[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• fjudgeeee
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 8. Februar
    METHODMAN1981 schrieb: »
    @fjudgeeee bin voll deiner meinung, doom 1 war mein erster shooter, hab also auch schon meine erfahrungen gesammelt und muß sagen bf5 ums milde auszudrücken nur in maßen genießbar. bevor ich grün werd spiel ich lieber was anderes.

Ehrlich gesagt weis ich leider sonst nicht was ich spielen soll, CS:GO ist mir mittlerweile zu dumm (Community und Lootboxmist) CS:S wo ich professionell tätig war spielt keiner mehr, COD BO4 ist grausam genauso wie Fortnite, Insurgency Sandstorm macht Spaß ist aber extremst anstrengend, PUBG gefällt mir einfach nicht, Overwatch ist mir zu hektisch, World War 3 ist meiner Meinung nach immer noch im Beta Stadium... Bleibt noch Apex Legends, ich mag kein Battle Royale aber das soll wohl ganz okay sein ich werds am WE mal anspielen. Habe sämtliche BF spiele seit BF BC2 gespielt und hab mich echt verliebt in das Francise, BF1 hab ich gespielt bis zum Umfallen aber BF V obwohl das Gunplay viel besser ist als in BF1 ... irgendwas stimmt nicht mit dem Spiel.
    Es kommt kein "Battlefield Feeling" auf irgendwie, Langzeitmotivation sehe ich zzt. auch nich, bin seit Woche eins auf LVL 50, alle Waffen mit denen ich Spiele sind vergoldet der Rest interessiert micht nicht, irgendwie langweilig.
  • maic403
    91 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @fjudgeeee du spielst BFV allein oder?
    Alleine könnte ich es auch nicht spielen xD
    PC | BF V | extended gaming sucht dich - join Discord
  • fjudgeeee
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 8. Februar
    maic403 schrieb: »
    @fjudgeeee du spielst BFV allein oder?
    Alleine könnte ich es auch nicht spielen xD

Joa größtenteils, meine alten Clan Member springen auf jeden Hypetrain auf und spielen das was gerade "angesagt" ist *würg*. Und mein bester Kumpel hat genug zu tun mit seinen Kindern und spielt immer nur wenn ich schon längst im Bett liege haha. Muss mich echt mal auf die Suche machen nach Leuten mit denen ich bissl spielen kann.

Medic ist dein Main sehe ich grad, könnte noch nen guten Medic brauchen, die können alle nix haha
  • maic403
    91 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja dann versteh ich es, gestern ein paar Runden alleine Frontlines gespielt und so einen Anfall bekommen das ich erst weiter gespielt habe als ein paar Kumpels online gekommen sind ^^
    PC | BF V | extended gaming sucht dich - join Discord
  • METHODMAN1981
    69 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    apex solo mit rnd geht, mußt aber dann glück mit den mates haben. es ist auf jeden fall eine gute alternative und man muß nicht 20x space hämmern zum klettern.
  • Ourumov13
    5333 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    2 Dinge:

Wir sind ein Battlefield-Forum. Solltet ihr über Apex diskutieren wollen, macht das bitte am richtigen Ort:
    https://answers.ea.com/t5/Apex-Legends/ct-p/apex-legends-game-de

Auch zur Spielersuche gibt es eine Rubrik, falls ihr nicht eine Direktnachricht an andere Forumsteilnehmer senden wollt:
    https://forums.battlefield.com/de-de/categories/battlefield-v-platoon-rekrutierung
  • inutero87
    149 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Fyralon1015 schrieb: »
    fjudgeeee schrieb: »
    @fjudgeeee anti stress ball?
    schmeckt aber bestimmt auch nicht. =)

Das hilft auch nixmehr haha ich mein ich spiel seit über 10 Jahren FPS Spiele, hab professionell gespielt und bin mittlerweile echt relativ ruhig, habe kein Problem damit zu sterben wenn der andere Spieler in der Situation einfach besser, schlauer oder schneller war aber diese Willkür die sich in Battlefield zzt. breit macht raubt mir den letzen Nerv.
    Tot wegen schlechter Hitreg bzw. Netcode, oder weil einfach jemand hinter mir steht wo er eigentlich nicht sein dürfte (grade in Durchbruch und Frontlines kommen die aus meiner eigenen Base teilweise) bzw. AA, MMG Spam quer über die Map durch eine Smoke oder sonstiges da krieg ich echt nen Herzinfarkt.

Mir macht Durchbruch spaß aber die Flakpanzer,dabei gibt es nicht mal Flugis auf den Maps,gehören dort verboten.Netcode und Hitboxen,ja das alte Problem ist wieder da bzw mir gestern Abend auch aufgefallen.

Wenn jemand am Boden liegt,da ne Rauchgranate gezündet wird streich ich auch komplett mit dem MMG in den Rauch rein.Was sonst auch hätte ein Soldat mit einem MG42 im zweiten Weltkrieg wohl gemacht?Gewartet bis sich der Rauch verzieht?

Irgendwie verstehe ich die "Logik" hinter solchen "Aufregern" nicht?!Soll der Rauch die Kugeln blocken?

Nein blockieren soll der Rauch die Kugeln nicht. Es wäre aber schön wenn der Rauch auch ab einer Sichtweite von 100 Metern noch sichtbar wäre... Dann wird der zumindest auf der Ps4 Pro einfach durchsichtig. Genau wie Hindernise, Laster Kisten... Manchmal sieht man in der Entfernung jmd einfach offen im Feld stehen, zoomt man dann ran sieht man das er eigentlich hinter einem Objekt steht... Das gleiche passiert mit Rauch.
  • fjudgeeee
    inutero87 schrieb: »
    fjudgeeee schrieb: »
    @fjudgeeee anti stress ball?
    schmeckt aber bestimmt auch nicht. =)

Das hilft auch nixmehr haha ich mein ich spiel seit über 10 Jahren FPS Spiele, hab professionell gespielt und bin mittlerweile echt relativ ruhig, habe kein Problem damit zu sterben wenn der andere Spieler in der Situation einfach besser, schlauer oder schneller war aber diese Willkür die sich in Battlefield zzt. breit macht raubt mir den letzen Nerv.
    Tot wegen schlechter Hitreg bzw. Netcode, oder weil einfach jemand hinter mir steht wo er eigentlich nicht sein dürfte (grade in Durchbruch und Frontlines kommen die aus meiner eigenen Base teilweise) bzw. AA, MMG Spam quer über die Map durch eine Smoke oder sonstiges da krieg ich echt nen Herzinfarkt.

Mir macht Durchbruch spaß aber die Flakpanzer,dabei gibt es nicht mal Flugis auf den Maps,gehören dort verboten.Netcode und Hitboxen,ja das alte Problem ist wieder da bzw mir gestern Abend auch aufgefallen.

Wenn jemand am Boden liegt,da ne Rauchgranate gezündet wird streich ich auch komplett mit dem MMG in den Rauch rein.Was sonst auch hätte ein Soldat mit einem MG42 im zweiten Weltkrieg wohl gemacht?Gewartet bis sich der Rauch verzieht?

Irgendwie verstehe ich die "Logik" hinter solchen "Aufregern" nicht?!Soll der Rauch die Kugeln blocken?

Nein blockieren soll der Rauch die Kugeln nicht. Es wäre aber schön wenn der Rauch auch ab einer Sichtweite von 100 Metern noch sichtbar wäre... Dann wird der zumindest auf der Ps4 Pro einfach durchsichtig. Genau wie Hindernise, Laster Kisten... Manchmal sieht man in der Entfernung jmd einfach offen im Feld stehen, zoomt man dann ran sieht man das er eigentlich hinter einem Objekt steht... Das gleiche passiert mit Rauch.

Naja an der PS4 liegt das wohl an der Mesh Qualität wenn du die am PC auf low stellst werden alle Kisten, Sandsäcke usw über ich schätz mal 100 meter nich mehr gerendert. Es wäre z.B. schon hilfreich wenn der spotting Dorito in der Smoke einfach nicht funktionieren würde, ist halt jetzt wieder wie in BF4 und BF1 wo man einfach durch die Smoke auf rote Punkte schießen kann, das is das was mich nervt, nich das mich jemand aus Glück durch eine Smoke killt.
  • inutero87
    149 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 8. Februar
    Das Problem mit dem Rauch oder den Gegenständen war ja bei Battlefield 1 auch nicht vorhanden. Das sah besser aus und lief deutlich geschmeidiger auf der Pro. Irgendwie scheint es als ob BF V ein grundlegendes Problem hat. Ich finde es ja selbst irgendwie Doof und Schade das man sich ständig beschwert weil eigentlich mag ich Battlefield wirklich gerne. Aber BF V hat einfach soviel kleine Fehler die in der Gesamtheit unfassbar stören. Battlefield 1 war nicht perfekt aber es konnte einfach deutlich besser fesseln und packen... Noch dazu wirkte es nicht so lieblos sondern bis ins kleinste Detail durchdacht (zumindest was optik und tiefe angeht) Ich verliere bei BF V schon die Lust wenn ich als Deutscher aus einem britischen Flugzeug springe und mir ein Brite dabei auf die Schulter klopft... Das wirkt einfach wie hingeschi..... sry. Sowas gab es in den Vorgängern einfach nicht.
  • Ourumov13
    5333 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Einmal editiert,ganzer Post futsch......das Forum steht für mich stellvertretend für das was bei BFV auch nicht läuft.
    Mit dem Unterschied, dass es ausschließlich an dir liegt, wenn ein Post verschwindet.
    Ist übrigens immer noch kein Grund, das hier zu posten.
    Einfach abwarten oder einen Mod verständigen.
  • fjudgeeee
    Ourumov13 schrieb: »
    Einmal editiert,ganzer Post futsch......das Forum steht für mich stellvertretend für das was bei BFV auch nicht läuft.
    Mit dem Unterschied, dass es ausschließlich an dir liegt, wenn ein Post verschwindet.
    Ist übrigens immer noch kein Grund, das hier zu posten.
    Einfach abwarten oder einen Mod verständigen.

Also das will hier jetzt mal bezweilfen, ich hatte das schon sehr oft, dass Posts nach dem Editieren einfach verschwunden sind und nie wieder aufgetaucht sind. Gut, dass ich vor dem Posten immer alles in die Zwischenablage speicher ;)
  • Ourumov13
    @fjudgeeee wie du schon sagst, nach dem Editieren, das liegt also an dir.
    Da schlägt dann der Spamfilter gern zu, was dir per Einblendung mitgeteilt wird.
    Posts, die gegen Regeln verstoßen oder vom Thema abdriften können aber auch von uns entfernt werden.
    Das ist übrigens ein gutes Stichwort, Offtopic. Zurück zu BFV bitte.
  • Belaphon
    49 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Frontlines ist auch ein völlig dämlicher Spielmodus

Hmm.. das habe ich bei Conquest auch gedacht, immer wie ein blöder im Kreis rennen und bei BFV auch bevorzugt hüpfen um dann Flaggen zu erobern die man kurz darauf wieder verliert macht natürlich mehr Sinn da hast du natürlich recht.
    Bei Frontlines gibt es wenigstens kein Zerggerenne und wenn dieser Modus eine angemessene Punktewichtung hätte wäre das wahrscheinlich auch taktisch mal eine feine Sache.
    Das kann man natürlich mit den K/D Listen völlig vergessen, bin aber schon mehrfach hier aufgeklärt worden das die albernen Totschiesslisten für Battlefield obligatorisch notwendig sind. Na dann passt das wenigstens auch mit dem sinnlosen Kreisgerenne und Gehüpfe wer braucht schon Flaggen...
  • FlyingSaesch
    1943 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn du bei Conquest nur blöd im Kreis rennst, machst du etwas grundlegend falsch.
  • Belaphon
    Ach bitte immer das selbe, erst lesen, verstehen, nicht immer aus dem Zusammenhang reissen und erst dann posten. Klar doch ich bleibe stehen und der Rest rennt im Kreis, merkst du was?
  • Gavin_80
    52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Conquest ist nur mal DER Modus, der Battlefield groß gemacht hat ;)
  • T-OTT0
    639 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das ist ja tatsächlich unglaublich,was man erlebt,wenn man alleine spielt....
    Habe gerade 10 Frontlines Server durch, nachdem meine Mates aufgehört hatten....
    Das erlebt man ja Dummheit in Ihrer Reinform...Flaggen?Warum?Minimap?Kenn ich nicht...das erlebte kann ich wirklich kaum begreifen...so dämlich kann man sich nicht anstellen...wir sind wirklich auf allen 10 Servern total überrannt worden, es ging keiner in den Flaggenbereich, der Panzer schiesst auf Infantrie,statt auf die Panzer usw usw....über Revives brauchen wir gar nicht erst sprechen...
  • xRincewindx
    65 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. Februar
    Belaphon schrieb: »

Hmm.. das habe ich bei Conquest auch gedacht, immer wie ein blöder im Kreis rennen und bei BFV auch bevorzugt hüpfen um dann Flaggen zu erobern die man kurz darauf wieder verliert macht natürlich mehr Sinn da hast du natürlich recht.
    Bei Frontlines gibt es wenigstens kein Zerggerenne und wenn dieser Modus eine angemessene Punktewichtung hätte wäre das wahrscheinlich auch taktisch mal eine feine Sache.
    Das kann man natürlich mit den K/D Listen völlig vergessen, bin aber schon mehrfach hier aufgeklärt worden das die albernen Totschiesslisten für Battlefield obligatorisch notwendig sind. Na dann passt das wenigstens auch mit dem sinnlosen Kreisgerenne und Gehüpfe wer braucht schon Flaggen...

Es gibt ja auch kaum bis gar keinen Anreiz eine Runde zu gewinnen. Verstehe ich bis heute nicht wie auch in BFV dafür noch keine Anreize geschaffen werden, alles zu geben. Wenn ICH spiele, spiele ich richtig und mich nervt es genauso wie du auch wenn ich nur mit Neandertalern spiele... Dice gebt den Leute doch endlich einen Anreiz zu gewinnen. Und seien es nur 1-5 von euren (wie heißen die Dinger ?) Battlefieldpoints ? Dann spielen die Leute auch richtig.

Das andere Kriterium ist halt auch die ganzen "Aufträge" die das Spielverhalten der Spieler bestimmen. Seien es die täglichen oder die Waffenmeisterschaften... Ich verstehe das Dice versucht Anreize zu schaffen, häufig oder täglich zu spielen. Denn ohne Spieler die die Server voll kriegen, egal aus welchen Gründen sie dann auf den Servern spielen, (daylies, Aufträge) geht das Spiel evtl. tot.
    Aber es sorgt dafür das Spieler sich eben dann nur darum, nämlich die Aufträge, kümmern.
  • Belaphon
    Gavin_80 schrieb: »
    Conquest ist nur mal DER Modus, der Battlefield groß gemacht hat ;)

Das glaube ich dir gern, soll doch ein jeder selbst entscheiden was er gerne spielt. Ich mag Conquest nicht aus den obengenannten Gründen, aber dann behaupte ich nicht der Spielmodus ist dämlich. Ich spiele das dann einfach nicht gibt ja genug alternative Modis in dem Game.
    Ich sammele aber auch nix, spiele Battlefield nur wegen der Spielmechanik und dem Scenario.
    Ich spiele eigentlich nur Frontlinien, ok im Moment eigentlich eher nicht wegen diesem ToW Event, wenn man sich da die Aufgaben anschaut muss man sich nicht wundern das es zur Zeit nicht läuft aber daran ist nicht gleich der Spielmodus schuld.
    Wenn das ToW Event vorbei ist zieht der Sammeltross weiter und dann ist der Modus auch wieder anständig spielbar.
    Einfach nur Battlefield in dem bevorzugten Modis spielen, das machen wohl die wenigsten der Battlefieldspieler. Es muss wohl immer was zum Freizuschalten geben sei es Waffen, Skins oder sonstiges Zeug
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 9. Februar
    xRincewindx schrieb: »
    Belaphon schrieb: »

Es gibt ja auch kaum bis gar keinen Anreiz eine Runde zu gewinnen. Verstehe ich bis heute nicht wie auch in BFV dafür noch keine Anreize geschaffen werden, alles zu geben. Wenn ICH spiele, spiele ich richtig und mich nervt es genauso wie du auch wenn ich nur mit Neandertalern spiele... Dice gebt den Leute doch endlich einen Anreiz zu gewinnen. Und seien es nur 1-5 von euren (wie heißen die Dinger ?) Battlefieldpoints ? Dann spielen die Leute auch richtig.

Das andere Kriterium ist halt auch die ganzen "Aufträge" die das Spielverhalten der Spieler bestimmen. Seien es die täglichen oder die Waffenmeisterschaften... Ich verstehe das Dice versucht Anreize zu schaffen, häufig oder täglich zu spielen. Denn ohne Spieler die die Server voll kriegen, egal aus welchen Gründen sie dann auf den Servern spielen, (daylies, Aufträge) geht das Spiel evtl. tot.
    Aber es sorgt dafür das Spieler sich eben dann nur darum, nämlich die Aufträge, kümmern.

Wie die Möglichkeit etwas zugewinnen reicht nicht aus, es zu versuchen zu gewinnen? Will man ein Lutscher am Ende? Und einen Absatz später widersprichst du dir selbst.

Ich hatte das schon zu Ende Bf1 in kleiner Runde angemerkt: ändert die Symmetrie der Aufträge. Und wenn man sich die "Täglichen" in BF V mal anschaut, kam DICE auf einen ähnliche Schluss. Denn jeder hat nun abweichende Aufgaben. Und genau das sollte man komplett durchziehen. Man sollte sich nicht aussuchen was man macht. Nach dem Motto: "General, heute schieße ich 10 Panzer ab und verdiene mit das Eiserne Frontschein in Silber" - Sondern die Aufgaben werden zeitlich begrenzt aus einem Pool rnd zugelost. Und falls man es im ersten Anlauf schafft bekommt man einen Boni (z.B. eine kosmetische Medaille die man sich an seinen Avatar stecken kann - 1. Versuch erfolgreich: in Gold; zweiter Versuch erfolgreich: in Silber; dritter Versuch erfolgreich: in Bronze; ab dann gibt es keinen Boni mehr und jeder kann wenn er will sein Leistungsego mit aufs Schlachtfeld nehmen und allen zeigen was er kann). Ansonsten wird der Fortschritt gespeichert und später kann der Spieler, wenn er wieder diese Aufgabe aus dem Pool bekommt, dort anknüpfen.
    Jeder ist mit irgendwas beschäftigt, wenn er es denn will, keiner ist genötigt, wenn er es nicht will, und am Ende bekommt jeder seinen Lutscher. Aber es kommt nicht mehr vor das alle das Gleiche machen.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!