Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] Anfänger fragt, Veteran antwortet

Kommentare

• METHODMAN1981
    69 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    für mich ist das eigentlich unverständlich. für was macht man eine ausbildung und wird nicht gleich zum meister ernannt. also müßte doch jeder mit etwas grips auch verstehen können das die besseren leute, zeit, fleiß und schlau gemacht haben. wenn jemand grobmototiker ist mein beileid, aber denke mit genug training kann man entgegen wirken. und die selbstmord medics, naja was soll ich dazu sagen. vllt feuer ist heiß, warum steckst du dann deine hand rein? ;)
  • CIover_fieId
    185 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    [
    FlyingSaesch schrieb: »
    Warum spielst du mit der Hardware alles auf low? Wie sieht‘s mit dem Internet aus?

Ich glaube seit dem Patch geht es jetzt wieder besser. Danke dir, hab die Antwort erst zu spät gelesen
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • MG_Jack_ONeill
    357 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2019
    METHODMAN1981 schrieb: »
    @T-OTT0
    METHODMAN1981 schrieb: »
    @Dr_Tatwaffel von mir auch ein danke schön, hat mir fürs bfv geholfen und hab hier gleich noch was vllt dem ein oder anderen helfen kann um es geschmeidiger zu bekommen.
    <--- mausbeschleunigung wirklich deaktivieren
    <--- bei dem Buffer Bloat Test: http://dslreports.com/speedtest
    <--- wird erklärt was alles im netzwerkdiagramm bedeutet
    https://www.gamingscan.com/best-settings-for-battlefield-5/ <--- settings für win und game (können abweichen, wenn man auf etwas nicht verzichten möchte)
    hoffe es kann helfen und falls es im falschen fred ist, einfach verschieben.

http://extreme.pcgameshardware.de/internet-und-netzwerk/121903-tcpnodelay-tcpackfrequency-und-der-ping.html
    mir hats was gebracht, das hab ich alles gamacht, und %localappdata% den temp ordner leeren.
    jetzt isses nur noch der netcode

Interessante Sache, ich habe heute abend alles so eingestellt wie bei dem Link auf gamingscan. Das spielt läuft deutlich flüssiger, weniger Stolperer, Kugeln treffen wieder, Gegner sind besser zu sehen, resp werden überhaupt mal angezeigt.
    ABER jetzt hab ich auch die Spielabstürze am Ende des Spiels beim Mapwechsel.

Jetzt an die Pros hier, macht bitte was draus und sagt mir an welcher Einstellung es liegt.
    Hab ne 1080ti mit einem z370e, I78700k, und 16gb ram und samsung ssd.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • MG_Jack_ONeill
    357 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das ganze muss jedenfalls mit der Grafikkarte zusammen hängen. Jedesmal bevor das Spiel sich schliesst habe ich folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige : Der Anzeigentreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Dann dauert es jeweils 6 Sekunden und das Spiel schliesst sich.
    Also, welche Einstellung aus dem oben genannten gamescan Artikel könnte das Auslösen ?
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ein fehlerhafter Treiber.
    Entweder runterschmeißen und nochmals installieren oder updaten.

Wäre auch der falsche Tread hier für PC Probleme.
  • MG_Jack_ONeill
    Treiber sind alle ok und aktuell. Hat ja auch bis zu den oben beschrieben änderungen geklappt. Ergo keine PC probleme. Ich denke eine der Einstellungen wirkt löst das ganze aus. Und es gibt ha sehr viele mit dem Problem. Daher denke ich dass ma dadurch der Sache näher kommen könnte, daher wundert es mich umso mehr das hier niemand drauf reagiert.
  • Ourumov13
    5875 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Aurkonungr schrieb: »
    Wäre auch der falsche Tread hier für PC Probleme.
    Da stimme ich zu.
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Von "Welche Frisur passt zu meiner Sten?" über "Warum trägt das Straßenschild ein rotes Dreieck?" bis "Wo parke ich in Rotterdam meinen Tiger ohne ein Knöllchen zu bekommen?"

Ihr seid neu in Battlefield oder habt Fragen rund um das Spiel, Gameplay, Klassen, Maps, Ausrüstung, Skillung? Hier könnt ihr sie stellen.
    In der PC Community gibt es so einige Threads, dort ist sicher auch einer für dieses Problem dabei, notfalls der Sammelthread.
    fo1n59vnkuqp.png
  • Kingsaar88
    postsMember Member
    Moin habt ihr auch Probleme die Turner bei TDM zu spielen ?
    Kann sie als Klasse nicht auswählen
  • Ourumov13
    5875 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Frage verschoben @Kingsaar88
    fo1n59vnkuqp.png
  • Gelegenheitsspieler
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Genau, jede Klasse kommt vom Start weg mit einer passablen Bewaffnung auf‘s Schlachtfeld.
    Warum es keine unterschiedlichen Server gibt, wissen die Entwickler scheinbar selbst nicht genau. Die fehlen aber an allen Ecken und Enden.
    Die besten Kenntnisse über die Maps erlangt man im Conquest. Spielen, spielen, spielen hilft am besten.

Da muss ich als leider mittlerweile Gelegenheitsspieler mit reinreden. Man wird zwar gut ausgestattet, aber nur als INF. Will mich nicht beschweren, aber man ist da mit einigen Gadgets schon im Vorteil. Würde z.b. auch mal gerne fliegen, aber da hört der Spass mit ner Vanilla Maschine auf. Bin bei BF1942 eingestiegen. Ab BF3 ging mir der ganze Freispiel Kram auf den Keks. Bin Bj.1974 und komm da fast nicht mehr mit. Aber mir macht's trotzdem Spaß. 😃 Aber ein UR BF1942 in neuer Pracht wäre der Wunsch gewesen. Waffen nach Klasse und Fraktion. Und ein paar neue Maps . Fettisch.
  • Bexxx73
    33 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Genau, jede Klasse kommt vom Start weg mit einer passablen Bewaffnung auf‘s Schlachtfeld.
    Warum es keine unterschiedlichen Server gibt, wissen die Entwickler scheinbar selbst nicht genau. Die fehlen aber an allen Ecken und Enden.
    Die besten Kenntnisse über die Maps erlangt man im Conquest. Spielen, spielen, spielen hilft am besten.

Da muss ich als leider mittlerweile Gelegenheitsspieler mit reinreden. Man wird zwar gut ausgestattet, aber nur als INF. Will mich nicht beschweren, aber man ist da mit einigen Gadgets schon im Vorteil. Würde z.b. auch mal gerne fliegen, aber da hört der Spass mit ner Vanilla Maschine auf. Bin bei BF1942 eingestiegen. Ab BF3 ging mir der ganze Freispiel Kram auf den Keks. Bin Bj.1974 und komm da fast nicht mehr mit. Aber mir macht's trotzdem Spaß. 😃 Aber ein UR BF1942 in neuer Pracht wäre der Wunsch gewesen. Waffen nach Klasse und Fraktion. Und ein paar neue Maps . Fettisch.

Ja schwierig. Besonders die Flugzeuge zu leveln, wenn die Luft voll ist mit gegnerischen Flugzeugen die schon komplett aufgelevelt sind. Noch ne mobileAA/Flakpanzer am Boden und es geht gaanix mehr.
    Ich beiss mich trotzdem langsam durch, hin und wieder kommt man auf nen Server wo noch bissel was geht in der Luft.
    Auch wenn ich einen Piloten in unserem Team sehe, der nen Platz in seinem Flieger frei hat, hock ich mich damit rein. Damit kann man das entsprechende Flugzeug auch etwas mitleveln.
    Aber es geht nur schleppend voran, habe meine Flugzeuge die ich gerne nutze erst auf Level 1 und 2...
    Dagegen hab ich vor 2 Tagen das erste mal den Wirbelwind ausgepackt. Meine Fr... das Ding haut rein. Den hab ich mittlerweile schon auf 2 oder 3.
    Ok der wird heute wieder etwas gepatcht...
  • Speckhals1980
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2019
    hallo, wenn ich als Squadleader ein verstärkungsfahrzeug rufe wo spawnt das dann. Hab einen Sturmtiger gerufen der nirgends zu finden war!

Habs selbst rausgefunden
    Post edited by Speckhals1980 on
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2019
    @Speckhals1980
    Wenn du eine ST rufst oder eine mPaK, erscheint ein extra Icon über der Homebase im Spawnscreen. Dieser kann dann von einem toten Truppmitglied genutzt werden. Wenn keine Absprach im Trupp möglich ist, kannst du ihn anfordern und solltest danach im Menu auf "Neueinstieg/Redeploy" oder einfach sterben gehen um ihn selbst zu nutzen, da er sonst nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Ersatzteilgruppe
    23 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Denke meine Frage passt hier rein:

Nutzt ihr beim Panzer die Panzerabwehrkanonen und die AP Munition? Habe beim Stug 4 mit der Pak 40 und auch mit der kurzen Kanone gespielt. Vom Schaden her spüre ich eigentlich so gut wie garnichts? Gibt es eine Tabelle in der aufgelistet ist wieviel Schaden eine Kanone macht?
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @R3e3n Dein Fachgebiet -> Frage von Ersatzteilgruppe

BTW: Aktuell sehe ich viele Spieler, die sich selbst mal in Fahrzeugen probieren. Auch in Halbkettentransportfahrzeugen. Das freut mich sehr. Aber ich sehe auch, dass viele den Spawnmechanismus dieser Fahrzeugklasse noch nicht verstanden haben.

Spawnt das Fahrzeug mit Flak oder Pak (z.B. Hamada oder Panzersturm), so koppelt sie nicht direkt am Spawnpunkt ab, sondern nehmt sie einige Meter mit oder am besten platziert sie an guten Schusskanälen für andere Spieler. Sollte, wie z.B. bei Rotterdam, hinter dem Fahrzeug eine abgekoppelte Pak stehen, so koppelt sie an und nehmt sie ebenfalls ein Stück mit. Denn in beiden Fällen blockieren diese Geschütze das Nachspawnen der Fahrzeuge. Grundsätzlich kann man diese Fahrzeuge permanent spawnen lassen, sobald man sich in der Nähe ihrer Spawnpunkte aufhält (je nach Map passiert dies instant oder mit 60-90 Sekunden Verzögerung).
    Sieht man also an einen dieser Punkte eine verweiste Pak oder Flak, so sprengt diese einfach weg und es spawnt umgehen das Fahrzeug neu.

Viel Spaß

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• R3e3n
    2660 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich selbst hab und werde das stug nicht spielen, habe aber gelesen und in einem Video gesehen, dass durch das pak Upgrade nur der Geschoss Abfall verändert wird, kein Schaden.
    AP Munition macht jetzt bei guten Winkeln mehr schaden, als normale Munition. Dafür hat man bei schlechten Winkeln weniger Schaden. Insgesamt ist der Geschoss Abfall aber damit auch geringer bzw später.

Da die Schäden alle so unterschiedlich sind und auch durch die vielen trefferzonen unterschiedliche Schäden entstehen, hat das Dank dieser Komplexität noch niemand richtig zusammen gefasst.
    Selbst mit nem Flugzeug machst du unterschiedlichen Schaden. Nur die großen Bomben machen alles sofort kaputt.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Ersatzteilgruppe
    23 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Nur die großen Bomben machen alles sofort kaputt.

Mein Gefühl ist das die 4x 500 Kg Bomben von der Ju88 effektiver sind als 1x 1000 Kg. Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Churchil direkt mit 1000kg getroffen habe, aber er hat überlebt. Da sind 4 Nahtreffer mit 500kg gefühlt effektiver als 1 volltreffer mit 1000kg
  • R3e3n
    2660 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Nur die großen Bomben machen alles sofort kaputt.

Mein Gefühl ist das die 4x 500 Kg Bomben von der Ju88 effektiver sind als 1x 1000 Kg. Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Churchil direkt mit 1000kg getroffen habe, aber er hat überlebt. Da sind 4 Nahtreffer mit 500kg gefühlt effektiver als 1 volltreffer mit 1000kg

ja wenn du die 4 bomben im sturzflug abwirfst und somit ein kleineres feld triffst, dann funktioniert das genauso gut. ich nutze aber selbst nur noch raketen. bzw die 37mm von der stuka b2. ich bin damit effektiver.

• R3e3n
    falls es auch interessiert @Ersatzteilgruppe hier werden die damage multipliere der tanks gezeigt.

• SimplyTheBast
    3 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hi Leute,

ich bin absoluter BF5 Anfänger, spiele es mit einem Freund zusammen der schon viele Teile gespielt hat, aber bei mir ist BF5 der erste Teil den ich spiele.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich Sniper spiele und im reingezoomten Modus einen Schuss abgebe, bleibt der Zoom erhalten. Erst wenn ich nochmal schießen drücke, zoomt er raus und lädt nach. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies per Einstellungen oder irgendeinen Trick direkt zu bekommen? Also dass nach dem Schuss direkt rausgezoomt und nachgeladen/das Gewehr bereit gemacht wird?

Ich weiß man kann sich daran gewöhnen, aber mir fällt es halt leider extrem schwer. Ich bin schon sooft gestorben weil ich in Paniksituationen eben so reagiere, wie ich es bisher aus anderen Shootern gewohnt bin. Das umzulernen ist für einen alten Hasen nicht ganz so einfach ;) daher würde ich mich über eure Hilfe freuen. Danke schonmal vorab.

Gruß Walchi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!