Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] Anfänger fragt, Veteran antwortet

Kommentare

• NordicThunder88
    102 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nutze doch einfach das Testgelände. Genau für sowas ist es doch gedacht. Viel Spaß beim Fliegen.
  • MeisterSowjet
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hi Zusammen,

könnt Ihr bei euch die neue Skin für die Achsenmächte aus Tides-of-War-"Blitzeinschag" auswählen? Ich habe den Skin schon anscheinend freigespielt, jedoch kann ich diesen nicht im Fortschritt von Tides-of-War wirklich angucken, noch in der Kompanie auswählen.
  • Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Join nochmal nem Server danach ist sowas bei mir immer da.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @MeisterSowjet
    Habe deine Frage in den passenden Thread verschoben.

LG

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Thaurix2018
    4 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo!
    Bitte eine Anfängerfrage, ich bin auf der XBox wie auch im Spiel relativ neu. Hab jetzt am Wochenende 2 Einzelspieler-Kampagnen fertig gemacht. Ich möchte darin versuchen die Erfolge freizuschalten. Nun sind diese Kampagnen in Akte unterteilt. Wenn ich den 2. Akten neu starte, gehen dann auch die Fortschritte des 3. und 1. Aktes verloren?

Würde mich über einen Tipp freuen. Danke im Voraus!
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Thaurix2018 schrieb: »
    Hallo!
    Bitte eine Anfängerfrage, ich bin auf der XBox wie auch im Spiel relativ neu. Hab jetzt am Wochenende 2 Einzelspieler-Kampagnen fertig gemacht. Ich möchte darin versuchen die Erfolge freizuschalten. Nun sind diese Kampagnen in Akte unterteilt. Wenn ich den 2. Akten neu starte, gehen dann auch die Fortschritte des 3. und 1. Aktes verloren?

Würde mich über einen Tipp freuen. Danke im Voraus!

Nein - alle Fortschritte sind online gespeichert.

"Smilysammlung"

• Thaurix2018
    Bitte ein/zwei Fragen zu Battlefield 5 auf XBOX

Liebe Community! Ich brauche bitte kurz Hinweise für einen kompletten Neuling. Wie bereits erwähnt hab ich die XBOX und das Spiel knapp ein Monat und ich kenn mich noch nicht wirklich aus. Daher freue ich mich auf Eure Unterstützung bzw. Antworten:

a) Muss ich das kostenlose X-BOX-Live Probemonat verlängern, damit ich weiterhin Battlefield im Mehrspielermodus spielen kann? (Ich spiel sonst nur noch World of Tanks - brauch ich es für das?)

b) Manchmal sehe ich im Chat wie die Spieler kommunizieren, zwar nur einfache Sachen wie "Danke" oder "Munition anfordern" aber dennoch - wo kann ich lesen wie das geht, ich finde kaum Beschreibungen im Internet.

c) Manche Spieler haben beim Spielernamen ein Lautsprechersymbol dabei. Wenn ich mir ein Headset kaufe, dann ich mich dann mit den Mitgliedern des Squads unterhalten?

d) Ebenfalls im Mehrspielermodus habe ich manchmal einen unterbrochenen, orangen Kreis mit einem "+"-Symbol oder so im rechten oberen Bildschirmbereich - was bedeutet der?

Danke im Voraus,

mit besten Grüßen

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Februar 2019
    @Thaurix2018
    a) ja
    b) sollte hinter RB versteckt sein
    c) ja
    d) Paketverlust (spielst du über wlan?)

"Smilysammlung"

• Thaurix2018
    @Dr_Tatwaffel

Herzlichen Dank. Punkt b) (Kommunikation) werde ich ausprobieren.
    zu d) Paketverlust. Nein bin direkt per Kabel am WLAN-Router. Hausinternes Netz sollte in Ordnung sein, bin vom Fach (was einen Fehler nicht ausschließt) - Internetanbindung DSL 40mbit down/10mbit up. Werde aber checken ob sich die XBOX nicht von selbst auf WLAN umgestellt hat.

Ad a) Verstehe ich es richtig, dass ich für alle X-BOX-Spiele im Mehrspielermodus das X-BOX-Live-Zeugs brauche?
  • Thaurix2018
    bearbeitet Februar 2019
    Edit: OK, geklärt, steht ja auf der Seite vom Spiel, dass ich das XBOX-Live-Gold kaufen muss....

Post edited by Thaurix2018 on
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Thaurix2018 schrieb: »
    @Dr_Tatwaffel

Herzlichen Dank. Punkt b) (Kommunikation) werde ich ausprobieren.
    zu d) Paketverlust. Nein bin direkt per Kabel am WLAN-Router. Hausinternes Netz sollte in Ordnung sein, bin vom Fach (was einen Fehler nicht ausschließt) - Internetanbindung DSL 40mbit down/10mbit up. Werde aber checken ob sich die XBOX nicht von selbst auf WLAN umgestellt hat.

Ad a) Verstehe ich es richtig, dass ich für alle X-BOX-Spiele im Mehrspielermodus das X-BOX-Live-Zeugs brauche?

Der Punkr D, Kreis mit Pluszeichen, sollte aber Latenzvariation sein; Paketverlust sind 3 versetzte Vierecke.
    Eine Lösung dazu kann ich leider nicht anbieten...falls aber eine hat, wäre ich auch interessiert, da es in der 2. Wohnung auch ständig auftritt (powerline Verbindung)
  • METHODMAN1981
    69 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2019
    @T-OTT0
    METHODMAN1981 schrieb: »
    @Dr_Tatwaffel von mir auch ein danke schön, hat mir fürs bfv geholfen und hab hier gleich noch was vllt dem ein oder anderen helfen kann um es geschmeidiger zu bekommen.
    <--- mausbeschleunigung wirklich deaktivieren
    <--- bei dem Buffer Bloat Test: http://dslreports.com/speedtest
    <--- wird erklärt was alles im netzwerkdiagramm bedeutet
    https://www.gamingscan.com/best-settings-for-battlefield-5/ <--- settings für win und game (können abweichen, wenn man auf etwas nicht verzichten möchte)
    hoffe es kann helfen und falls es im falschen fred ist, einfach verschieben.

http://extreme.pcgameshardware.de/internet-und-netzwerk/121903-tcpnodelay-tcpackfrequency-und-der-ping.html
    mir hats was gebracht, das hab ich alles gamacht, und %localappdata% den temp ordner leeren.
    jetzt isses nur noch der netcode
  • METHODMAN1981
    69 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2019
    hatte auch packet lost, ich weiß grad nicht mehr ob das dabei war, aber wenn man im router von gbit auf 100mbit stellt, hilft auch.
    ach und ich deaktivier immer das wlan zum zocken, weil smartphone usw. den traffic beeinflussen können.
  • DruePhi
    postsMember Member
    Warum gibt es keine Server für Spieler, die neu bzw erst bei einem bestimmten Level sind? Gab es in bf1 und das war gut, da man die Waffen und Karten etc kennen lernen konnte. Was bringt es wenn man jetzt gg eine Horde voll ausgerüsteter 50er spielen muss die schon jede Ecke in den Katzen kennen und völlig überlegene Waffen haben? Spaß macht jedenfalls nicht...
  • Ourumov13
    5875 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Frage verschoben @DruePhi
    und soweit ich mich erinnere gab es das in BF4 zuletzt.
    fo1n59vnkuqp.png
  • gurkenpabst
    1347 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @DruePhi Gibt es denn doch schon RSP? Wie hast du denn diesen Veterinär-Server gefunden? ;)
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • METHODMAN1981
    bearbeitet Februar 2019
    @DruePhi du hast von anfang die besten waffen für den start voll geskillt, vllt solltest als anfänger also noob nicht in frontlinie snipern, weil da braucht dich dein team an der flag und nicht hinten im busch oder am fenster campend.
  • FlyingSaesch
    2784 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Genau, jede Klasse kommt vom Start weg mit einer passablen Bewaffnung auf‘s Schlachtfeld.
    Warum es keine unterschiedlichen Server gibt, wissen die Entwickler scheinbar selbst nicht genau. Die fehlen aber an allen Ecken und Enden.
    Die besten Kenntnisse über die Maps erlangt man im Conquest. Spielen, spielen, spielen hilft am besten.
  • METHODMAN1981
    wie immer, manche denken leider wenn sie ein spiel starten, das sie gleich champions sind.
  • Taikato
    2931 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    das eigentliche problem bei den ''champions'' ist leider, dass keiner mehr in die faktoren zeit und geduld investieren möchte. die meisten wollen vom start aus weg gleich die dicksten erfolge einfahren und bei diesem denken von 0 auf 100, kommt ihnen EA/ DICE ja auch immer entgegen.
    - - - - - - - -

dies geht aber nur, so simpel es klingt und @FlyingSaesch schon erwähnt hatte, durch ständiges spielen (üben) um sich zu verbessern bzw. sich vertraut mit dem spielsystem, waffen, maps ...usw, zu machen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!