Liga? CW?

laserking_artur
2 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo,

gibt es denn eine Liga oder ähnliches für BFV?

Wie ist es überhaupt möglich clanwars über die ps4 zu machen? Wie soll allein das joinen auf die Server funktionieren und Teamwahl?!

Kommentare

• Skav-552
    5809 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Auch auf PC ist derartiges nicht möglich. Die Funktionen dazu fehlen schlicht
    Also nein, es gibt keine Liga oder Clan Wars, da es nicht möglich ist, sowas zu veranstalten

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• laserking_artur
    ist denn sowas überhaupt geplant?!
  • Skav-552
    5809 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Von EA/Dice ?
    Nö, die scheitern schon am RSP, damit die User sowas unter sich organisieren können
    Das wollten sie zwar mal nachliefern aber momentaner Stand der dinge ist, das sie es selbst noch nicht wissen, ob sie es liefern oder nicht

https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/10708/sammelthread-rsp-server-mieten/p1

• laserking_artur
    danke für die Info
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ja leider. man bräuchte wenigstens passwortgeschützte server, um trainings und CW abzuhalten, aber selbst sowas ist wunschdenken geworden. dafür, das sie nach bf4 mehr in richtung e sport gehen wollten, ist es ziemlich traurig, nach den versuchen mit incursions usw.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• daroler
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lediglich mit ein paar Tricks ist es möglich 8vs8 bei Team Eroberung zu zocken. Habe schon einige Clans gesehen die sich so duellieren. Jedoch gibt es den Modus ja nicht mehr lange (15.Feb.)Falls jemand spontan noch Lust hat auf 8vs8 kann sich gerne melden.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hätte Lust, nur haben wir keine 8 Leute mehr gleichzeitig :D

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552
    da muss ich dich berichtigen …
    es gibt schon CWs und co Für BF V
    allerdings nicht so,. in einem Format wie es noch zu BF4 möglich war

mit Trupp-Eroberung gab es immens "CW" anfragen und co,. wo auch einige Clans sich (auch wenns nur zum Spaße diente) gegenseitig gemessen haben

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Skav-552
    @Beljiah Und wie läuft das ab ?
    Der einzige Weg, der mir einfällt ist verdammt umständlich

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552
    und genau so läuft das auch ab

es wird sich ein leerer (bzw. möglichst leerer) Server dazu gesucht und dann joinen die Parteien dem Server

• Skav-552
    Ja, umständlich
    Und um so mehr Spieler es werden umso nerviger stell ich mir das vor

• Beljiah
    ja ist es auch...
    dank Trupp-Eroberung gab es einen Modus,. der das recht "einfach" (im vergleich zu anderen) machte,..max 8 pro seite,.. und vorallem die PSN_Chats sind auch auf 8 begrenzt,.. somit eigentlich "ideal" für Competetive…
    da tut man sich dann auch mal den Umstand an,.. ne stunde für einen Beitritt zu investieren

aber solange es den Server-Browser gibt,. nicht unbedingt eine "unlösbare" aufgabe

aber auch hier wieder als Argument
    TEAMPLAY verdammt,..
    DICE wirbt damit und macht es den Platoons einfach nur umständlich und schwer

• daroler
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nur zu Info:
    Trupp Eroberung kommt am 25.04 wieder zurück. CWs/FWs 8vs8 sind somit wieder möglich... Zwar ein wenig umständlich (kein eigener Server) aber machbar.

Wir haben bock... Wer noch? ;-)
    Bitte via PM
  • 808Salvatore
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So umständlich ist das nicht. Es dauert eine Runde dann ist der Server startklar für ein CW. Was mich stört ist das dieser Modus begrenzt ist obwohl er von den Clans am meisten gespielt wird. DICE nimmt den Spaßfaktor. Auch ich habe zurzeit Probleme meine Leute noch bei Laune zu halten. Es kotzt mich einfach an warum muss man mit der Community so ein Mist abziehen. Es gibt auch kein weiteren Modus der mit 8vs8 oder 12vs12 gespielt werden kann. Für mich sieht es so aus als wenn die garnicht wollen damit Clans überhaupt was machen können. Die vergessen nur eins sie sind auf die Clans ebenso angewiesen wie auf den Rest der Community!
  • R3e3n
    808Salvatore schrieb: »
    So umständlich ist das nicht. Es dauert eine Runde dann ist der Server startklar für ein CW. Was mich stört ist das dieser Modus begrenzt ist obwohl er von den Clans am meisten gespielt wird. DICE nimmt den Spaßfaktor. Auch ich habe zurzeit Probleme meine Leute noch bei Laune zu halten. Es kotzt mich einfach an warum muss man mit der Community so ein Mist abziehen. Es gibt auch kein weiteren Modus der mit 8vs8 oder 12vs12 gespielt werden kann. Für mich sieht es so aus als wenn die garnicht wollen damit Clans überhaupt was machen können. Die vergessen nur eins sie sind auf die Clans ebenso angewiesen wie auf den Rest der Community!

ich verstehe es auch nicht, aber sie sind nicht mehr auf clans angewiesen. es geht doch fast nur noch um laufkundschaft. sonst hätte man nach bf4 nicht komplett alles, was zum aufbau von communitys oder CW notwendig wäre abgeschafft. ich kenne leute, die sehr gerne in bfv einen 32 vs32 war, wie in bf4 spielen wollen. kannst du komplett vergessen. wir hatten es in bf1 am anfang ohne rsp getestet, ob man alle spieler auf einen server bekommt, das ging garnicht und balancen (teamswitchen) konnte man die teams dann auch nicht. das geht ja aktuell nicht mal bei bfv richtig.

• ThorstenMFger
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    808Salvatore schrieb: »

ich verstehe es auch nicht,

Muss man auch nicht und letztendlich interessieren mich deren Motivationen ,den Clan Server abzuschaffen , auch nicht.Es gibt mehr als genügend andere Spiele die man spielen kann.
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • R3e3n
    Kann mir mal bitte jmd genau erklären, wie ihr 2 teams in trupp eroberung ind ie unterschiedlichen teams bekommt? ich bin zwar auf dem PC, aber das Prinzip müßte das selbe sein, oder?

• daroler
    Ist ganz einfach... 1. Server aussuchen mit wenig Teilnehmern und beitreten. 2. Der Gegner tritt ebenfalls dem Server bei. 3. Die anderen Gamer freundlich bitten den Server zu verlassen...hat letzte Woche beim 8vs8 ungefähr 30 min gedauert. Einige bleiben provokant und extra auf dem Server... Viele wissen auch einfach nicht, dass dies der einige Weg ist. Kurze Erklärung reicht und der Server ist ready für den CW/FW
  • R3e3n
    daroler schrieb: »
    Ist ganz einfach... 1. Server aussuchen mit wenig Teilnehmern und beitreten. 2. Der Gegner tritt ebenfalls dem Server bei. 3. Die anderen Gamer freundlich bitten den Server zu verlassen...hat letzte Woche beim 8vs8 ungefähr 30 min gedauert. Einige bleiben provokant und extra auf dem Server... Viele wissen auch einfach nicht, dass dies der einige Weg ist. Kurze Erklärung reicht und der Server ist ready für den CW/FW

vielen dank. das scheint ja doch recht einfach zu sein. jetzt brauchen wir nur noch ein gegnerteam am PC :D

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!