Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• FlyingSaesch
    1932 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. Februar
    Genau. Fast alles, was man in Bf1 gehen Flugzeuge machen konnte, gibt‘s jetzt nicht mehr. Und ihr beschwert euch?

Bei Bf1 war‘s auf jeden Fall zu einfach, bei Bf5 ist‘s zu schwer. Ein Mittelweg wär‘ toll.
  • moltke1870
    428 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich glaube Du bist der einzige der meint in Bf1 war es einfach einen Flieger vom Boden aus zu zerstören, die meisten behaupten was anderes und sind wahrscheinlich nicht auf die von mir angesprochenen Punkte gekommen 😜 Den Mittelweg wird DICE sicher finden nur dauert das zu lange bis sie es hinbekommen, das ist mittlerweile mein Kritikpunkt. Im Endeffekt werd ich Wege finden mich durchzusetzen zumindest solange meinen Gegenspielern nix besseres einfällt. 😎
    Gibt ja auch eine Nahrungkette an deren Ende ich nicht stehe. Vielleicht auch einfach mal respektieren wenn andere gut sind oder man selbst eben nicht so gut und nicht immer alles auf irgendwas OP schieben. Battlefield ist, ich sage mal, gesunder Halbrealismus, Gefechtstaktik lohnt sich anzuwenden, es gibt Dinge die kann man mal machen, in anderen Situationen lässt man sie lieber bleiben, man muss nur drauf kommen. Grundsätzlich bekommen alle die gleichen Mittel in die Hand. Wenn sich auf der einen Seite gute Piloten tummeln und auf der einen Seite eben nicht dann ist das eben so. Über die Schwächen des Teambalancing haben wir ja auch in einem anderen Thread gesprochen.
    Ansonsten ist das Thema für mich hier mittlerweile totgelabert. Also was Solls, weniger Labern mehr Zocken
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    das sollte auch immer so sein, das die luft über dem bodenkampf steht, wie auch tanks über den inf stehen sollten, aber es verschiebt sich immer mehr. wir können den wandel auch nicht aufhalten und uns höchstens noch freuen, überhaupt noch panzer und flugzeuge selbst steuern zu dürfen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• moltke1870
    428 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das mit dem Superstarken AA Tank ist ein Bug und wird behoben.
    Also schnappt euch nen Wirbelwind und farmt Flugzeuge so lange es noch geht 😅
  • xRincewindx
    65 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. Februar
    Ich sehe als Inf, Fahrzeuge in BF5 gar nicht mehr als Bedrohung... in keinster Weise... Ich kann Panzer ohne Teamwork im alleingang weghauen, Ich kann Flugzeuge im easy modus im Alleingang weghauen.... Lachhaft... Das sah in allen anderen BF Teilen noch anders aus. ^^ Die stationäre Flak finde ich vom Schaden in Ordnung so. Man hat als guter Pilot auch chancen dagegen. Und als Inf hab ich chancen die Piloten wegzuholen. Die mobilen AA allerdings, besonders der Wirbelwind mit Brandgeschossen ist vollkommen overpowered. Wenn ich Lust hab den zu spielen läuft das bei mir genauso wie in dem Video ab das @R3e3n gepostet hat. Wenn ich fliege und es sind Wirbelwinds auf der Karte im Gegnerteam lass ichs generell meist sein.... gerade als Jäger dauert es +/- 2 sekunden bis ich im Gras liese.... #balance = nein danke
  • xRincewindx
    65 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Interessante info über den nächsten patch, schade das ich keine verbesserung der Flugzeuge hören konnte.... Bestimmte Bomber munitionieren ihr haupt mg immer noch nicht auf, ich hatte schon paar mal das mir der sound im Flugzeug ausgefallen ist, manchmal spawnt man im Flugzeug aufm kopf oder auf der seite fliegend und die abwerfbaren minen scheinen wirkungslos zu sein warum auch immer. Die Raketen an den Flugzeugen scheinen fast keinen schaden an anderen Flugzeugen zu machen usw usw.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    das mit dem mg aufmunitionieren betrifft nur einen kleinen teil der spieler. andere dinge, wie waffen anpassungen, nach denen niemand schreit, sind wichtiger ;) es kommt mir immer mehr vor, als wenn da nur noch azubis dran arbeiten.

@xRincewindx die raketen der G2 sind sehr gut gegen flugzeuge. die der vb hingegen machen weniger schaden, dafür hat man aber auch mehr davon. die sind gegen bodenziele sehr effektiv. reichen aber auch nicht für einen vollen panzer aus.

• moltke1870
    @R3e3n
    Wie sind eigentlich die Resultate mit den Spitfire Raketen gegen Flugzeuge? Da die zwei Varianten Maschinenkanonen der VB genug Wumms haben setz ich sie eigentlich nie gegen Flugzeuge ein. Die Raketen der 109 sind sehr gut gegen ausbremser, kann man das mit den Tulpenraketen genauso machen?
  • R3e3n
    @moltke1870 ich kann dir nicht genau sagen, wieviel Schaden sie machen. Funktionieren aber auch gut gegen flugis. Gegen bodenziele sind sie aber effektiver, als die der g2. Nur gegen einzelne inf muss man sehr genau treffen.
    Ich finde aber insgesamt die g2 am besten.

• Rakatonaraha
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    @moltke1870 du hast auch die selbstlader und sniper in bf1 vergessen. damit konnte man die flieger auch weg rasieren. aber wir reden hier bei dem thema gegen eine wand. anscheinend ist es immernoch zu schwer ein flugzeug abzuschießen. es wird mit jedem spiel einfacher für die inf gemacht alles mögliche an fahrzeuge zu zerstören und es wird immer weiter nach stärkeren gegenmittel geschriehen, obwohl man im alleingang alles zerstören kann.

Vorallem seit die Stuka so stark ist und jeder mit ihr fliegt. Die segeln oftmals in Bodennähe über dich und sind leichte Beute für Panzerfäuste aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit. Ich seh außer mir aber trotzdem selten Leute die es versuchen. Hatte scon Runde wo ich als Assault mehre Flugzeuge so gekillt hab.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. Februar
    FlyingSaesch schrieb: »
    Da die stationäre Flak nach wie vor nicht übermäßig stark gegen Flugteuge ist und die mobile AA von den Spielern ja auch gar nicht gegen Flugzeuge eingesetzt wird, dürftet ihr Piloten doch noch immer ein einfaches Leben haben.

Leider nein...
    es fahren auf bestimmten Maps eigentlich nur noch Flak-Panzer rum,..

gestern auf Panzerstorm zum bsp waren 3 Wirbelwinds auf der map,..
    da hat man dann natürlich mit dem Churchil seinen Spaß,. aber trotzdem,.. so is das Fliegen echt "broken"
    sobald der mAA Fahrer ein bisschen nach oben guckt,. hatr man im Flieger schon keine Chance mehr auf den Beschuss zu reagieren...
    es ist vergleichbar mit den gewehr 43 "oneshots"
    es macht idR "ptptpt" *Booom … und das innerhalb von 1-2 Seckunden,. da is nicht viel mit reagieren
    also tatsächlich ein reines "killgeschenke" wenn den die Piloten blöd genug sind in den Flieger zu steigen

und das ist meiner Meinung nach total unbalanced
    FlyingSaesch schrieb: »
    Erstens hasse ich Flugzeuge nicht. Zweitens bin ich zu Bf3 und Bf4 gerne geflogen, allerdings nur Hubschrauber. Drittens ist das "Flying" ein Zusatz aus dem realen Leben und hat mit Computerspielen überhaupt nichts zu tun.
    Ich kann nicht mal sagen, dass mir Piloten irgendwas getan haben und seitdem die Baserape-Bomber weggepatcht wurden, ist ja auch alles gut. Ich bin aber Freund von Chancengleichheit, wie es sie in Bf3, Bf4 und Bf1 gab.

im Flieger muss (Stuka/mosquito + Fighter) muss man ja wenigstens noch bissl was "können",..
    aber die Flak,. das ist ja so einfach,...
    ich hab vorher noch nie richtig den Flak - Panzer ausgepakt…
    aber jetz,. wenn man damit etwas "umsichtig" fährt,. haut man da 30:0 locker raus

also im Umkehrschluss
    wenn ein Pilot,. durch "Skill" (bomber ausgenommen) 30:0 macht,. ist es "inba" und unfair
    schafft das nun um ein vielfaches einfacher der Flakpanzer,. ist es "balanced" ???
    ne ne ne,.
    hier muss selbst der schlechteste Pilot und der größte "Anfänger" (de rzum ersten mal SPielt) einfach zugeben,. dass das hier echt "über dem Ziel" hinaus geht

@moltke1870
    stimme dir da voll und ganz zu

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n

Sowas hatte ich übrigens auch erlebt, nur dass ich nicht ausgestiegen bin und den Gegner gerammt habe, als er ausgestiegen ist. ;D

• Rakatonaraha
    Beljiah schrieb: »

im Flieger muss (Stuka/mosquito + Fighter) muss man ja wenigstens noch bissl was "können",..
    aber die Flak,. das ist ja so einfach,...
    ich hab vorher noch nie richtig den Flak - Panzer ausgepakt…
    aber jetz,. wenn man damit etwas "umsichtig" fährt,. haut man da 30:0 locker raus

also im Umkehrschluss
    wenn ein Pilot,. durch "Skill" (bomber ausgenommen) 30:0 macht,. ist es "inba" und unfair
    schafft das nun um ein vielfaches einfacher der Flakpanzer,. ist es "balanced" ???
    ne ne ne,.
    hier muss selbst der schlechteste Pilot und der größte "Anfänger" (de rzum ersten mal SPielt) einfach zugeben,. dass das hier echt "über dem Ziel" hinaus geht

@moltke1870
    stimme dir da voll und ganz zu

Warum muss man für die Flugzeuge was können. Die Stuka hat Zielhillfen? Als die verbuggt waren hatte ich die Stuka so oft für mich alleine, weil das hat dann tatsächlich mal sowas wie nachdenken erfordert. Das war ein sehr schöner Bug, den ich sehr vermisse und gerade die Spitfire ist alles aber kein Skillmonster mit dem stärksten Flugzeugloadout im Spiel. Das Überleben und Ausspielen von Dogfights oder wenn ein anderes Flugzeug dir im Nacken sitzt das erfordert Skill aber das ist die einzige Kategorie die ich einem Piloten geben würde. Alles andere ist nicht skilliger als mit einem Gewehr 43 auf einen Infanteristen zu zielen.

Ansonsten ist es doch so, dass jeder die Sachen die er gerne spielt am Stärksten sehen möchte. Die Piloten ihre Flugzeuge, die Tanker ihre Panzer und die Assaults ihre Spielzeuge. Ist das nicht der Fall wird geflamed. Ist es der Fall hält man schön den Mund. Kenne keinen Panzerfahrer der sich über die viel zu starken Panzer in BF1 beschwert hat. Das fanden die ganz okay so. Jetzt haben sie nen etwas schwereren Stand und flamen meist rum. Eigentlich könnte man ja erwarten, das sie das nach Bf1 auch mal hinnehmen. Aber Dice patcht ja meist nach dem Motto " Wer laut schreit hat auch ganz viel recht.".

• R3e3n
    Die spitfire, warscheinlich meinst du die VA hat nicht das stärkste Flugzeuge loadout.
    Sicherlich ist es einfacher zu treffen, wenn man 8mgs hat, es ist aber nicht am stärksten.

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Rakatonaraha

ja genau das meine ich ja,..
    nur jetzt kommt es nicht mehr zu Dogfights,. bzw,. ist es egal geworden ob man was kann oder nicht,.. da die Flugabwehr so einfach zu handhaben ist,. das da min. 2 auf einer map rumgurken,. wenn es FLugzeuge gibt

und das kanns auch nicht sein

zudem die "zielhilfe" bei der Stuka ja auch "nix anderes" ist als zum bsp das Fadenkreuz bei einm panzer
    hier ist eben die third-person sicht nicht so wichtig,. da fällt es danna uch nicht auf
    die Stuka hat zudem auch keine "Zielmöglichkeit" sonst für die Bomben, was ein präzises abschmeissen wieder schwieriger macht

aber darum geht's mir nicht

das Problem ist eben ,..
    man ist der mAA ausgeliefert,..
    auch wenn man gut fliegt,...
    und wenn andere Piloten im Flieger sind,. werden die einem fast nur von mAA "geklaut"
    auch wenn man da 90% der HP niedermetzelt

an sich zu den Spezialisierungen,. gebe ich dir recht
    obwohl die Spitfire derbe austeilt,. finde ich die deutschen Flieger vorallem die G2 für den Luftkampf weit "effektiver"

zumindest habe ich den Eindruck,. dass es schwerer ist eine G2 abzuschütteln,. als eine Spittfire

wenn man dann noch "Historisch" korrekt ist,. war die G2 ja so oder so überlegen,. .allgemein die deutschen Flieger konnten "direkt" in den Sturzflug gehen
    die Spittfire würde bei einem direkten Sturzflug "absaufen" bzw "verhungern" ,.. so mussten die sich früher zuerst auf die seite drehen bevor diese in den Sturzflug konnten,.. das musste die G2 nicht
    aber ich schweife ab

,...

ich geb dir auch recht in sachen "jede rmöchte sein lieblings-utensiel stark haben"

aber! dabei sollte es eine Faire Chancen-Gleichheit geben
    und die ist in BF V in mehreren Bereichen mMn nicht so "richtig" gegeben

mal direkt das Panzer Beispiel
    Panzer vs Panzer benötigt meist mehrere treffer,.. ein Assault mit Piat allerdings max 3 (wenn er nicht zielen kann)
    zum bsp Lighttank vs heavy (glaube) 10-12 der Light und etwa 5 der Heavy
    bei Heavy vs Heavy sinds dann auch 5-6 treffer
    da der Light ja zudem dann noch "skllen" kann schnelle rzu laden,.. ist der Light ja recht "schnell "im Vorteil,.. hier Kanner direkt "Spammen" und wenn der Heavy weiter weg ist,. hat der Light ein leichtes SPiel da mit jedem treffer der Heavy "verzieht" und so nicht genau zielen kann

also auch hier herrscht meiner Meinung nach ein etwas "komisches" Verhältnis,.. was eben genau dafür sorgt,. .dass die meisten Tanks irgendwo "weit weg" rumcampen,. gut zu beobachten auf Flugplatz (CQ)
    oder mein Lieblingsbeispiel
    Frontlinien/ Operationen (auch FLugplatz immer wieder schön zu beobachten)

die mAA hier
    muss man ehrlich sagen .. war vor dem Buff,. etwas mau … sprich,. mir war es sogar fast egal obs ne mAA gibt ode rnicht …

nun ist es eben so, dass man teilweise gar nicht mehr fliegen brauch,. wenn ne mAA aufm Feld ist (der Wirbelwind)
    man ist in den meisten fällen sofort Down,.. ohne darauf reagieren zu können (TTK-->Superbullet ähnlich)
    oder man langweilt sich dermaßen,. weil die mAA einem alles vor der Nase wegschiesst oder oft den "kill" klaut
    und so spiegelt sich das auhc in der COm wieder,..
    kaum noch Flugzeuge auf bestimmten Maps
    und auf diesen bestimmten Maps teils nur noch Wirbelwind-Panzer …
    die einzige Map,. bei der noch "normal" geflogen wird,. ist Fjell … und dementsprechend hoch ist die Chance ein Flugzeug zu kriegen …

für mich eine negative Entwicklung
    es macht eben kein gewicht,. ob man einen Guten Map-Überblick hat und sich Dominant in der Luft durchsetzen kann,. da die mAA es sehr einfach hat,. dementsprechend viel genutzt wird,. .und man selbst in der Luft nur sehr schwer agieren kann
    und aufgrund der Reichweite der mAA kann diese bereits aus der "base" heraus viel Druck ausüben … is die dann bei einer Flagge oder been nicht in der Base,. kann diese auch locker den Flugzeugspawn erreichen,.. was mir auch schon ein paar mal zum Verhängnis wurde
    und das darf mMn auch nicht sein (spawntrapp)
    die mAA muss derzeit nicht wirklich aus der Base um die Luft zu dominieren
    und damit kann Sie "Risikolos" kills farmen

• moltke1870
    Es gibt kein Overpoweredes Flugzeug. Zwar ist die VA mit ihren acht MG ein Fliegendes Rasiermesser aber es schiesst nicht nach hinten. Das heißt es gibt höchstens overpowerete Piloten die immer wieder schaffen auf die sechs Uhr Position zu kommen. Am ehesten Overpowered ist höchstens die Stuka mit den Kanonen gegen Bomber, die hat soviel Power das man sämtliche Abwehrversuche der Blenheims ignorieren kann
  • Beljiah
    @moltke1870
    sag das nicht zu laut,. .sonst schnappt es wieder irgendso ein YT Heini auf und dann muss DICE wieder "reagieren"

• Rakatonaraha
    bearbeitet 11. Februar
    moltke1870 schrieb: »
    Es gibt kein Overpoweredes Flugzeug. Zwar ist die VA mit ihren acht MG ein Fliegendes Rasiermesser aber es schiesst nicht nach hinten. Das heißt es gibt höchstens overpowerete Piloten die immer wieder schaffen auf die sechs Uhr Position zu kommen. Am ehesten Overpowered ist höchstens die Stuka mit den Kanonen gegen Bomber, die hat soviel Power das man sämtliche Abwehrversuche der Blenheims ignorieren kann

Es gibt natürlich Loadouts die zu stark sind. Den Donnervogel hast du ja schon erwähnt. Man braucht 4 Schüsse für einen Bomber. Die Spitfire kann mit ihrem 8er Loadout einen Gegner in einem Anflug töten. Ist für mich kein Unterschied zur Stuka. Das ratscht da einmal durch und dann ist es vorbei. Ich fordere dafür nur halt keine Nerfs. Ich finde die 8er Kanonen zu stark im Vergleich zu anderen Loadout-Möglichkeiten und versuche in meinem Rahmen damit eben klar zu kommen.

Der große Unterschied zwischen mir und anderen Spielern ist einfach, das mir bewusst ist das ich kein guter Flieger bin. Der Rahmen meiner Möglichkeiten ist also deutlich limitierter. Das wiederum ist aber mein Problem und nicht das der Gegenspieler.
  • Beljiah
    @Rakatonaraha
    un dgenau an der Stelle,. machen es sich andere Spieler aber zum Problem
    und "Flamen" oftmals rum

auch ein geniales Beispiel
    KE7 (gab ganz viel mimimi) und die Ribeyrolls,. die ja eigentlich eine KE7 (wie vor dem nerf) ist,..
    nur da stört es wiedermal keinen … (warum wohl?!?! :bee: )

• FlyingSaesch
    1932 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. Februar
    Das Gerücht, dass KE7 und Ribeyrolles in irgendeiner Weise vergleichbar sind, verbreitest du exklusiv.
    Jeder weiß, dass die KE7 vom Start weg viel zu stark war. Jeder. Das kann man doch kein Stück ignorieren. Wäre die Ribeyrolles, was ja nicht mal annähernd so ist, mit der KE7 vergleichbar, würden die Spieler wohl in Massen darauf zurückgreifen. Tun sie aber nicht.
    Die KE7 ist selbst jetzt noch wesentlich stärker als die Ribeyrolles. Wie kommst du auf solche Ideen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!