche die direkt dein Gameplay
    beeinflussen...und DAS macht dieses Battlefield besch...en!

Ohne (gravierende) Bugs ist es ein gutes Spiel, ohne wenn und aber!!
  • fjudgeeee
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Dann müssen das im Killfeed wohl alles Anzeigefehler auf Arras gewesen sein und als ich dich und du mich zwei mal geholt hast warst du auch nur zufällig ganz hinten am Maprand als Angreifer....

Oh wow haha, also muss ich dir das nächste Mal vor dem Gesicht stehen damit ich kein "Camper" bin und mit einer bestimmten Waffe spielen weil mit der KAR nur "Camper Noobs" spielen ? Auf Arras bietet sich das spielen auf Midrange wohl an, oder soll ich wie die anderen Idioten einfach blind über die Felder rennen ? Was eine sinnlose Diskussion. Abgesehen davon, selbst wenn ich als Recon weiter zurück falle und mir die Kills picke und Feinde spotte spiele ich Recon nicht genau so wie die Klasse eigentlich gedacht ist ;) ?

Du bist doch nur sauer weil ihr die Runde verloren habt obwohl wir im ersten Sektor nur noch 10 Tickets hatten :peace:
  • Kaktusfresser
    34 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Durchbruch ist ein guter Modus.
    Klar, dass jetzt die ganzen Conquest-Leute kommen und das nicht gebacken bekommen.
    Hier muss man halt nachdenken und befindet sich nicht auf leeren Karten mit 6 oder 7 Flaggenpunkten
  • FlyingSaesch
    Durchbruch ist doch das, was bei Bf1 "Operations" war, oder!?
    Dass die Conquest-Maps leer sind, ist aber halt auch Quatsch. Conquest zeichnet sich dadurch aus, dass es kein Angreifer- und Verteidiger-Team gibt und beide Seiten die gleichen Chancen haben. Breakthrough ist einfach zu beschnitten.
  • R3e3n
    2586 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2019
    xshogenx schrieb: »

Damit hab ich aber nicht gerechnet wenn einer das Teil da parkt und aussteigt ;) wir hatten die Flagge ja geräumt.
    Kaktusfresser schrieb: »
    Klar, dass jetzt die ganzen Conquest-Leute kommen und das nicht gebacken bekommen.
    Hier muss man halt nachdenken und befindet sich nicht auf leeren Karten mit 6 oder 7 Flaggenpunkten

Wenn ich mich im Flieger, im Panzer oder zufuß nur auf 2 Punkte und eine kampflinie konzentrieren muss, dann ist es für mich entspannter, als wenn ich die gesamte Karte im Blick haben muss, wie in cq.
    Clusterf0ck mit piat und frag grenade launcher empfinde ich übrigens auch nicht als Anspruchsvoller.
    Keine Ahnung wovon du redest.
    Es ist aber intensiver vom spielgefühl für die Infs, da man mehr Gegner gleichzeitig abschießen kann und auch genau weiß von wo die Gegner kommen. Also immer und mehr Action passiert.

• K9-FaNaTiCs
    888 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Kaktusfresser schrieb: »

Was für eine dumme Aussage^^
  • MG_Jack_ONeill
    288 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    xshogenx schrieb: »

Damit hab ich aber nicht gerechnet wenn einer das Teil da parkt und aussteigt ;) wir hatten die Flagge ja geräumt.

War wohl der Backgunner der überlebt hatte :-)
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • fjudgeeee
    Gibt was neues ... Waffen Assignements tracken garnicht bei Durchbruch. Hatte eben M95 Assignement 60 Gegner Töten, hatte 40 Kills ca 30 davon mit M95 keiner wurde gezählt. Danke dafür :)
  • R3e3n
    Gibt was neues ... Waffen Assignements tracken garnicht bei Durchbruch. Hatte eben M95 Assignement 60 Gegner Töten, hatte 40 Kills ca 30 davon mit M95 keiner wurde gezählt. Danke dafür :)

Ich hab gestern auf Durchbruch 4 ZK Aufträge und 3 andere Aufträge machen können. Bin jedes mal über die tow auf Server gejoined.
    Hatte aber dafür den endlos ladebildschirm.

• fjudgeeee

Ich hab gestern auf Durchbruch 4 ZK Aufträge und 3 andere Aufträge machen können. Bin jedes mal über die tow auf Server gejoined.
    Hatte aber dafür den endlos ladebildschirm.

Komisch, hatte das Problem gestern schon mit der KAR wurde auch kein einziger Kill getrackt. Hab eh das Gefühl mein Spiel will mich verarschen, hat mir gestern Fullscreen angezeigt und war nur im kleinen Fenster geöffnet nur auf "Randlos" hatte ich Fullscreen.
  • T-OTT0
    771 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2019

Ich musste meine Waffenassignments alle 1x neu ausrüsten, dann haben sie auch wieder gezählt..bzw. wurde die Anzeige wieviel man schon erledigt auch gleich hochgesetzt beim neuausrüsten..auch in durchbruch..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!