Keine Hitmarker

Zalliven
3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo zusammen!
Ich hatte gestern 2 Begegnungen der besonderen Art.
Fall 1: ich spiele Sani und umlaufe mit einem Kumpel den Gegner. vor uns liegen 2 Sniper. Da ich noch eine Waffenaufgabe offen hatte versuche ich diesen mit meiner MP zu erschießen.
Fadenkreuz genau auf des Gegners Kopf und abgedrückt. Kein Hitmarker. Also ganzes Magazin auf den Body entleert bwvor er was merkt und sich umdreht. Von 30 Kugel 0(!!!) Hitmarker und auch kein Verlust an HP. Als er Aufstand wurde er von meinem Buddy dann problemlos gefinisht.
Fall 2: Ich spiele Support mit Lewis Gun auf Flugplatz. Sturm von Punkt C auf D in Conquest. Umlaufe ungesehen das erst Haus, vor mir 4 Gegner alle mit dem Rücken zu mir... quasi eine unverfehlbare Wall of man über das halbe Sichtfeld. Per Hipfire schon das halbe Magazin auf die Burschen entleert ohne einen einzigen Hitmarker zu bekommen (glaubt mir, ich war sowas von drauf mit dem Fadenkreuz, mehr geht nicht). Auf Grund des geratters dreht sich die Meute um und ich bin Tod.
Nur damit wir uns richtig verstehen, das soll kein gejammer sein nach dem Motto ich treffe nichts in dem Spiel.
Es ist nur so das es in den beiden Situationen tatsächlich so war das ich getroffen habe aber das Spiel es nicht registriert hat.
Hat schon mal jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Ping liegt im Schnitt bei ca. 15 +-5 und auch sonst habe ich eigentlich keine nennenswerten Verbindungsprobleme.
Ich hab in BF, angefangen bei BF 3, nun ca. 2500 Stunden zusammen aber das hatte ich bis dato noch nie.
Wäre nett wenn wir hierzu einen Konstruktiven Erfahrungsaustausch zustande kriegen könnten, auf so einen schwachsinn wie "dann warste halt nicht drauf und musst besser zielen" kann gerne verzichtet werden ;)

Kommentare

• Zalliven
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nachtrag:
    Eben bei Reddit gesehen das jemand das selbe Problem hat (Im Video allerdings auf Range und nicht im Close Combat wie bei mir)
    https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/ah37da/bfv_hit_marker_issue_this_game_is_starting_to/
  • ViKinGER85
    55 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 6. Februar
    Das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir tritt es allerdings erst so gegen Abend auf. Ich vermute mal, dass die Server überlastet sind ausser es liegt wirklich an meinem Internet. Morgens allerdings habe ich keine Probleme. Mein Spiel schließt sich auch manchmal ohne Fehlermeldung entweder komplett also rauf aufn Desktop oder mir wird gesagt ich wäre nicht Online. Ich habe Unitymedia (Kabel). Was hast du für ein Internetanbieter ? Das Problem tritt aber erst seid dem letzten Patch auf.
  • Zalliven
    Da ich nur Abends spiele kann ich das leider nicht vergleichen.
    Ich habe auch schon das ein oder andere mal ein sich selbst schließendes Spiel gehabt, und fast immer kurz vor Rundenende...20 Tickets rest, Zack Spiel weg.
    Witzigerweise bin ich auch bei Unity Media per Kabel... und das Problem tritt bei mir auch erst seit relativ kurzer Zeit auf. Kann also gut sein das es der letzte Patch war.
  • MG_Jack_ONeill
    220 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kollege ist gestern auch bei den letzten Tickets einfach aus dem Spiel geflogen.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • xRincewindx
    31 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. Februar
    Kann ich bestätigen. Seit dem letzten Patch nur noch connection Probleme.... Lagspitzen, rubberbanding, connection lost bis zum kompletten EA server, also ich flieg dann nicht nur aus dem match sondern komplett aus BF5 und das mehr oder weniger regelmässig

Nicht dauerhaft, tritt aber immer wieder auf und allen anderen auf dem Server geht es dann genauso.
  • ViKinGER85
    55 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Habt ihr nvidia oder AMD Karten?
  • CIover_fieId
    84 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ViKinGER85 schrieb: »
    Habt ihr nvidia oder AMD Karten?

Auf jeden Fall haben sie gerade, Achtung jetzt kommt es, schlechte Karten.

Sorry
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • ViKinGER85
    bearbeitet 9. Februar
    🤔 Hmmm.... Mir ging es eigentlich darum das ich meinen nvidia Treiber auf 417 zurückgesetzt habe und jetzt läuft es stabil und auch die hitmarker sind da
    Post edited by ViKinGER85 on
  • CIover_fieId
    Hab die Gtx 1070 und nutze den aktuellen Treiber. Hab aktuell nicht das Problem das Kugel den Gegner passieren ohne Schaden anzurichten.
    Vor dem Patch trat dies bei mir und einigen anderen auf, ggf mal Spiel reparieren liegt wohl eher nicht an deiner Hardware
  • ViKinGER85
    bearbeitet 9. Februar
    Hab das Spiel schon ca 3-4 repariert und sogar neu installiert. Also mit dem alten Treiber läuft es gut. Hab die gtx 1070 von palit
  • CIover_fieId
    Hm, meine kommt von Asus.
    Ich hab gestern Abend 5 Stunden am Stück auf 32er Servern gespielt, da hat alles gut funktioniert.
  • ViKinGER85
    Naja ich spiel immer conquest mit 64 Spieler
  • CIover_fieId
    Probier doch mal 1,2 Runden Vorherrschaft oder Frontline, letzteres kann man ja als Auftrag gerade eh machen und dann kriegst auch noch was dafür.
  • Zalliven
    Also ich habe eine Asus GTX 1070 Dual. Aktuellster Treiber.
    Gestern noch Frotlinien gespielt und lief alles Reibungslos wie ich den Eindruck hatte.
    Daher ist das Phänomen allerdings bei meinem Kumpel mit dem ich unterwegs war aufgetreten.
    Er selbst hat eine GTX 1080.
    Da wir ausschließlich Frontlinien gespielt haben, kann ich die Theorie des Spielmodus eigentlich ausschließen.
    Was zu klären wäre ob es sich ggf um ein Nvidia-Spezifisches Problem handelt.
    Wie ich hier lese ist ja noch keine Kandidat mit AMD-Karte dabei...
  • CIover_fieId
    bearbeitet 11. Februar
    Könnte durchaus sein,
    Ich kann mich erinnern als das Problem bei mir das erste Mal aufgetreten ist, stand der Gegner plötzlich einfach da und ich hab ihm ein ganzes Magazin reingedrückt, ohne das dieser sich groß bewegt hätte.
    Erst als ich anfing nachzuladen wurde ich von dem beschossen.
    Worauf ich hinaus will, könnte es sein, daß wir einen Gegner angezeigt bekommen obwohl dieser noch gar nicht dort ist? Ich denke da an Future Frame, der einfach mal 2-3 Sekunden vorberechnet? Der Gegener aber kurz einen Stop eingelegt hatte.

Gegener läuft 5 Sekunden stur gerade aus, bleibt dann 2 Sekunden stehen und läuft nochmal 2 Sekunden.
    Also bräuchte er für die Strecke 9 Sekunden.
    Future Frame hat aber die 2 Sekunden vorberechnet und zeigt mir den Gegener bereits nach 7 Sekunden an der Endposition.
    Ich weiß ich habe jetzt Future Frame aus und keine Probleme mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: